triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Sebastian Kienle - "Welcome to my YouTube channel" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45296)

Rälph 06.05.2022 21:21

Zitat:

Zitat von einzelstueck (Beitrag 1659073)
Ich finde er sieht extrem austrainiert aus.

Der ist fit. Jetzt auch noch ohne Iden hat er absolut gute Chancen was zu reißen. Go Sebi!

Moessnec 07.05.2022 08:02

ausgerechnet heute abend ist eine Party angesagt.....Go Sebi!!!!

schnodo 07.05.2022 11:05

Ironman St.george | All Access Ep. 05

Sebastian Kienles letztes Video vor dem Rennen: IRONMAN ST.GEORGE | ALL ACCESS EP. 05

Bildinhalt: Sebi ist beliebt

schnodo 09.05.2022 00:02

Ironman St.george | Race Recap

Sebastian Kienle nach dem Rennen in St. George: IRONMAN ST.GEORGE | RACE RECAP

Bildinhalt: Sebastian Kienle futtert Eis in der Badewanne

Sein schlechtests Ergebnis bei einer Langdistanz-Weltmeisterschaft, abgesehen vom DNF in 2018.

Am Morgen wurden sie mit Shuttlebussen zum Start gebracht, wobei es etwas Verzögerungen gab, was ihn etwas nervös machte. Das Schwimmen war okay und er blieb in der Gruppe mit Lionel und Cam Wurf, um nicht alleine zwischen zwei Gruppen zu schwimmen. Auf dem Rad war er kurz davor zu überziehen, bzw. er hat tatsächlich etwas überzogen.

Er spricht Lionel seinen Respekt dafür aus, dass er die Gruppe hat ziehen lassen. Das braucht einiges an Mut. Nach 80 km war Lionel wieder an Sebi dran und später lies er Lionel davonfahren, um nicht komplett hochzugehen, was im Endeffekt aber doch passiert ist.

Sebi findet, dass außergewöhnlich fair gefahren wurde. Normalerweise ein Vorteil für Sebi, aber es war nicht sein Tag. Er meint, dass er besser vorbereitet war als das Resultat vermuten lässt. Auch seine Einstellung war gut.

Nur wenige Konkurrenten sind hochgegangen. Einer von ihnen war Sam Long.

Sebis Zahlen aus dem Training sahen gut genug für die Top 5 aus. Er weiß nicht genau, was schiefgegangen ist. Er hat vielleicht etwas auf dem Rad überzogen, aber nicht komplett übertrieben. Er bedankt sich bei den vielen, die angehalten haben, um ihn anzufeuern.

Blummenfelts Sieg war keine wirkliche Überraschung, auch wenn vor dem Rennen die Nachricht umging, dass die Norweger krank waren.

Der Held des Tages für ihn ist Lionel. Der hat genau das getan, was er angekündigt hatte. Es wird eine Sequenz eingeschnitten, in der er sich nach dem Rennen mit Lionel über die Renndynamik unterhält. Lionels Rennausführung war eine Lehrstunde in Geduld, etwas das ihm früher gefehlt hat. Ein würdiger Vizeweltmeister.

Bildinhalt: Sebi, Sam und Lionel

Er freut sich für Daniela Ryf, dass sie ihre Kritiker Lügen strafen konnte. Sebi bedankt sich für die Unterstützung und bittet darum, ihn noch nicht abzuschreiben.

Stefan 09.05.2022 07:48

Hat Kienle eigentlich die Quali für Hawaii 2022 schon?
Einmal gewinnen -> ewiges Startrecht gibt es ja leider schon länger nicht mehr.

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1659585)
...und bittet darum, ihn noch nicht abzuschreiben.

Ich drücke ihm weiterhin die Daumen.

flachy 09.05.2022 08:05

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1659602)
Hat Kienle eigentlich die Quali für Hawaii 2022 schon?
Einmal gewinnen -> ewiges Startrecht gibt es ja leider schon länger nicht mehr.

Ich drücke ihm weiterhin die Daumen.

Er hat sich mit seinem 2. Platz beim Ironman Südafrika im November bereits das Ticket für Kona erkämpft.
Ob der Start in Roth im Juli seine Chancen auf eine bessere Platzierung in Kona wohl verbessern wird???
Roth würde auch 2023 stattfinden, bei einer WM jedoch wird er nach Kona nicht mehr antreten...

sabine-g 09.05.2022 10:40

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1659606)
Ob der Start in Roth im Juli seine Chancen auf eine bessere Platzierung in Kona wohl verbessern wird???
Roth würde auch 2023 stattfinden, bei einer WM jedoch wird er nach Kona nicht mehr antreten...

Gute Frage. Eigentlich ist er ja recht rational und hat eine vernünftige Selbsteinschätzung aber bei 3x IM in einem halben Jahr wird er vermutlich am Ende nicht mehr als 3x Platz 14 verbuchen können.

limaged 12.05.2022 07:52

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1659585)
Sebastian Kienle nach dem Rennen in St. George: IRONMAN ST.GEORGE | RACE RECAP

Bildinhalt: Sebastian Kienle futtert Eis in der Badewanne

Sein schlechtests Ergebnis bei einer Langdistanz-Weltmeisterschaft, abgesehen vom DNF in 2018.

Am Morgen wurden sie mit Shuttlebussen zum Start gebracht, wobei es etwas Verzögerungen gab, was ihn etwas nervös machte. Das Schwimmen war okay und er blieb in der Gruppe mit Lionel und Cam Wurf, um nicht alleine zwischen zwei Gruppen zu schwimmen. Auf dem Rad war er kurz davor zu überziehen, bzw. er hat tatsächlich etwas überzogen.

Er spricht Lionel seinen Respekt dafür aus, dass er die Gruppe hat ziehen lassen. Das braucht einiges an Mut. Nach 80 km war Lionel wieder an Sebi dran und später lies er Lionel davonfahren, um nicht komplett hochzugehen, was im Endeffekt aber doch passiert ist.

Sebi findet, dass außergewöhnlich fair gefahren wurde. Normalerweise ein Vorteil für Sebi, aber es war nicht sein Tag. Er meint, dass er besser vorbereitet war als das Resultat vermuten lässt. Auch seine Einstellung war gut.

Nur wenige Konkurrenten sind hochgegangen. Einer von ihnen war Sam Long.

Sebis Zahlen aus dem Training sahen gut genug für die Top 5 aus. Er weiß nicht genau, was schiefgegangen ist. Er hat vielleicht etwas auf dem Rad überzogen, aber nicht komplett übertrieben. Er bedankt sich bei den vielen, die angehalten haben, um ihn anzufeuern.

Blummenfelts Sieg war keine wirkliche Überraschung, auch wenn vor dem Rennen die Nachricht umging, dass die Norweger krank waren.

Der Held des Tages für ihn ist Lionel. Der hat genau das getan, was er angekündigt hatte. Es wird eine Sequenz eingeschnitten, in der er sich nach dem Rennen mit Lionel über die Renndynamik unterhält. Lionels Rennausführung war eine Lehrstunde in Geduld, etwas das ihm früher gefehlt hat. Ein würdiger Vizeweltmeister.

Bildinhalt: Sebi, Sam und Lionel

Er freut sich für Daniela Ryf, dass sie ihre Kritiker Lügen strafen konnte. Sebi bedankt sich für die Unterstützung und bittet darum, ihn noch nicht abzuschreiben.

er bittet ihn noch nicht abzuschreiben - hehehehe - der ist doch eh schon seit jahren abgeschrieben. hat leider den Absprung verpasst ... jetzt wäre ein guter Zeitpunkt. aber der wird wohl noch vertraglich gebunden sein.

iChris 12.05.2022 07:55

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1660181)
er bittet ihn noch nicht abzuschreiben - hehehehe - der ist doch eh schon seit jahren abgeschrieben. hat leider den Absprung verpasst ... jetzt wäre ein guter Zeitpunkt. aber der wird wohl noch vertraglich gebunden sein.

Wie oft möchtest du dich denn noch wiederholen? :Huhu:

limaged 12.05.2022 11:11

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1660182)

?:Huhu:

Hafu 12.05.2022 14:07

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1660181)

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1660182)

Limaged ist quasi ein Forumsexperte für (vorzeitiges) Abschreiben von Triathlonprofis.:Cheese:

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1601177)
... es wird nur über Kienle - ok und einen Funk der eh nix wirklch reisst geschreiben.
...

Don't feed the troll (was ich hiermit getan habe):Maso:

limaged 17.05.2022 09:41

ihr seits eh supa... besonders der obergscheite besserwisser hafu nimmt mir jede lust hier weiter zu bleiben.

wenn da alles persönlich genommen wird wie im kindergarten steig ich aus ...

auf wiedersehen .baba und foi ned

Stefan 17.05.2022 09:50

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1661039)
ihr seits eh supa... besonders der obergscheite besserwisser hafu nimmt mir jede lust hier weiter zu bleiben.

https://www.nachhilfe-team.net/lerne...eit-oder-seid/

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1661039)
auf wiedersehen .baba und foi ned

Du stänkerst nur rum. Gegen FreFu, gegen Kienle...
Kienle scheint bei der WM mit Corona unterwegs gewesen zu sein. Du könntest Milde walten lassen und ihm verzeihen, dass er unter den Bedingungen nicht auf dem Treppchen stand.

HaFu, andere Foristen und ich verstecken sich wenigstens nicht hinter der Anonymität. Oute Dich doch, bevor Du weiter anderen Menschen vor das Schienbein trittst.

sabine-g 17.05.2022 10:09

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1661041)
Oute Dich doch, bevor Du weiter anderen Menschen vor das Schienbein trittst.

Na ja, diese rauszufinden ist nun wirklich nicht schwer, hat nicht ganz 60sek gedauert.

schnodo 23.06.2022 18:47

Sebi tritt nicht in Roth an. :(

Er ist nicht in Form, die COVID-Nachwirkungen haben ihm zu schaffen gemacht. Dann hatte er vor fünf Tagen noch einen Crash mit dem Rad und das war's dann. Er ist noch nicht ganz in der Phase seiner Karriere, in der er ein Bierchen an den Verpflegungsstellen zu sich nimmt und die Fans an der Strecke abklatscht, sondern wenn er antritt, dann will er Leistung bringen. Und daraus wird nichts. Schade!

Immerhin wird er in Roth zum Meet & Greet auftauchen und das Rennen in Frankfurt kommentieren.

flachy 23.06.2022 20:21

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1667189)

Ganz ehrlich?
Beste Entscheidung seit langem, Gründe eigentlich egal.
Damit ist er meiner Meinung nach gut aufgestellt, um ein letztes großes Ding in Kona abzuliefern!!!
Top 5 ist nach dieser Entscheidung gegen Roth und bei einer fokussierten Vorbereitung auf das Rennen an einem perfekten Tag mit anspruchsvollen Bedingungen möglich.

triduma 23.06.2022 22:59

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1667198)
Ganz ehrlich?
Beste Entscheidung seit langem, Gründe eigentlich egal.
Damit ist er meiner Meinung nach gut aufgestellt, um ein letztes großes Ding in Kona abzuliefern!!!
Top 5 ist nach dieser Entscheidung gegen Roth und bei einer fokussierten Vorbereitung auf das Rennen an einem perfekten Tag mit anspruchsvollen Bedingungen möglich.

Wenn er nicht gesund und Topfit ist finde ich es richtig dass er in Roth nicht startet.
Trotzdem glaube ich nicht dass er in Kona noch mal in die Top 10 kommt.

