![]() |
Das Zuschauerinteresse ist schon ein Drama.
W&W Niveau. :Lachen2: Ich glaub Blu schaut sich das jetzt in Ruhe an, lacht innerlich und zieht dann mal schön an. :dresche |
Haben Noodt und Funk Ihre Zeitmesschips verloren? Tauchen im Tracker nicht mehr auf
|
Zitat:
PS: Ahh, jetzt passt es wieder. |
Jetzt sind sie wieder da. Komisch, war vorhin bei Kanute auch mal so
|
Beide wieder da :liebe053:
|
Sind wieder im ticker
|
FreFu hat seine Laufschwäche augenscheinlich nicht ausmerzen können. Nach 12,5 Km schon über 4 Minuten auf die Spitze verloren. Und die Spitze ist Mika Noodt.
|
Zitat:
Wenn die Pace Anzeige zuletzt gestimmt hat, war seine Pace leider die langsamste in den Top 20. Aber man weiss ja nie genau ob es eine andere Ursache gibt?! Trotzdem liegt er noch in einer guten Position in einem starken Feld.:Blumen: |
Haha.
Also ich weiß ja nicht, was Kanute gedacht hat wie das läuft. :Cheese: |
Jetzt schmeisst Blumi den Nachbrenner an :Cheese:
|
Ich habe es erst heute während des Streams mitbekommen. Ironman ist eine Partnerschaft mit Qatar Airways eingegangen. Sympathisch. Da spielen sie ja jetzt in einer Liga mit den Bayern. :Kotz:
|
Da haben wir in Deutschland ja einen schnellen Mann auf der 70.3 Distanz. Immer nur so nebenbei gehört. Hätte nicht gedacht das er so gut ist. Wobei mir das Feld irgendwie auch nicht so stark besetzt vorkommt wenn ich da so an der Seite gucke.
|
Zitat:
|
Hat noch Zeit für ein Selfie zu posieren. :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Jawoll, hat Frefu am Schluss sich doch noch den 5. Platz zurück erkämpft. Sauber!
|
Zitat:
|
Heute unschlagbarer Blummenfelt und starke junge Deutsche.
|
Da hats der "Dicke" :Cheese: mal wieder allen gezeigt. Also mich freut es! :cool:
Schön auch zu sehen, wie sich FreFu über den 5. Platz gefreut hat - finde ich klasse. |
Zitat:
|
Funk wird nächstes Jahr auch schon 26. Der hat noch 2 Jahre oder so, dann stellen sich die Weichen denke ich. Kann man von dem was Funk da abliefert eigentlich leben? Auch für nach der Karriere vorsorgen? Eine Familie gründen? Im PTO Umfeldwohl am ehesten, vermute ich. Für den 5. Platz heute gibt es 10.000 USD. Viel is das nicht.
|
Zitat:
Bei Funk wirds wohl in der Tat davon abhängen, ob er sich beim Laufen noch steigern kann. Aber den 5. Platz bei einer 70.3 WM ist ja nun nicht soo schlecht ;) |
hat jemand mal einen link zum Athlete Tracker?
würde mal gerne die Agegrouper checken. finde via google nix danke :) |
Zitat:
|
Ich tracke auch mit der App. Im Web scheint Ironman das ja nicht drauf zu haben, habe mit suchen dennoch nichts gefunden.
Die immer kommende Frage beim Öffnen der App und Auswählen des gerade laufenden Events "ob ich daran teilnehme", ist ja so herrlich abstrus. Ja klar, ich sitze hier gerade auf dem Rad und will wissen, wer der Kerl ist, der direkt vor mir fährt :Lachen2:. |
https://track.rtrt.me/e/IRM-WORLDCHAMPIONSHIP703-2022
Es ist schwer aber man kann es im Web finden. Der Link von Ironman Events ist immer: track.rtrt.me/e/IRM-EVENTNAME-JAHR 70.3 Events: track.rtrt.me/e/IRM-EVENTNAME703-JAHR |
Zitat:
|
Zitat:
Wer sagt, das man vorsorgen muss? WWer sagt, das er eine Familie gründen will? |
Naja auch er muss Miete zahlen. Er hat eine Freudin, wie man aus Insta vermuten lässt, liebt er sie ziemlich. Also könnte man daraus schließen, dass er ne Familie bestimmt gründen will.
ICh sage mal so, er muss sich langsam entscheiden, wo es hin soll. Ernsthafte Chancen was großes zu erreichen, sehe ich nicht wirklich, dafür sind die anderen zu stark. Unter normalen Umständen läuft ein Iden noch an ihm vorbei und ein Sam Long hätte vermutlich ohne Strafe auch noch Attacke gemacht. Und auf der Langdistanz sehe ihn aktuell chancenlos, da irgendwas zu erreichen, da ist seine Laufschwäche einfach viel zu schwach für das Feld. |
Also ich wusste mit 25 auch noch nicht, ob ich meinen Mann und meine zukünftigen Kinder mal ernähren könnte…
Leute, was seid ihr denn so streng? Ja, vermutlich wird F. Funk nicht DER Triathlondominator der nächsten 10 Jahre. Na und? Kann er sich deshalb nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten weiter entwickeln und Spaß an seinem Sport haben? Und damit sogar recht erfolgreich sein? Das sind doch so tolle Lebenserfahrungen die er aktuell sammeln kann! Zurück zum Rennen… |
Zitat:
Sportler auf diesem Niveau haben in der Regel eine Familie, von der sie unterstützt werden, sind dadurch auch ohne sportlichen Erfolg materiell weitestgehend abgesichert und finden jederzeit einen Job, der ihnen gefällt, wenn es mit dem Sport zu Ende geht. Abgesehen davon gibt es neben Preisgeld noch Sponsoren und Sporthilfe. Die Sorge ist also völlig unbegründet. |
Ist doch letztlich eine sehr persönliche Lebensentscheidung, die man gar nicht bewerten kann und sollte. Subjektiver Maßstab aus meiner Sicht wäre die persönliche Zufriedenheit. Ob man die nun erreicht, „obwohl“ man als Profi nie vorne dabei war und immer schauen musste, wie man die nächste Miete bezahlt, oder „weil“ man die Karriere an den Nagel gehangen hat, weil einem Familie, Beruf und finanzielle Sicherheit ein besseres Gefühl gaben, als eine Platzierung wo auch immer: Die Frage kann doch nur jeder selbst beantworten und kann und wird durchaus unterschiedlich ausfallen. Und es kann auch wichtiger sein, wenigstens maximal versucht zu haben, seine Träume zu realisieren, obwohl der Preis hoch war, als es gar nicht erst zu versuchen.
|
Manmanman.
Es wird hier über einen 5. Platz bei einer WELTMEISTERSCHAFT geurteilt. Respekt für die Leistung und auch die Renngestaltung. Bei den Qualifikationsrennen kann er sowieso ganz vorne mitspielen, mehrfach bewiesen. Gestern hat er ~40 der besten MD Athleten hinter sich gelassen. Und wenn jetzt alle außer den Top3 sich über ihre Berufswahl Gedanken machen sollten werden die zukünftigen Felder ganz schön dünn werden. 🤷🏻*♂️ Zurück zum Rennen. Ähnlich wie auf Hawaii war es spannend bis zum Schluss mit der ein oder anderen Überraschung und unterhaltsam zu verfolgen. :Huhu: |
Zitat:
Aber Andi Raelert ist ja auch der große Verlierer, weil er nie Hawaii gewonnen und für viele nicht rechtzeitig (!) aufgehört hat, es zu versuchen. „The winner takes it all…“ |
Zitat:
|
Zitat:
Wie geschrieben, hat er noch zwei/drei Jahre m.E. um sich zu entscheiden, was zu tun ist. Sofern ich mich recht erinnere, hat HaFu im FreFu Thread mal gepostet, dass die Sache an sich genau so angelegt ist. :Blumen: |
Zitat:
Ich finde es sehr interessant zu verfolgen, wie sich ein gut talentierter Sportler entwickelt, wenn er Umfeld und Möglichkeiten hat. Persönlich finde ich, dass er sein Potential noch nicht ausgereizt hat und sehe auf jeden Fall noch 2 Jahre, wenn nicht drei. Ich bin auch der Meinung, dass man mit 29/30 auch noch das Studium fortsetzen kann. :Blumen: |
Ist ja klar das dieser Nachname hier in dem Forum immer überproportional vertreten ist und traditionell auch immer zu stark eingeschätzt wird, aber ich finde man sollte in diesem Rennen aus deutscher Sicht eher über den 4 platzierten als über den 5 platzierten reden. 22 Jahre jung mit einer tollen Laufleistung. Rad fahren hat er wohl die letzte Hälfte komplett alleine gestaltet, also kann er das wohl auch… Jetzt ist nur die Frage ob er es in Zukunft auch beim schwimmen weiter vorne raus schaffen kann. Mit diesem stärken Profil doch eigentlich prädistiniert für eine spätere gute Langdistanz.
|
Zitat:
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |