triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

LidlRacer 27.11.2020 19:50

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1569501)
In Deutschland werden jährlich 34 Fälle von Impfschäden anerkannt. Das sind die Fälle, wo es nachweislich zu einem Schaden durch eine Impfung gekommen ist. Anträge auf Anerkennung werden im Mittel 207 gestellt. Natürlich ist das in Relation zu 45.000.000 Impfdosen, die zB 2008 verabreicht worden sind, ein verschwindend geringer Anteil ...

Ja, es ist ein verschwindend geringer Anteil.
Vergleich die Zahlen mal mit aktuell 400 Corona-Toten täglich in Deutschland!

Und man muss doch das Hauptziel im Auge behalten:
Es geht ja nicht nur darum, dass die Geimpften selbst geschützt sind, sondern dass wir das Virus wahrscheinlich weitgehend loswerden und dadurch zu einem normalen Leben zurückkehren können, wenn genügend Leute sich impfen lassen.

noam 27.11.2020 19:56

Alles gut und schön. Wegen mir soll sich ja auch jeder, der es meint, ruhig impfen lassen. ABER es ist eine ganz individuelle persönliche Entscheidung, ob man sich impfen lässt oder nicht, da jeder aus ganz persönlichen Gründen, die niemanden etwas angehen, eine ganz eigene Risikoabwägung durchführt und dadurch zu einem entsprechenden Ergebnis kommt.

Und der Schutz anderer ist eben nur ein Faktor in dieser Bewertung.

merz 27.11.2020 20:10

Mach ich jetzt einen Denkfehler: bei sehr guter Impfwirkung können einem die willentlich und absichtlich Ungeimpfte als Geimpfter eigentlich relativ egal sein, oder?

Die werden dann eben eventuell krank, verlängern die Pandemie und stecken andere Ungeimpfte an (die mglw. aus med. Gründen ungeimpft sind (?))...

m.

El Niño 27.11.2020 20:12

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1569519)
Mach ich jetzt einen Denkfehler: bei sehr guter Impfwirkung können einem die willentlich und absichtlich Ungeimpfte als Geimpfter eigentlich relativ egal sein, oder?

Die werden dann eben eventuell krank, verlängern die Pandemie und stecken andere Ungeimpfte an (die mglw. aus med. Gründen ungeimpft sind (?))...

m.

Das ist auch mein Gedanke/Hoffnung.
Die Frage ist, ob wir die nötige Anzahl an geimpften Personen schaffen.

LidlRacer 27.11.2020 20:14

Zitat:

Du sagst ja gerade, warum sie einem nicht egal sein sollten.

noam 27.11.2020 20:17

Zitat:

m.

Die Königsfrage ist, wie viele zu dieser Gruppe gehören und ob eben durch die freiwillig Impfwilligen eine entsprechende Gruppenimmunität erreicht werden kann, so dass diese vulnerable Gruppe auch durch Impfverweigerer nicht unmittelbar gefährdet werden können.

merz 27.11.2020 20:22

Noch mal anders, wenn ich und die meinen geimpft sind, stellen, sagen wir es mal grob, Impfverweigerer (ich hatte gerade einen der es besser wissen müsste am Telefon) sehr wahrscheinlich kein persönliches Risiko mehr da?

Dann ist das erstmal klar.

Die anderen Punkte sind natürlich valide.

m.

merz 27.11.2020 20:48

SPon Interview zu rechtlichen Aspekten des Impfens:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/se...b-181df9716e29

m.

Trimichi 27.11.2020 21:15

Ein chinesisches Sprichwort sagt, dass die meisten Menschen entweder Angst vor der Vergangenheit oder Furcht vor der Zukunft haben.

