triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Tour de France 2019 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46364)

su.pa 24.07.2019 21:25

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1465936)
Wusste ich auch nicht, das es die "Penis-Polizei" gibt.

https://video.eurosport.de/radsport/...VlVk-cp0M7Q9gQ

Unglaublich was es alles gibt :Cheese:
Ich dachte erst, dass wären vielleicht welche, die bei den Doping-Kontrollen darauf achten, dass da nicht betrogen wird...

Helmut S 24.07.2019 21:27

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1466340)
Tour Ausschluss von Martin und Rowe..

https://www.eurosport.de/radsport/to...49/story.shtml

Eine für mich völlig überzogene Entscheidung. Total daneben. This sucks. :(

pschorr80 24.07.2019 22:17

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1466346)

Kostet Ineos einen Mann und freut die Franzosen :Huhu: Pinot hätten sie sicher auch rausgeworfen. Ganz bestimmt.

Meik 24.07.2019 22:23

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1466340)

Der Kommentar von laumut darunter ist das Beste:

"Doping ist okay ABER BEI BÖSEN WORTEN MUSS EINE GRENZE GEZOGEN WERDEN!!"

:Maso:

Kampfzwerg 24.07.2019 22:27

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1466346)

Die Aktion von Tony?
Definitiv. Unprofessionell, gefährlich, unnötig und unsportlich.
Im Endeffekt spielt er mit der Gesundheit eines anderen.
Die Strafe ist vielleicht hart, aber wer so offensichtlich wo eine Aktion durchzieht braucht vielleicht ein paar Tage Zeit um in Ruhe über sein Verhalten nachdenken zu können.

pschorr80 24.07.2019 22:30

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1466360)
Die Aktion von Tony?
Definitiv. Unprofessionell, gefährlich, unnötig und unsportlich.
Im Endeffekt spielt er mit der Gesundheit eines anderen.
Die Strafe ist vielleicht hart, aber wer so offensichtlich wo eine Aktion durchzieht braucht vielleicht ein paar Tage Zeit um in Ruhe über sein Verhalten nachdenken zu können.

Bei 40 Grad und x Stunden im Sattel im Eifer des Gefechts vor einem wichtigen Anstieg.

Den Franzosen spielt es in die Karten, da somit die Nr.2, 3 und 5 Helfer verlieren. Ganz praktisch wenn 1 und 4 Franzosen sind.

Kampfzwerg 24.07.2019 22:36

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1466362)
Bei 40 Grad und x Stunden im Sattel im Eifer des Gefechts vor einem wichtigen Anstieg.

Den Franzosen spielt es in die Karten, da somit die Nr.2, 3 und 5 Helfer verlieren. Ganz praktisch wenn 1 und 4 Franzosen sind.

Ich kann doch im Büro auch keinem in die Fr***e hauen nur weil er mir blöd kommt und es draußen etwas wärmer ist.

Mag sein das die Nerven blank liegen, aber wir reden hier nicht von C-Klasse Amateuren oder Anfängern. Die Jungs verdienen ihr Geld damit, da sollte man auch in so einer Situation zumindest halbwegs professionell reagieren.

Klar, aber es wurde ja nur drauf gewartet, dass den Franzosen in die Karten gespielt wurde und der arme Tony wurde quasi fast schon dazu gezwungen dem Luke so dermaßen vor den Karren zu fahren das er gleich noch um ein Haar noch ein paar Zuschauer mitnimmt.

Was kommt als nächstes?

pschorr80 24.07.2019 22:43

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1466364)
Ich kann doch im Büro auch keinem in die Fr***e hauen nur weil er mir blöd kommt und es draußen etwas wärmer ist.

Mag sein das die Nerven blank liegen, aber wir reden hier nicht von C-Klasse Amateuren oder Anfängern. Die Jungs verdienen ihr Geld damit, da sollte man auch in so einer Situation zumindest halbwegs professionell reagieren.

Klar, aber es wurde ja nur drauf gewartet, dass den Franzosen in die Karten gespielt wurde und der arme Tony wurde quasi fast schon dazu gezwungen dem Luke so dermaßen vor den Karren zu fahren das er gleich noch um ein Haar noch ein paar Zuschauer mitnimmt.

Was kommt als nächstes?

Glaubst du wirklich sie hätten Pinot oder Alaphilippe auch rausgeworfen?

Und Fresse hauen, ist ja ein wenig übertrieben

Und v.a. was hat Rowe getan?

Kampfzwerg 24.07.2019 23:06

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1466365)

Das nächste Mal ist es vielleicht nicht am Berg, sondern mit 45 - 50 km/h beim Kampf um den Platz auf der Windkante, oder beim anfahren des Zielsprints?
Sagt man da dann auch noch, ist ja nix passiert, war halt warm und kann ja mal vorkommen?

Ob man wen anders rausgeworfen hätte bleibt Spekulation, ich könnte mir aber vorstellen, dass in Zukunft eher nochmal drüber nachgedacht wird, bevor sowas nochmal passiert. Somit hat die Strafe schon was sinnvolles bewirkt.

Geschrieben wird von einer Diskussion inkl Körperkontakt im Anschluss an die Etappe. Ob das dann letztendlich auch mit reinspielt wird man vielleicht irgendwann erfahren.

pschorr80 24.07.2019 23:22

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1466368)
Geschrieben wird von einer Diskussion inkl Körperkontakt im Anschluss an die Etappe. Ob das dann letztendlich auch mit reinspielt wird man vielleicht irgendwann erfahren.

Bei der Aktion hat jedenfalls Rowe nicht wirklich was gemacht. Aber ist halt praktisch, dass die 2 Ineos-Top-Fahrer 1/6 ihrer Helfer verlieren. Und wer die EZF den Fähigkeiten der Franzosen anpasst, der macht auch so eine Witz-Nummer.

captain hook 24.07.2019 23:30

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1466365)

Die Chefs kommen nicht in diese Situation. Die die das machen versuchen ihren Job zu machen. Ihren Leader schützen und um jeden Preis da vorne abliefern. Kann mir schon gut vorstellen wie das ablief in seiner Gesamtheit. Und die beiden sind nicht die einzigen die sowas sehr ernst nehmen.

Der eine fährt aber 3 Wellen mit hinkucken und Absicht direkt vor der Kamera gegen den Gegner an enger Stelle und quasi im Feld. Der bettelt bei der Jury gerade zu darum. Rowe nimmt die Hand vom lenker. Ein nogo.

Die waren heiß wie Frittenfett und angeblich kam schon vorher jemand dem Steve zu nahe. Darf man so exponiert nicht ausrasten. Hätte man bestimmt auch anders machen können, beschweren dürfen die sich nicht. Vielleicht überlegt sich das bis morgen ja noch jemand. Glaub ich aber nicht.

opirat 24.07.2019 23:44

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1466369)
Bei der Aktion hat jedenfalls Rowe nicht wirklich was gemacht. Aber ist halt praktisch, dass die 2 Ineos-Top-Fahrer 1/6 ihrer Helfer verlieren. Und wer die EZF den Fähigkeiten der Franzosen anpasst, der macht auch so eine Witz-Nummer.

Nichts gemacht hat Rowe mit Sicherheit nicht, denn vor dem letzten Anstieg, noch im Flachen, ist er ein völlig bescheuertes Manöver gefahren und hat mehrere Jumbo-Fahrer und vor allem deren Kapitän gefährdet (ab ca 20s im Video). Die Geschichte ging dann halt weiter bis zum Schluss das Abdrängen und das ins Gesicht fassen folgte.

https://twitter.com/kd2357/status/1154080597146554369

LidlRacer 24.07.2019 23:55

Hier klingt das nicht soo dramatisch:
https://www.radsport-news.com/sport/...ews_116354.htm

Und noch aktueller:
Rowe and Tony Martin apologise for Tour de France incident in joint statement - Video

Mir kommt's auch zu hart vor. Richtig gefährlich sah es nicht aus, wenn man's mal mit Sachen vergleicht, die in manchen Sprints bei 60 km/h passieren .

Running-Gag 24.07.2019 23:56

Für mich hat so ein Verhalten bei einem Radrennen einfach absolut nichts zu suchen. Sperren, verbannen, fertig. Einzelzeitfahren können sie noch bestreiten, aber für Gruppenfahrten sind sie einfach nicht fähig genug. Die dürften nie mehr die tdf fahren.
Was hat so ein Verhalten mit Radfahren zu tun? Nichts. Richtig. Und wenn man in der falschen Position ist, hat man vorher was falsch gemacht oder man muss akzeptieren dass ein anderer vorher was richtig gemacht hat

->PF 25.07.2019 10:37

Also es wirkt wirklich so als ob die Franzosen diese Tour alles dafür tun einen Sieger aus dem eigenen Land zu bekommen. Habe mich im vorhinein schon über die Streckenführung (also minimum 2 fehlende EZF) geärgert. Dieser Ausschluss passt da einfach nur noch ins Bild.

Schade

longtrousers 25.07.2019 10:46

Habe grade in Slowtwitch gelesen, dass vorher Rowe Kruijswijk attackiert hat:

"In an earlier shot they showed that Jumbo-Visma we're controlling the front together with another team when Rowe tried to muscle his way through on the right side edge of the road, and then he cut agressively to the inside where Kruiswijk was, bumping into him. Ofcourse Martin isn't going to appreciate those antics and Rowe endangering his GC guy.. Martin retaliated by bumping into Rowe."

und dass die Aktion von Martin also ein Racheakt war. Geht wohl heiss her.

ricofino 25.07.2019 10:51

Naja, letztlich müssen alle die gleichen Strecken fahren, wären die zwei starken Franzosen nicht unter den ersten zehn, würden welche behaupten die Auswahl der Etappen wären für XY gemacht.

Ich bin sehr gespannt wie die Etappe heute abläuft, die Aufnahme schau ich mir nach Feierabend im relativ kühlen Wohnzimmer an. Buchmann bleibt hoffentlich dran...

Antracis 25.07.2019 11:03

Lächerlich fand ich, dass das Kommentatorenteam der ARD die Szene ausführlich analysierte und zu dem Ergebnis kam, dass das keinesfalls Absicht gewesen sein konnte. Das war mir dann doch etwas zu blauäugig.

Mir fehlt ehrlich gesagt Erfahrung im Radsport, ob man sowas jetzt noch tolerieren sollte. Aber letztlich bleibt es einerseits ein klarer absichtlicher Rempler und eine Tätlichkeit bzw. zumindest der Versuch. Das dass ganze jetzt eher harmlos war und nicht an der gefährlichsten Stelle, ist schon klar. Nur wo will man die Grenze ziehen.

Und wenn es dann unsportliches Verhalten ist - oder nichtsportliches Verhalten, muss man es Sanktionieren. Und wenn man mildere Strafen gibt wie Zeitstrafen oder so...nun ja, jedes Team hat genügend Helfer, die das nahezu null interessiert und die dann schon fröhlich mal den einen oder anderen in den Graben rempeln können.

Für mich ist das ähnlich, wie dem Mitspieler beim Fußball eine kaum merklicheOhrfeige bzw. ein leichtes "tätcheln" ins Gesicht zu verpassen und mit Rot vom Platz zu fliegen. Wirkt unverhältnismäßig gegenüber einer gesundheitsgefährdenden Blutgrätsche oder einem absichtlichen harten Schlag ins Gesicht, bleibt aber eine total vermeidbare Unsportlichkeit und kann aus meiner Sicht von einem gut bezahlten Profi auch in der Hitze des Gefechts und auch bei hohen Außentemperaturen verlangt werden, das zu vermeiden.

Hier auf dem Arbeitsweg gibt's auch genügend Leute, die ich gerne so anrempeln würde mit dem Rad, darf ich auch nicht. :D

Just my 2cents.

Helmut S 25.07.2019 11:09

Was is jetzt mit dem Einspruch? Weiß das einer? Geht ja gleich los und da sollte es doch klar sein ob die beiden nun dabei sind oder nicht :cool:

Kampfzwerg 25.07.2019 11:11

Man sollte in der ganzen Diskussion mal die deutsche Brille ablegen und dann nochmal urteilen. :Huhu:
Wie würde die Bewertung ausfallen, wenn die Situation genau andersrum gewesen wäre?

Das wäre auch ab und an ein feiner Zug der ARD-Kommentatoren.
Bei Eurosport war die erste Aussage, noch vor den Zeitlupenaufnahmen: "Pass auf Tony, du spielst hier mit einem Ausschluss der Tour".
Anscheinend waren die Konsequenzen für so eine Aktion nicht ganz so unvorhersehbar und überraschend.

gaehnforscher 25.07.2019 11:22

Jetzt ist die Laufstrecke vom Embrunman einmal abgeflogen :liebe053:

LidlRacer 25.07.2019 11:48

Im 1. machen sie gerade Werbung für den Embrunman!

