![]()  | 

Zitat: 

| 

Wir sind umgemeldet.  Ich habe Ironman dazu angeschrieben und habe einen Link bekommen.  Grüße Angi 
	 | 

Falls jemand Sonntag noch auf der Insel festsitzt. Habe einen Flug von Lanza nach Frankfurt am 22. März. Würde ich abgeben. (bin gar nicht erst geflogen) 
	 | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

:Nee: Ausgangssperre ist echt grausam :Nee:  
	Tag 5 heute. Es gibt hier keine Möglichkeit die Bude zu verlassen, die Polizei hat klare Anweisungen und wird verständlicher Weise auch immer spanniger. Die Spanier werden immer ruppiger und unfreundlicher. Solidarität verschwindet zunehmend. Beim Einkaufen erntet man feindliche Blicke und feindselige Kommentare auf spanisch, die man nicht versteht. Echt traurig... Die Condor hat unseren Flug morgen bestätigt, unfassbar miese 5 Tage gehabt. Auf 20 qm eingesperrt zu sein ist fürchterlich. Als Sportler im IM Training von 100 auf 0 ist nicht nur vom Kopf hart, sondern auch körperlich hart. Gefühlt schlägt mein Herz unrhythmisch heute :Gruebeln: Ich hoffe die Deutschen setzen nun die Anweisungen gut um, sonst droht uns die Ausgangsperre wie hier in Spanien.  | 

Zitat: 

Die Ausgangssperre wird auch in Deutschland kommen, zu spät, aber sie kommt.  | 

Zitat: 

Oh, ich vergaß. Du weißt ja auch was die Kanzlerin weiß aber nicht sagt. Coronavirus sorgt für leere Restaurants in Frankfurt https://www.fr.de/frankfurt/coronavi...-13605076.html Große Solidarität, leere Cafés https://www.pz-news.de/pforzheim_art...d,1423114.html Leere Cafes und Restaurants in der Innenstadt zu Zeiten der Corona-Krise https://www.saechsische.de/plus/coro...t-5184305.html Hör auf zu kiffen! Danke. Gruß N.  | 

Zitat: 

Naja ganz Unrecht hat er nicht!!! Bei uns am Rhein sitzen größere Gruppen in gesperrten und geschlossenen Strandbädern, Eltern sitzen mit ihren Kindern in großen Gruppen auf Spielplätzen, Radfahrer fahren in großen Gruppen durch die Gegend,... und das sind nur Dinge die ich in den Käffern hier in der Gegend sehe. In Großstädten wird sich ja teilweise zum Party machen getroffen etc... Also es gibt definitiv beide Seiten und viele Id***en die es einfach noch nicht gerafft haben ;)  | 

Zitat: 

Und die Beobachtungen die Du auf den deutschen Käffern am Rhein machst, die sieht er von seinem spanischen Hühnerhof aus, zwischen Hanf und selbstgebrauten Bier hockend? Und wenn weiter oben jemand schreibt, dass es ihm nicht so gut geht, er froh ist einer Situation zu entkommen und sich etwas erhofft, dann ist es ________ (sucht eucht ein passendes Wort aus, so etwas wie "undiplomatisch" oder "instinktlos") negativ über Dinge zu schreiben die man schon wegen seinem geografischen Standort nicht komplett übersehen kann. „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ (Geflügeltes Wort antiken Ursprungs das man sich auch mal zu Herzen nehmen kann) Und dies in Richtung derer, die in Windeseile und aus gegebenen Anlaß vom besten Fußballnationaltrainer und Autofahrer zu gestandenen Virologen, Panikforschern und Soziologen wurden:   Gruß N. :Huhu:  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Ich habe lediglich auf seinen recht sachlichen Beitrag geantwortet, der wie ich finde, eine Tatsache darstellt (selbst so beobachtet). Nur weil auf saechsische.de steht, dass die Leute nicht mehr in Cafés gehen muss das noch lange nicht stimmen. Wiederum deine Unterstellung "hör auf zu kiffen" mag einer auch als Beleidigung aufnehmen ;) Im Interesse aller lenke ich mal wieder das Thema auf den Ironman Lanzarote. Mein IM drei Wochen vor Lanzarote wurde auf September verschoben. Bin gespannt wann IM die ersten offiziellen Absagen für die Rennen in Mitteleuropa raus lässt. Oder gabs für Lanza schon eine Mail an die Teilnehmer? Marbella, Lanzarote, Kraichgau,... sind ja bereits offensichtlich  | 

Zitat: 

Daher bin ich dafür, dass man das regional beobachte, bewertet und entscheidet. Warum sollte man eine ganze Stadt einsperren, wenn die Bevölkerung sich an alle Regeln gehalten hat?!  | 

Zitat: 

Freunde von mir, kamen am Montag aus Fuerte zurück, müssen diese jetzt strikt einhalten. Achja an den nobodydingens, schreib was du willst, ich kanns nicht lesen. Du bist auf meiner Ignorierliste, du Lapp!  | 

Wo steht das mit der Quarantäne ? 
	 | 

Zitat: 

Wer selbstherrlich und in hoher Taktzahl ziemlich viel fragwürdiges absondert, der mag natürlich keine Hinweise darauf. Du kannst dies ja lesen wenn Du nicht eingeloggt bist. :bussi: Gruß N. :Huhu:  | 

Zitat: 

Jetzt ist die Gelegenheit, sich mit einem kleinen Präsent zu revanchieren. https://www.youtube.com/watch?v=R2J5OWdu3xM  | 

Flughafen Lanza voll das Chaos!  
	Sitzen gleich im Flieger. Körbel, nochma woher hast du die Info mit der Quarantäne?  | 

Zitat: 

Das erleben gerade zwei Freunde von uns in Fulda/Hessen. Warum, wieso keine Ahnung. Haben uns heute morgen auf FB kontaktiert und uns das mitgeteilt. Vielleicht habt ihr ja Glück, aber ich kanns mir fast nicht vorstellen.  | 

Zitat: 

Sind beide gefühlt gesund.  | 

Wer nicht über Madrid geflogen ist MUSS nicht in strikte Quarantäne, 
	kann das natürlich aber freiwillig tun. Als Richtlinie für die Quarantänepflicht gelten die Risikogebiete die vom RKI festgelegt wurden: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...kogebiete.html  | 

Zitat: 

| 

Körbel 
	Frage die Freunde mal wer das verordnet hat. Wir sind gerade in Ffm gelandet und haben nichts davon gehört!  | 

Zitat: 

So etwas ähnliches bzw. nach dem Urlaub in bestimmten Ländern einen Arzt aufzusuchen bevor man zur Arbeit geht, gibt es bei uns schon seit ein paar Wochen.  | 

Zitat: 

hier dürft ihr wenigstens noch mal die Nase aus der Tür stecken. Sollen wir am Sonntag in Ilbenstadt mal alte gpx-Files abfahren?:Huhu:  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Glück gehabt.  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

2 Freunde von mir sitzen, seit Dienstag in Quarantäne zu Hause. Konnte noch nicht nachfragen warum, aber es ist so.  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Zitat: 

Gruß N. :Huhu:  | 

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) 

Zitat: 

Dann machs doch und berichte. Würde mich auch interessieren. Lass Dir von Troll N. :Huhu: nicht das Kiffen verbieten und schreib weiter munter drauf los. Das mag ich so an Dir. Lässt Dir Dein Mundwerk nicht verbieten, sehr erfrischend und erheiternd wie Du schreibst. Ich halte nun lieber die Klappe, sonst sperrt mich Arne womöglich wieder und gehe 25k Waldlaufen, alleine freilich. Sorry für Off-Topic auch im Namen der anderen die hier rumtrollen. Ist ja ziemlich off-topic da es ja um den IM Lanzarote hier geht. Du, auf Lanza gibt es auch schöne Flaschenöffner. Xin loi Amigo. Und Nobby, mach Dir besser doch schon ein Bier zum Frühstück auf, das entspannt.  | 

@ Admin 
	Kann bitte jemand diese gequirlte Gülle von diesem Trimichel löchen?  | 

Zitat: 

Deine Freunde haben sich vielleicht in eine selbstverordnete Quarantäne begeben. Wenn sie so drauf sind wie du, wollten sie sich vielleicht auch einfach nur wichtig machen.  | 

Zitat: 

Gleich in mehreren Tweets hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn dazu aufgerufen, sich zu Hause in Selbstisolation zu begeben, wenn man zuvor in bestimmten Ländern war. Konkret geht es um Menschen, die in den vergangenen 14 Tagen in Italien, der Schweiz oder Österreich waren. Für diese gelte: "Vermeiden Sie unnötige Kontakte, und bleiben Sie zwei Wochen zu Hause - unabhängig davon, ob Sie Symptome haben oder nicht."  | 

Zitat: 

Auf die Frage, wer das verordnet hat, kam keine Antwort. Es ist nicht korrekt mit Halbwahrheiten um sich zu schmeißen, oder wie Stefan von irgendwelchen Erwartungshaltungen zu schwafeln. Mich ärgert das sehr. Immerhin habe ich auch eine Verantwortung meinen Mitmenschen gegenüber. Wenn ich 14 Tage in Selbstquarantäne müsste, würde ich das auch machen! U N D das stimmt eben nicht. Und in Madrid war ich nicht!  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr. |