triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 WM 2022 St.George (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50235)

rookie2003 29.10.2022 18:34

Das Zuschauerinteresse ist schon ein Drama.
W&W Niveau. :Lachen2:

Ich glaub Blu schaut sich das jetzt in Ruhe an, lacht innerlich und zieht dann mal schön an. :dresche

endorphi 29.10.2022 18:37

Haben Noodt und Funk Ihre Zeitmesschips verloren? Tauchen im Tracker nicht mehr auf

spanky2.0 29.10.2022 18:39

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 1688587)
Haben Noodt und Funk Ihre Zeitmesschips verloren? Tauchen im Tracker nicht mehr auf

Ja seltsam. Verstehe auch nicht warum sie in der Übersicht rechts so weit nach unten durchrutschen.

PS: Ahh, jetzt passt es wieder.

endorphi 29.10.2022 18:40

Jetzt sind sie wieder da. Komisch, war vorhin bei Kanute auch mal so

aeronautic 29.10.2022 18:40

Beide wieder da :liebe053:

Onnomax 29.10.2022 18:41

Sind wieder im ticker

Frau Müller 29.10.2022 18:46

FreFu hat seine Laufschwäche augenscheinlich nicht ausmerzen können. Nach 12,5 Km schon über 4 Minuten auf die Spitze verloren. Und die Spitze ist Mika Noodt.

spanky2.0 29.10.2022 18:51

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1688594)
FreFu hat seine Laufschwäche augenscheinlich nicht ausmerzen können. Nach 12,5 Km schon über 4 Minuten auf die Spitze verloren. Und die Spitze ist Mika Noodt.

Ja leider.

Wenn die Pace Anzeige zuletzt gestimmt hat, war seine Pace leider die langsamste in den Top 20. Aber man weiss ja nie genau ob es eine andere Ursache gibt?!

Trotzdem liegt er noch in einer guten Position in einem starken Feld.:Blumen:

rookie2003 29.10.2022 18:54

Haha.

Also ich weiß ja nicht, was Kanute gedacht hat wie das läuft. :Cheese:

spanky2.0 29.10.2022 18:55

Jetzt schmeisst Blumi den Nachbrenner an :Cheese:

Frau Müller 29.10.2022 18:55

Ich habe es erst heute während des Streams mitbekommen. Ironman ist eine Partnerschaft mit Qatar Airways eingegangen. Sympathisch. Da spielen sie ja jetzt in einer Liga mit den Bayern. :Kotz:

->PF 29.10.2022 18:59

Da haben wir in Deutschland ja einen schnellen Mann auf der 70.3 Distanz. Immer nur so nebenbei gehört. Hätte nicht gedacht das er so gut ist. Wobei mir das Feld irgendwie auch nicht so stark besetzt vorkommt wenn ich da so an der Seite gucke.

tuben 29.10.2022 19:01

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1688596)
Haha.

Also ich weiß ja nicht, was Kanute gedacht hat wie das läuft. :Cheese:

Wahrscheinlich, dass es genau so läuft, da lag er richtig.

rookie2003 29.10.2022 19:04

Hat noch Zeit für ein Selfie zu posieren. :Lachanfall:

Antracis 29.10.2022 19:07

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1688600)
Wahrscheinlich, dass es genau so läuft, da lag er richtig.

Wäre er hinterher gelaufen und Blummi ist gut drauf, wäre es genauso gelaufen. So hat er was riskiert und manchmal klappt sowas halt. Siehe Laidlow, auch wenn es heute deutlich unwahrscheinlicher war. Hinterher sind immer alle schlauer. :Cheese:

spanky2.0 29.10.2022 19:14

Jawoll, hat Frefu am Schluss sich doch noch den 5. Platz zurück erkämpft. Sauber!

FMMT 29.10.2022 19:15

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1688604)
Jawoll, hat Frefu am Schluss sich doch noch den 5. Platz erkämpft. Sauber!

:Blumen:

Thanus 29.10.2022 19:17

Heute unschlagbarer Blummenfelt und starke junge Deutsche.

KevJames 29.10.2022 19:21

Da hats der "Dicke" :Cheese: mal wieder allen gezeigt. Also mich freut es! :cool:

Schön auch zu sehen, wie sich FreFu über den 5. Platz gefreut hat - finde ich klasse.

Helios 29.10.2022 19:43

Zitat:

Zitat von Thanus (Beitrag 1688606)
Heute unschlagbarer Blummenfelt und starke junge Deutsche.

es ist mir immer noch schleierhaft wie man so gut ausschauen kann, nach diesem Tempo - das gilt für alle da vorne.

Helmut S 29.10.2022 19:55

Funk wird nächstes Jahr auch schon 26. Der hat noch 2 Jahre oder so, dann stellen sich die Weichen denke ich. Kann man von dem was Funk da abliefert eigentlich leben? Auch für nach der Karriere vorsorgen? Eine Familie gründen? Im PTO Umfeldwohl am ehesten, vermute ich. Für den 5. Platz heute gibt es 10.000 USD. Viel is das nicht.

quick-nick 29.10.2022 20:09

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1688609)
Funk wird nächstes Jahr auch schon 26. Der hat noch 2 Jahre oder so, dann stellen sich die Weichen denke ich. Kann man von dem was Funk da abliefert eigentlich leben? Auch für nach der Karriere vorsorgen? Eine Familie gründen? Im PTO Umfeldwohl am ehesten, vermute ich. Für den 5. Platz heute gibt es 10.000 USD. Viel is das nicht.

Da ist er ja bei weitem nicht der Einzige. Frage mich das auch z.B. eher bei einem Zepuntke, der 23. wurde. Nach vielversprechenden Start im Triathlon kam da leider recht wenig in den letzten 3 Jahren..
Bei Funk wirds wohl in der Tat davon abhängen, ob er sich beim Laufen noch steigern kann. Aber den 5. Platz bei einer 70.3 WM ist ja nun nicht soo schlecht ;)

Globe84 29.10.2022 20:52

hat jemand mal einen link zum Athlete Tracker?

würde mal gerne die Agegrouper checken.

finde via google nix

Ausdauerjunkie 29.10.2022 20:58

Zitat:

Zitat von Globe84 (Beitrag 1688617)
hat jemand mal einen link zum Athlete Tracker?

würde mal gerne die Agegrouper checken.

finde via google nix

Nein, ich mache das alles mit der App Ironman Tracker. Einwandfrei!

Thorsten 29.10.2022 21:33

Ich tracke auch mit der App. Im Web scheint Ironman das ja nicht drauf zu haben, habe mit suchen dennoch nichts gefunden.

Die immer kommende Frage beim Öffnen der App und Auswählen des gerade laufenden Events "ob ich daran teilnehme", ist ja so herrlich abstrus. Ja klar, ich sitze hier gerade auf dem Rad und will wissen, wer der Kerl ist, der direkt vor mir fährt :Lachen2:.

smar01 29.10.2022 21:37

https://track.rtrt.me/e/IRM-WORLDCHAMPIONSHIP703-2022

Es ist schwer aber man kann es im Web finden.
Der Link von Ironman Events ist immer:
track.rtrt.me/e/IRM-EVENTNAME-JAHR
70.3 Events:
track.rtrt.me/e/IRM-EVENTNAME703-JAHR

Globe84 29.10.2022 22:18

Zitat:

Zitat von smar01 (Beitrag 1688626)
https://track.rtrt.me/e/IRM-WORLDCHAMPIONSHIP703-2022

Es ist schwer aber man kann es im Web finden.
Der Link von Ironman Events ist immer:
track.rtrt.me/e/IRM-EVENTNAME-JAHR
70.3 Events:
track.rtrt.me/e/IRM-EVENTNAME703-JAHR

super; danke dir!!

triathlonnovice 30.10.2022 00:02

Zitat:

Wer sagt , das er davon leben muss?
Wer sagt, das man vorsorgen muss?
WWer sagt, das er eine Familie gründen will?

Topa 30.10.2022 05:31

Naja auch er muss Miete zahlen. Er hat eine Freudin, wie man aus Insta vermuten lässt, liebt er sie ziemlich. Also könnte man daraus schließen, dass er ne Familie bestimmt gründen will.

ICh sage mal so, er muss sich langsam entscheiden, wo es hin soll. Ernsthafte Chancen was großes zu erreichen, sehe ich nicht wirklich, dafür sind die anderen zu stark.
Unter normalen Umständen läuft ein Iden noch an ihm vorbei und ein Sam Long hätte vermutlich ohne Strafe auch noch Attacke gemacht.

Und auf der Langdistanz sehe ihn aktuell chancenlos, da irgendwas zu erreichen, da ist seine Laufschwäche einfach viel zu schwach für das Feld.

trina 30.10.2022 08:26

Also ich wusste mit 25 auch noch nicht, ob ich meinen Mann und meine zukünftigen Kinder mal ernähren könnte…
Leute, was seid ihr denn so streng? Ja, vermutlich wird F. Funk nicht DER Triathlondominator der nächsten 10 Jahre. Na und? Kann er sich deshalb nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten weiter entwickeln und Spaß an seinem Sport haben? Und damit sogar recht erfolgreich sein?
Das sind doch so tolle Lebenserfahrungen die er aktuell sammeln kann!

Zurück zum Rennen…

Thanus 30.10.2022 08:31

Zitat:

Du meinst, dass alle, die bei der WM nicht auf dem Podest landen, sich sofort einen bürgerlichen Job suchen und den Sport an den Nagel hängen sollen?

Sportler auf diesem Niveau haben in der Regel eine Familie, von der sie unterstützt werden, sind dadurch auch ohne sportlichen Erfolg materiell weitestgehend abgesichert und finden jederzeit einen Job, der ihnen gefällt, wenn es mit dem Sport zu Ende geht. Abgesehen davon gibt es neben Preisgeld noch Sponsoren und Sporthilfe. Die Sorge ist also völlig unbegründet.

Antracis 30.10.2022 08:43

Ist doch letztlich eine sehr persönliche Lebensentscheidung, die man gar nicht bewerten kann und sollte. Subjektiver Maßstab aus meiner Sicht wäre die persönliche Zufriedenheit. Ob man die nun erreicht, „obwohl“ man als Profi nie vorne dabei war und immer schauen musste, wie man die nächste Miete bezahlt, oder „weil“ man die Karriere an den Nagel gehangen hat, weil einem Familie, Beruf und finanzielle Sicherheit ein besseres Gefühl gaben, als eine Platzierung wo auch immer: Die Frage kann doch nur jeder selbst beantworten und kann und wird durchaus unterschiedlich ausfallen. Und es kann auch wichtiger sein, wenigstens maximal versucht zu haben, seine Träume zu realisieren, obwohl der Preis hoch war, als es gar nicht erst zu versuchen.

Kampfzwerg 30.10.2022 08:54

Manmanman.
Es wird hier über einen 5. Platz bei einer WELTMEISTERSCHAFT geurteilt.
Respekt für die Leistung und auch die Renngestaltung.

Bei den Qualifikationsrennen kann er sowieso ganz vorne mitspielen, mehrfach bewiesen.
Gestern hat er ~40 der besten MD Athleten hinter sich gelassen.
Und wenn jetzt alle außer den Top3 sich über ihre Berufswahl Gedanken machen sollten werden die zukünftigen Felder ganz schön dünn werden. 🤷🏻*♂️

Zurück zum Rennen. Ähnlich wie auf Hawaii war es spannend bis zum Schluss mit der ein oder anderen Überraschung und unterhaltsam zu verfolgen.

:Huhu:

Antracis 30.10.2022 09:01

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1688647)
Manmanman.
Es wird hier über einen 5. Platz bei einer WELTMEISTERSCHAFT geurteilt.

Das sowieso. Ich hab das auch nicht beurteilt, sondern auf allgemein selbst Letzter bei einer WM oder was auch immer bezogen.

Aber Andi Raelert ist ja auch der große Verlierer, weil er nie Hawaii gewonnen und für viele nicht rechtzeitig (!) aufgehört hat, es zu versuchen. „The winner takes it all…“

Helmut S 30.10.2022 09:12

Zitat:

Zitat von triathlonnovice (Beitrag 1688632)
Wer sagt , das er davon leben muss?
Wer sagt, das man vorsorgen muss?
WWer sagt, das er eine Familie gründen will?

