triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Roth 2008 Rennverlauf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4465)

garuda 13.07.2008 23:19

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 110765)
Kleine Anekdote noch vom Schwimmen: Ich war unten am Kanal beim Zuschauen. Und da war im Wasser ein ziemlich ekelhafter, schon recht lange toter und bereits schmieriger, nicht allzu kleiner Zander (schätze 40-50cm) im Wasser gelegen. Dass der nicht bis ans Ufer gestunken hat, wundert mich echt! Ich hab dann mit meinem Vater schon darüber diskutiert, dass da garantiert jemand reinschwimmt. Naja, ratet mal, was kommt.
Pete Jakobs und soweit ich mich erinnern kann, Kieran Doe schwammen an der Spitze Seite an Seite und kommen immer näher zum toten Fisch. Es sah dann so aus, als ob sie das Vieh genau zwischen sich lassen würden. Aber einer der beiden ist tatsächlich mit der Hand und dann mit dem Kopf frontal hineingeschwommen. Der ist mal ziemlich heftig erschrocken und kam kurzzeitig ganz schön aus dem Rythmus. Ziemlich ekelhaft, das Ganze............:Kotz: :Kotz: :Kotz:

Ich hab mal ein Kotz geklaut ;-)

Ist ja wohl klar, dass ich nicht schwimme :Holzhammer: :Cheese:
Ich übernehem in einer Staffel gerne einen anderen Part. :o

glaurung 13.07.2008 23:21

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 110768)
War vermutlich der Doe, der da reingeschwommen ist.
Der ist dann so aus´m Rhythmus gekommen, dass er beim Radeln aufgegeben hat. :(

Kann schon sein. Er hat wohl seinen eigenen Gestank auf dem Rad nicht mehr ertragen und ist unter die Dusche.........:Lachanfall: :Lachanfall:

glaurung 13.07.2008 23:23

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 110769)
@glaurung:

Hör auf mit sowas :Holzhammer:

Wenn dann wollt ich nämlich schwimmen :Maso:

:Lachen2:

Ich schwimm trotzdem. Mir graust nämlich vor gar nix!! :cool: :)

Phoebe 13.07.2008 23:38

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 110774)
Ich schwimm trotzdem. Mir graust nämlich vor gar nix!! :cool: :)

Gibs doch zu, du willst die Konkurrenz schon im Vorfeld ausschalten mit solchen Geschichten :-((

Aber Recht hast du, bei ner Staffel wärs mir auch egal, denn dann gehts gleich duschen und net noch stinkig aufs Rad :Traurig:

:Lachen2:

glaurung 13.07.2008 23:53

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 110781)
Gibs doch zu, du willst die Konkurrenz schon im Vorfeld ausschalten mit solchen Geschichten :-((

Logisch! Mit ner geschätzten 1:05 im Neo für die 3,8 hab ich das aber auch bitter nötig.......:Cheese:

dimarco 14.07.2008 02:44

Laufstrecke in Roth

Ich hätte noch mal eine Anmerkung zur Laufstrecke in Roth und der Zeitenvergleich zu Frankfurt. Laut meinem Tachon war die Radstrecke etwas zu kurz, was ich auch schon hier im Forum gelesen habe.

Hatte auf der Laufstrecke zwar kein Entfernungsmesser wie GPS oder den Polar-Sensor dabei, aber ich würde trotzdem behaupten, dass dies nie und nimmer 42 km sind. Dafür waren manche Zwischenzeiten die ich bei mir nahm einfach zu suspekt. Gerade am Ende bin ich keine 5.30 min mehr auf den Kilometer gelaufen, was laut Kilometerangaben aber der Fall war. Als alter Läufer hat man eigentlich ein gutes Gefühl für die Distanzen. Ist vielleicht jemand von Euch die Strecke mit GPS oder ähnlichem gelaufen oder hat ebenfalls diese Vermutung ? Problem beim Triathlon scheint wohl im Allgemeinen zu sein, dass die Strecken nicht gescheit vermessen werden.

chick 14.07.2008 09:02

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 110802)
Ich hätte noch mal eine Anmerkung zur Laufstrecke in Roth und der Zeitenvergleich zu Frankfurt. Laut meinem Tachon war die Radstrecke etwas zu kurz, was ich auch schon hier im Forum gelesen habe.
...

