triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Hückeswagen Starter VD/MD (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4691)

Rhing 14.08.2009 14:57

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 264848)
Ich glaube, dass er recht expressionistisch die Schwimm- und die Radstrecke darstellen wollte!

:Lachen2:
Richtig, im Wasser schwimmst Du, an Land läuftst Du zur WZ und fährst mit dem Rad. Das sollte der Orientierung dienen, ist aber wohl nicht ganz geglückt. Wußte ja nicht, daß Du die Radstrecke kennst.
Richtig, die Zornige Ameise ist bei der WZ, also da, wo der Strich durchs Wasser anfängt. Der Wupperverband ist dort, wo der Strich aus dem Wasser rauskommt. :Cheese:
Die Laufstrecke geht am Straßenrand bzw. dann auf dem Radweg neben der Straße lang. Es sollte also für einzelne Fahrzeuge möglich sein, dort zu fahren. Ich denke, das kann ich hier so schreiben, ohne dass nun dort gleich ne Kolonne auftaucht.
Das Stadion liegt an der "Schnabelsmühle", der Verlängerung vom Mühlenweg.

Kennt eigentlich jemand die Wassertemperatur? Und ist die Straße hinter Egen gegenüber der Situatiion vor 2 Jahren viel schlechter geworden?

Petrucci 14.08.2009 15:08

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 264868)
Richtig, im Wasser schwimmst Du, an Land läuftst Du zur WZ und fährst mit dem Rad. Das sollte der Orientierung dienen, ist aber wohl nicht ganz geglückt. Wußte ja nicht, daß Du die Radstrecke kennst.
Richtig, die Zornige Ameise ist bei der WZ, also da, wo der Strich durchs Wasser anfängt. Der Wupperverband ist dort, wo der Strich aus dem Wasser rauskommt. :Cheese:
Die Laufstrecke geht am Straßenrand bzw. dann auf dem Radweg neben der Straße lang. Es sollte also für einzelne Fahrzeuge möglich sein, dort zu fahren. Ich denke, das kann ich hier so schreiben, ohne dass nun dort gleich ne Kolonne auftaucht.

Kennt eigentlich jemand die Wassertemperatur? Und ist die Straße hinter Egen gegenüber der Situatiion vor 2 Jahren viel schlechter geworden?

Wassertemperatur soll so bei 20-21° liegen.
Ja der Strassenbelag wird täglich schlechter! Letztes Jahr hab ich gedacht, das Carbonteil unter mir bricht gerade auseinander!
Richtig, der Sportplatz ist an der Schnabelsmühle!
Vor allen dingen ist die Radstrecke auf Deiner Zeichnung etwas kurz!:Cheese: Aber andererseits habe ich es versucht besser zu machen, bin aber trotz Streckenkenntnis am Rückweg auch gescheitert!

Rhing 14.08.2009 15:26

Klar, hab ja auch geschrieben, dass die Radstrecke "stilisiert" ist. Ich fahr ja Alu aber trotzdem: Schon blöd, der Straßenzustand. Ich fahr öfter von Bonn nach Wuppertal zu meinen Eltern. Da gibt's Straßen unterwegs, oh Mann, und nicht nur Kreisstraßen, da hab ich jedesmal Angst vor nem Durchschlag.
Das mit der Wassertemperatur ist ja nett. Vor 2 Jahren waren das 16° bei 18° Lufttemperatur und teilweise Nieselregen. Aber so wird das Spaß machen.
Danke für die Info

engelchen 14.08.2009 15:50

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 264573)
http://www.gpsies.de/map.do;jsession...jnjgbtylpyqlkw
Hab mal die Schwimmstrecke ungefähr eingezeichnet. Der Schwimmstart findet unmittelbar vor der "Zornigen Ameise", einer Mischung aus Pommesbude und Kaffee mit Sitzgelegenheit statt. Ob die um 7 Uhr auf haben, weiß ich nicht. Da kann er jedenfalls Deinen Start sehen, könnte sich wohl vorher oder hinterher auch hinsetzen, kann dann 200 - 300 m auf unbefestigtem Weg am Ufer zum Wupperverband / DLRG und Schwimmausstieg gehen. Die Wechselzone liegt dann 200 m leicht bergauf auf ner Wiese. Da könnte er Dich noch mal beim Wegfahren sehen. Du fährst über den Damm und kommst über den auch zurück. Die Runde selbst ist natürlich arg "stilisiert". Bei Deinem Runden bleibst Du auf der anderen Seite, d.h. Dein Schwiegervater müßte für's anfeuern über den ganzen Damm gehen. Fahren geht nicht, da fahren die Räder. Jedenfalls kommst Du wieder über den Damm zurück, schmeißt Dein Rad weg und läufst weiter - vom Damm weg bis zur Querstraße, dann links runter nach Hückeswagen.
Der Weg zur Zornigen Ameise geht ziemlich steil aber nur kurz (ca. 30 m) nach unten, da ist für Deinen Schwiegervater vorsicht angesagt.
Wie Petrucci schon geschrieben hat, dürfte das für ihn definitiv zu lang sein. Bin die Strecke früher auch schon mehrfach mit Problemen gegangen, wenn wir in Hückeswagen in der Kneipe waren und anschließend zurück zum Zeltplatz mußten. Damals hab ich dort gesegelt.

Oh scheiße,

nach dem kleinen Höhenprofil oben links geht sogar die Schwimmstrecke aufwärts :Cheese:

Petrucci 14.08.2009 15:51

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 264906)
Oh scheiße,

nach dem kleinen Höhenprofil oben links geht sogar die Schwimmstrecke aufwärts :Cheese:

Das war ein Tsunami als das Googleearthbild aufgenommen wurde!:Lachanfall:

Rhing 14.08.2009 16:43

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 264906)
Oh scheiße,

Joh, dä bergische Hammer, eck sachet Deck ;), un wenn'se utdem Water komms, kanns fottens noch ens den bergerop stratzen.

Volkeree 14.08.2009 18:10

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 264868)

Ok und danke.
Meine Neugierde ist jetzt soweit gestillt.

Geiles Wetter und ich habe richtig Lust. Wenn ich jetzt noch vor Zielschluss im Ziel bin :) , wird das bestimmt ein schöner Wettkampf werden.
Das Schwimmen geht bestimmt auch irgendwie vorbei und das Frieren auf dem Rad dürfte nach drei KM auch nachlassen.

Volker

Dev 14.08.2009 18:52

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 264965)
..... und das Frieren auf dem Rad dürfte nach drei KM auch nachlassen.

Volker

das dürfte aber sowas noch nachlassen - bei fast 30 Grad :Cheese:
Hoffentlich komm ich pünltlich zum Start :(
Dev

Diver 15.08.2009 21:31

Das war heute ein total schöner Wettkampf. Die Bever hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und war zwar immer noch tief aber dafür weder kalt noch dunkel. Ich bin also ohne Neo geschwommen und die Entscheidung war auch genau richtig:Lachen2: Beim Radfahren habe ich erstmals auch Männer überholt:liebe053: und bin auch nicht so oft überholt worden wie sonst.
Auf der Laufstrecke muss man es dann nur noch bergab laufen lassen und mit meinem Gesamtergebnis bin ich sowas von zufrieden, wie schon lange nicht mehr. :)

Allen Teilnehmern herzliche Glückwünsche und eine gute Regeneration.

Strampeltier 15.08.2009 21:43

War eine schöne Premiere für mich in Hückeswagen. Nach ein paar technischen bugs in der letzten Runde der Radstrecke war ich froh überhaupt noch bis T2 gekommen zu sein und kann nun auf meine bisher beste Leistung in einem Triathlon zurückblicken :liebe053: (was jetzt nicht sehr viel heißt, da ich weder saustark bin noch viele Wettkämpfe gemacht habe ;) )

Wenn ich gewusst hätte, dass über die Hälfte der Laufstrecke auf Schotter zu bewältigen ist hätte ich wahrscheinlich nicht meine dünnsten Treter angezogen, naja man lernt dazu... autsch

Die Veranstaltung war super organisiert und hatte schöne Strecken, wobei ich eigentlich weniger ein Freund von mehrrundigen Kursen bin.

Walli 15.08.2009 21:58

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 265208)
Das war heute ein total schöner Wettkampf.

Das kann ich leider von mir nicht sagen
das war heute der schwärzester Tag in meiner Triakarriere
Schwimmen war ja noch OK aber schon in der Wechselzone erst einmal die Kette runter und dann hat diese sich auch noch verklemmt
naja es ging ja dann doch noch weiter
In der ersten Radrunde habe ich dann doch noch zweimal die Kette vom Ritzel abgeworfen
Die zweite Runde war dann wieder ganz OK
da konnte ich auch noch einige Ligastarter einfangen war ja eigentlich auch mein Ziel es sollte ja eine gute Mannschaftsleistung dabei heraus springen (leider waren wir heute nur drei Starter)
ja dann war Runde drei dran
gleich am ersten Anstieg wieder die Kette
bin fast geplatzt vor Wut und Frust
es ging aber doch noch ein paar KM weiter bis sich die besagte Kette dann um meine Schaltung wickelte
war dann da am rumfummeln war aber leider nichts mehr zu machen zu alllem überfluss hatte ich dann hinten noch einen Platten
das wars dann der erste DNF beim Triathlon
war natürlich nicht so toll für die Mannschaft
dank meiner Hilfe sind wir an diesem Tag letzter der Verbandsliga geworden
es tut mir besonders für meine beiden Kollegen leid die an diesem Samstag im August alles gegeben haben

Gruß Walli

neonhelm 16.08.2009 07:29

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 265208)
und mit meinem Gesamtergebnis bin ich sowas von zufrieden, wie schon lange nicht mehr. :)

Wenn euch der Begriff "Honigkuchenpferd" etwas sagt, dann wisst ihr, wie sie gestrahlt hat. Ganz starke Leistung. :Blumen:

Sie war sogar zu schnell für meinen Photo. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Strampeltier (Beitrag 265212)
War eine schöne Premiere für mich in Hückeswagen.

Ich war ja als zu Zuschauer da und mir hat es auch gut gefallen. Nach Ende des Wettkampfes kam es an der schmalen Straße neben der WZ zwar zu tumultartigen Szenen, da einige Nasen dort ihre Sachen ins Auto laden mussten, anstatt die 30m mit dem Fahrrad bergauf zu schieben und das da zu machen, aber sonst war das alles total nett und relaxt. Und das bei traumhaftem Wetter. :)

yankee 16.08.2009 12:12

War wirklich ein schöner Wettkampf und zufällig auch meine bisher beste Leistung im Triathlon. :cool:

@Walli
Schade, dass du soviel Pech hattest.

Volkeree 16.08.2009 12:51

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 265287)
Ich war ja als zu Zuschauer da und mir hat es auch gut gefallen. Nach Ende des Wettkampfes kam es an der schmalen Straße neben ....

Dann hättest du ja ruhig mal HALLO sagen können :( .

Bei mir war es so lala....

Schwimmen war natürlich wieder der totale Horror. Böse Zungen behaupten, die Strecke sei möglicherweise nicht mal 2000m gewesen. Na dann prost Mahlzeit, habe eh schon 38 min gebraucht.

Der Weg vom Schwimmausstieg zur WZ war dann auch nichts für meine Füße. Da haben sich ja ganz schön viele Steine durch den dünnen Teppich gedrückt. Meine Fußsohlen taten noch eine ganze Zeit auf dem Rad weh.
Dann war ich wohl einer der Wenigen, die den Neo auch in eine Tüte gesteckt haben. Scheinbar war diese Regel für den Ar..... . Den Tacho habe ich dann auch noch auf Null stellen müssen und so vergingen weitere 4 min bis ich auf dem Rad saß.

Auf der Radstrecke habe ich mich dann wieder mit Zählen von roten und blauen Nummern beschäftigt. So richtig gut ging es aber trotzdem nicht. Am Ende der letzten Runde fühlten sich meine Beine nach Krämpfen an und ich bin die letzte Runde 2 min langsamer gefahren.
Die Strecke ansich finde ich ganz gut, aber das Stück mit dem schlechten Straßenbelag ging ja gar nicht. Da hatte man ja das Gefühl, die Gabel oder sonst was bricht. Warum standen wohl die Sanis am Ende der Holperstrecke in der Kurve...?
Mein frisch auf Null gestellter Tacho hat dann 74,05 KM angezeigt.

Das Laufen ging dann richtig gut, zumindest wenn die Strecke halbwegs so lang wie angegeben war. Hat jemand mit einem GPS- Dingen da mal nachgemessen? Ich hatte den Eindruck, die KM waren nicht alle 1000m lang.
Die Runde war auch ganz schön, in der dritten wurde es aber schon etwas langweilig.

Alles in allem hat mir der WK aber recht gut gefallen und würde da sicherlich auch außerhalb der Liga noch mal starten.

Herr Sabatschus ist denn auch mal in der Verbandsliga gestartet, ja, ja.....

Volker

Walli 16.08.2009 14:43

Zitat:

Zitat von yankee (Beitrag 265325)
War wirklich ein schöner Wettkampf und zufällig auch meine bisher beste Leistung im Triathlon. :cool:

@Walli
Schade, dass du soviel Pech hattest.

Habe dich im Zieleinlauf gesehen
meinen Respekt super Leistung

Gruß Walli

Mäx84 16.08.2009 16:48

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 265221)
... aber schon in der Wechselzone erst einmal die Kette runter und dann hat diese sich auch noch verklemmt
...
hatte ich dann hinten noch einen Platten
das wars dann der erste DNF beim Triathlon
war natürlich nicht so toll für die Mannschaft

So etwas ist natürlich immer Blöd.
Ich habe dieses Jahr ziemlich viele mit Problemen gesehen (bestimmt 5). :(

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 265338)
Böse Zungen behaupten, die Strecke sei möglicherweise nicht mal 2000m gewesen.

Also letztes Jahr war sie definitiv zu kurz (~1700m).
Jetzt war erst einmal geschockt, als ich aus dem Wasser stieg und auf meine Uhr guckte. Ich erwartete ein paar Minuten schneller zu sein und war ich ein paar Minuten langsamer. :Gruebeln:
Wie lange die Strecke aber diesmal war, weiß ich nicht.

Zitat:

Der Weg vom Schwimmausstieg zur WZ war dann auch nichts für meine Füße. Da haben sich ja ganz schön viele Steine durch den dünnen Teppich gedrückt. Meine Fußsohlen taten noch eine ganze Zeit auf dem Rad weh.
Da hast du aber sehr empfindliche Füße!
Ich meine während des Laufens hat mich das auch gestört, aber danach auch nicht mehr.

Zitat:

... Neo auch in eine Tüte gesteckt haben. Scheinbar war diese Regel für den Ar..... .
JA! Ich frage mich vor allem was dadurch erreicht werden soll, solange nicht geregelt ist, was später mit der Tüte passieren soll. :confused:

Zitat:

... wenn die Strecke halbwegs so lang wie angegeben war. ... Ich hatte den Eindruck, die KM waren nicht alle 1000m lang.
Die Laufstrecke dieses Jahr war auf keinen Fall 21km lang. Letztes Jahr vielleicht, da noch der Umweg gemacht werden musste.

Zitat:

Herr Sabatschus ist denn auch mal in der Verbandsliga gestartet, ja, ja....
Mit 14min Vorsprung zum Zweitplatzierten (in der Liga). :Holzhammer:
Trotzdem ist unsere Mannschaft davor. :Lachen2:

Also ich finde Triathlon in Hückeswagen den schönsten den ich bis jetzt gemacht habe. Die Strecken/Landschaft ist einfach super, bis auf einige Straßenbeläge. Die Leute an den Verpflegungsposten waren alle motiviert. Gefällt mir einfach gut.

Für meinen nächsten Start hoffe ich das ich mal komplett Verletzungsfrei anreisen kann!

Volkeree 16.08.2009 18:14

Zitat:

Zitat von Mäx84 (Beitrag 265378)
Die Laufstrecke dieses Jahr war auf keinen Fall 21km lang. Letztes Jahr vielleicht, da noch der Umweg gemacht werden musste.

Die Frage ist, ob das überhaupt 20 waren.

Zitat:

Zitat von Mäx84 (Beitrag 265378)
Die Leute an den Verpflegungsposten waren alle motiviert. Gefällt mir einfach gut.

Stimmt, über die Frauen mit den "Bananenröcken" hätte ich mich kaputt lachen können.

Volker

yankee 16.08.2009 19:19

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 265394)
Die Frage ist, ob das überhaupt 20 waren.

Mal gerade grob bei Google Earth nachgemessen. Realistisch ist irgendwas zwischen 19,5 und 20km. Dafür dürften es beim Schwimmen auch eher ein paar Meter zu viel sein.

kury 16.08.2009 19:23

Kollege von mit ich mit Garmin gelaufen 19,3km ab Rad

dunse 16.08.2009 20:09

Ich fand es wieder super!!! HüWa ist mein LIeblingswettkampf!!! :Liebe:

Petrucci 16.08.2009 20:10

Zitat:

Zitat von dunse (Beitrag 265438)
Ich fand es wieder super!!! HüWa ist mein LIeblingswettkampf!!! :Liebe:

Wenn nur die Berge nich wären!:Cheese: :( :Nee:

dunse 16.08.2009 20:16

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 265439)
Wenn nur die Berge nich wären!:Cheese: :( :Nee:

Die sind doch super!!! Endlich mal was anspruchsvolles und es ist abwechslungsreich!!!

Die Bergziege :Hexe:

dunse 16.08.2009 20:16

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 265416)

HEy, 2. in der AK 40!! GLÜCKWUNSCH

Die 2. in der AK 35 :Cheese:

neonhelm 16.08.2009 20:18

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 265338)
Dann hättest du ja ruhig mal HALLO sagen können :( .

Du Nase. Es ist ja nicht so, als ob ich nicht Ausschau gehalten hätte. Ich wusste doch, dass du mit Anhang da bist. Wahrscheinlich bist du mittlerweile einfach zu schnell für mich... :cool:
Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 265416)

Kury, darf ich diesen Satz in meine "best of"-Sammlung aufnehmen? :Lachen2:

Petrucci 16.08.2009 20:23

Zitat:

Zitat von dunse (Beitrag 265441)
Die sind doch super!!! Endlich mal was anspruchsvolles und es ist abwechslungsreich!!!

Die Bergziege :Hexe:

Komm Du mir nach Krefeld, dann zeige ich warum!
2.Pl.W35 VD???? Dunse? Glückwunsch!

Volkeree 16.08.2009 20:26

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 265443)
Du Nase. Es ist ja nicht so, als ob ich nicht Ausschau gehalten hätte. Ich wusste doch, dass du mit Anhang da bist. Wahrscheinlich bist du mittlerweile einfach zu schnell für mich... :cool:
...

Wohl kaum zu schnell. Dann warst du nur am See und nicht im Stadion. Dort wäre es nicht so schwer gewesen. Beim Schwimmen musst du nur ganz hinten gucken :Cheese: .

Volker

dunse 16.08.2009 20:27

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 265445)
Komm Du mir nach Krefeld, dann zeige ich warum!
2.Pl.W35 VD???? Dunse? Glückwunsch!

Jau und da komme ich hin!!! :-) Alles platt dort- wie laaaaaaaangweilig - gähn!!!

:-)):Schlafen:

garuda 17.08.2009 09:27

Glückwunsch an alle Finisher :Blumen:

So werd dann jetzt auch noch mal meinen Senf dazu abgeben.
Besser spät als nie.

Die Veranstaltung hat mir wieder gut gefallen.
Mir ist nichts negatives aufgefallen.

Leider lief bei mir aus irgendwelchen Gründen, dass Laufen sehr schlecht. Auch in der Wechselzone habe ich mich länger aufgehalten als beim letzten mal weil ich erst einmal aufräumen musste um mein Rad überhaupt in den Ständer stellen zu können. :Nee:
Das nächst Mal stell ich das an den Baum, da fliegen die Sachen vom Nachbarn nicht so rum.
Ist zwar nicht das Wunschergebniss bei rumgekommen, trotzdem konnte ich mich um 7 min zum Vorjahr verbessern. :Lachen2:

Petrucci 17.08.2009 09:32

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 265564)

Besser spät als nie.

Leider lief bei mir aus irgendwelchen Gründen, dass Laufen sehr schlecht. Auch in der Wechselzone habe ich mich länger aufgehalten als beim letzten mal weil ich erst einmal aufräumen musste um mein Rad überhaupt in den Ständer stellen zu können. :Nee:
Das nächst Mal stell ich das an den Baum, da fliegen die Sachen vom Nachbarn nicht so rum.
Ist zwar nicht das Wunschergebniss bei rumgekommen, trotzdem konnte ich mich um 7 min zum Vorjahr verbessern. :Lachen2:

7 min. Respekt! Da du die 7 min dann noch auf der VD gemacht hast, dann sind es Welten.
Dafür werde ich seit 4 Jahren dort auf der VD jedes Mal im Schnitt 1 min langsamer! *würg*

Diver 17.08.2009 09:51

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 265564)

Besser spät als nie.

