triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Ziel: 9-9,5h LD in x Jahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49188)

Kachelzaehler 04.02.2021 14:18

Ich werde mich die Tage mal in Ruhe hinsetzen und was ausarbeiten :)

Finde den Ansatz sehr gut, und wie ihr ja nun mittlerweile wisst, könnte ich damit stundenlang beschäftigen...:Cheese:

Unterjährige Ziele habe ich mir sowieso bereits gesetzt, allerdings nicht LD-bezogen sondern eher in Richtung Unterdistanzen und gewisse w/kg-Werte...Aber das kann man ja trotzdem mit einbeziehen...

Am WE werd ich mich auch mal auf der Rolle filmen/fotografieren und das in dem Aero-Positions-Thread posten...Hab da schonmal kurz mit Captain Hook drüber gesprochen...Ich denke da ist noch sehr viel Potential vorhanden...Ich war zwar schonmal beim fitten, aber irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl, dass ich durchaus etwas "sportlicher" drauf könnte...

Was meint ihr...Soll ich nen Blog starten? Ich such keinesfalls Bestätigung oder gar Aufmerksamkeit. Im Gegenteil, ich möchte eigentlich eher unerkannt bleiben :Cheese: Aber ich dokumentiere gerne und tausche mich gern mit Gleichgesinnten aus...Und evtl. könnte so eine Journey mit meinen Voraussetzungen (kein Ausdauer-Background, kein übermäßiges Talent etc.) ja dem ein oder anderen der ähnliches vor hat in der Zukunft helfen & motivieren :Gruebeln: Zumal mir es mir selbst auch immer Spaß gemacht hat diverse Blogs / Erfahrungsberichte hier oder in anderen Foren unabhängig von Triathlon zu lesen...

Klugschnacker 04.02.2021 14:24

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1582546)
Wie baue ich meine Radperformance weiter aus - ohne meine Laufperformance zu groß zu beschränken?

Mehr radfahren oder auf ein Wunder hoffen. :cool:

Thomas W. 04.02.2021 14:29

Zitat:

Zitat von Kachelzaehler (Beitrag 1582560)
Ich werde mich die Tage mal in Ruhe hinsetzen und was ausarbeiten :)

Finde den Ansatz sehr gut, und wie ihr ja nun mittlerweile wisst, könnte ich damit stundenlang beschäftigen...:Cheese:
.

Cool Danke. Das würde mich auch interessieren, da ich in eins zwei Jahren gerne meine erste Langdistanz bewältigen möchte. Möglichst nicht als rein masochistische Erfahrung, sondern erhobenen Hauptes und bis zum Ende laufend.

Ich wollte dafür 36km/ h auf 180k fahren können innerhalb der Langdistanz und nen Solo Marathon unter 3:30 laufen können.
Schwimmen kann ich schon gut und energiesparend.

Also mach mal - vielleicht kann ich ja etwas in Richtung Bratwurst für mich ableiten ;)

sabine-g 04.02.2021 14:30

Zitat:

Zitat von Kälteidiot (Beitrag 1582559)
dazu tät ich noch die lange Koppeleinheit einbauen. 120 - 140 km Rad und 20 km laufen. Und danach in sich reinhören wie sich das anfühlt.

ich nicht, das täte ich nur in der Vorbereitung für eine LD

Running-Gag 04.02.2021 15:05

Zitat:

Zitat von Kachelzaehler (Beitrag 1582560)
Was meint ihr...Soll ich nen Blog starten? Ich such keinesfalls Bestätigung oder gar Aufmerksamkeit. Im Gegenteil, ich möchte eigentlich eher unerkannt bleiben :Cheese: Aber ich dokumentiere gerne und tausche mich gern mit Gleichgesinnten aus...

Warum nicht? Ich habe auch einen, den ich mehr oder weniger füttere. Ich versuche, in den kommenden Wochen zumindest 1x wöchentlich dort etwas zu schreiben. Allerdings habe ich das Gefühl, dass bei mir keine Sau mitliest, geschweige denn Meinungen dazu kundgibt, von daher mach du deinen Blog und ich lese interessiert mit, diskutiere mit und mit dem selben Ziel kann ich durch deinen Blog bestimmt profitieren :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.