X S 1 C H T 25.07.2019 14:06

Jetzt noch ein paar Km an der Guil entlang und dann geht es hoch :)

Phil_ster 25.07.2019 14:08

Bennett über eine Minuten hinter dem Peloton, hoffentlich kommt er wieder ran, wäre für Kruijswijk sehr wichtig. Rückstand kam durch Sturz zu Stande

Körbel 25.07.2019 14:13

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1466437)
Naja, letztlich müssen alle die gleichen Strecken fahren, wären die zwei starken Franzosen nicht unter den ersten zehn, würden welche behaupten die Auswahl der Etappen wären für XY gemacht.

Sehe ich genauso.
War im Vorfeld garnicht absehbar das Pinot und Alaphilippe so gut unterwegs sind.

X S 1 C H T 25.07.2019 14:52

Langsam geht die Party los :)

Harm 25.07.2019 15:12

Bist Du nächstes Jahr wieder dabei?
Mir juckts in den Beinen:Cheese:

X S 1 C H T 25.07.2019 15:14

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1466498)
Bist Du nächstes Jahr wieder dabei?
Mir juckts in den Beinen:Cheese:

Neee. Ich hab das Ding 2 Jahre hintereinander gemacht. Das brennt sich ein!

Harm 25.07.2019 15:19

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1466499)
Neee. Ich hab das Ding 2 Jahre hintereinander gemacht. Das brennt sich ein!

Eben drum
Aller guten Dinge sind....
Ausserdem erinnere ich mich da an Aussagen bzgl. LD von Dir nach Deiner letzten Teilnahme in Embrun...
Back to the Tour: auf gehts zum Galibier....

LidlRacer 25.07.2019 16:41

Wegmann redet wirr:
Ab 1800 nimmt der Sauerstoffgehalt der Luft rapide ab.

Meines Wissens ist der prozentuale Sauerstoffgehalt weitestgehend konstant.
Die Luft wird nur dünner (der Druck sinkt). Und das nicht ab irgendeiner Grenze rapide sondern ziemlich gleichmäßig.

Harm 25.07.2019 16:53

Er meint den absoluten Partialdruck vom Sauerstoff. Aber Du hast natürlich recht. Das geht stetig pro Meter bzw. mbar.
Ist aber auch spannend...

Harm 25.07.2019 17:11

Alaphilippe sichert sich Gelb als bester Abfahrer.

Körbel 25.07.2019 18:10

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1466524)
Wegmann redet wirr:
Ab 1800 nimmt der Sauerstoffgehalt der Luft rapide ab.

Die Hitze!
Schau halt Eurosport, da hast du nicht so einen Quark.

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1466527)
Alaphilippe sichert sich Gelb als bester Abfahrer.

Hammer, was der da geleistet hat.:dresche
Da wird einem ja schon vom zuschauen schwindelig!!!

Und Thomas ist auch am Limit gewesen.
Der einzigste der das Ding noch umbiegen kann, ist im Moment Bernal.
Bei Pinot ging heute auch nicht viel mehr.

Alaphilippe hat das ganz gut im Griff.

Noch so ein Ritt von Quintana und alles ist dann möglich.
Klasse herausgefahren!!!

Luggalie 25.07.2019 18:19

Ich finde es ist noch nicht abzusehen wer das Rennen macht, siehe Yates letztes Jahr beim Giro. Dafür sind die ersten 6 zu dicht beisammen. Das Ding heute hat ziemlich viel Körner gekostet und zwar alle.
Interviev von Thomes war ganz interessant danach. Er sah nicht begeistert aus, "sie wollten das Rennen schwer machen". Meiner Meinung etwas zu spät. Ich denke da wird morgen und am Samstag der Ineos Zug früher rollen, dann wirds geil werd dann noch mitfahren kann.

Hafu 25.07.2019 18:27

Zitat:

Zitat von Luggalie (Beitrag 1466539)
... Ich denke da wird morgen und am Samstag der Ineos Zug früher rollen, dann wirds geil werd dann noch mitfahren kann.