Niemand, meiner Meinung nach. Wie kommst du da drauf, dass das einer sagen würde? :Blumen:

Helmut S 30.10.2022 09:17

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1688641)
Ja, vermutlich wird F. Funk nicht DER Triathlondominator der nächsten 10 Jahre. Na und? Kann er sich deshalb nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten weiter entwickeln und Spaß an seinem Sport haben? Und damit sogar recht erfolgreich sein?
Das sind doch so tolle Lebenserfahrungen die er aktuell sammeln kann!

Das denke ich auch und ich denke schon, dass er das kann und m.E. auch sollte. Mein großer is n Tick jünger als FreFu und hat auch erst mal n paar "Orientierungsjahre" eingelegt. Was solls. FreFu macht halt Profisport.

Wie geschrieben, hat er noch zwei/drei Jahre m.E. um sich zu entscheiden, was zu tun ist. Sofern ich mich recht erinnere, hat HaFu im FreFu Thread mal gepostet, dass die Sache an sich genau so angelegt ist.

Helmut S 30.10.2022 09:23

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1688645)
Ist doch letztlich eine sehr persönliche Lebensentscheidung, die man gar nicht bewerten kann und sollte. Subjektiver Maßstab aus meiner Sicht wäre die persönliche Zufriedenheit. Ob man die nun erreicht, „obwohl“ man als Profi nie vorne dabei war und immer schauen musste, wie man die nächste Miete bezahlt, oder „weil“ man die Karriere an den Nagel gehangen hat, weil einem Familie, Beruf und finanzielle Sicherheit ein besseres Gefühl gaben, als eine Platzierung wo auch immer: Die Frage kann doch nur jeder selbst beantworten und kann und wird durchaus unterschiedlich ausfallen. Und es kann auch wichtiger sein, wenigstens maximal versucht zu haben, seine Träume zu realisieren, obwohl der Preis hoch war, als es gar nicht erst zu versuchen.

Sowieso. Niemand schreibt FreFu ja irgendwas was vor.

Ich finde es sehr interessant zu verfolgen, wie sich ein gut talentierter Sportler entwickelt, wenn er Umfeld und Möglichkeiten hat. Persönlich finde ich, dass er sein Potential noch nicht ausgereizt hat und sehe auf jeden Fall noch 2 Jahre, wenn nicht drei. Ich bin auch der Meinung, dass man mit 29/30 auch noch das Studium fortsetzen kann.

->PF 30.10.2022 09:25

Ist ja klar das dieser Nachname hier in dem Forum immer überproportional vertreten ist und traditionell auch immer zu stark eingeschätzt wird, aber ich finde man sollte in diesem Rennen aus deutscher Sicht eher über den 4 platzierten als über den 5 platzierten reden. 22 Jahre jung mit einer tollen Laufleistung. Rad fahren hat er wohl die letzte Hälfte komplett alleine gestaltet, also kann er das wohl auch… Jetzt ist nur die Frage ob er es in Zukunft auch beim schwimmen weiter vorne raus schaffen kann. Mit diesem stärken Profil doch eigentlich prädistiniert für eine spätere gute Langdistanz.

Helmut S 30.10.2022 09:26

Zitat:

Da denke ich, sind sich alle einig. Ich konnte keinen Beitrag erkennen, in dem Gegenteiliges unterstellt wurde. Du?

Zitat:

Und wenn jetzt alle außer den Top3 sich über ihre Berufswahl Gedanken machen sollten werden die zukünftigen Felder ganz schön dünn werden. 🤷🏻*♂️

Wie kommst du denn um Himmels Willen da drauf? :-(( Ich kann keinen einzigen Beitrag erkennen, der dies fordert. Evtl. habe ich ihn übersehen?

Helmut S 30.10.2022 09:27

Zitat:

Zitat von ->PF (Beitrag 1688653)
ich finde man sollte in diesem Rennen aus deutscher Sicht eher über den 4 platzierten als über den 5 platzierten reden. 22 Jahre jung mit einer tollen Laufleistung. Rad fahren hat er wohl die letzte Hälfte komplett alleine gestaltet, also kann er das wohl auch… Jetzt ist nur die Frage ob er es in Zukunft auch beim schwimmen weiter vorne raus schaffen kann. Mit diesem stärken Profil doch eigentlich prädistiniert für eine spätere gute Langdistanz.

+1 :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.