Wir wissen erstmal gar nichts, Das ist Fakt. Kein Menschen kann vorhersagen wie die Situation im Frühjahr ist. Auch ein Drosten nicht. Auch keine Merkel und auch kein Spahn. Derzeit ist unklar, ob es a) einen Impfstoff geben wird, falls ja, nicht vor Sommer 2021, das können wir aus dieser Diskussion heraus als gesichert annehmen. Zudem - ich plaudere mehr oder weniger Interna aus - kostet b) ein Kampfjet wie der Eurofighter, der in Neufundland (Kanada) im Rahmen der NATO-Tiefflugausbildung stationiert ist, 1 000 000 Us Dollar, und zwar, wenn dieser Jet nicht fliegt. Pro Tag. Die Berechnungen für die zivile Luftfahrt mag jeder nach eigenem Ermessen durchführen.

Was bedeutet dieses für den A-380 zum Beispiel? Derzeit gibt es zwei große Lager für Passagierflugzeuge. Eines steht in Arizona, das andere in der Türkei, Wegen der niedrigen Niederschlagsmengen dort und der damit nicht verbundenen Korrosion. Dennoch werden dort schon seit 3-4 Wochen Passagierflugzeuge verschrottet, weil sie eben am Boden stehen müssen und es günstiger ist zu verschrotten als zu warten.

Oder auf chinesisch: so sieht die Gegenwart aus. :Blumen:

Stefan 27.11.2020 21:18

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1569534)
Ein chinesisches Sprichwort .....Derzeit ist es unklar, ob es a) einen Impfstoff geben wird,

Es gibt bereits Impfstoffe und es werden bereits Menschen geimpft. Soviel zu "Vergangenheit" und "Zukunft".

TRIPI 27.11.2020 21:29

Zitat:

m.

Ich frage mich ja wie viele von den Impfgegnern sich heimlich doch impfen lassen. Man will ja nicht seine Anhänger auf Telegram verlieren:Cheese:

Trimichi 27.11.2020 21:42

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1569536)
Es gibt bereits Impfstoffe und es werden bereits Menschen geimpft. Soviel zu "Vergangenheit" und "Zukunft".

Ja, in der Schweiz gibt es gar keinen Impfstoff. Keine Maskenpflicht. Usw, Du willst mir als Schweizer erklären, was hier in Deutschland läuft? Ihr feiert Party bis 300 Leute, alte Tatterkreise werden bei Sympthomen nicht ins KH gebracht, die lässt man daheim einfach hocken, und ihr als Schweizer lebt insgesamt so weiter wie bisher. ... :Nee:

Hör' doch endlich mal auf mit dem Finger auf andere Leute zu deuten und fass' dich als Eidgenosse mal an die eigene Nase. Ja, in Russland gibt es schon seit Monaten einen Impfstoff. Und Donald Trump meinte ja auch, dass man Desinfektionsmittel injezieren kann [1]. Bitte guck(t) mal auf #147, darum geht es. Und nicht um irgendwelchen wilde Spekulationen. :Blumen:

[1] besser heimlich, dass stimmt:
Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1569538)
Ich frage mich ja wie viele von den Impfgegnern sich heimlich doch impfen lassen. Man will ja nicht seine Anhänger auf Telegram verlieren:Cheese:

... :-((

deralexxx 27.11.2020 21:50

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1569540)
Ja, in der Schweiz gibt es gar keinen Impfstoff. Keine Maskenpflicht. Usw, Du willst mir als Schweizer erklären, was hier in Deutschland läuft? Ihr feiert Party bis 300 Leute, alte Tatterkreise werden bei Sympthomen nicht ins KH gebracht, die lässt man daheim einfach hocken, und ihr als Schweizer lebt insgesamt so weiter wie bisher. ... :Nee:

Hör doch endlich mal auf mit dem Finger auf andere Leute zu deuten und fass' dich als Eidgenosse mal an die eigene Nase. Ja, in Russland gibt es schon seit Monanten eine Impfstoff. Und Donald Trump meinte ja auch, dass man Desinfektionsmittel injezieren kann. Bitte guck mal auf #147, darum geht es. :Blumen:

Und mal wieder bist du auf dem falschen Dampfer, keine Maskenpflicht, 300 Leute? Alles falsch.

Zitat:

Maskenpflicht gilt schweizweit zusätzlich:

In den Aussenbereichen von Einrichtungen und Betrieben wie zum Beispiel Läden, Veranstaltungsorte, Restaurants und Bars oder Wochen- und Weihnachtsmärkte.
In belebten Fussgängerbereichen und überall dort, wo der erforderliche Abstand im öffentlichen Raum nicht eingehalten werden kann.
In Schulen ab der Sekundarstufe II
In Innenräumen bei der Arbeit: Die Maskenpflicht gilt, sobald zwei Personen bei der Arbeit miteinander in Kontakt sind, beispielsweise in Grossraumbüro oder Sitzungsräumen.
Zitat:

An privaten Veranstaltungen im Freundes- und Familienkreis (die nicht an öffentlich zugänglichen Orten stattfinden, z.B. zuhause) dürfen höchstens 10 Personen teilnehmen. Wichtig: Bei der Anzahl Teilnehmenden werden Kinder mitgezählt.

Es ist verboten, Veranstaltungen mit mehr als 50 Teilnehmenden durchzuführen. Das betrifft alle sportlichen, kulturellen und anderen Veranstaltungen, ausgenommen sind Parlaments- und Gemeindeversammlungen. Weiterhin möglich sind auch politische Demonstrationen sowie Unterschriftensammlungen für Referenden und Initiativen – wie bisher mit den nötigen Schutzvorkehrungen.
Quelle:
https://www.bag.admin.ch/bag/de/home...es-bundes.html

Und beim Thema Impfstoff ist die Schweiz genau so weit wie Deutschland auch:
https://www.bag.admin.ch/bag/de/home...-id-80732.html

P.s. hab mal versucht dein Sprichwort:
Zitat:

Ein chinesisches Sprichwort sagt, dass die meisten Menschen entweder Angst vor der Vergangenheit oder Furcht vor der Zukunft haben.

zu finden, leider erfolglos :/

Trimichi 27.11.2020 22:02

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1569541)
Und mal wieder bist du auf dem falschen Dampfer, keine Maskenpflicht, 300 Leute? Alles falsch.

Quelle:
https://www.bag.admin.ch/bag/de/home...es-bundes.html

Und beim Thema Impfstoff ist die Schweiz genau so weit wie Deutschland auch:
https://www.bag.admin.ch/bag/de/home...-id-80732.html

P.s. hab mal versucht dein Sprichwort:
zu finden, leider erfolglos :/

Ist allgemein bekannt das Sprichwort. Freut mich aber, dass das Regelwerk im Internet steht. Ist dann wohl so. Ich kenne Leute, die in der Schweiz wohnen und dort arbeiten. Theorie und Praxis. Zwei paar Stiefel? Ist ja auch egal. Es ging mal wieder darum, Information, die nicht ins Bild (von der heilen Welt?) passen sofort zurecht zu biegen.

Übrigens: unsere Freunde aus Österreich und der Schweiz sind nicht in der NATO. Sollte man vllt wissen: https://crp-infotec.de/nato-auf-einen-blick/ , um die Aussagen einiger Forist*innen ggf. besser verorten zu können.

Ciao

Stefan 27.11.2020 22:05

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1569544)
Ja, Theorie und Praxis sind zwei paar Stiefel. In der Schweiz wird weitergelebt wie bisher. Das weis ich aus sicheren Quellen und nicht aus dem Internet.

Ich sags ja schon immer: Du brauchst bessere Quellen.

Ich war heute in Bern, Thun und Spiez und kann die Aussagen Deiner Quellen nicht bestätigen.

Gestern bin ich erstmals seit Februar nicht um ein Essen im Restaurant herumgekommen: Registrierung der persönlichen Daten, Maske auf dem Weg bis zum Tisch, Maske auf dem Weg zum WC, nur essen durfte man ohne Maske.

deralexxx 27.11.2020 22:05

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1569544)
Ja, Theorie und Praxis sind zwei paar Stiefel. In der Schweiz wird weitergelebt wie bisher. Das weis ich aus sicheren Quellen und nicht aus dem Internet.

So, machen wir also für heute Feierabend. Zwei "Trolle" gegen den Rest des Forums. Mindestens. Traurig, wie gierig die Welt ist.

Übrigens: unsere Freunde aus Österreich und der Schweiz sind nicht in der NATO. Sollte man vllt wissen. https://crp-infotec.de/nato-auf-einen-blick/ um die Aussagen einiger Forist*innen besser verorten zu können.

Ciao ciao

Du sprichst davon es gäbe in der Schweiz keine Maskenpflicht, ich zeig dir auf das du falsch liegst, und dann sprichst du von Trollen? Haha (außer du meinst dich selbst, dann stimme ich dir zu). Und wenn deine "sicheren Quellen" so sehr Fakten wiedergeben wie du... :Nee:

Trimichi 27.11.2020 22:33

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1569546)
Du sprichst davon es gäbe in der Schweiz keine Maskenpflicht, ich zeig dir auf das du falsch liegst, und dann sprichst du von Trollen? Haha (außer du meinst dich selbst, dann stimme ich dir zu). Und wenn deine "sicheren Quellen" so sehr Fakten wiedergeben wie du... :Nee:

(a) Alles steht im Internet,
(b) Alles was im Internet steht stimmt.
(c) Daraus folgt: du hast Recht.

Tut mir leid. Das hatte ich in der Form vergessen.

Ciao

Pippi 27.11.2020 22:35

In der Dopingliste von Antidoping Switzerland steht unter Punkt M3 geschrieben:

Die folgenden Methoden, mit dem Potential zur Steigerung der sportlichen Leistung, sind verboten:
1. Die Verwendung von Nukleinsäuren oder Analoga der Nukleinsäuren, welche Genomsequenzen verändern können und/oder die Genexpression durch einen beliebigen Mechanismus
verändern können. Diese schliessen ein, sind aber nicht beschränkt auf Technologien zur/m
Gen-Editierung, Gen-Inaktivierung, Gen-Transfer.
2. Die Verwendung von normalen oder genetisch veränderten Zellen.

Frage dies ist doch beim neuen Impfstoff der Fall??

Trimichi 27.11.2020 22:39

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1569545)
Ich sags ja schon immer: Du brauchst bessere Quellen.

Ich war heute in Bern, Thun und Spiez und kann die Aussagen Deiner Quellen nicht bestätigen.

Gestern bin ich erstmals seit Februar nicht um ein Essen im Restaurant herumgekommen: Registrierung der persönlichen Daten, Maske auf dem Weg bis zum Tisch, Maske auf dem Weg zum WC, nur essen durfte man ohne Maske.

Ok. Sorry. Der Erzeuger meiner drei Nichten hatte mich angelogen am Telefon gestern? Sind seine Aussagen die ich hier eingetippt habe. Krass! Der Typ arbeitet aber auch in Basel. Das muss ich fairerweise dazusagen.

Danke für die Klarstellung. :Blumen:

merz 27.11.2020 22:48

Laienantwort (Achtung: keine wirkliche Ahnung) nein, es ist kein CRISPR/Cas oder ähnliches, es werden nur die Zellen über Gabe von RNA angeregt (bei den mRNA Impfstoffen) spezifische Proteine zu bilden, die dann vom Immunsystem gefressen werden :dresche in etwa so ...
Was bleibt ist eine Antikörperantwort, die akute oder genesene Corona-Patienten auch haben.
m.

Bockwuchst 27.11.2020 23:02

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1569546)

Nimm doch den Michi nicht ernst. Tut sonst auch keiner.

