![]() |
Zitat:
|
Yes, gute Nacht und viele Geile Eindrücke nachher.
Enjoy the pain.:Maso: Kommt gesund zurück zum Pier. |
Windstille auf Hawaii
|
Spricht alles für Frodo...
|
https://www.windy.com/de/-Regen-Gewi...933,-155.803,8
Wellen, Wind, Regen... kann man alles checken. Wie ist eigentlich der Asphalt da? Wird der glatt wenn es nass ist? |
Ja, sehr glatt.
|
...und viele spitze Lavasteinchen.
|
Moin, gerade kurz wegen des Regens aufgewacht. Es pisst weiter, und wie!
Meine Frau kann ich nie wieder mit ins Paradies nehmen 😉🌸🌺 |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Was ist hier eigentlich los?
Wie ist es gelaufen bei euch? Alle noch am Feiern oder eher am Wunden lecken? Würde mich jedenfalls über das ein oder andere feedback freuen :Huhu: :Blumen: |
Zitat:
erzählt mal |
Zitat:
Schwimmen wie immer sollte mit 1:02h, aufgrund des stärkeren Wellengangs leider 2min langsamer wie beim Hoala Schwim Training Rad: nach ca. 50km leider einen platten Hinterreifen gehabt, hat mich ca. 4min gekostet. Der Weg nach Hawi war sehr windig und hat viel Kraft gekostet. Durch meine etwas defensive Fährt nach Hawi konnte ich ab Waikoloa viele Athleten überholen. Leider habe ich bei km 160 eine 5min Penalty wegen Drafting eingefangen. Leider zu Recht. Wurde überholt und habe mich dann nicht zurück fallen lassen. Als ich es bemerkt habe, war es dann schon zu spät..... So war ich nach 5:13h wieder in T2. Lauf: die Laufbeine waren von Anhang an da. Wollte 3:15h laufen. Bin zu schnell angegangen, so dass mir im Energy Lab der Dampf aus ging und die Beine schwer wurden. So wurde es dann am Ende ein 3:23h Marathon,. Endergebnis: 9:46h bedeutet Platz 82 in der AK35-39 Aloha Tom81de |
Zitat:
(Zerbreche mir immer wieder aufs Neue den Kopf über das perfekte Reifensetup mit niedrigem Rollwiderstand und vertretbar geringem Pannenrisiko) |
Zitat:
Hatte in den zwei Wochen in denen ich auf dem Highway trainiert hatte kein Problem mit der Kombi. |
Zitat:
|
Zitat:
anbei mein Bericht (Copy&Paste aus Instagram): Ironman Hawaii - 9:09 - Geil Das war die Kurzfassung. Nun etwas ausführlicher: Der Tag begann um 4:00 mit Frühstück. Ich war entspannt und richtig gut gelaunt. Ich spürte, dass es ein guter Tag werden wird. Schwimmen war wellig, anfangs die gewohnte Schlägerei, dann konnte ich mich gut freischwimmen. Normalerweise breche ich beim schwimmen irgendwann etwas ein, doch diesmal konnte ich super durchziehen und hatte einen tollen Rhythmus. Auf der zweiten Hälfte habe ich eine große Gruppe eingeholt, welche mich nach 58 Minuten an Land gespült hat. Das passt. Auf dem Rad hatten wir bis Kawaihae (km 60) sehr schnelle Bedingungen und ich beschloss, die Sub 9 anzugreifen. Doch dann kamen die Mumukus Richtung Hawi hoch. Kurzzeitig hat es sogar in Strömen geregnet. Auf dem Rückweg stellte sich dann ein relativ konstanter Gegenwind ein, welcher sowohl meine Radzeit als auch meine Beine etwas zerlegte. Ich wurde von sehr vielen Athleten überholt, habe sie aber ziehen lassen, wohlwissend dass ich mich vor 5 Jahren auf dem Rad abgeschossen habe. Am Ende stehen 4:56 zu Buche. Gerne wäre ich nun noch unter 3 Stunden gelaufen und auf dem Abschnitt auf dem Alii Drive bis km 12 sah auch alles danach aus. Ich lief um die 4:05 Pace und es fühlte sich super an. Doch als ich den Highway erreichte, hat es mir schlagartig den Stecker gezogen und ich musste rausnehmen. Ich befürchtete einen kompletten Einbruch, doch irgendwann lief es wieder, relativ konstant in 4:20. Im Energy Lab hatte ich ein absolutes Hoch (irgendwas stimmt nicht mit mir), zurück auf dem Highway wieder ein Tief. Da die Sub 9 inzwischen jedoch eh gestorben war, beschloss ich, den Rest zu genießen. Am Ende erreichte ich eine Marathonzeit von 3:07 und eine Gesamtzeit von 9:09. Damit wird man in der Altersklasse 35-39 18. und erreicht den 96. Gesamtrang. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Rennen. Die offene Rechnung ist beglichen. Ich kann's auch auf Hawaii!!! Danke euch allen für alles, euren Support, eure Glückwünsche, ihr seid großartig! |
Großartige Leistung. Glückwunsch. Sauber abgeliefert.
|
Gratuliere den Finsiher!!!
Kann mal jemand die Wellenstarts beurteilen? Ist igendwie nie ein Thema oder habe ich es überlesen? |
Zitat:
Die Luft hielt sich jetzt aber bis Dienstag im Schlauch. Dann habe ich das Rad verpackt und die Luft abgelassen. |
Zitat:
Zitat:
Da ich in der großen M18-39-Welle war, war eigentlich alles wie zuvor: man merkt weder bei der "Schwimmschlägerei" noch bei der Windschattengeschichte auf dem Highway wirklich einen Unterschied zu früher, da die Leistungsdichte einfach hoch ist. Wobei ich bzgl. Windschatten denke, dass wer fair fahren wollte, dies auch konnte, zumindest um mich rum. |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Morgen, am 26.10.2019 um 23:00 Uhr im
Aktuellen Sportstudio des ZDF: >> https://www.zdf.de/sport/das-aktuell...-2019-100.html |
Zitat:
|
Die Stellungnahme bzw. Rechtfertigung Frodos zu seinem Engagement in Bahrain fand ich nicht überzeugend. Das es ihm wichtig ist, mit beizutragen dass der doch eher elitäre Triathlonsport in dem kleinen Königreich mehr Verbreitung findet kaufe ich ihm nicht ab. :confused: Da gäbe es sinnvollere Aufgaben und vor allem auch Regionen „Gutes“ zu tun.
Soll er doch sagen, dass er Triathlonprofi und nicht Fußballer sei und zusehen muss, dass Kohle reinkommt.:Cheese: |
Zitat:
In der Hinsicht meinen höchsten Respekt vor Sebi Kienle der die Zusammenarbeit ja nach einem Jahr beendet hat und es auch als Fehler sieht im Nachhinein. |
Zitat:
Leider hat er zwei Dinge damit mehr oder weniger elegant umschifft: 1. Den politischen Aspekt der Geschichte 2) Den finanziellen Aspekt des Engagements Beides könnte ihm u.U. noch auf die Füße fallen, denn (nicht erst seit der Fridays-for-future-Bewegung) die Gleichung "Medienstars = Vorbilder für die Jugend" wird auch für Sportstars nicht mehr ohne weiteres aufgehen. Der Aspekt der GLAUBWÜRDIGKEIT bekommt imho zunehmend stärkeres Gewicht, wenn es gilt, sportliche Erfolge medial zu präsentieren. |
Und noch ein Deutscher Weltmeister, wenn auch mit drei Wochen Verspätung:
https://tri-mag.de/szene/christopher...-2019-ernannt/ Wie kann es sein, dass Sérgio Marques auf Hawaii als Akler starten kann und im September in Almere noch als Profi unterwegs war? |
Zitat:
Wenn es nur um den Start in Almere als Profi und den Start in Kona als Amateur gegangen wäre, dann hätte es vermutlich auch keine DQ gegeben, denn diese Kombi haben viele "Amateure" schon geboten. Allerdings ist Marques in diesem Jahr auch schon als Profi bei einem Ironman-gelabelten Rennen (IM70.3 Cascais) an den Start gegangen (vermutlich mit Profi-Tageslizenz oder mit Beziehungen zum Veranstalter) und das war dann halt doch ein echter Fehler, der jetzt von Messick bestraft wurde. (Ob der neue "Amateurweltmeister" ein echter Amateur ist, wäre ich aber auch nicht so restlos sicher. Als Beruf gibt dieser Lehrer an. Da Kona aber außerhalb jeglicher Bayerischer Schulferien liegt, kann man als Lehrer nicht mal so eben in Kona mitmachen (die Problematik kenne ich leider aus allererster Hand) und für Amateure gibt es in Bayern normalerweise auch keine Freistellungen vom Schulamt (diese sind Profi und offiziellen Meisterschaften vorbehalten)... Solange er aber nur wie ein Profi lebt und trainiert, aber eben keine Ironman-Lizenz zieht, ist er selbstverständlich "Amateur") |
Auf jeden Fall hat er eine imposante Mannschaft aus Mentalcoach, Ärzten, Physios und Co lt. seiner eigenen Internetseite. Und mehr Sponsoren als Cam Wurf. Aber er hat vermutlich den Titel entsprechend des Reglements des Veranstalters gewonnen. Und darauf kommts halt an.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
NBC TV Dokumentation, 90 Minuten
Sonntag, 1.12.19, 15.30 Uhr ET
Whlg. am 11.12. um 15 Uhr ET und 18.12. um 15.00 Uhr ET auf NBCSN Über Facebook und IM Now soll es am 1.12. ab 17.05 Uhr ET auch online verfügbar sein. Welcher Zeit ET in Deutschland entspricht, darf jemand anderes recherchieren und hier einstellen. Danke. |
+6, Danke für die Hinweise
m. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr. |