![]() |
Nur der Vollständigkeit halber: Der Großvater ist schuld.
Die Presse vermeldet als Erklärungsversuch der Famile, dass der Großvater das Medikament benötigt und Valieva wohl mal aus demselben Glas getrunken hat wie er oder so ähnlich….:hoho: M. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber dafür und für die selten dämliche Ausrede sollte diese Sperre wirklich verlängert werden. Gruß Matthias |
Ich habe in dem Wechselbeutel eines anderen Athleten zwei große Kapseln mit einem hellen Pulver gefunden. Kann das etwas harmloses sein oder lohnt es sich jemanden zu suchen, der sich das genau anguckt?
|
Zitat:
Alleine dass es große Kapseln sind, würde ich auf irgendwas harmloses tippen. |
Meine Salzkapseln sind auch groß und mit weißem Pulver gefüllt :Huhu:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wahrscheinlich im Wettkampf falsch gereicht bekommen und dann kramt man panisch nach seinen Laufsachen oder so ähnlich. Rein spekulativ tippe ich aber auch auf Salz, Zucker, Malto etc. |
Zitat:
Verwechselt habe ich gar nichts, er hat mir nach dem Wettkampf seinen kompletten Beutel gegeben. Und den hab ich jetzt erst ausgepackt. |
Zitat:
|
Mal wieder Radsport, diesmal MTB.
https://www.watson.ch/sport/mountain...kiger-gesperrt Kälbermastmittel… vermutlich hat er noch ein gespiketes Steak im Gefrierer, um ein Alibi zu generieren oder es kommt wieder eine abenteuerliche Story, wie der Kram in die Zahnpasta gelangte. Interessant auch das Interview mit ihm, von gestern und direkt unten verlinkt, wo er den üblichen Salm von Ehrlichkeit usw. absondert. Könnte mir vorstellen, dass er zum Zeitpunkt des Interviews sogar schon informiert war. |
https://www.sueddeutsche.de/sport/ja...-dsv-1.5640973
Und das Video dazu: https://www.ardmediathek.de/video/sp...U1YWRlZTdlNGUz Wurde hier im Forum glaube ich noch gar nicht diskutiert. Passt hier ganz gut rein, da bei Missbrauch auch immer schnell von "Einzelfällen" die Rede ist. Ansonsten gerne verschieben. Lutz Buschkow wurde gestern Nachmittag daraufhin schon freigestellt. |
Danke fürs Teilen - ich bin einfach nur bestürzt. Selbst wenn nur die Hälfte stimmen sollte ist das mehr als schlimm. Einfach unfassbar ...
|
Einfach sowas von minder was immer wieder zum Vorschein kommt.
Im übrigen wurde Quintana während der Tour positiv auf Tramadol getestet und verzichtet jetzt auf den Vuelta start. |
Zitat:
|
Kurz notiert:
In Norwegen werden Sportler unter 18 Jahren nicht unangekündigt auf Doping kontrolliert. Denn für Doping-Kontrollen bei Minderjährigen sei zunächst die Zustimmung der Erziehungsberechtigten einzuholen. Norwegen liefe deshalb Gefahr, zum Jahreswechsel 22/23 durch die Welt-Anti-Doping-Agentur als "nicht regelkonformer" Staat eingeordnet zu werden. Das befürchten der Vorsitzende der nationalen Antidopingagentur, Thorhild Widvey und der Präsident des norwegischen Olympischen Komitees, Berit Kjøll in einem Brief an die Ministerin für Kultur und Sport. Sollte Norwegen für "nicht konform" erklärt werden, würde das ein Verbot zur Teilnahme an Regional-, Kontinental- oder Weltmeisterschaften beinhalten. Es bestünde sogar die Möglichkeit, von den Olympischen und Paralympischen Spielen ausgeschlossen zu werden. Der Geschäftsführer der Norwegischen Antidoping Agentur, Anders Solheim, sagte zu norwegischen Medien: "We do not want a sport where you can dope yourself until you are 18 - without taking a test. It provides an opportunity to cheat and gain an unfair advantage." Quelle: Inside the games, englisch. |
Qintanta wehrt sich vor dem CAS: https://www.eurosport.de/radsport/to...58/story.shtml
|
Zitat:
|
Neuer Doping Fall aus Portugal:
Seven Portuguese riders banned over doping offences 7 Jahre Sperre: João Rodrigues 3 Jahre Sperre: Rui Vinhas, Ricardo Mestre, Ricardo Vilela, Daniel Mestre, José Neves, Samuel Caldeira. "anomalies in his biological passport" "possession of a banned method" "possession of banned products" Alle sind geständig. |
Prof. Dr. Werner Franke verstorben
Ich war überrascht, dass der Tod eines der bekanntesten Anti-Doping-Kämpfer in Deutschland hier noch keinen Widerhall gefunden hat. Dabei war die Forschung um die deutsch-deutsche Dopinggeschichte ursprünglich gar nicht sein Hauptanliegen. Als Zell- und Molekularbiologe war er seit vielen Jahren in der Krebsforschung tätig und wurde auf diesem Gebiet ein international anerkannter und mehrfach preisgekrönter Wissenschaftler. Der breiten Öffentlichkeit bekannt wurde er aber erst durch seine Arbeiten in der Anti-Doping-Forschung sowie seine Statements zu den Drahtziehern und Strukturen im Doping-Netzwerk. Werner Franke ist am 14. November 2022 im Alter von 82 Jahren gestorben. Aus den zahlreichen Nachrufen möchte ich diesen hier verlinken Quelle: tagesschau.de |