Körbel 28.11.2020 02:03

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1569538)

Nun ich antworte mal.
Ich bin Impfgegner, zumindest bei dieser Impfung und ich werde mich bestimmt nicht impen lassen, auch wenn ich vielleicht ohne Impfung in Zukunft eingeschränkt sein werde. (Reisen, WK, etc.)

Es ist mmer wieder schlimm, das Menschen mit anderer Ansicht so dermassen diskreditiert werden.
Hast du einen Grund dafür?
Ich bin nicht bei Telegram, was ich ja eigentlich nach deiner Ansicht, sein müsste.

Und wahrscheinlich denkt jeder mit deinen Ansichten, das man ein Jünger von Hildmann und Co sei.
Nur mal so, ich konnte diesem Typ schon vorher nichts positives abgewinnen.

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1569545)

Alles wie in Spanien, nur ohne die Registrierung.
War bis jetzt für mich hier kein Problem.
Wen die Maske nicht stört, den stört sie auch nicht, wenn er sie beim Betreten und beim Verlassen des Restaurants tragen muss oder wenn wenn er mal aufs Klo geht.

Kurios aber auch hier, kein Mensch sagt was, wenn du ohne Maske mal in eine spanische Bar reinspazierst.

Zitat:

Zitat von Bockwuchst (Beitrag 1569562)

Doch, ich.:Huhu: :Cheese:

Körbel 28.11.2020 02:15

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1569467)
Du wirst mit Sicherheit ernster genommen wenn du weiter irgendwelche dümmlichen, schlecht gemachten Facebook Schnipsel verteilst.

Was mir persönlich schon viel Male aufgefallen ist,
das genau diese Art von "schlecht gemachten Facebook Schnipseln" sehr oft genutzt wird,
um die Meinung der "Andersdenkenden" zu diskreditieren.

Btw, die Kernaussage dieses kurzen FB-Videos spricht Bände.

LidlRacer 28.11.2020 02:53

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1569464)

Super peinliche Nummer, so deine Ignoranz zu präsentieren.
:Nee:

KevJames 28.11.2020 03:59

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1569105)
Unsere Grundrechte sind nahezu außer Kraft gesetzt und unsere Zukunft heißt:

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1569112)
Hey Körbel, ist dein THC alle?:Huhu:

Meine Güte Körbel, selbstdisqualifizierender geht es dann halt nicht mehr - falsch ist falsch und bleibt falsch.
Im Grunde haust Du ja einen Klopper nach dem anderen raus, aber der war schon gut ...
(Eingriff ja, aber außer Kraft gesetzt? Wobei Gesundheitsschutz hier ja auch betroffen ist - zu betonen ist, dass Eingriffe in Grundrechte ein hartes Mittel sind und genau abgewogen werden müssen und das in der Vergangenheit nicht wurden. Bei den Anti Terror Gesetzen der Vergangenheit wurde mit dieser Tatsache übrigens viel laxer umgegangen, da hat es nur niemanden interessiert, weil man ja weiter in die Kneipe gehen durfte - ja, ich überspitze bewusst).
Bei solch einer Aussage fragt man sich dann, kennt der Verfasser auch nur ansatzweise all unsere Grundrechte? Hat er schonmal was von Grundrechtsabwägungen gehört? Ich könnte noch endlos so weiter machen, würde dann aber meinen eigenen Grundsatz verletzen alle Menschen mit Respekt zu behandeln, daher lasse ich es lieber sein ...

Wenn der Hafu einen raushaut, dann aber richtig :Cheese:

KevJames 28.11.2020 04:00

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1569553)
Ok. Sorry. Der Erzeuger meiner drei Nichten hatte mich angelogen am Telefon gestern? Sind seine Aussagen die ich hier eingetippt habe. Krass! Der Typ arbeitet aber auch in Basel. Das muss ich fairerweise dazusagen.

