triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   2021 IRONMAN World Championship, St. George, Utah (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50727)

Helmut S 06.05.2022 22:13

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1659090)
:Huhu: Wurf macht das Ding

Das wäre natürlich schon auch ein Hammer. Zuerst bei Ineos Paris-Roubaix und dann hier nicht nur mitmachen, sondern gewinnen. Und er war irgendwie ja auch kaum schwimmen. Wahnsinn! :cool:

speedskater 06.05.2022 22:26

Zitat:

Zitat von quick-nick (Beitrag 1659089)
Muss auch schon sagen, dass es mich verwundert hat dass bei der Pressekonferenz von 14 Männern und Frauen nur 4 (Sebi, Anne, Daniela, Lisa Norden) eine Maske getragen haben. Die sassen ja alle über eine Stunde direkt nebeneinander.

Und Kate M. kokettierte (oder so) noch damit, dass sie KEINE Maske trägt ... Kann ich echt nicht nachvollziehen. Da ist ja jeder Amateur professioneller. Man stelle sich vor, sie steckt sich an und "verliert i.w.S." beide Langdistanzen bzw. startet zumindest bei einer LD gar nicht.

einzelstueck 06.05.2022 22:50

Wer sich morgen mittag ab 3 noch etwas bewegen will: :Lachanfall:

ich hab einen Group Ride auf Rouvy erstellt, natürlich für die AR-Strecke in St. George,
also auf der ORIGINAL-Radstrecke...

https://my.rouvy.com/group-ride/live/87879

merz 06.05.2022 23:01

Hatten wir es schon?: Brownlee startet nicht

m.

sabine-g 06.05.2022 23:21

Breaking News: Männer Rennen ohne Männer, also alle haben Corona!

schnodo 07.05.2022 00:58

Echt irre; die Topfavoriten fallen um wie die Fliegen. Ich dachte wirklich, dass Iden sich erholt hat und antritt...

Mark Allen hat die Pressekonferenzen der Männer und der Frauen auf seinem YouTube-Channel. Grauenhafter Moderator, da wünscht man sich, ein Text-to-Speech-Roboter hätte den Job übernommen:
Press Conference St George Men
Press Conference St George Women

Trimichi 07.05.2022 04:51

Zitat:

Zitat von Uwe D. (Beitrag 1659107)
Darf ich das so verstehen, dass man hier im Forum erst seine Meinung äußern darf, wenn man eine bestimmte sportliche Leistungsklasse erreicht hat?

War vllt mal so. Anderswo. Hier im Forum? Wohl kaum. Dafür haben wir einen zu tiefenentspannten Admin. Finde es aber komisch ohne Vorstellung den Weltmeister herauszufordern. How comes? Und was hat das mit Meinungsäußerung im Allgemeinen zu tun? Na klar geht das so imho. Wo ist jetzt dein Problem? Würde ich Frodeno so uebervorteilen, wäre ich mir sicher auch selbst Leistung zu bringen?

Aber stimmt schon, ich denke, und das ist meine Meinung, dass man erstmal selbst etwas geleistet haben sollte, bevor man anderen am Bein zupft. Diese Meinung ist nicht mehr so verbreitet. Allerdings würde ich mir von einem Kurzdistanzonkel ganz sicher keine Tipps für die Langdistanz holen. Ich spreche aus Erfahrung. Mit Leistungsklasse hat dies ganz sicher weniger zu tun als mit der Länge der Distanz.

Womöglich irre ich mich? Daher würde auch ich es begrüßen stelltest du dich kurz vor. Mehr ist das auch mMn echt nicht.:Blumen:

Schade, dass soviele die Grätsche gemacht haben. AB will sub7 machen anstatt Weltmeister zu werden? Bleibt das Damenrennen und Sanders die Daumen zu drücken? Vllt holt Sebi seinen zweiten WM Titel und kann dann im Oktober mit JF gleichziehen so wie PL auch.

Pippi 07.05.2022 07:26

Mich interessiert heute die Duathlon Mitteldistanz WM in Viborg.