ADri 28.06.2022 16:05

https://pushing-limits.de/podcast/en...le-redebedarf/

Aktueller Podcast mit Sebi Kienle und PL im Nachgang zum IM Frankfurt :Huhu:

anlot 28.06.2022 16:10

Zitat:

Zitat von ADri (Beitrag 1668084)
https://pushing-limits.de/podcast/en...le-redebedarf/

Aktueller Podcast mit Sebi Kienle und PL im Nachgang zum IM Frankfurt :Huhu:

Hab ich mir schon angehört und stimme Sebi 100% zu.

Helmut S 26.10.2022 11:09

Sebastian Kienle ist Gast im Bestzeit Podcast von Ralf Scholt und Philipp Pflieger.

Er erzählt über sein Hawaii Rennen, wie er das "data driven Training" der Norweger sieht (@Arne: das dürfte dir gefallen ;) ), was er gerne noch machen möchte und redet über Phasen seiner Karriere, ob ihn Olympia gereizt hat, seine Trainer usw und so fort. Ein ganz, ganz tolles Interview mit ihm, wie ich persönlich finde.

https://bestzeit.podigee.io/128-als-...-kienle#t=1487

Das Gespräch beginnt ab ca. Minute 25. Viel Spaß!

:Blumen:

waden 27.10.2022 10:54

Danke für den Tipp, das fand ich wirklich hörenswert.

rookie2003 27.10.2022 10:58

Hab's mir vor ein paar Tagen schon reingezogen.

Man hört schon raus, dass die Norweger wohl nicht überall so positiv gesehen werden bzw. dass man halt auch nicht alles für bare Münze nehmen kann, was so kommuniziert wird. Willkommen in der Welt von Social Media.

Etwas überrascht war ich von seiner Unkenntnis der Materialregeln. Hatte ihn bisher als Materialkenner eingestuft.

Natürlich kann er jetzt vieles freier äußern, was er vermutlich nicht ganz so machen würde, wenn er seine Karriere noch vor sich hätte.
Andererseits ist/war er nie jemand, der nur das sagte, was andere hören wollen.

iron_heiner 27.10.2022 11:30

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1688060)
Sebastian Kienle ist Gast im Bestzeit Podcast von Ralf Scholt und Philipp Pflieger.

Er erzählt über sein Hawaii Rennen, wie er das "data driven Training" der Norweger sieht (@Arne: das dürfte dir gefallen ;) ), was er gerne noch machen möchte und redet über Phasen seiner Karriere, ob ihn Olympia gereizt hat, seine Trainer usw und so fort. Ein ganz, ganz tolles Interview mit ihm, wie ich persönlich finde.

https://bestzeit.podigee.io/128-als-...-kienle#t=1487

Das Gespräch beginnt ab ca. Minute 25. Viel Spaß!

Danke auch von mir für den Tipp, kannte ich bisher noch nicht.

Evtl. jetzt "off-topic" aber dennoch erschreckend war der Punkt, dass Vielen anscheinend nicht geläufig ist, woher man Termine für kleinere Läufe etc beziehen kann. Es wurde noch von dem Laufkalender in Print gesprochen (kenne ich selber noch, neben den Postanschriften aus der "Triathlet"). War ja auch kürzlich erst Thema bei "pushing-limits", dass Wettkämpfe über die HP der DTU zu beziehen sind.

Wie gesagt, off topic, daher kein Anspruch auf Antwort meinerseits. :Blumen:

ADri 20.06.2023 14:34

Wattwerte Kienle

https://www.youtube.com/watch?v=nhYXWY9SExM

Kienle würde bei der 40kmh Watt-Challenge gut aussehen...