|
Zitat:
|
Zitat:
Push |
Mal wieder zwei aktuelle Fälle
Boston Marathon Siegerin 2021 https://www.sportschau.de/newsticker...kenia-100.html Und aus dem Fußball wo Doping gar nichts bringt :Gruebeln: Zwar schon einige Wochen her aber war hier noch nicht geteilt meine ich https://www.sueddeutsche.de/sport/2-...ping-1.5694933 |
Danke fürs Teilen - immerhin mal keine Radsportler. :Cheese:
Tja und der saubere Fußball mit Epo ... tss, tss, tss, ;) |
Zitat:
Ich hab dann eine Reihe von Argumenten gebracht - Jamaika als kleines Land mit überproportional hoher Dichte an angeblichen Jahrhunderttalenten im Sprint und unterproportional wenig Dopingtests sowie die Tatsache, dass 9 von 10 der schnellsten 100m Sprinter des Dopings überführt sind. Nur der schnellste von Ihnen, nämlich Bolt, sei also bisher sauber? Naja, ich habe Ihn trotzdem nicht überzeugt. :Cheese: |
Zitat:
Ich glaube nur 7 der 10 schnellsten 100m Sprinter wurden bisher überführt. Fred Kerley und Trayvon Bromell gelten meines Wissens nach offiziell auch noch als sauber. Oder meintest du das speziell für Jamaika? Aber grundsätzlich hast du natürlich recht. Und über das Argument, Doping bringt im Fußball bzw. Mannschaftssportarten im Allgemeinen nichts, kann ich auch nur lachen. Fitness, Ausdauer und Schnelligkeit sind natürlich auch für nicht Individualsportarten EXTREM wichtig und erfolgsentscheidend. |
Zitat:
Und Zack ist die Kariere vorbei... Mir tut die junge Frau leid und mich widert dieses ekelhafte System einfach nur an. Diese Laufcamps mit Managern aus fremden Ländern, die in Sachen laufwilligen Talenten aus dem Vollen schöpfen können und letztlich nur eine Art moderner Sklaverei betreiben. |
Zitat:
https://rp-online.de/sport/leichtath..._bid-9213425#0 |
Zitat:
Wenn Du mich fragst: kompletter BS. Die Läufer kommen alle aus den ärmsten Teilen der Bevölkerung. Laufen ist deren einzige Chance, da rauszukommen. Wenn die Leistung stagniert, sind sie weg. Wenn sie dopen, besteht die Chance, weiter gut Geld zu verdienen. Wenn sie erwischt werden- Pech. Ohne Doping wären sie schon zwei Jahre früher rausgeflogen. Also können sie nur gewinnen. Und das ist ihre bewusste Entscheidung, auch wenn das rein wirtschaftlich begründet ist. Schau mal, was die Kinder der berühmten Läufer machen. Da wird keiner Sportler. Die studieren alle. Warum wohl? Sport ist für Arme. Wer es geschafft hat, kann sich Bildung leisten. |
Zitat:
Die Aufstellung ist fast 6 Jahre alt. |
Zitat:
Dennoch ist es natürlich so, dass Usain Bolt bisher nichts nachgewiesen wurde. Die Gesamtlage macht mich aber sehr misstrauisch. Das trifft leider auch auf die Situation in der Kenianischen Leichtathletik zu. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Spaß bei Seite. Ich bezog mich insbesondere auf die Aussage, daß Sport für Arme sei und wer es sich leisten kann auf Bildung setzt. Und so eindimensional ist das nicht. |
Zitat:
Ansonsten hast du die Umstände recht treffend beschrieben. Fehlt noch zu erwähnen, dass die Sportler einen Bürgen für ihr Visum brauchen, um überhaupt in Europa oder den USA starten zu dürfen - das ist in der Regel der Manager oder der Veranstalter. |
Wenn ich mir die Auflistung so anschaust, dürfte es für den Kollegen jedenfalls kein Argument sein 100m Lauf zu schauen und die TDF nicht (wegen >Dopings). Denn mehr überführte Doper hat der Radsport dann ja auch nicht. :Cheese:
|
Gewichtheben: Olympiasieger Lyu unter Dopingverdacht
Der Chinese Lyu Xiaojun, dreimaliger Olympiasieger im Gewichtheben, ist positiv auf das Blutdopingmittel Erythropoetin (Epo) getestet worden. Das teilte die Internationale Testagentur (Ita) am Donnerstag mit. Demnach wurde die positive Probe bei einer Trainingskontrolle am 30. Oktober 2022 gemacht. Lyu ist suspendiert worden und kann die Öffnung der B-Probe beantragen. Der Gewichtheber hatte im vergangenen Jahr bei den Sommerspielen in Tokio in der Klasse bis 81 Kilogramm seine dritte Goldmedaille geholt. Der 38-Jährige hatte auch einen Start in Paris 2024 nicht ausgeschlossen. Ihm droht nun eine Sperre von bis zu vier Jahren. (dpa) Kann mir jemand sagen, was ein Gewichtheber mit EPO macht? Regeneration verbessern? |
Ja, sicherlich die Regeneration verbessern.
Es gibt auch auch Berichte von WK-Sportlern (und ich meine auch eine Studie), die Veränderungen an der Skelettmuskulatur zum Vorschein brachten. Die Zeit bis zur Erschöpfung innerhalb eines Satzes, die Trainingsintensität und das Trainingsvolumen können gesteigert werden. Er ist auch nicht der erste Gewichtheber / Kraftsportler, der mit EPO erwischt wurde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |