triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman 70.3 WM - Live - Das Männerrennen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44806)

FlyLive 02.09.2018 11:19

66-67-68 er Halbmarathon von Frodeno, Brownlee und Gomez das ist schon echt der Wahnsinn.

Aber die Sensation liegt bereits in der Luft - Michi Weiss kommt sicher noch mit einem gepimpten 55 Halbmarathon um die Ecke *duck und weg*

Super Wettkampf dieses Jahr :Blumen:

Mako 02.09.2018 11:20

Was für ein geiles Rennen war das bitte 😍
Ich hätte ja nicht gedacht, dass Frodo AB und Gomez wirklich im Griff hat beim Laufen, aber er hat uns (mich) wie schon so oft eines besseren belehrt..
Sau stark auf jeden Fall

Den Stream fand ich jetzt nicht soo schlecht, finde es trotzdem ein Unding das über Facebook zu machen und nicht über die Homepage

ArminAtz 02.09.2018 11:21

Naja, klar war die Qualität des Streams (technisch gesehen) nicht allererste Sahne, aber man darf nicht vergessen, was Challenge in dieser Hinsicht auf die Beine stellt - nämlich so gut wie nichts.

Ich finde die Übertragungen mit den Moderatoren sehr gelungen.

tridinski 02.09.2018 11:24

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1403021)
Ich finde die Übertragungen mit den Moderatoren sehr gelungen.

Ja, wenn's nicht grad gewackelt hat oder ganz weg war

Zitat:

Zitat von Mako (Beitrag 1403020)
Den Stream fand ich jetzt nicht soo schlecht, finde es trotzdem ein Unding das über Facebook zu machen und nicht über die Homepage

$$$$

mayokleckz 02.09.2018 11:26

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1403018)
bist du da ganz sicher ...:(

Denke es kommt auf zdfsport.de

gaehnforscher 02.09.2018 11:31

Zitat:

Zitat von mayokleckz (Beitrag 1403027)

Ja. Mit den gelieferten Bildern von Ironman

tridinski 02.09.2018 11:33

Zitat:

Zitat von mayokleckz (Beitrag 1403027)

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1403028)
Ja. Mit den gelieferten Bildern von Ironman

Die Kommentatoren Michael Lovato, Welchie und PNF sind ja gut, wenn man sie nur durchgehend hören könnte zu Livebildern von der Strecke ...

allemal besser als die ZDF etc. Leute, die den Sport gar nicht richtig kennen
Übertragung IMHH von IM/FB war eigentlich ziemlich gut
HR machts auch ganz gut INSBESONDERE DANK der (Ex-)Sportler die dabei sind

gaehnforscher 02.09.2018 11:37

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1403030)
Die Kommentatoren Michael Lovato, Welchie und PNF sind ja gut, wenn man sie nur durchgehend hören könnte zu Livebildern von der Strecke ...

besser als die ZDF etc. Leute, die den Sport gar nicht richtig kennen

Gegen die Kommentatoren hab ich ja nix gesagt. Die find ich sogar recht gut, begeistert und kompetent. Youtube wäre halt etwas komfortabler bzgl. Log in und auch der Möglichkeit sich den stream auf den smart TV zu werfen. Aber ich vermute mal es gibt da einen tollen Vertrag mit FB.

Auf jeden Fall ein mega geiles spannendes Rennen! Freu mich auf Oktober :)

sebbll 02.09.2018 12:46

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1403034)
und auch der Möglichkeit sich den stream auf den smart TV zu werfen.

Per Chromecast geht das bei mir problemlos.

Auch wenn Facebook Nachteile hat, klasse finde ich, dass der Stream direkt im Anschluss zum nochmal schauen bereit steht.

Bis auf die Bildaussetzer beim Laufen fand ich die Übertragung echt gut und die Kommentatoren Top.

70.3 gefällt mir als TV Format am besten.