Danke für die Klarstellung. :Blumen:

"Den kenne ich, der hat recht" waren seit Menschengedenken die seriösesten Quellen. :Lachanfall:

Rälph 28.11.2020 06:24

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1569523)
Noch mal anders, wenn ich und die meinen geimpft sind, stellen, sagen wir es mal grob, Impfverweigerer (ich hatte gerade einen der es besser wissen müsste am Telefon) sehr wahrscheinlich kein persönliches Risiko mehr da?

Dann ist das erstmal klar.

Doch schon. Angenommen, die Krankenhäuer kämen durch zu viele Impfverweigerer an ihre allgemeine Kapazitätsgrenze, dann könnte das durchaus ein persönliches Risiko für dich oder deine Angehörigen darstellen.

Trimichi 28.11.2020 07:33

Zitat:

Zitat von Bockwuchst (Beitrag 1569562)

Bitte bleibe sachlich und verzichte auf persönliche Angriffe?

Hatten wir nicht ausgemacht auf verbale und subtil verbale Aggressionen, sowie auf Ingnorierfunktionen und Provokation zu verzichten im Feldversuch hier? Weil sowas in aller Regel Gegenreaktionen hervorruft? Und dass alle ihren Beitrag leisten können wegen eines gemeinsamen Zieles. Du traust dich ganz schön was, hinter deinem Computer. Versteckst dich auch schön hinter der Admin. Was bringst du eigentlich für Zeiten auf der KD, MD oder LD? Vllt bist du ja hier der Troll, so von wegen ich bin zwar im Sport ne Niete aber hinterm Computer ein Held? So langsam glaube ich, dass dich hier keiner mehr ernst nimmt. ;)

Wie sieht es aus? Heute Morgen Radio an, Spahn, Spahn rechnet mit Impfstoff Mitte Dezember. Maßnahmen wurden verschärft in Passau aber Bettenkapazitäten sind genug frei, Ausgangssperre in Passau also eine Woche lang und die Leute unisono findens okay. Also die, die interviewt wurden im Radio. Und Opposition? Gibt es, reduziert auf 2500 Querdenker, denen in Frankfurt an der Oder mit einem Großaufgebot der Polizei begegnet wird.

Droht ein neuer Lockdown? So wie in Passau? Und was kann man dann noch verbieten, um die Maßnahmen weiter zu verschärfen?

Ich wünsche allen einen schönen Samstag. :)

Trimichi 28.11.2020 07:49

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1569587)
:Nee:

Sau lustig, habe ich gestern gelacht. :) Und wer lacht, der hat gelernt. Ist es nicht so?

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1569591)
"Den kenne ich, der hat recht" waren seit Menschengedenken die seriösesten Quellen. :Lachanfall:

You made my day! Un grande Merci.

Ich klinke mich wieder aus, versuche es zumindest, bin gespannt, wo wir hier im Forum wieder einen nützlichen Diskurs hinbekommen, so wie gestern hier im Faden, da danke ich gerne nochmalig für viele nützliche Information.

Schönen Samstag wirklich allen hier im Forum. :Blumen:

P.S. zum Lauterbach-Interview / FB - Video: ich bin mir nicht sicher, ob Tranquilizer und Anti-Depressiva gegen Demenz helfen. :Huhu: :Cheese:

Körbel 28.11.2020 14:59

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1569587)

Superpeinlich ist Karl Lauterbach.
Und ignorant sind die deutschen Politiker, die für mehr als 99% gesunde Menschen, das momentane Leben komplett bestimmen.

Und dirist schon klar das dieses selbst gemachte Filmchen direkt von KarlLauterbach gefilmt und in Netz gestellt wurde.
Es wurden zwar dann einige Sequenzen mehrfach aneinandergefügt, aber die Kernaussage wurde nicht verändert und stamm vom selbsternannten "Hilfsvirologen"!