Hallo Garuda,
herzlichen Glückwunsch, bei 7 min. Verbesserung kann Köln ja jetzt kommen, der Formtest ist gelungen.:liebe053:

garuda 17.08.2009 09:55

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 265565)
7 min. Respekt! Wenn du die 7 min dann noch auf der VD gemacht hast, dann sind es Welten. Gehe aber davon aus, dass es sich um 7 min auf der MD handelt!
Dafür werde ich seit 4 Jahren dort auf der VD jedes Mal im Schnitt 1 min langsamer! *würg*

Ne, war schon die VD.
Der WK in Hückeswagen war eigentlich nicht geplant.
Ich hab mich nachgemeldet, daher habe ich den WK aus dem Training heraus gemacht da ich für die MD in Köln trainiere.
Auf den letzten Drücker hat mich dann doch noch der Ergeiz gepackt zu schauen, ob eine Verbesserung zum Vorjahr auf der Strecke möglich ist. :Cheese:
Eigentlich kann man das aber ja nicht vergleichen.

garuda 17.08.2009 09:56

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 265574)
Hallo Garuda,
herzlichen Glückwunsch, bei 7 min. Verbesserung kann Köln ja jetzt kommen, der Formtest ist gelungen.:liebe053:

Danke :Blumen: und Dir zum klasse Ergebniss als Ersttäter auf der Strecke. :liebe053:

Petrucci 17.08.2009 09:59

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 265577)
Ne, war schon die VD.
Der WK in Hückeswagen war eigentlich nicht geplant.
Ich hab mich nachgemeldet, daher habe ich den WK aus dem Training heraus gemacht da ich für die MD in Köln trainiere.
Auf den letzten Drücker hat mich dann doch noch der Ergeiz gepackt zu schauen, ob eine Verbesserung zum Vorjahr auf der Strecke möglich ist. :Cheese:
Eigentlich kann man das aber ja nicht vergleichen.

Darum hatte ich mein Post nochmal verändert. Es fiel mir auf, dass wir ja über das Thema Ende der Woche genügend diskutiert hatten!

garuda 17.08.2009 10:11

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 265581)
Darum hatte ich mein Post nochmal verändert. Es fiel mir auf, dass wir ja über das Thema Ende der Woche genügend diskutiert hatten!

Die Diskusion hab ich wohl nicht richtig mitbekommen.
Mir kommen die 7 min Verbesserung auf der VD jetzt nicht so viel vor. Da wäre wohl auch noch mehr drinnen gewesen wenn die Wechsel nicht wie beschrieben eine solches Chaos gewesen wären.
Ich weiss allerdings auch nicht, ob ich den WK als 'Formtest' werten kann, weil ich für eine MD trainiere.:-((

Schnellläufer 17.08.2009 10:17

Ich fand die Radstrecke eigentlich sehr gut bis auf den schlechten Asphalt zwischendurch. Daneben waren plötzlich Jäger mit ihren PKW auf der Radstrecke, die haben schon genervt...

Die Verpflegung war gut und die Laufstrecke gefiel mir auch! Schade, dass sie wohl etwas kürzer war, ich hatte mich schon über meine Laufzeit von 1:28 gefreut:Cheese:

K.H.

joernupbde 17.08.2009 10:23

Weiß jemand zufällig, wieviel die Laufstrecke letztes Jahr länger war? Ich hab für diese Jahr 19,4km mit dem Forerunner gemessen. In Google Earth hab ich so etwa 2,4km mehr für letztes Jahr gemessen. Könnt das hinkommen?

Petrucci 17.08.2009 11:27

Zitat:

Zitat von joernupbde (Beitrag 265596)
Weiß jemand zufällig, wieviel die Laufstrecke letztes Jahr länger war? Ich hab für diese Jahr 19,4km mit dem Forerunner gemessen. In Google Earth hab ich so etwa 2,4km mehr für letztes Jahr gemessen. Könnt das hinkommen?

Ich meine, dass es letztes Jahr geheissen hatte(von Veranstalterseite), dass die Laufstrecke beim Mitteltri pro Runde 700m länger wird! Heisst dann 2100m gesamt!

Bleierpel 17.08.2009 12:02

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 265660)
Ich meine, dass es letztes Jahr geheissen hatte(von Veranstalterseite), dass die Laufstrecke beim Mitteltri pro Runde 700m länger wird! Heisst dann 2100m gesamt!

Letztes Jahr war die Brücke über die Wuppervorsperre noch nicht fertig und die Runde daher etwas länger...

Petrucci 17.08.2009 13:06

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 265700)
Letztes Jahr war die Brücke über die Wuppervorsperre noch nicht fertig und die Runde daher etwas länger...

Ja, das war ja auch die Antwort auf die Frage des Vorredners!
Mir war es bekannt!:Huhu:

Stimmen die 700m pro Runde denn????

Rhing 17.08.2009 13:19

"700 m länger / Runde" hieß es auch vor 2 Jahren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.