![]() |
Zitat:
Du hättest dich genauso mit anderem Luftdruck langgemacht. |
Zitat:
|
Zitat:
Zum Thema. Der Schwalbe Aerothan ist auch mein Schlauch der Wahl und hat auch beste Eigenschaften. |
Hat schon jemand die Conti TPU Schläuche getestet? Ich habe letztes Jahr einen Satz Laufräder bei Swiss Side geordert auf dem Schläuche und Mäntel schon vormontiert war.
Nachdem ich den Satz in ein paar Wochen für die Wettkampfsaison benötige wollte ich den jetzt mal klar machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Scheibe nicht aufpumpen kann. Hab dann den Schlauch (Conti TPU) rausgemacht und der hatte tatsächlich ein Loch. Nicht am Ventil oder irgendeinem Übergang, sonder random irgendwo. Hab den nun gegen einen Schwalbe Aerothan getauscht? Fährt die Conti Schläuche jemand? Überlege nun vor dem Rennen auch am Vorderrad einen Aerothan zu montieren zur Sicherheit. |
Zitat:
Der hat 2 Jahre lang gehalten ohne irgendwelche Auffälligkeiten und 2 Tage vorm WK hat er den Geist aufgegeben - ohne zutun...Loch konnte ich auch keines Ausmachen - die Luft hat er trotzdem wo verloren. Die TPU-Schläuche dürften generell wohl leider eine gewisse Qualitätsschwankung haben. |
Zitat:
Im letzten Jahr hatte ich die Aerothans ausprobiert. Zwei montiert, einer sofort undicht. Im Laden umgetauscht, seit dem ohne Probleme. Qualitätsschwankungen zeigen sich anscheinend bei vielen. :-(( |
Kurze Frage in die Runde:
Wechselt ihr Aerothans jede Saison bzw. zieht ihr im Frühjahr konsequent neue auf? Also handhabt ihr das anders als mit anderen Schläuchen? Ich spreche von unbeschädigten, die aber 6-7 Monate im TT-Winterschlaf geschlummert haben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Es gibt wohl jetzt auch Aerothan mit 100mm Ventilen. Die dürften dann auf eine 80er Felge Funktionieren. Ich habe aber noch Felgenbremsen🫣 angeblich soll das kein Problem sein. Ich werde es mal riskieren
|
Zitat:
Fahre ich seit 3 Jahren ohne Probleme. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |