triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50706)

Adept 27.06.2023 07:01

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1713553)
Gestern, am Montag, hat die deutsche Aussenministerin in Brüssel die Geschehnisse vom Wochenende in Russland den deutschen TV-Zuschauern und Presse "ganz klar" und "unklar" in 3 Sätzen erklärt:
"Es ist nach wie vor unklar, was dort geschieht. Ich sage ganz klar, was dort geschieht und nicht, was dort geschah. Denn es ist offensichtlich nur ein Akt in diesem russischen Schauspiel." (ab 16:33) :confused:

Immerhin hat sie sich bei den drei Sätzen nicht verhaspelt oder Fantasie-Wörter benutzt. Finde ich schon mal einen Fortschritt für sie. Über den Inhalt kann man diskutieren, ja. 😉

Sie bleibt eine absolute Fehlbesetzung. Kann sich nicht klar und souverän ausdrücken, ist null diplomatisch. Zwei Kern-Skills für eine Aussenministerin.

Trimichi 27.06.2023 08:02

Vllt nicht aus dem Nichts gegriffen. In Anbetracht von Klarheit bei gleichzeitiger Unklarheit. Gibt ja den Film "Apocalypse now". Daraus die Szene mit dem Hubschrauberanflug unterlegt mit "Ride of the Walkyres" von Richard Wagner. Storyboard auffaellig aehnlich dem was passiert ist die letzten Tage.

Mich wuerde nicht wundern, zoege man im AA Amt Schlussfolgerungen aus solchen Assoziationen oder Parallelen. Zum anderen werden wohl wenige Experten Information an die oben beschriebenen Vertretung im AA fliessen lassen. Gaebe es den welche.

Krieg mit Show zu verwechseln ist IMHO jenseits von Realitaetsverlust als Ausrede (btw. kann man das "nicht mit Dummheit wegwischen"). Ich hoffe in Berlin weis man mehr..., denn je laenger man schlaeft, desto lauter muesste der Gong sein? Immerhin wurden 4000 Soldat_innen nach Litauen verlegt. Sieht das nach show aus? Denkt das Verteidigungsministerium etwa mit?

Hies es nicht zu Anfang, man wolle sich in nichts (in einen Krieg) hineinziehen lassen?

Wie dem auch sei, vllt hat das AA ja Recht, insofern, dass die Kampfgruppe Wagner aus Hollywood inspiriert ist. So gesehen dann ganz klar die Handschrift von Putin und anderen Ex - KGBlern, die ja bekannt sind dafuer amerikaaffin zu sein. Und das stimmt, denn Putis Fitnessgeraete stammen bekanntlich aus Amerika.;)

MattF 27.06.2023 11:35

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1713559)
Immerhin hat sie sich bei den drei Sätzen nicht verhaspelt oder Fantasie-Wörter benutzt. Finde ich schon mal einen Fortschritt für sie. Über den Inhalt kann man diskutieren, ja. 😉

Wenn man es sich anhört incl. Betonung versteht man es schon, was sie meint.
Dass die Dinge im Fluß sind.

Es ist auch nur ein Satz aus einer Erklärung, immer ein bisschen unfair.

qbz 27.06.2023 12:02

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1713603)

Es ist auch nur ein Satz aus einer Erklärung, immer ein bisschen unfair.

Es ist das Statement in Brüssel vor den Micros mit 3 Sätzen ab Beginn. Ob noch weitere Rede folgt, weiss ich nicht, weil ausser den Tagesthemen das Statement offenbar kein anderes Medium publiziert hat. Ich habe danach gesucht.

merz 27.06.2023 12:22

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1713603)

....

genauso, man kann den Satz mit entsprechender Betonung selber lesen oder sich den Videoschnipsel ansehen. Ziemlich klares statement,

mehr Kontext davor und danach hier.

https://www.stern.de/panorama/video-...-33592712.html

m.

sabine-g 27.06.2023 12:25

Ziemlich klar was in dem Statement von Anna geschieht.

TRIPI 27.06.2023 16:26

Also sorry, aber wer nicht rafft wie und was sie meint muss zurück in die Grundschule und darf nicht über Los und 4000$ einziehen.

Helmut S 27.06.2023 16:36

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1713619)
Ziemlich klar was in dem Statement von Anna geschieht.

Du meinst ganz klar geschah. :cool:

keko# 27.06.2023 17:00

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1713553)
Gestern, am Montag, hat die deutsche Aussenministerin in Brüssel die Geschehnisse vom Wochenende in Russland den deutschen TV-Zuschauern und der Presse "ganz klar" und "unklar" in 3 Sätzen erklärt:
"Es ist nach wie vor unklar, was dort geschieht. Ich sage ganz klar, was dort geschieht und nicht, was dort geschah. Denn es ist offensichtlich nur ein Akt in diesem russischen Schauspiel." (ab 16:33) :confused:

Der Redner danach war interessanter: Instabiltät bei einer Atommacht mit 6000 Sprengköpfen....
War nicht mal in den vergangenen Monaten Regime-Change das Ziel?

qbz 27.06.2023 17:15

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1713679)
Der Redner danach war interessanter: Instabiltät bei einer Atommacht mit 6000 Sprengköpfen....
War nicht mal in den vergangenen Monaten Regime-Change das Ziel?

Prigoshin wollte ja unbedingt Schoigu und Gerassimow unter seine Kontrolle bekommen. In Russland können, nachdem was ich gelesen habe, nach der jetzigen Doktrin zwei Personen aus der Gruppe Putin, Schoigu, Gerassimow einen Atomschlag auslösen.

Flow 27.06.2023 18:51

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1713677)
Du meinst ganz klar geschah. :cool:

Er schrieb ziemlich klar, was in Annas Statement geschieht, denn nach wie vor ist unklar, nicht was geschah, und offensichtlich was nicht geschieht !

Helmut S 27.06.2023 21:11

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1713686)
Er schrieb ziemlich klar, was in Annas Statement geschieht, denn nach wie vor ist unklar, nicht was geschah, und offensichtlich was nicht geschieht !

:Cheese: :Cheese:

Eines ist jedenfalls klar: Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht reden kann, darüber muss man schweigen. :cool:

Nun genug und weg mit der Leiter. ;)

:Blumen:

Trimichi 27.06.2023 21:54

Oh! Wittgenstein laesst gruessen. :)

Aus dem tractatus-logico-philosophicus? Wenn man verstanden hat, dass man es nicht verstehen kann, dann hat man es verstanden. Wenn man also im Unklaren ist, und klar ist, dass unklar bleibt was unklar ist, dann hat man Klarheit erlangt.

Denn aus der Negation von Nichtwissen erfolgt Wissen. Keep it simple! Wer also im Unklaren ist, sieht die Dinge mit: non f = w ganz klar. ;)

keko# 28.06.2023 08:36

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1713680)
Prigoshin wollte ja unbedingt Schoigu und Gerassimow unter seine Kontrolle bekommen. In Russland können, nachdem was ich gelesen habe, nach der jetzigen Doktrin zwei Personen aus der Gruppe Putin, Schoigu, Gerassimow einen Atomschlag auslösen.

Den Ukraine-Krieg soll man ja nicht weiter diskutieren, deshalb lasse ich es. Wir beide haben sowieso sehr ähnliche Meinungen diesbezüglich.
Passender hierzu:
Jobverlagung: Südwestfirmen zieht es in die USA.
Hatten wir das nicht schon vor einem Jahr angedacht?
Die sind schlau, die Amerikaner. Das Problem ist aber nicht Trump, Biden oder wer auch immer gerade da vorne steht. Das Problem sind wir selbst, weil wir zu wenig eigene Interessenpolitik betreiben.

Trimichi 28.06.2023 09:34

Lieber keko#, zwischen Biden und Trump liegen Welten. Aber ja, Politike sind Marionetten und daher beliebig austauschbar? Echt jetzt? Was unangenehm ist soll nicht diskutiert werden oder wird gleichgeschalten. Russland wird sich weder gendern noch gleichschalten lassen. Das ist der zweite, grosse Punkt der mit allen Mitteln ignoriert wird. Iran, Tuerkei, Turkmenistan,um nur einige zu nennen, Nordkorea, Afghanistan, the Emirates, Pakistan usw. und China reden miteinander rund so writer and so forth:

Amerika wird mit Europa absaufen. Es sei denn, wir befreien uns vom Amerikaner. Sogar DT hat das erkannt. ;)

Gestern hies es Klarheit bei gleichzeitiger Unklarheit. Heute nennet es sich wieder hartnaeckiges Ignorieren. Das man einer Kultur nicht eine andere Kultur (Werte) aufzwingen kann. Das wird mit Russland nicht funktionieren, also deswegen Ignorieren. Kommt auf selbe raus wie gestern die Sache mit der Klarheit ueber die Unklarheit.

Und dann hat man Sorge vor A-Waffen. Recht viel hohler gehts echt nicht mehr. Sorry.

Schoenen Tag dir und deinen Toechtern vorm Computer. :)

keko# 28.06.2023 09:47

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1713776)
Lieber keko#, zwischen Biden und Trump liegen Welten. Aber ja, Politikern wind Marionetten und daher beliebig austauschbar? Echt jetzt?...

Lieber Trimichi,

natürlich liegen zwischen Obama, Trump und Biden Welten - als Person. Aber letztendlich machen alle amerikanische Politik. Dafür sind sie ja auch schließlich von den US-Bürgern gewählt. Der Blick von den USA nach Europa ist ein völlig anderer als umgekehrt.
Und selbstversändlich sind sie "austauschbar" (ich würde eher "ersetzbar" sagen), denn so soll es ja auch sein: oder willst du, dass die Polititk an einer Person hängt?

Trimichi 28.06.2023 19:18

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1713779)
Lieber Trimichi,

natürlich liegen zwischen Obama, Trump und Biden Welten - als Person. Aber letztendlich machen alle amerikanische Politik. Dafür sind sie ja auch schließlich von den US-Bürgern gewählt. Der Blick von den USA nach Europa ist ein völlig anderer als umgekehrt.
Und selbstversändlich sind sie "austauschbar" (ich würde eher "ersetzbar" sagen), denn so soll es ja auch sein: oder willst du, dass die Polititk an einer Person hängt?

Hier vor Ort ist (Zeitung heute) ABL Sursum Pleite gegangen. Grund: zuviele Ladeststationen fuer zu wenige eAutos. Sport-Kollege aus China schreibt, dass das ungut ist, da die Teile verbaut werden dort.

Was hat das mit Personen in der Regierung zu tun? Nichts, wenn man dir folgt.

Natuerlich wird Politik von Personen gemacht. Glaubst du man kann Inhalte in der Politik von Personen abkoppeln? Eben nicht. Weil Personen fuer Werte stehen, dafuer wurden sie gewaehlt oder auch nicht (in Diktaturen) und daraus leiten sich Inhalte ab. Normalerweise gibt es Interessen, bilateral, multilateral, und normalerweise gibt es immer eine Balance. Dieses handeln Personen aus. Wenn diese Personen nur entweder-oder kennen oder Alles-oder-Nichts fuehrt das zu z.B.zu Kontaktabbruch. Beispiele: Russland, Israel. Wer die Positionen und Werte anderer ignoriert, kann nur auf Eigeninteressen pochen, egal welche Eigeninteressen das sind, und das verstoert diejenigen, die sich um Interessenausgleich und damit um eine Balance bemuehen. Wer das also nicht kann soll nicht in die Politik.

Helios 29.06.2023 07:27

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1713880)
Hier vor Ort ist (Zeitung heute) ABL Sursum Pleite gegangen. Grund: zuviele Ladeststationen fuer zu wenige eAutos. Sport-Kollege aus China schreibt, dass das ungut ist, da die Teile verbaut werden dort.
.............

Das hat mit dem Schweinezyklus zu tun - jede Sau, die sich durchs Dorf getrieben werden wollte, wurde gewallboxt - das kommt jetzt zum Ende, oder andersrum, seit man dort Parkgebühren an den Ladestationen bezahlen muss, sind sie nicht mehr attraktiv.

Trimichi 29.06.2023 08:04

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1713910)
Das hat mit dem Schweinezyklus zu tun - jede Sau, die sich durchs Dorf getrieben werden wollte, wurde gewallboxt - das kommt jetzt zum Ende, oder andersrum, seit man dort Parkgebühren an den Ladestationen bezahlen muss, sind sie nicht mehr attraktiv.

Achso! Verstehe. Das ist wie mit den Windraedern, die mit dem elektrischen Strom angetrieben werden, damit die sich drehen. Und deswegen brauchen wir soviele davon. D.h. also, dass das mit den Windraedern auch nix wird, sobald die Subventionen wegfallen. Oder? Hm. Zum Glueck werden aber jetzt welche am Segelflugplatz hier vor Ort auf 545m Platzhoehe aufgestellt (Zeitung vorvorgestern). Statt der Segelflieger kommen die Motorflieger. Das ist zwar ganz arg laut, aber die Anwohner haben ihre Ruhe vor den Windraedern, die nicht auf naehergelegenen Feldern aufgestellt werden muessen zum Beispiel auf der Hochebene auch. Haette man nur Wallboxen auf- und auf Elektroflieger umgestellt.

Und natuerlich gilt lt. keko# auch in der Lolkalpolitik die Verantwortungsdiffusionsvermutung. Wie koennten Politiker etwas dafuer, wo solche Dinge doch von Groessen wie den Bidens, Trumps und Obamas auch nicht beschlossen werden koennen, sondern eine Ebene hoeher, und wer immer da auch sitzt...- zum Schluss ist es ein Roboter. ;)

Adept 07.08.2023 10:09

Baerbock möchte eine Satire-Seite verbieten, da eine Verwechslungsgefahr zu ihrer Politik besteht.

https://twitter.com/baerbockpress?re...Ctwgr%5Eauthor

Also wenn man wirklich Angst hat, dass dieser Schwachsinn mit der eigenen Politik verwechselt werden könnte, dann weiss ich auch nicht. HERRLICH!!! :Lachanfall:

https://www.focus.de/politik/deutsch...201148970.html

Jimmi 07.08.2023 16:23

Ich habe da schon ganz andere Parodien gesehen, die für bare Münze gehalten worden sind. Von vordergründig intelligenten Menschen.

DocTom 07.08.2023 17:28

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1718017)
Ich habe da schon ganz andere Parodien gesehen, die für bare Münze gehalten worden sind. Von vordergründig intelligenten Menschen.

Ich würde das eher ziemlich humorlos peinlich von Frau B. und ihrem Ministerium nennen.
Wie war das noch mit den Personen des öffentlichen Raumes und Satire?

https://beamtendumm.home.blog/2021/1...chen-personen/

Mitlerweile ist der Account ja auch eindeutig als Parodie kenntlich gemacht und heißt jetzt

Zitat:

Außenministerin Parody Annalena Baerbock
Nur meine Meinung
Thomas:Huhu:

qbz 28.08.2023 10:48

Niger: Was wirklich hinter dem Putsch steht – und warum nun eine Eskalation droht
28. August 2023 Vijay Prashad

qbz 30.08.2023 20:44

Sanktionen gegen den Niger

Tödliche Sanktionen. Von Berlin und der EU befürwortete Sanktionen drohen Niger in eine Hungerkatastrophe zu treiben. EU-Außenminister beraten über die Lage in Westafrika: Man dürfe die Region „nicht Drittstaaten überlassen“.
Zitat:

"Hilfsorganisationen protestieren scharf gegen die von Berlin und der EU ausdrücklich unterstützten ECOWAS-Sanktionen gegen Niger. Die westafrikanische Regionalorganisation ECOWAS hat unter deutsch-europäischem Beifall scharfe Sanktionen verhängt, um die Putschisten in Niamey zur Aufgabe zu zwingen. Seither stecken Dutzende Container des UN-Kinderhilfswerks UNICEF mit dringend benötigten Medikamenten an der Grenze zu Niger fest; das UN-Welternährungsprogramm WFP klagt, es könne rund 6.000 Tonnen Lebensmittel nicht ins Land bringen. In Niger leiden schon heute fast 20 Prozent der Bevölkerung an Unterernährung. Die EU-Außenminister werden sich am morgigen Donnerstag auf einem informellen Treffen in Turin mit der Entwicklung in Niger befassen. Man wolle besprechen, wie die EU ihre „Interessen und Ziele in der Subregion“ am besten schützen könne, heißt es vorab. Die ECOWAS, die weiterhin mit einem Krieg gegen Niger zur Wiedereinsetzung des gestürzten Präsidenten Mohamed Bazoum droht, hat laut einem Bericht in Brüssel um die Lieferung von Waffen gebeten. Die EU-Staaten zögen allerdings, so heißt es, die Finanzierung „nicht-tödlicher“ Ausrüstung vor."

keko# 31.08.2023 23:20

Mein Parteivorsitzender, der Satiriker, hat mal wieder ein gar nicht witziges Video dazu veröffentlicht.
Trari trara, ein (neuer) Putsch ist da!

qbz 01.09.2023 00:47

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1720430)
Mein Parteivorsitzender, der Satiriker, hat mal wieder ein gar nicht witziges Video dazu veröffentlicht.
Trari trara, ein (neuer) Putsch ist da!

Danke, informativer Bericht. Ich hatte erst einen satirischen Kommentar erwartet. Es ist wirklich ein Drama wie die EU handelt.

qbz 06.09.2023 11:10

US-Sanktionen als Instrument des Krieges: Der Fall Venezuela
Zitat:

Fakten über die verheerenden Auswirkungen der US-Sanktionen auf die Gesundheitsversorgung am Beispiel Venezuelas. Am meisten betroffen von diesen Sanktionen sind nachweislich die Ärmsten der Armen. Die US-Sanktionen verhindern, trotz anderslautender Behauptungen aus Washington und Brüssel, unter anderem den Erwerb von wichtigen Medikamenten gegen Diabetes, Krebs, HIV, Nierenerkrankungen und andere behandelbare Krankheiten. Von Celina della Croce.

keko# 07.09.2023 09:43

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1720916)

Ich kann nur jedem empfehlen, sich bei Gelegenheit mit einer von Sanktionen betroffenen Person aus einem heruntergekommen Vorhof der USA zu unterhalten. Das kann für eine westliche Wohlstandswurst eine echte Bewußtseinserweiterung sein. Bis jetzt war es ja meist so, dass wir nur die postitive Seite einer US-Sanktionspolitik erfahren.

Mo77 26.09.2023 06:55

Heute vor einem Jahr wurde NS2 gesprengt.
Es gibt mittlerweile viele Theorien über die Täterschaft.
Erstaunlich, dass sowas nicht ermittelt werden kann.

Schwarzfahrer 26.09.2023 07:00

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1723218)

Oder andere Möglichkeit: beeindruckend, wenn möglicherweise bekanntes Geheimdienstwissen über die Täterschaft vor der Öffentlichkeit geheimgehalten werden kann...

Mo77 26.09.2023 07:06

Zumindest die Täter wissen wer es war.
Wobei bei den coolen Nummern sind oft gleichlautrnde Übungen am laufen.
Wie bei Erschießungen wo auch keiner weiß wer scharf geschossen hat..
(Wie ne Schwangerschaft nach nen Gangbang)
:Lachanfall:

Mo77 26.09.2023 08:02

Beim Besuch von Hr. Selenskyj in Kanada wurde unter tosendem Aplaus Jaroslaw Hunka gefeiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unbekannt war, dass er in der Waffen-SS-Galizien gedient hat.
Komische Nummer...
Die taz dazu.

qbz 26.09.2023 08:35

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1723223)
Beim Besuch von Hr. Selenskyj in Kanada wurde unter tosendem Aplaus Jaroslaw Hunka gefeiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unbekannt war, dass er in der Waffen-SS-Galizien gedient hat.
Komische Nummer...
Die taz dazu.

Es ist allen Interessierten öffentlich bekannt, dass die OUN-Mitglieder nach der Befreiung in die USA, Kanada, DE ins Exil gingen, von dort den Kampf gegen die UDSSR mit CIA-Unterstützung fortgesetzt haben und dass die Fraktion OUN-M(elnyk) die Freiwilligen der Waffen-S Gallizien gestellt haben. Bei den kanadischen Exil-Ukrainer handelt es sich um eine einflussreiche, grosse Gruppe der OUN. Organisation_Ukrainischer_Nationalisten#Nachkriegs zeit .

Selensky und sein Stab haben bisher keine Distanzierung zur Ehrung publiziert.

keko# 26.09.2023 08:45

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1723223)
Komische Nummer...
Die taz dazu.

Hr. Selenskyj traf sich auch schon mit Hr. Fink. Immerhin sprach Hr. Selenskyj gegenüber Herr Fink von 1 Billion US$, die es in der Ukraine in Zukunft zu investieren gäbe. Das konnte ich vorgestern in der Print-FAS lesen. Mein Parteivorsitzender, ein Satiriker, würde möglicherweise von einem Bombengeschäft für Blackrock reden ;-) Man verdient zuerst an den Bomben und dann am Wiederaufbau. Die Großen gewinnen immer, die sind halt schlau!

Genussläufer 26.09.2023 09:57

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1723225)
Selensky und sein Stab haben bisher keine Distanzierung zur Ehrung publiziert.

Jetzt sei mal nicht so pingelig. Immerhin wurde er aus Deutschland abgezogen und ist jetzt zum stellvertretenden Außenminister degradiert wurden. Nur die AfD sind Nazis. Der Melnyk doch nicht. So weit kommt's noch. Shame on you ;)

Adept 26.09.2023 11:43

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1723218)

Ich dachte, es wäre mittlerweile mehr oder weniger klar, dass es die Ukraine war. Spiegel hat ja umfassend informiert.

https://www.spiegel.de/politik/deuts...2-4e5cca1f1bb4

Zitat:

Tatsächlich weisen derzeit fast alle Spuren in die Ukraine. Ein Team des SPIEGEL und des ZDF hat diese Spuren recherchiert, ist mit der »Andromeda« die mutmaßliche Route der Täter abgefahren. Die spannende Rekonstruktion der Kolleginnen und Kollegen können Sie hier nachlesen.
Dass dies nicht offiziell bestätigt wird, kann man nachvollziehen:

Zitat:

Viele Länder ermitteln, alles läuft streng geheim, denn die politischen Implikationen sind gewaltig. War es ein russisches Kommando, könnte die Attacke als kriegerischer Akt gewertet werden – und den Nato-Bündnisfall auslösen. Waren die USA involviert, droht dem transatlantischen Verhältnis schwerer Schaden. Waren es ukrainische Kampftaucher, stellt sich die Frage, was das für die Unterstützung des Landes bei der Verteidigung gegen Russland bedeutet.
...
Ob die Wahrheit jemals offiziell ans Licht kommt, ist offen. In der Bundesregierung könnten sie womöglich ganz gut damit leben, wenn die Nord-Stream-Saboteure für immer im Dunkeln bleiben. Denn dann muss die unangenehme Frage nach den Konsequenzen nicht beantwortet werden.

Trimichi 26.09.2023 19:12

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1723245)
Ich dachte, es wäre mittlerweile mehr oder weniger klar, dass es die Ukraine war. Spiegel hat ja umfassend informiert.

https://www.spiegel.de/politik/deuts...2-4e5cca1f1bb4

Dass dies nicht offiziell bestätigt wird, kann man nachvollziehen:

Hae?!!! Heute im Radio war davon die Rede es war Russland. Da weist echt bald nicht mehr was du glauben sollst.

OT

https://www.nordbayern.de/region/met...ken-1.13373409

Hier ein Bsp von wegen Medien. Diesen "Meteoriten" (link oben) haben an jenem Montag angeblich 400 Leute gesehen. Wie wurde diese Zahl ermittelt? Ich hatte selbst an jenem Abend den Himmel beobachtet: kerzengerade Leuchtspur von Azimut circa 250 Grad bis circa 350 Grad. Die Experten sagen nun es war ein Meteorit, weil das Objekt auseinandergefallen ist. Wers gesehen hat weis das stimmt nicht. Ist kreisfoermig explodiert. Wie ein Silvesterknaller, nur präzise rundlich im Perimeter. Aber das ist noch nicht alles.

https://www.infranken.de/lk/franken/...it-art-5710643

Hier wird behauptet (wie im ersten Link mit Bild und grünem Leuchten mit Datum eingespielt ! ...) das Objekt verglühte gelb-grünlich. Gelb oder grün? Hat hier die Schwarmintelligenz versagt? So oder so oder auch anders so: war weder gelb, noch grün noch gelb-grünlich. Diese leuchtende Spur und die kreisförmige Explosion waren orange im selben Farbton. Beides, orange wie es oranger wirklich nicht geht..

Wie dem auch sei, wäre der Meteorit durchgerutscht hätte es wohl Norddeutschland getroffen. Iwo triangle Lange, Rostock, Berlin. Pi mal Daumen kaem' das von der Flugrichtung ganz grob hin. ;)

Sorry wegen OT.:Blumen:

Fazit: nur keine Unruhe in die Herde bringen.

Naja. Egal. :Blumen:

P.S. zum OT: lässt sich für den Sternenfreund mit entsprechender Software (SkyGazer z.B.) leicht nachvollziehen, dass das Bild (erster link, das mit dem Datum) eine Fälschung ist. Grund: an dem Tag stand der Mond ganz woanders. VG

Rausche 27.09.2023 09:17

Es gibt auch Hinweise die auf Russland deuten. So richtig aufgeklärt wird's wohl erst in vielen Jahren oder nie.

https://www.n-tv.de/politik/Ein-Jahr...e24422945.html

Aus dem Artikel
Recherchen von RTL und ntv zeigen aber, dass eine der Frauen, die in den Unterlagen der Firma genannt werden, eine Russin ist. Sie habe nach der Annexion der Halbinsel Krim durch Russland 2014 geholfen, für die Besatzer Wahlen durchzuführen. Der Frau gehört laut polnischem Handelsregister die Firma, die die "Andromeda" laut deutschen Ermittlern angemietet haben soll.

Experten schließen auch eine Operation Russlands unter "falscher Flagge" nicht aus. Hinweise könnten demnach absichtlich platziert worden sein, um die Schuld der Ukraine zuzuschieben. Andreas Umland, Analyst am Stockholmer Zentrum für Osteuropastudien, hält Moskau für den "wahrscheinlichsten" Schuldigen, denn jede vermutete Beteiligung Kiews an einem Angriff auf europäische Energieinfrastruktur könnte die westliche Unterstützung für die Ukraine gefährden.

Gleichzeitig könnten die zerstörten Pipelines dem russischen Gaskonzern Gazprom helfen, Entschädigungsforderungen für nicht geliefertes Gas zu vermeiden. Möglicherweise habe Moskau versucht, "zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen", sagt Umland. Der Kreml weist die Verantwortung für die Sabotage entschieden zurück.

Dänische Medien berichteten zudem, dass ein auf U-Boot-Einsätze spezialisiertes russisches Marineschiff Tage vor den Explosionen in der Nähe fotografiert worden sei.

JENS-KLEVE 08.10.2023 11:01

Die Hisbollah schießt jetzt auch auf Israel vom Libanon aus. Stilecht wird von einem Schulhof aus gefeuert damit es morgen hässliche Bilder gibt.

TRIPI 08.10.2023 11:34

Livemap

Es fällt mir schwer zu glauben dass der Mossad davon nix wusste, von so einer konzentrierten und koordinierten Aktion. Wild.
Muss man schon Verschwörungstheoretiker sein, um zu mutmaßen dass die die bewusst haben machen lassen, um nun einen Grund zu haben sie endlich ins Nirvana bomben zu können?

Dagegen spräche vielleicht, dass Israel innenpolitisch gerade genug zu tun hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.