Ab ca Minute 4.30 - "The Secret why i won all the races":
250 Watt für 45kmh!?! / 253 (bzw 243 Watt) für 43,2kmh im Trainig -> Werte von Kienle in der neuen Folge

Außerdem ein kleiner Ausblick auf Roth und ein Rückblick in die Kindheit.

sabine-g 20.06.2023 19:14

Ich finde die 250W für 45km/h gar nicht so unerreichbar.
210W für 40km/h, bleiben noch 40W für das erreichen von 45km/h.
Kienle hat natürlich das geilste vom geilen am Rad, und er ist nur 178cm groß.
2020 vor "Hammer the Bike" bin ich 42,8km/h mit knapp 250W auf einem ungünstigen Kurs (2x12km als Wendepunkt) gefahren, seither hab ich noch 10W gut machen können.

iChris 20.06.2023 19:14

Zitat:

Zitat von ADri (Beitrag 1712633)
https://www.youtube.com/watch?v=nhYXWY9SExM

Kienle würde bei der 40kmh Watt-Challenge gut aussehen...

Ab ca Minute 4.30 - "The Secret why i won all the races":
250 Watt für 45kmh!?! / 253 (bzw 243 Watt) für 43,2kmh im Trainig -> Werte von Kienle in der neuen Folge

Außerdem ein kleiner Ausblick auf Roth und ein Rückblick in die Kindheit.

Ich weiß nicht ob das der Einfluss vom Sportspinner ist, aber so Aussagen wie „I‘m the fastest“ verändern irgendwie mein Bild auf ihn.
Er war vielleicht mal der schnellste auf dem Rad, aber in den letzten Jahren hatten er doch selten bis nie die schnellste Radzeit.
Was nicht heißen soll, dass die Werte durchaus gut sind :Cheese:

Dr. Koothrappali 20.06.2023 20:46

@Breakfast with Bob Roth edition
https://www.youtube.com/watch?v=Mx6qs3V1_tE
er wird fehlen

NBRC_FOX 21.06.2023 07:18

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1712676)
Ich weiß nicht ob das der Einfluss vom Sportspinner ist, aber so Aussagen wie „I‘m the fastest“ verändern irgendwie mein Bild auf ihn.
Er war vielleicht mal der schnellste auf dem Rad, aber in den letzten Jahren hatten er doch selten bis nie die schnellste Radzeit.
Was nicht heißen soll, dass die Werte durchaus gut sind :Cheese:

Ein bisschen (teilweise übermäßiges) Selbstbewusstsein gehört für mich aber im Spitzensport dazu, ich denke damit pushst du dich vor allem selbst. :)

Er hat im letzten Jahr auch viel am Laufen gearbeitet und auf dem Bike gehört er ja immer noch mit zu den besten. Freu mich auf jeden Fall zu sehen, was er in Roth leisten kann.

Helmut S 21.06.2023 08:22

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1712675)
seither hab ich noch 10W gut machen können.

Wo kamen die denn noch her? Nur aus'm Material oder auch noch aus der Position?

sabine-g 21.06.2023 08:30

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1712713)
Wo kamen die denn noch her? Nur aus'm Material oder auch noch aus der Position?

Material

Helmut S 21.06.2023 08:35

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1712716)
Material

Schuhe haste die DMT neu, gell? Und etwa die Ceramic Speed Oversized Schaltröllchen? Gewachst hattest du ja schon, oder? Reifen? Was geändert?

Helmut S 05.08.2023 19:06

Sebi Kienle ist zweiter beim xtri Norseman geworden … und, sehr geil, er war first out of water! :Holzhammer: :cool:

https://instagram.com/stories/sebast...RlODBiNWFlZA==

https://live.xtriworldtour.com/nxtri23/

Leider (oder Gott sei Dank) war die Route auf den Gaustatoppen gesperrt und sie sind die „weiße“ Route gelaufen,

Duamax 06.08.2023 18:02

Das Rad von Sebi des Norsemans kann man übrigens gewinnen. Hat er auf seinem Kanal angekündigt, aber noch läuft die Verlosung noch nicht.

Irgendwie typisch der Unterschied wie Sebi die Abschiedstournee verglichen mit Frodeno angeht. Persönlich finde ich es so, wie das Kienle macht, deutlich sympathischer.

sevenm 06.08.2023 18:23

Zitat:

Zitat von Duamax (Beitrag 1717899)
Das Rad von Sebi des Norsemans kann man übrigens gewinnen. Hat er auf seinem Kanal angekündigt, aber noch läuft die Verlosung noch nicht.