Würde mich nicht wundern, wenn das Gesamtklassement jetzt weitgehend gemacht ist.

Die morgige Etappe wird deutlich kürzer und deutlich leichter von der Schwierigkeit der Steigungen her betrachtet. Warum sollte da deutlich mehr passieren?

Es werden wieder ein paar Ausreißer (ohne Gesamtklassement-Ambitionen)weggelassen und hinten beäugen sich die GC-Fahrer bis zum Schlussanstieg.

Harm 25.07.2019 18:59

Quintanas Angriff heute sah schon stark aus.
Wenn er heute nicht zu viel Kräfte gelassen hat und morgen am Iseran relativ früh so etwas noch einmal lancieren könnte, könnte ich mir vorstellen, daß nicht alle Favoriten mitkommen. Wobei ich Alaphilippe heute auch nicht so hab leiden sehen wie uns die ARD Kommentatoren haben weismachen wollen.
Nach seiner Abfahrt heute wäre er für mich aber auch ein mehr als würdiger Toursieger.

pschorr80 25.07.2019 19:32

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1466540)
Die morgige Etappe wird deutlich kürzer und deutlich leichter von der Schwierigkeit der Steigungen her betrachtet. Warum sollte da deutlich mehr passieren?

Morgen und Samstag gibt es Bergankünfte. V.a. Samstag mit um die 30 km Anstieg. Da kann er das Gelbe Trikot dann nicht mit riskanten Abfahren retten. M.E. wird das Ding Samstag am letzten Berg entschieden. Thomas interessiert ein zweiter Platz genausowenig wie die Franzosen.

Man hat ja letztes Jahr bei Froome und dem Giro gesehen, was passieren kann, wenn einer nix mehr zu verlieren hat. Moviestar hat ja mit Platz 7-9 auch nichts mehr zu verlieren und es sind trotzdem nur 3-4 min. Früh Vollgas und die anderen müssen mit.

Acula 25.07.2019 19:37

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1466552)
Morgen und Samstag gibt es Bergankünfte. V.a. Samstag mit um die 30 km Anstieg. Da kann er das Gelbe Trikot dann nicht mit riskanten Abfahren retten. M.E. wird das Ding Samstag am letzten Berg entschieden. Thomas interessiert ein zweiter Platz genausowenig wie die Franzosen.

Alaphilpe war am Berg doch nahezu ko. Die anderen Fahrer haben es nur verpasst eher anzugreifen, vorher war das Tempo von Ineos ja nicht super hoch. Ich denke falls die anderen Fahrer in den nächsten Tagen früher attakieren, könnte es für den Mann in gelb auf Grund der Bergankünfte äußerst eng werden.

pschorr80 25.07.2019 19:44

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1466554)
Alaphilpe war am Berg doch nahezu ko. Die anderen Fahrer haben es nur verpasst eher anzugreifen, vorher war das Tempo von Ineos ja nicht super hoch. Ich denke falls die anderen Fahrer in den nächsten Tagen früher attakieren, könnte es für den Mann in gelb auf Grund der Bergankünfte äußerst eng werden.

Natürlich wird es eng. Er hat sich heute gerettet. Dass er das kann, haben die anderen auch gewusst. Deswegen finde ich ja Hafus Aussage komplett falsch. Gerade der letzte Anstieg Samstag, ist doch das Salz in der Suppe. Mit Moviestar als Joker, da die einfach früh mit mind. 4 guten Leuten angreifen können . Ich tippe mal, dass einige platzen am letzten Berg und Leute wie Buchmann profitieren. Thomas dürfte 2. oder 4. egal sein.

Hinzu kommt m.E. noch, dass starke andere Fahrer Fluchtinteressen haben. Bardet will das Bergtrikot. Enttäuschte wie Yates, Barquill, etc. einen Etappensieg. Wenn die mit Movistar gemeinsame Sache machen, dann sind 3:xx von Quintana nicht viel.

longtrousers 25.07.2019 20:20

Wenn man Alaphilippe mal weglässt, gibt es 10! Mann innerhalb von 5 Minuten. Und auch Barguil ist nur 6:17 hinter Bernal.

Und wenn man sich die letzten 2 Etappenprofile anschaut, sind die Abstände nichts. Mann wie spannend ist das.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.