Aber wie schon mehrfach gesagt, lass dich impfen.
Viellicht hilfts ja.

LidlRacer 28.11.2020 15:12

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1569650)
Und ignorant sind die deutschen Politiker, die für mehr als 99% gesunde Menschen, das momentane Leben komplett bestimmen.

Und dirist schon klar das dieses selbst gemachte Filmchen direkt von KarlLauterbach gefilmt und in Netz gestellt wurde.
Es wurden zwar dann einige Sequenzen mehrfach aneinandergefügt, aber die Kernaussage wurde nicht verändert und stamm vom selbsternannten "Hilfsvirologen"!

Aber wie schon mehrfach gesagt, lass dich impfen.
Viellicht hilfts ja.

Wenn man nicht versteht, was ein Fachmann sagt und warum, wäre es evtl. schlauer, sich das mal von jemandem erklären zu lassen, statt sich darüber lustig zu machen und sich selbst für den besseren Fachmann zu halten.

Rälph 28.11.2020 15:18

Zitat:

Was ist so amüsant oder gar peinlich an den betreffenden Aussagen?

Körbel 28.11.2020 15:20

Gut das du einer bist.:)
Dank guugel weisst du ja alles, genau wie Karl L.

Anscheinend blendest du einige Frage in diesem Filmchen einfach aus.
Aber egal.
Lass dich nur impfen. Vielleicht hilfts auch an anderer Stelle.

Deichman 28.11.2020 15:32

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1569656)
Was ist so amüsant oder gar peinlich an den betreffenden Aussagen?

Video ab 2:35 bzw. komplett und zuende schauen, dann wirds deutlich.

..Karl Lauterbach "Experte" :Lachanfall:
https://www.youtube.com/watch?v=ZDs9LDhslAQ

LidlRacer 28.11.2020 15:45

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 1569662)
..Karl Lauterbach "Experte" :Lachanfall:
https://www.youtube.com/watch?v=ZDs9LDhslAQ

Lies mal den Text unter dem Video!
"die Sterberate bewege sich im Rahmen einer normalen Grippe, es herrsche in Deutschland und Österreich keine Übersterblichkeit. Das menschliche Immunsystem könne das Corona-Virus gut verkraften, zudem stünden wir am Ende der Epidemie."

Offensichtlich hat die Dame, die seine Ex-Frau ist, eher nicht so viel Ahnung wie er.

PS: Nicht nur das fette ist falsch, sondern spätestens aus heutiger Sicht alles.

Nebenbei:
Der Youtube-Kanal names "wikiTHEK" klingt ja fast wie ein Ableger der neutralen Wikipedia.
Ist aber offensichtlich ein Schundkanal, der bevorzugt Leute wie Wodarg, Bhakdi und anderes furchtbares Zeug pusht.

LidlRacer 28.11.2020 15:53

In der Langversion des Videos
https://www.dailymotion.com/video/x7vz06i
ist praktisch alles falsch, was die Dame sagt.

Dafri 28.11.2020 16:04

Zitat:

Und ignorant sind die deutschen Politiker, die für mehr als 99% gesunde Menschen, das momentane Leben komplett

Viellicht hilfts ja.

Ich verstehe deine Ablehung gegen deutsche Politiker nicht,wenn man in einem Land mittlerweile lebt wo die Politik beim besten Willen nicht seriöser ist ,eher im Gegenteil.
Alleine die Massnahme und Einschränkungen auf Mallorca seit März sind abolut nicht nachvollziehbar.
Aber erkläre,was macht die Spanische Regierung seit der Pandemie besser als die Deutsche? Du lebst in Spanien und kannst das besser beurteilen.
Einschränkung gibt es aktuell massiv fast überall in Europa.

Trimichi 28.11.2020 16:15

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1569665)

Offensichtlich hat die Dame, die seine Ex-Frau ist, eher nicht so viel Ahnung wie er.

Quark.

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1569669)
ist praktisch alles falsch, was die Dame sagt.

Noch mehr Quark. Da der Quark in einem Allgemeinplatz mündet.

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1569672)
Ich verstehe deine Ablehung gegen deutsche Politiker nicht,wenn man in einem Land mittlerweile lebt wo die Politik beim besten Willen nicht seriöser ist ,eher im Gegenteil.
Alleine die Massnahme und Einschränkungen auf Mallorca seit März sind abolut nicht nachvollziehbar.
Aber erkläre,was macht die Spanische Regierung seit der Pandemie besser als die Deutsche? Du lebst in Spanien und kannst das besser beurteilen.
Einschränkung gibt es aktuell massiv fast überall in Europa.

Wieder nicht auf die Argumente (Sachebene) eingegangen, sondern auf die persönliche Ebene (Beziehungsebene). Schwach. Zumal hier Schulz von Thun bereits verlinkt wurde.

Was tun? Versuchen wir mal herauszufinden, was einen Experten von einem Laien unterscheidet. Kerndimensionen sind Kompetenz und Glaubwürdigkeit? Falls ja, wen nehmen wir als kompetent wahr, wen als glaubwürdig? Und vor allem warum?

Wer also wissen will wer und warum wer glaubwürdig ist kann gerne auf die evidenzbasierte Forschung zugreifen? Nein, im Normalfall nicht, denn nicht jede_r verfügt über einen gültigen Account für researchgate.net oder eine Universitätsbibliothek.

Hier eine Arbeit open source aus der Forschung, als Appetithappen wenn man so möchte, die allerdings womöglich Abhilfe leistet, indem sie die Frage nach dem Expertenstatus zu beantworten trachtet: https://core.ac.uk/download/pdf/12162097.pdf

Wer für heute Abend noch eine "Gute Nacht Lektüre" sucht wird dort vllt fündig oder viel Spaß beim Lesen und der Ziehung von Schlußfolgerungen allen selbsternannten Experten hier in Sachen wer ein Experte ist und wer nicht! :Huhu:

ironmansub10h 28.11.2020 18:34

hier wird der Thread wieder von den bekannten Virologen des Forums und den "Ich weiß alles über Corona" überrannt. Schaut man bei einzelnen Subjekten in ihre Beitragslisten scheint es so, als ob es für die Stubenhocker kein anderes Thema mehr gibt. Fast 24/7 am rechner um zu recherchieren, TriMichi anzupfeifen er solle besser recherchieren, Lauterbach und Drosten Podcast hören und drum herum nichts mehr hinbekommen.
So wird das nix mit hawaii 2028 oder dem Sieg beim Oberwelzheimer Sprint.
PS: Rad 10.000 dieses Jahr, Lauf 4600 bisher, Schwimmen : 0
Dank Corona, kann also so weitergehen. :Huhu:
Und TriMichi: Deine Beiträge lese ich übrigens gerner als die ganzen verkopften Posts der Zwängler hier :Blumen:

Estebban 28.11.2020 19:42

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1569693)
So wird das nix mit hawaii 2028 oder dem Sieg beim Oberwelzheimer Sprint.
PS: Rad 10.000 dieses Jahr, Lauf 4600 bisher, Schwimmen : 0
Dank Corona, kann also so weitergehen. :Huhu:
Und TriMichi: Deine Beiträge lese ich übrigens gerner als die ganzen verkopften Posts der Zwängler hier :Blumen:

Es wird dich überraschen, es gibt Menschen denen ist bewusst, dass es wichtigere Dinge auf der Welt gibt als Triathlon oder das große „sub10-finish“.
Diese definieren sich oft auch nicht im Netz über ihre Trainingsleistungen.
Vielleicht für 2021 mal ein paar Stunden weniger im Sattel, dafür mal in lesen investieren - dann fällts dir auch leichter mit den „verkopften Beiträgen“ und den Leuten die recherchiert haben umzugehen :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.