Irgendwie typisch der Unterschied wie Sebi die Abschiedstournee verglichen mit Frodeno angeht. Persönlich finde ich es so, wie das Kienle macht, deutlich sympathischer.

Ach ich finde das kann man nicht vergleichen und man muss es auch nicht. Frodo ist noch immer einer der besten Triathleten der Welt wie wir seit ein paar Tagen wissen. Und warum sollte er sich dann nicht auch noch mal bei den größten Rennen zeigen. Sebi hat spätestens letztes Jahr gemerkt dass er nicht mehr in der absoluten Spitze ist und dann eine lange Abschiedstour geplant. Und mit einem Norseman in den Ruhestand zu gehen, das hat schon was, noch dazu mit einem zweiten Platz!
Es sind beides super Sportler und Vorbilder.

Raspinho 06.08.2023 19:24

Zitat:

Zitat von sevenm (Beitrag 1717900)
Ach ich finde das kann man nicht vergleichen und man muss es auch nicht. Frodo ist noch immer einer der besten Triathleten der Welt wie wir seit ein paar Tagen wissen. Und warum sollte er sich dann nicht auch noch mal bei den größten Rennen zeigen. Sebi hat spätestens letztes Jahr gemerkt dass er nicht mehr in der absoluten Spitze ist und dann eine lange Abschiedstour geplant. Und mit einem Norseman in den Ruhestand zu gehen, das hat schon was, noch dazu mit einem zweiten Platz!
Es sind beides super Sportler und Vorbilder.

Irgendwas muss aber ja noch kommen bei ihm… bisher wurden / werden erst 3 Räder versteigert…

5 Räder wurden angekündigt… also irgendwelche speziellen Rennen werden wohl noch kommen ;-)

MatthiasR 07.08.2023 11:07

Zitat:

Zitat von sevenm (Beitrag 1717900)
Sebi hat spätestens letztes Jahr gemerkt dass er nicht mehr in der absoluten Spitze ist ...

Naja, Platz 6 auf Hawaii mit persönlicher Bestzeit in Sub-8h würde ich schon noch als "absolute Spitze" bezeichnen. Von daher war es genau der richtige Zeitpunkt für den Rücktritt vom richtig ambitionierten Leistungssport.

Und vielleicht macht Frodo ja in Zukunft auch noch ein paar "Spaßtriathlons".

Gruß Matthias

BananeToWin 07.08.2023 13:16

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1717963)

Und vielleicht macht Frodo ja in Zukunft auch noch ein paar "Spaßtriathlons".

Oder doch noch bis Hawaii nächstes Jahr. Ich glaube nicht wirklich dran, dass es aufhört. Insebsondere wenn er in Nizza gewinnen sollte und das Gefühl hat er kann Hawaii tatsächlich nochmal gewinnen.

triniggel 02.09.2023 16:04

Gibt seit heute eine NDR Doku über Sebis Start beim Norseman :Blumen:

https://www.youtube.com/watch?v=kTQakjaFsB8

Er ist und bleibt einfach ein super Typ!

Schlafschaf 02.09.2023 18:51

Ich musste gerade lachen! Sebi über seinen Konkurrenten beim Norseman:

„Wären wir beim IM Hawaii würde ich mich mit dem Typen gar nicht beschäftigen. Der hätte keine Chance gegen mich“

Sowas kann wirklich nur Sebi von sich geben und dabei symphatisch wirken und nicht arrogant! Sehr schönes Video über meinen Lieblings-Triathleten! Danke fürs Teilen!

sabine-g 02.09.2023 19:51

Man sieht warum er nicht schwimmen kann.
Ronnie Schildknecht in seinem Team - auch cool.
Der Norweger hat es schon drauf gehabt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.