Vandendriessche war recht stark bei der EM in Alsdorf und wird wohl der Favorit sein.
Köhler steigt nach mehreren Jahren Duathlon Pause wieder ins Geschehen ein. Seine Trainingsleistungen auf Strava, sehen nach einem guten Form aus.
Bei der EM war die Überraschung Huckestein, bin gespannt wie er auf dem coupierten Laufkurs das Rennen macht.
Das weitere Feld ist sehr offen und wird sehr spannend.
Im Schweizer Lager sind bei den Männern 5 Starter dabei, welche alle in die Top 10 laufen können.

Bei den Damen ist die Favoritin Maurer. Es ist zu hoffen, dass sie nach mehreren 2 Plätzen (2x EM, 2x WM) Diesmal mal den Sprung auf das oberste Treppchen schafft.

limaged 07.05.2022 07:51

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1659093)
Und Kate M. kokettierte (oder so) noch damit, dass sie KEINE Maske trägt ... Kann ich echt nicht nachvollziehen. Da ist ja jeder Amateur professioneller. Man stelle sich vor, sie steckt sich an und "verliert i.w.S." beide Langdistanzen bzw. startet zumindest bei einer LD gar nicht.

und genau das macht sie für mich sympathisch! affentheater

sabine-g 07.05.2022 08:45

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1659116)
und genau das macht sie für mich sympathisch!

Solche Leute sind einfach nur dumm.

quick-nick 07.05.2022 08:55

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1659093)

Was meinte sie dazu?

moorii 07.05.2022 09:08

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1659113)

Vandendriessche war recht stark bei der EM in Alsdorf und wird wohl der Favorit sein.
Köhler steigt nach mehreren Jahren Duathlon Pause wieder ins Geschehen ein. Seine Trainingsleistungen auf Strava, sehen nach einem guten Form aus.
Bei der EM war die Überraschung Huckestein, bin gespannt wie er auf dem coupierten Laufkurs das Rennen macht.
Im Schweizer Lager sind bei den Männern 5 Starter dabei, welche alle in die Top 10 laufen können.

Bei den Damen ist die Favoritin Maurer. Es ist zu hoffen, dass sie nach mehreren 2 Plätzen (2x EM, 2x WM) Diesmal mal den Sprung auf das oberste Treppchen schafft.

du darfst gerne einen eigenen Thread dazu erstellen, hier ist der Zusammenhang nicht so leicht herzustellen

Stefan 07.05.2022 09:31

Gibt es aus dem Dunstkreis des Forums bzw. eines Forenmitglieds einen Chat zum Rennen (irc, Discord...)?

Hafu 07.05.2022 10:42

Die zusätzlichen Ausfälle von Iden und Brownlee sind schon ein bisschen enttäuschend, andererseits wird das Rennen dadurch auch offener.

V.a. Brownlee wird der ersten Radgruppe fehlen, da er eigentlich stets offensiv seine Rennen bestreitet. Blummenfelts Taktik wird es mutmaßlich sein, frühestens ab Kilometer 100 auf dem Rad wirklich aktiv zu werden.
So hat er es in Cozumel bei deutlich schlechterer Konkurrenz-wenn ich mich richtig erinnere- auch getan. Ob dann aber unter den schnellen Schwimmern um Blummenfelt, Angert, Baekkegard (der macht normalerweise überhaupt nichts beim Radfahren), Braden Currie, Nilsson überhaupt noch jemand findet, der ernsthafte Führungsarbeit verrichtet, halte ich für fraglich.

Die Chancen für schlechte Schwimmer wie Wurf, Sanders und Sam Long sind jetzt mutmaßlich deutlich gestiegen.

Wenn ich jetzt nochmal tippen würde, dann würde ich mich evt. für Angert entscheiden, zumindest vor dem hypothetischen und unbestätigten Hintergrund, dass auch Blummenfelt gesundheitlich angeknockt ist. Angert wäre so einer, der in einem Szenario wo z.B. Hogenhaug (und evt. auch Metzler) schnell nach dem Schwimmen auf die Spitze aufschließen und dann auch gleich versuchen auzureißen, problemlos mitfahren könnte und evt. auch vom Rest der Favoriten (den versammelten Laufspezialisten um Blummenfelt, Baekkegard und Nilsson) unterschätzt wird, so dass diese ihn mitfahren lassen.
Blummenfelt wäre natürlich auch stark genug, um bei Hogenhaug mitzufahren, aber im Vertrauen auf seine Laufstärke wird er mutmaßlich gerade in der ersten Hälfte des Radfahrens sich eher aufs Energiesparen konzentrieren und eher nichts aktiv probieren.

anlot 07.05.2022 10:43

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1659113)

Off Topic on:Duathlon interessiert doch nun wirklich kaum noch einen. Oder außer Dir die Namen der amtierenden Weltmeister ? Off Topic off und zurück zum eigentlichen Thema

365d 07.05.2022 12:17

Ich denke Blumi ist zu angeschlagen, um vorne mit zu mischen.
Der startet zwar, aber wäre höchst erstaunlich wenn der was reissen würde.

Trimichi 07.05.2022 13:04

"Ännie" Haug schaut super aus. In der Transition Zone. Auch die Konkurrenz pennt nicht.

"It ll be a big race & and we have to be patient." O-Ton im livestream vor fünf Minuten auf fb.

Offensichtlich weis man, dass Anne ihre Laufstärke ausspielen will? Das macht Laune! Ich drücke der Bayreuther Ausnahmeathletin beide Daumen. Wird spannend, schon beim Schwimmen, da ja Laura nicht dabei ist. AH ist also, nicht so wie bei Olympia, als Laura nachnominiert wurde, auf sich allein gestellt. Beim Schwimmen.

Schaut gut aus. Könnte was werden! :)

Antracis 07.05.2022 14:14

Ich hoffe mal, die Performance der US-Hymne setzt nicht den Standard für heute... :Cheese:

Wasserbüffel 07.05.2022 14:15

Mein Tip:

1. Sanders
2. Angert
3. Kienle

Blumi scheint nicht fit, Long ist ebenfalls angeschlagen.

Bei den Damen habe ich das Gefühl das Anne ihren Titel verteidigen könnte.

LidlRacer 07.05.2022 14:18

Ich muss gestehen, dass ich diese etwas andere WM bisher weitgehend ignoriert habe.
Aber jetzt schau ich natürlich doch und hoffe, dass Sebi vorne mitspielen kann. In meinen nur 2 Ironmans war er nicht nur auch dabei, sondern hat beide gewonnen! :Lachen2:

Anne wünsche ich natürlich auch mindestens nen Podestplatz.

holti72 07.05.2022 14:18

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1659188)
Ich hoffe mal, die Performance der US-Hymne setzt nicht den Standard für heute... :Cheese:

:Cheese:

Helmut S 07.05.2022 14:22

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1659188)

Das habe ich auch gedacht. :Lachanfall:

Helmut S 07.05.2022 14:25

Zitat:

Zitat von Wasserbüffel (Beitrag 1659189)
Mein Tip:

1. Sanders
2. Angert
3. Kienle

Blumi scheint nicht fit, Long ist ebenfalls angeschlagen.

Was is mit Sanders? Hast den nicht auf der Rechnung? Was is mit Wurf?

Ich persönlich vermute, dass der Titel nur über Sanders und oder Sebi geht. Bei den Damen kann glaube ich Kat Matthews überraschen.

schnodo 07.05.2022 14:26

Die Übertragung (ich schaue über die Facebook-TV-App) sieht für meinen Geschmack sehr ordentlich aus. Und durch das bemerkenswerte National Anthem bin ich auch hellwach. :Cheese:

Helmut S 07.05.2022 14:29

Daniel Bakkegaard grad schön im Bild. So sieht ein schöner, locker 4er Beinschlag im Triathlon aus. Geil!

Wasserbüffel 07.05.2022 14:29

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1659194)
Was is mit Sanders? Hast den nicht auf der Rechnung?

Mehr als 1. kann ich für ihn nicht prognostizieren...:Cheese:

Helmut S 07.05.2022 14:36

Zitat:

Zitat von Wasserbüffel (Beitrag 1659198)
Mehr als 1. kann ich für ihn nicht prognostizieren...:Cheese:

Oh Scheisse! Da hab ich wohl was völlig verpeilt. Aber immerhin … guter Tipp. Ich lass es stehen, dann haben andere auch was zu lachen :Prost:

moorii 07.05.2022 14:40

ist die erste Gruppe der Damen richtig an den ersten Bojen vorbei geschwommen. Die sind m.E. rechts dran vorbei

spanky2.0 07.05.2022 14:40

Sie reden dauernd von dem kalten Wasser.

Haben sie schon gesagt um wieviel Grad es sich handelt?

Helmut S 07.05.2022 14:41

17-18 rum

schnodo 07.05.2022 14:42

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1659203)
Sie reden dauernd von dem kalten Wasser.

Haben sie schon gesagt um wieviel Grad es sich handelt?

64 °F, knapp 18 °C.

Schlafschaf 07.05.2022 14:52

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1659201)
Oh Scheisse! Da hab ich wohl was völlig verpeilt. Aber immerhin … guter Tipp. Ich lass es stehen, dann haben andere auch was zu lachen :Prost:

Danke! War wirklich witzig! :Lachanfall:

ich such mal ne Übertragung, hoffe es gibt was anständiges!

spanky2.0 07.05.2022 14:52

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1659197)
Daniel Bakkegaard grad schön im Bild. So sieht ein schöner, locker 4er Beinschlag im Triathlon aus. Geil!

Die führende Frau H.Chura hat auch einen tollen, gleichmässigen Swimstil. Super Wasserlage!

schnodo 07.05.2022 14:58

Eben wurde die Wassertemperatur mit 73 °F, 22 °C angezeigt. Da haben sie vermutlich versehentlich vor Kona gemessen. ;)

sabine-g 07.05.2022 15:02

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1659190)
Ich muss gestehen, dass ich diese etwas andere WM bisher weitgehend ignoriert habe.

Die Engagements im Corona und Putin Thread zollen halt ihren Tribut. ;) :)

Hafu 07.05.2022 15:06

Blummenfelt dürfte aus dem Rennen sein. Definitiv schlechte Tagesform (oder noch gesundheitlich angeschlagen). 2min Schwimmrückstand ist bei seinen Schwimmfähigkeiten schon ein Brett.

Sam Laidlow war mir vorher schon unsympathisch. Jetzt nach dem Verhalten auf den letzten 50 Schwimmetern erst recht.
3,8km im Wasserschatten schwimmen und dann kurz vor T2 sprinten, selbst wenn es nur um die Ehre ist, der schnellste Schwimmer zu sein: das macht man nicht.

Frau Müller 07.05.2022 15:08

Kienle, Dreitz, Long, Sanders und Wurf alle in der gleich Gruppe. 4:40 Min. Rückstand.

ciemalla 07.05.2022 15:09

Die Gruppe mit Kienle, Wurf und Sanders wird interessant ...

Wer Zeiten und Tracker sucht:
https://track.rtrt.me/e/IRM-WORLDCHA...men-ironman/T1

->PF 07.05.2022 15:09

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1659211)
Blummenfelt dürfte aus dem Rennen sein. Definitiv schlechte Tagesform (oder noch gesundheitlich angeschlagen)

Sam Laidlow war mir vorher schon unsympathisch. Jetzt nach dem Verhalten auf den letzten 50 Schwimmetern erst recht.

Ich hab’s nicht gesehen. Was hat er denn gemacht?

JENS-KLEVE 07.05.2022 15:10

Krasses Fahrrad von Blummenfelt:cool:

https://www.triathlete.com/gallery/s...adex-tri-bike/

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.