ArminAtz 02.09.2018 12:58

Bin auch gespannt, was Frodo zu seinem Sturz beim Wechsel vom Rad sagt, oder hab ich mich da getäuscht? Dachte schon, das könnts gewesen sein für Ihn...

ArminAtz 02.09.2018 13:56

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1403057)
Bin auch gespannt, was Frodo zu seinem Sturz beim Wechsel vom Rad sagt, oder hab ich mich da getäuscht? Dachte schon, das könnts gewesen sein für Ihn...

Scheinbar kein Sturz von Frodo, nur Umsturz des Rades durch den "Radabnehmer" und dadurch leichte Behinderung...

gaehnforscher 02.09.2018 14:06

Was gibt dir das Rennen im Hinblick auf Hawaii? : "Muskelkater" ^^

OhneRad 02.09.2018 14:54

Konnte das Laufen live leider nur am Rande verfolgen, schaue mir jetzt das Vid noch mal in Ruhe an. Dazu kann man wohl nur sagen: Unfassbar!

Frodo ist jetzt wirklich der größte Triathlet aller Zeiten, nachdem er gezeigt hat, dass er Brownlee und Gomez beim Laufen zerlegen kann. Was soll da noch kommen? Klar Streckenrekord und sub8 auf Hawaii wäre schön, aber das ist bekanntlich wetterabhängig.

Und das diese Laufzeiten überhaupt möglich sind, hätte ich auch nicht erwartet. mal ne tiefe 1:08 nach lockerem Radfahren und hartem Fight, aber 1:06 und 1:07...und Frodo und AB sind ja nicht mal locker gefahren.

FLOW RIDER 02.09.2018 15:11

Ist denn schon mal jemand schneller gelaufen als Frodo heute?

OhneRad 02.09.2018 15:14

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1403084)
Ist denn schon mal jemand schneller gelaufen als Frodo heute?

Die schnellste Zeit, von der ich bisher gehört habe, waren die 1:08:38 (Korrektur: sogar 1:08:18) von Jesse Thomas dieses Jahr, aber da hat er auf dem Rad vermutlich komplett gebummelt (Kienle lief in dem Rennen eine glatte 1:12).

BananeToWin 02.09.2018 16:18

Muss man denn davon ausgehen, dass die Streckenlänge gepasst hat? Ich mag Frodo und würde es ihm sehr gönnen, aber 1:06 kommt mir dann doch fast schon ein bisschen unrealistisch vor für einen echten HM; zumal nach relativ hartem Radfahren.

ArminAtz 02.09.2018 16:23

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1403100)
Muss man denn davon ausgehen, dass die Streckenlänge gepasst hat? Ich mag Frodo und würde es ihm sehr gönnen, aber 1:06 kommt mir dann doch fast schon ein bisschen unrealistisch vor für einen echten HM; zumal nach relativ hartem Radfahren.

naja, wenn man die Frauenzeiten in Relation setzt, dann war es abartig schnell.

deralexxx 02.09.2018 16:27

Top 3 alle Bahnrain 13 sponsored.
...

BananeToWin 02.09.2018 16:28

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1403102)

Ja das stimmt.

MarcoZH 02.09.2018 16:29

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1403102)

Anderer Tag, anderes Wetter. Das ist nicht so einfach in Relation zu setzen, wie wenn mit 5min Zeitdifferenz gestartet wird.

ArminAtz 02.09.2018 16:39

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1403107)
Anderer Tag, anderes Wetter. Das ist nicht so einfach in Relation zu setzen, wie wenn mit 5min Zeitdifferenz gestartet wird.

Ok, stimmt, die Frauen hattens härter, da etwas wärmer und kein Regen. Besser so?

Dürften 20,7 gewesen sein, denke ich.

MarcoZH 02.09.2018 16:42

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1403109)
Ok, stimmt, die Frauen hattens härter, da etwas wärmer und kein Regen. Besser so?

Ich masse mir kein Urteil an wie viel Unterschied das aus macht, ich sag nur, dass man die Zeiten nicht so 1:1 vergleichen kann wie bei "normalen" 5min-Zeitabstandrennen.
Ich bin auch nicht vor Ort und hab auch den Wellengang nicht gesehen.
War nur eine Pauschalaussage aus der Hüfte geschossen.

repoman 02.09.2018 17:03

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1403109)

Zwei Bekannte von mir waren dabei und wenn ich deren Zeiten sehe, denke ich dass die Strecke etwas zu kurz war.

Ironbiest 02.09.2018 17:32

Also eine Freundin ist gestern gestartet und hat laut Garmin 735:
2007 Meter swim (mit ein bißchen zick zack)
89,93KM bike mit 678HM
20,99KM run mit 60HM

Weiß jetzt nicht genau wie sie gestoppt hat aber das scheint mir sehr genau vermessen zu sein!

Knöpfchen 02.09.2018 21:45

Ich hab:

1902 schwimmen, bin die Bojen ordentlich angeschwommen.
88,95 rad
20,90 lauf

Gemessen mit FR920XT

rundeer 02.09.2018 22:00

Was für ein Rennen! Und sh*t ist Frodeno in Form.

Wer hätte gedacht dass Brownlee an der Spitze in den Halbmarathon startet, 1:07 läuft und trotzdem nicht gewinnt?

moorii 02.09.2018 22:17

Frodeno war wirklich heiß auf das Rennen und das kommt m.E. auch in dem Interview nochmal sehr gut rüber.

https://tri-mag.de/szene/jan-frodeno...ahnsinn-146021

BananeToWin 02.09.2018 22:23

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1403161)
Wer hätte gedacht dass Brownlee an der Spitze in den Halbmarathon startet, 1:07 läuft und trotzdem nicht gewinnt?

Niemand :Cheese:

Hafu 02.09.2018 22:56

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1403161)
..

Ersteres und zweites habe ich erwartet (siehe meine letztlich, vom reinen Ergebnis betrachtet, falschen Prognosen;) ). Wenn Alistair nicht in der Lage ist Siegleistungen in allen drei Teildisziplinen zu erbringen, wäre er gar nicht gestartet.

Dass man ein Rennen mit einer !:07 auf korrekt vermessener Strecke, von vorne gelaufen, überhaupt verlieren kann, dürfte ein absolutes Novum in der Triathlongeschichte sein.

Frodo ist schon langsam unheimlich in dieser Saison. Bin aber trotzdem noch nicht der Meinung, dass Kona gelaufen ist. Frodo ist dort jetzt der absolute Topfavorit, aber Gomez muss man dort weiter auf der Rechnung haben, denn das war heute definitiv zu kalt für Gomez und ich glaube ihm auch die Probleme mit Seitenstechen. Gomez ist nicht der Typ, der großes Drama veranstaltet, wo nur kleine Probleme sind.

Immerhin hat Gomez nachgewiesen, dass er sich im Radfahren soweit verbessert hat, dass er bei Anwendung der 10m-Regel kaum abzuschütteln ist, weder von Alistair, noch von Kanute oder Frodo. Und ein Marathon in der Hitze von Kona ist nochmal was anderes als ein Halbmarathon in Port ELizabeth bei bedeckten Himmel.

sabine-g 02.09.2018 23:02

Amen

Klugschnacker 02.09.2018 23:14

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1403170)
Frodo ist schon langsam unheimlich in dieser Saison.

Man beachte auch das Alter von Frodeno. Das ist schon ein Ding, dass er in seinem Alter das Schwimmen gegen Gomez und Brownlee von vorne bestreitet, auf dem Rad viel vorne fährt und danach eine 1:06 läuft.

Die Taktik von Brownlee auf dem Rad mit ihren fruchtlosen Attacken kam mir heute sehr laienhaft und halbherzig vor. Wenn man auf dem Rad angreifen will, muss man in richtigen Moment loslegen, und diese Attacke muss dann sitzen, muss ein Loch reißen. Einfach nur vor den anderen her fahren ist keine Attacke. Er hat sich die eigenen Laufbeine kaputt gefahren, ohne wegzukommen. Wie schon öfter.
:-((

gaehnforscher 03.09.2018 05:41

Man beachte auch, dass zumindest am Anfang die 10m nicht wirklich angewendet wurde. ;)

TakeItEasy 03.09.2018 07:34

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1403164)
Frodeno war wirklich heiß auf das Rennen und das kommt m.E. auch in dem Interview nochmal sehr gut rüber.

https://tri-mag.de/szene/jan-frodeno...ahnsinn-146021

... und der Brüller war doch das Ende des Videos: Reporter: "Und was gibt Dir das Rennen für den Ausblick auf Hawaii?" - Frodenos ein-Satz-Antwort: "Muskelkater". :Lachanfall:

hanse987 03.09.2018 07:42

Die Antwort fand ich auch Klasse!

Su Bee 03.09.2018 07:42

Wenn Frodeno mit seinen langen Beinen in die Laufschuhe schlüpft und dann mit diesem typischen Gesichtsausdruck und dieser Schrittlänge losrennt, bin ich jedes Mal wieder fasziniert.
Als ob es nix wär.
Da sahen andere deutlich angestrengter aus.

Pmueller69 03.09.2018 08:17

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1403172)
Man beachte auch das Alter von Frodeno. Das ist schon ein Ding, dass er in seinem Alter das Schwimmen gegen Gomez und Brownlee von vorne bestreitet, auf dem Rad viel vorne fährt und danach eine 1:06 läuft.

Die Taktik von Brownlee auf dem Rad mit ihren fruchtlosen Attacken kam mir heute sehr laienhaft und halbherzig vor. Wenn man auf dem Rad angreifen will, muss man in richtigen Moment loslegen, und diese Attacke muss dann sitzen, muss ein Loch reißen. Einfach nur vor den anderen her fahren ist keine Attacke. Er hat sich die eigenen Laufbeine kaputt gefahren, ohne wegzukommen. Wie schon öfter.
:-((

Alistair Brownlee sagte selber: "Das Rennen hat eine ganz andere Dynamik bekommen. Vielleicht fehlt mir noch etwas Erfahrung beim Fahren in größeren Gruppen. Das war heute sehr interessant für mich."

Interessant fande ich, wie er sich über seinen zweiten Platz gefreut hat. Gomez dagegen hat auch nach dem Rennen noch ziemlich bedröppelt geschaut.

Matthias75 03.09.2018 09:12

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 1403201)
Alistair Brownlee sagte selber: "Das Rennen hat eine ganz andere Dynamik bekommen. Vielleicht fehlt mir noch etwas Erfahrung beim Fahren in größeren Gruppen. Das war heute sehr interessant für mich."

:confused: so groß war die Gruppe doch gar nicht, oder? Ich hätte vermutet, dass das Radfahren bei einem 70.3 rein gruppentechnisch wegen Windschattenverbot entspannter ist als ein Weltcup/ eine olympische Distanz.

M.

Nebenbei: Frodenos Lauf hat, wenn die Info von gestern stimmt, für Platz 18 in der deuschen Jahresbestenliste im HM gereicht. Wahnsinn!

chrishelmi 03.09.2018 13:24

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1403179)
Man beachte auch, dass zumindest am Anfang die 10m nicht wirklich angewendet wurde. ;)

Gegen Ende hin sind alle nochmal nervös geworden, da waren es auch sehr knappe 10m :cool:

Microsash 03.09.2018 13:53

3:36 von Frodo müsste doch auch 70.3 Weltbestzeit ein ( 3:40 von Bozzone) so weit ich das sehe ?

ArminAtz 03.09.2018 13:56

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1403280)
3:36 von Frodo müsste doch auch 70.3 Weltbestzeit ein ( 3:40 von Bozzone) so weit ich das sehe ?

Nein, hat doch noch Michi Raelert (70.3 WM Clearwater mit 3:35:irgendwas)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.