![]() |
Alle Vorschläge, welche die Ausgangssperren aufheben, sehen eigentlich vor, das zunächst die Einreisesperre für andere Nationalitäten weiter besteht. Lässt DE keine Spanier, Polen, Schweizer, Italiener (Schengen Raum wieder ohne Grenzkontrollen) rein (und Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern keine Berliner, Hamburger, Bremer, Brandenburger :o ), werden sehr wahrscheinlich solange auch keine Deutschen nach Spanien einreisen dürfen.
|
Zitat:
Alle späteren Daten halte ich aktuell für Gerüchte (aber auch nicht für unwahrscheinlich). Seit 23. März besteht für 30 Tage gemäß Beschlusses der EU-Mitgliedsstaaten eine Einreisesperre für alle Ausländer nach Spanien, ausgenommen .... |
Zitat:
|
Zitat:
Hürzeler schreibt folgendes: "ABREISEN NACH DEM 15. APRIL (SPANIEN) – 30. APRIL 2020 (GRIECHENLAND) Wir werden die Situation in den nächsten Tagen, zusammen mit Behörden, Hotel- und Flugpartnern, einschätzen. Spätestens am 31. März 2020 informieren wir über das weitere Vorgehen. Leider ist aber heute davon auszugehen, dass Radsportferien bis Ende April 2020 kaum möglich sein werden. Sollten Sie Ihre Restzahlung noch nicht getätigt haben, warten Sie bitte zu." o.K. Das ist noch keine aussage für Mai. Ich verfolge ds Thema deshalb, weil ich ab 11.5 eigentlich selbst einen Aufenthalt in Playa de Muro gebucht habe und nicht fahren will. |
Zitat:
|
Zitat:
Der sagt viel... |
Zumindest gibt es das Gerücht bis Mai Ausgangs Sperre auf Mallorca auch von dort Lebenden.
Unser Stamm Hotel auf Lanzarote hat bis Anfang Mai komplett zu ,und der dort ansässige Rad verleiher bis Mitte August. |
Zitat:
Definitives gibt es noch nicht, da der Präsident immer nur eine 15-tägige Verlängerung der Ausgangssperre verhängen kann. Die erste endet am kommenden Dienstag, wobei schon auf jeden Fall davon gesprochen wurde, das eine weitere noch folgen wird. Was nicht verwundert, bei der Menge an Infizierten. Die 2. würde dann am 12.4. enden. Wie es dann weitergeht, wird man sehen. Wie gesagt, die Spekulationen nehmen auch hier kein Ende. Mancher Spanier schreibt von Mai. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
...... und du glaubst die Zahlen stimmen in Deutschland zu 100% und es gibt keine Dunkelziffer??? https://www.youtube.com/watch?v=54BCLYNkFKg |
Für mich sind "unterscheiden sich auch die Dunkelziffern" und "Zahlen stimmen in Deutschland zu 100% und es gibt keine Dunkelziffer" zwei sowas von verschiedene Paar Schuhe. Keine Ahnung, wie man das in einen Topf werfen kann :Nee:.
|
Zitat:
Bestätigt: ESP., 26.3.2021: 56176 Infizierte / 4245 Todesfälle DE, 26.3.2021: 42939 Infizierte / 175 Todesfälle Einwohnerzahl ESP/DE: 46 zu 82 Millionen. https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/ |
Ich glaube da wird gerade in Deutschland die Statistik schön gerechnet. Es kann ja nicht sein das in Italien, Spanien, Iran oder Frankreich etwa 8% der Infizierten sterben aber in Deutschland angeblich nur 0,X% prozent. Der Unterschied lässt sich nicht durch etwa besseres Gesundheitssystem erklären.
Das ist wie mit den Arebitslosenzahlen: Zählweise in Spanien: Haben Sie zur Zeit Arbeit? Nein! +1 Arbeitsloser für die Statistik. Zählweise Deutschland: Sind Sie zur Zeit ohne Arbeit aber befinden ich nicht in einer Umschulung oder Weiterbildungsmaßnahme und sind auch nicht Langzeitarbeitslos und nicht jünger als 25 Jahre und nicht älter als 60 Jahre? Ääh?! +0 für die Statistik. Aber lasst uns letztendlich hoffen das der ganze Mist so schnell es geht vorbei ist und das die Welt in Zukunft besser gerüstet sein wird. |
Zitat:
Die Letalität von Covid19 soll in etwa zwischen 0,5 - 1,4 % betragen. Was das jetzt für die mögliche Anzahl der Infizierten in Spanien und Deutschland aktuell bedeutet, kann ja jeder selber abschätzen. |
Ich wär ja am 1.4-11-4 gewesen.....Hotel hat jetzt angegeben eben bis zum 12.4. geschlossen zu sein.
Muss man echt loben, hatte ja privat gebucht mit nicht stornierbarer Buchung bzw 50% Abschlag. Das Hotel bezahlt mir den kompletten Preis und sogar die Shuttlegebühren zurück. Sehr kulant und ich weis, wo ich in besseren Zeiten wieder hingehe :Blumen: |
Zitat:
Spanien hat neben Italien die meisten alten Menschen, deswegen vielleicht mehr Verstorbene an Corona. Gesichert ist das aber nicht. Ich kenne Fälle in Deutschland, da wurde eine ganze Familie nicht auf Corona getestet. Warum? Aber ist ja auch egal. |
Zitat:
|
Zitat:
Wir können / sollen / werden auch nicht getestet. Vieleicht klappt es, wenn die Uniklinik in HH alle Mitarbeiter und Dauerblutspender auf AK testet... :Blumen: Bleibt gesund Thomas @Sash: genau, mach doch etwas Werbung fur das Hotel, hilft denen evtl. später...:liebe053: |
Zitat:
Ausserdem kennen diejenigen Fachleute , welche auf die höhere Dunkelziffer verweisen auch die Laborkapazitäten in den einzelnen Ländern und können das somit einigermassen abschätzen. |
Zitat:
dies kennst Du schon, ja? https://www.euromomo.eu/about_us/advisory_board.html :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wie gesagt, ist egal. |
Zitat:
|
Wie oben angefragt, ist bischen Werbung hoffentlich ok. Habe heute wirklich bereits die Rückzahlung erhalten, daher Infos dazu.
Ist das Alcudia Eix Sporthotel : https://www.eixhotels.com/en/eix-hot...-alcudia-hotel Auf Radfahrer ausgelegt, inkl Radkeller, Werkzeug, Waschplatz etc ( Bilder auf FB) und auch Halpension wirklich empfehlenswert. Shuttlebus ist auch inklusive ( Bike mit Aufpreis) |
Zitat:
Kurze Wege überall hin - und ein eiskalter Pool - das Meer vor der Haustür. :Blumen: |
Ziemlich nass heute. Morgen ginge mein Flieger 👻
|
Zitat:
Der kühlste und nasseste Monat März seit wir in Spanien leben und noch kein Ende in Sicht. |
Wäre gestern Tag 1 gewesen........noch geschaut, morgends standen da 7 grad in Alcudia !
|
Waren die ersten beiden März Wochen auf Mallorca. Top Wetter. Hier und da mal ein Tag wo der Wind morgens kühl war,aber Sonne pur.
|
Ich wäre ja normal schon fast eine ganze Woche dort und Sonntag wollte ich den HM in Pollensa mitlaufen. :Nee:
Geld vom Reiseveranstalter hab ich für die von denen stornierte Reise noch nichts zurück bekommen. Heute wollte ich dort anrufen aber es geht keiner ans Telefon. Im Gespräch ist ja mittlerweile schon das es kein Geld zurückgibt sondern einen Gutschein für eine neue Buchung. ??? Hat von Euch schon wer sein Geld für die stornierte Pauschalreise zurück bekommen oder Infos. |
Wir werden auch noch vertröstet auf Grund des hohen Aufkommens und man kann uns keinen Termin nennen. Ich befürchte ja auch, dass wir Nicht-Reisenden als Kreditgeber fungieren werden und hoffen müssen, dass der jeweilige Veranstalter bis zur nächsten Reise nicht pleite gegangen ist.
|
Same here! Wäre heute nach 2 Wochen aus Lanzarote zurück gekommen. Vom Reiseveranstalter habe ich unmittelbar nach der Stornierung eine Mail bekommen, dass ich in Kürze das Geld überwiesen bekomme. Bisher aber Fehlanzeige, denke da glühen überall die Köpfe...
|
Zitat:
Vom Club La Santa habe ich (wenn ich das richtig gesehen habe) den kompletten Betrag bis auf den letzten Cent zurückbekommen. Wahnsinns-Sache! Bin ich super happy damit und die werden mich auf jeden Fall auch wieder sehen. Kann nur überall Werbung machen von so einem kulanten Entgegenkommen. :liebe053: Ok, die Kohle vom (separat gebuchten) Flug habe ich noch nicht wieder gesehen trotz Ankündigung einer Rückzahlung vor ca. 2 Wochen. Wenn ich ehrlich bin sehe ich da bei der Fluggesellschaft auch eher schwarz (TuiFly). Aber mal abwarten - vielleicht kommen sie ja noch mit einem Gutschein Angebot um die Ecke (so wie bei Eurowings). |
Zitat:
Lufthansa (Eurowings) wird wohl teil-verstaatlicht. Nebenbei sollen für die ganzen Gutscheine eine Insolvenz-Versicherung abgeschlossen werden. Die Gutscheine sind ein nicht-verzinster Kredit. Vermieter bekommen auf gestundete Mieten wenigstens 8% p.a.. |
Da ich immer über Check24 meine Reisen buche hilft mir ein Gutschein des Reiseveranstalters (Schauinsland Reisen) wenig.
Ich wäre ja gezwungen meine nächste Reise wieder über den gleichen Reiseveranstalter zu buchen der mir den Gutschein über die stornierte Reise gibt. Oder sehe ich das falsch? |
Zitat:
FAZ: Gutscheine nicht EU-kompatibel : Reiseveranstalter müssen Geld zurückzahlen Die Bundesregierung will Verbraucher mit Gutscheinen für abgesagte Reisen entschädigen. Das aber verstößt gegen EU-Recht, die Pflicht zur Rückerstattung des Geldes bleibt. |
Zitat:
Ich denke nur, woher soll das Geld 2021 kommen? So wie es aussieht, haben sie das Geld derzeit ja schon weitergereicht und bekommen es nicht mehr zurück. Und mit dem Geld, das sie 2021 einnehmen, müssen die Reisen von 2021 finanziert werden. |
10:00 Uhr Abfahrt in Santa Ponsa. Über Calvia, dem Hausberg und Esporles geht es nach Valdemossa und dem Port de Valdemossa. Auf dem Heimweg werden wir noch Gallilea, Es Capdella und Port Andratx mitnehmen. 140km mit tüchtig Höhenmetern.
Auf geht es! 23 Leute, alle im Vereinstrikot;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr. |