![]() |
Zitat:
Alles Gute den Geimpften auf den letzten Metern zum Hamburg Dua äh Triathlon :) |
Das sieht nun nicht mehr so gut aus. Ich bin noch aus dem letzten Jahr für Hamburg und Copenhagen gemeldet. Vor 4 Wochen hab ich noch gedacht Copenhagen wird nichts und Hamburg klappt. Jetzt sieht es genau anders herum aus. Die Dänen wollen im September die Maskenpflicht komplett aufgeben.
Seit der Impfmeldung kommt von IM nichts und die Inzidenz steigt und steigt von Tag zu Tag, jetzt über 50 ... Hamburg (dpa/lno) - Erstmals seit fast drei Monaten ist die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen in Hamburg wieder auf mehr als 50 gestiegen. Nach Angaben der Gesundheitsbehörde kletterte die Zahl der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen am Samstag auf 54,5. Einen ähnlich hohen Wert registrierte die Behörde zuletzt Mitte Mai mit 53,8. Am Vortag hatte der Wert noch bei 44,9 gelegen. Vor einer Woche lag er bei 35,4. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wir wollen endlich liefern:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Zitat:
Naja, freuen wir uns zumindest für die teilnehmer die in Frankfurt starten dürfen.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
OK. Inzidenz ist jetzt auf 63,5 gestiegen und die Zahlen der stationär und intensiv Versorgten steigen ebenfalls jeden Tag.
Iroman hat weder nach dem Impfstatus gefragt, obwohl vom Senat eine Impfpflicht bei Start angeordnet ist, noch Kampfrichter bestellt. Ich plane das jetzt mal beruflich so, als ob der Wettkampf auf das nächste Jahr veschoben wird. Wenns dann doch noch klappt wirds halt ein Kaltstart.... |
Schwach von der Orga her , oder?!
|
Zitat:
In the current dynamic situation in Germany it is just not possible to make a 100% statement. |
Zitat:
Ein wenig mehr Offenheit und Transparenz in der Kommunikation fänden wohl aber alle besser. Die Teilnehmer müssen ja auch planen und ggf. Termine absagen. Das Absagen erst auf den allerletzten Drücker ist natürlich nicht so toll. Aber wenn jetzt noch nicht mal Kampfrichter bestellt sind und die (internationalen) Teilnehmer nicht über die Impfpflicht informiert worden sind, dann kann sich man ja schon denken ob der Wettkampf wirklich stattfindet. Ist halt schon Schade, aber es wird noch viele Jahre geben, in denen wir auch noch schöne Wettkämpfe machen können.... |
Aktuelle Wassertemperatur 19.3 Grad.
|
Die Kampfrichter wurden am 27.07. angefragt, es gab dort ein Kommunikationsproblem, weil die Einsatzleitung gewechselt hat. Wenn der Wettkampf stattfindet gibt es auch Kampfrichter. Ich stehe auf der Liste, weil hier jemand aufmerksam mitgelesen und genau richtig reagiert hat. Danke hierfür.
|
Zitat:
Keine drei Wochen mehr bis ich das erste Mal in meinem Leben mit Familie, länger und nicht beruflich in der legendären City im Norden sein darf. Wobei ich natürlich hoffe, dass ich das Rennen ansich nicht übermäßig lang genießen muss... Radtechnisch ist meine aktuelle Vorbereitung urlaubsbedingt eher... suboptimal. Statt für die Hamburger 180km mit 300HM@37km/h in Aeroposition zu üben, trete ich hier egal auf welcher Runde mir 25km/h und mindestens 1.200HM mit einem Leihrad durch die Hügel. Egal, jede Stunde zählt! Und zum Equipment gibt es in der Rennwoche das finale Update. Bin ernsthaft am Überlegen, auf dem Weg nach HH noch ein neuwertiges FELT als Second Hand Bike zu kaufen (Kontaktaufnahme ist jedenfalls da) da mein Slice mit flachem Lenker und ich mit steifen Gliedern einfach nicht so richtig kompatibel zueinander werden. Das Canyon in der Kona Edition war im Juli in Size M ja nach 4 Stunden bereits ausverkauft - das wäre es sonst gewesen, wir Beide würden stylish wie Arsch auf Eimer zusammen gepasst haben... |
Zitat:
Egal wie du sich endscheidest hau rein und gibt alles in HH :dresche |
Event Update kam gerade rein:
Zitat:
|
Zitat:
Läuft!!! Und in voller Gänze : Liebe Athletin, lieber Athlet, wie wir dir bereits mitgeteilt haben, arbeiten unsere Teams unermüdlich daran, dir auch im Jahr 2021 ein sicheres als auch außergewöhnliches Rennerlebnis bieten zu können, einschließlich des Supersapiens IRONMAN Hamburg im August. Die Stadt Hamburg und andere lokale Behörden haben uns die Erlaubnis erteilt, den Supersapiens IRONMAN Hamburg auszurichten, allerdings unter der folgenden neuen COVID-19-Regelung, die besagt: „nur Athleten mit Coronavirus-Impfnachweis nach §2 Punkt 5 der HmbSARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung (letzte erforderliche Einzelimpfung muss mindestens 14 Tage zurück liegen) sind zu Sportveranstaltungen zugelassen." Das bedeutet, dass wir deine Anmeldeunterlagen erst dann ausstellen und dich zum Rennen zulassen dürfen, wenn du uns deinen Impfnachweis vor Ort vorgelegt hast. Aufgrund der neuen Regelung ist eine Teilnahme am Supersapiens IRONMAN Hamburg 2021 ohne gültigen Impfpass leider nicht möglich. Welche Impfstoffe zugelassen sind und welche Fristen gelten, kannst du auf dieser Website erfahren: www.pei.de/impfstoffe/covid-19. Aufgrund dieser neuen gesetzlichen Vorgaben der Stadt Hamburg möchten wir dir die Möglichkeit geben, eine der untenstehenden Optionen zu wählen, wenn du aufgrund dieser neuen Regelung nicht mehr an der Veranstaltung teilnehmen kannst. Wenn du bis zum 22. August 2021 keine Auswahl triffst, bleibt dein Startplatz für den Supersapiens IRONMAN Hamburg am 29. August 2021 bestehen. Du kannst deinen Startplatz auf den 2022 Veranstaltungstermin am 05. Juni 2022 verschieben Du kannst einen Veranstaltungsgutschein für IRONMAN-Veranstaltungen in Deutschland beantragen, der bis zum 31. Dezember 2024 gültig ist. Wenn keine der beiden Lösungen für dich in Frage kommt oder du weitere Fragen hast, wende dich bitte an uns unter hamburg@ironman.com, damit wir dir weiterhelfen können. |
Hast Du das als mail bekommen ?? Bei mir ist das Postfach leider leer. Ich bin ja mal gespannt wie es weiter geht und wieviel Teilnehmer jetzt ürbrig bleiben.
Zitat:
|
Zitat:
Danach klappt es wieder :Lachanfall: |
Wobei das ja auch unfair ist gegenüber den Athleten, die sich verlassen haben auf das 3 G Konzept. Dürfen die Nicht-Geimpften nun kostenlos verschieben auf 2022 ?
Ist ja dann definitiv schon wieder eine kurzfristige Änderung der Ausschreibung & Genehmigungsbedingung zu Lasten der gemeldeten Athleten. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zur Info |
Zitat:
Du bist also dafür, dass IM lieber ganz absagt, als die Auflagen der Stadt zu erfüllen? :Nee: |
Zitat:
Aber wenn es so ist, und es ist so => Dann ist ja gut. Wobei ich denke 3G also Getestet reicht aus. Ich sehe Freiluftstport nicht als so kritisch an insb. da wir ja eh Abstand halten müssen/sollen bzw. i.d.R. auch wollen. |
Aloha Athleten,
es gibt ein paar Updates zum Rennen. Athleteninfo ist online https://www.ironman.com/im-hamburg-athletes Dort gibt es einen Link zur Vorab-Buchung der Nummernabholung, dies unbedingt zeitnah machen. Aktuell sind noch alle Zeitfenster bis einschließlich Samstag 12 Uhr verfügbar. Radabgabe ist ebenfalls fest nach der Endziffer der Startnummer vorgegeben. Dazu die finalen Streckenpläne und die Verteilung der Kona-Slots. Grob gesagt gibt's einen Slot pro Agegroup und bei den 5 Klassen der 30 bis 55 Jahre alten Herren wahrscheinlich zwei. Das wird ein Gemetzel - Superklasse! Für die HH-INSIDER - ist die Laufstrecke durchweg Asphalt oder eher Naturwege? Vaporfly tauglich und All-in plus volles Risiko gehen oder besser einen Performance-Trainer für Allroundstrecken als Sicherheitsvariante einsetzen? Ich frage deshalb, weil ich bei meinen letzten beiden Rennen auf den Vaporfly gesetzt hatte und bei beiden Laufstrecken waren es überwiegend Crosslauf Untergründe, was mir ausser Verschleiss an den sündhaft teuren Tretern keine eigentlichen Vorteile gebracht hat. Vorfreude steigt, noch paar Tage reinhaun und dann isses endlich soweit, yippee!!! |
Die Strecke ist absolut Carbon Schuh tauglich und schnell.
Die Slots aber einfach von 40 auf 26 zu reduzieren ist ne Frechheit :dresche |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mal ne kurze Frage
auf der Hompegae bei der Einzelanmeldung ist die Einzelanmeldung 2021 in Kategorie 4 noch offen, ist das ein Fehler oder kann man sich da noch anmelden? Danke |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das System akzeptiert die Zahlung nicht. Ich hatte da letztens noch was bezahlt mit der Visa Karte. Die Karte ist in Ordnung.
Da ist bestimmt etwas noch nicht aktualisiert worden oder es gibt derzeit einen Fehler. |
Es wird spannend. Die Inzidenz ist jetzt über 90. 32 Intensivbetten belegt, 83 stationäre Patienten.
Hoffen wir das es doch klappt und nicht in letzter Minute ein Rückzieher kommt.... |
Zitat:
|
Läuft:Huhu:
https://www.abendblatt.de/sport/arti...-1G-regel.html Zitat: ... Beim Ironman werden sich am Sonntag in acht Tagen wahrscheinlich noch 1500 Ausdauernde – ausgehend vom Jungfernstieg – auf die 3,8 Kilometer Schwimmen in der Alster, 180 Kilometer Radfahren auf einem Rundkurs Richtung Vier- und Marschlande und 42,195 Kilometer Laufen um die Binnen- und Außenalster begeben, 1000 weniger als vor zwei Jahren. Der Veranstalter akzeptiert auch kurzfristige Rücktritte. ... |
Zitat:
Haben sie aber schön aufgerundet :Cheese: Standen vor der 1G Regel nicht ~1200 Athleten auf der Startliste?! Aber egal Hauptsache es findet statt :) |
Zitat:
Egal noch 1 Woche. Freitag Mittag gehts los:Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |