![]() |
Zitat:
|
ausgerechnet heute abend ist eine Party angesagt.....Go Sebi!!!!
|
Ironman St.george | All Access Ep. 05
Sebastian Kienles letztes Video vor dem Rennen: IRONMAN ST.GEORGE | ALL ACCESS EP. 05
Bildinhalt: Sebi ist beliebt |
Ironman St.george | Race Recap
Sebastian Kienle nach dem Rennen in St. George: IRONMAN ST.GEORGE | RACE RECAP
Bildinhalt: Sebastian Kienle futtert Eis in der Badewanne Sein schlechtests Ergebnis bei einer Langdistanz-Weltmeisterschaft, abgesehen vom DNF in 2018. Am Morgen wurden sie mit Shuttlebussen zum Start gebracht, wobei es etwas Verzögerungen gab, was ihn etwas nervös machte. Das Schwimmen war okay und er blieb in der Gruppe mit Lionel und Cam Wurf, um nicht alleine zwischen zwei Gruppen zu schwimmen. Auf dem Rad war er kurz davor zu überziehen, bzw. er hat tatsächlich etwas überzogen. Er spricht Lionel seinen Respekt dafür aus, dass er die Gruppe hat ziehen lassen. Das braucht einiges an Mut. Nach 80 km war Lionel wieder an Sebi dran und später lies er Lionel davonfahren, um nicht komplett hochzugehen, was im Endeffekt aber doch passiert ist. Sebi findet, dass außergewöhnlich fair gefahren wurde. Normalerweise ein Vorteil für Sebi, aber es war nicht sein Tag. Er meint, dass er besser vorbereitet war als das Resultat vermuten lässt. Auch seine Einstellung war gut. Nur wenige Konkurrenten sind hochgegangen. Einer von ihnen war Sam Long. Sebis Zahlen aus dem Training sahen gut genug für die Top 5 aus. Er weiß nicht genau, was schiefgegangen ist. Er hat vielleicht etwas auf dem Rad überzogen, aber nicht komplett übertrieben. Er bedankt sich bei den vielen, die angehalten haben, um ihn anzufeuern. Blummenfelts Sieg war keine wirkliche Überraschung, auch wenn vor dem Rennen die Nachricht umging, dass die Norweger krank waren. Der Held des Tages für ihn ist Lionel. Der hat genau das getan, was er angekündigt hatte. Es wird eine Sequenz eingeschnitten, in der er sich nach dem Rennen mit Lionel über die Renndynamik unterhält. Lionels Rennausführung war eine Lehrstunde in Geduld, etwas das ihm früher gefehlt hat. Ein würdiger Vizeweltmeister. Bildinhalt: Sebi, Sam und Lionel Er freut sich für Daniela Ryf, dass sie ihre Kritiker Lügen strafen konnte. Sebi bedankt sich für die Unterstützung und bittet darum, ihn noch nicht abzuschreiben. |
Hat Kienle eigentlich die Quali für Hawaii 2022 schon?
Einmal gewinnen -> ewiges Startrecht gibt es ja leider schon länger nicht mehr. Zitat:
|
Zitat:
Ob der Start in Roth im Juli seine Chancen auf eine bessere Platzierung in Kona wohl verbessern wird??? Roth würde auch 2023 stattfinden, bei einer WM jedoch wird er nach Kona nicht mehr antreten... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
ihr seits eh supa... besonders der obergscheite besserwisser hafu nimmt mir jede lust hier weiter zu bleiben.
wenn da alles persönlich genommen wird wie im kindergarten steig ich aus ... auf wiedersehen .baba und foi ned |
Zitat:
Zitat:
Kienle scheint bei der WM mit Corona unterwegs gewesen zu sein. Du könntest Milde walten lassen und ihm verzeihen, dass er unter den Bedingungen nicht auf dem Treppchen stand. HaFu, andere Foristen und ich verstecken sich wenigstens nicht hinter der Anonymität. Oute Dich doch, bevor Du weiter anderen Menschen vor das Schienbein trittst. |
Zitat:
|
Sebi tritt nicht in Roth an. :(
Er ist nicht in Form, die COVID-Nachwirkungen haben ihm zu schaffen gemacht. Dann hatte er vor fünf Tagen noch einen Crash mit dem Rad und das war's dann. Er ist noch nicht ganz in der Phase seiner Karriere, in der er ein Bierchen an den Verpflegungsstellen zu sich nimmt und die Fans an der Strecke abklatscht, sondern wenn er antritt, dann will er Leistung bringen. Und daraus wird nichts. Schade! Immerhin wird er in Roth zum Meet & Greet auftauchen und das Rennen in Frankfurt kommentieren. |
Zitat:
Beste Entscheidung seit langem, Gründe eigentlich egal. Damit ist er meiner Meinung nach gut aufgestellt, um ein letztes großes Ding in Kona abzuliefern!!! Top 5 ist nach dieser Entscheidung gegen Roth und bei einer fokussierten Vorbereitung auf das Rennen an einem perfekten Tag mit anspruchsvollen Bedingungen möglich. |
Zitat:
Trotzdem glaube ich nicht dass er in Kona noch mal in die Top 10 kommt. |
https://pushing-limits.de/podcast/en...le-redebedarf/
Aktueller Podcast mit Sebi Kienle und PL im Nachgang zum IM Frankfurt :Huhu: |
Zitat:
|
Sebastian Kienle ist Gast im Bestzeit Podcast von Ralf Scholt und Philipp Pflieger.
Er erzählt über sein Hawaii Rennen, wie er das "data driven Training" der Norweger sieht (@Arne: das dürfte dir gefallen ;) ), was er gerne noch machen möchte und redet über Phasen seiner Karriere, ob ihn Olympia gereizt hat, seine Trainer usw und so fort. Ein ganz, ganz tolles Interview mit ihm, wie ich persönlich finde. https://bestzeit.podigee.io/128-als-...-kienle#t=1487 Das Gespräch beginnt ab ca. Minute 25. Viel Spaß! :Blumen: |
Danke für den Tipp, das fand ich wirklich hörenswert.
|
Hab's mir vor ein paar Tagen schon reingezogen.
Man hört schon raus, dass die Norweger wohl nicht überall so positiv gesehen werden bzw. dass man halt auch nicht alles für bare Münze nehmen kann, was so kommuniziert wird. Willkommen in der Welt von Social Media. Etwas überrascht war ich von seiner Unkenntnis der Materialregeln. Hatte ihn bisher als Materialkenner eingestuft. Natürlich kann er jetzt vieles freier äußern, was er vermutlich nicht ganz so machen würde, wenn er seine Karriere noch vor sich hätte. Andererseits ist/war er nie jemand, der nur das sagte, was andere hören wollen. |
Zitat:
Danke auch von mir für den Tipp, kannte ich bisher noch nicht. Evtl. jetzt "off-topic" aber dennoch erschreckend war der Punkt, dass Vielen anscheinend nicht geläufig ist, woher man Termine für kleinere Läufe etc beziehen kann. Es wurde noch von dem Laufkalender in Print gesprochen (kenne ich selber noch, neben den Postanschriften aus der "Triathlet"). War ja auch kürzlich erst Thema bei "pushing-limits", dass Wettkämpfe über die HP der DTU zu beziehen sind. Wie gesagt, off topic, daher kein Anspruch auf Antwort meinerseits. :Blumen: |
Wattwerte Kienle
https://www.youtube.com/watch?v=nhYXWY9SExM
Kienle würde bei der 40kmh Watt-Challenge gut aussehen... Ab ca Minute 4.30 - "The Secret why i won all the races": 250 Watt für 45kmh!?! / 253 (bzw 243 Watt) für 43,2kmh im Trainig -> Werte von Kienle in der neuen Folge Außerdem ein kleiner Ausblick auf Roth und ein Rückblick in die Kindheit. |
Ich finde die 250W für 45km/h gar nicht so unerreichbar.
210W für 40km/h, bleiben noch 40W für das erreichen von 45km/h. Kienle hat natürlich das geilste vom geilen am Rad, und er ist nur 178cm groß. 2020 vor "Hammer the Bike" bin ich 42,8km/h mit knapp 250W auf einem ungünstigen Kurs (2x12km als Wendepunkt) gefahren, seither hab ich noch 10W gut machen können. |
Zitat:
Er war vielleicht mal der schnellste auf dem Rad, aber in den letzten Jahren hatten er doch selten bis nie die schnellste Radzeit. Was nicht heißen soll, dass die Werte durchaus gut sind :Cheese: |
|
Zitat:
Er hat im letzten Jahr auch viel am Laufen gearbeitet und auf dem Bike gehört er ja immer noch mit zu den besten. Freu mich auf jeden Fall zu sehen, was er in Roth leisten kann. |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Sebi Kienle ist zweiter beim xtri Norseman geworden … und, sehr geil, er war first out of water! :Holzhammer: :cool:
https://instagram.com/stories/sebast...RlODBiNWFlZA== https://live.xtriworldtour.com/nxtri23/ Leider (oder Gott sei Dank) war die Route auf den Gaustatoppen gesperrt und sie sind die „weiße“ Route gelaufen, :Blumen: |
Das Rad von Sebi des Norsemans kann man übrigens gewinnen. Hat er auf seinem Kanal angekündigt, aber noch läuft die Verlosung noch nicht.
Irgendwie typisch der Unterschied wie Sebi die Abschiedstournee verglichen mit Frodeno angeht. Persönlich finde ich es so, wie das Kienle macht, deutlich sympathischer. |
Zitat:
Es sind beides super Sportler und Vorbilder. |
Zitat:
5 Räder wurden angekündigt… also irgendwelche speziellen Rennen werden wohl noch kommen ;-) |
Zitat:
Und vielleicht macht Frodo ja in Zukunft auch noch ein paar "Spaßtriathlons". Gruß Matthias |
Zitat:
|
Gibt seit heute eine NDR Doku über Sebis Start beim Norseman :Blumen:
https://www.youtube.com/watch?v=kTQakjaFsB8 Er ist und bleibt einfach ein super Typ! |
Ich musste gerade lachen! Sebi über seinen Konkurrenten beim Norseman:
„Wären wir beim IM Hawaii würde ich mich mit dem Typen gar nicht beschäftigen. Der hätte keine Chance gegen mich“ Sowas kann wirklich nur Sebi von sich geben und dabei symphatisch wirken und nicht arrogant! Sehr schönes Video über meinen Lieblings-Triathleten! Danke fürs Teilen! |
Man sieht warum er nicht schwimmen kann.
Ronnie Schildknecht in seinem Team - auch cool. Der Norweger hat es schon drauf gehabt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr. |