Au mann, ich kann das nicht mehr lesen. Die Radstrecke ist nicht zu kurz, sie ist mit 177km sehr gut in der Toleranz für 3,8/180,42,2. Wie sollte das auch logistisch funktionieren exakt 180,0km? Der Zeitvergleich ist doch sowieso völliger Blödsinn, du kannst ja nicht mal die Zeiten über die Jahre auf der exakt gleichen Stecke vergleichen, weil die Bedingungen nie gleich sind.
Die Laufstrecke ist mindestens 41km lang, habe die mal auf der Karte vermessen (allerdings habe ich nicht mehr den Track gespeichert). Die km Angaben auf der Strecke sind allerdings ungenau...zumindest waren sie das 2006...

tri_stefan 14.07.2008 09:49

Von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle Finisher:Blumen: !

War wirklich kein schönes Wetter und am Solarer Berg zitterten einige Sportler schon in der ersten Runde ziemlich heftig. Arne sah ziemlich entspannt aus. Als ich Raimund gesehen habe, dachte ich, dass ich mich verguckt habe (wegen Frankfurt letzter Woche), aber es war eindeutig er.

Zuschauen ist aber auch anstrengend;) . Ich hatte fast keine Stimme mehr, weil ich ja jeden Einzelnen anbrüllen müsste und dauerrasseln gibt Schmerzen im Finger:o .

Mir hat es Riesenspaß gemacht. Erholt euch gut!

dimarco 14.07.2008 10:02

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 110814)
Au mann, ich kann das nicht mehr lesen.... ...

Sorry, war nur die bescheidene Frage eines Anfängers. Das mit der Genauigkeit der Strecke ist der Tick des Läufers der in mir steckt. Dort wird eben mehr Wert drauf gelegt und es gibt solche Toleranzen nicht, zumindest bei den offiziell vermessenen wie Bestenlistenfähige DLV-Läufe.Das Problem mit der Radstrecke leuchtet mir ein, war aber eigentlich auch nicht Teil meiner Frage.

FuXX 14.07.2008 10:08

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 110814)
Au mann, ich kann das nicht mehr lesen. Die Radstrecke ist nicht zu kurz, sie ist mit 177km sehr gut in der Toleranz für 3,8/180,42,2. Wie sollte das auch logistisch funktionieren exakt 180,0km?

Das ist extrem simpel: Man faehrt in eine Seitenstrasse, nach 1,5km dreht man um. Wenn man will, dann geht das schon. Aber es ist ja fuer alle gleich, nur sollten eben auch alle das hier...
Zitat:

Der Zeitvergleich ist doch sowieso völliger Blödsinn, du kannst ja nicht mal die Zeiten über die Jahre auf der exakt gleichen Stecke vergleichen, weil die Bedingungen nie gleich sind.
...beachten ;)
Zitat:

Die Laufstrecke ist mindestens 41km lang, habe die mal auf der Karte vermessen (allerdings habe ich nicht mehr den Track gespeichert). Die km Angaben auf der Strecke sind allerdings ungenau...zumindest waren sie das 2006...
Ungenaue Kilometerangaben sind aber auch alles andere als schoen.

Unabhaengig von diesem ganzen Bestzeit Bloedsinn, finde ich schon, dass man im 21. Jahrhundert erwarten koennen sollte, dass bei einem Rennen, das mit 3,8 - 180 - 42,2 angegeben wird auch bis auf ganz wenige Meter genau das rauskommt. Ansonsten koennten die Veranstalter wenigstens so ehrlich sein und die exakte Strecke angeben - dann steht halt zum Beispiel 3,8 - 178 - 41,5 in der Ausschreibung. Oder in FFM mit der Schwimmstrecke dann eben 3,6. (wobei die es da vll schwerer haben, da die WTC das nicht moegen wuerde) In Zuerich war die Radstrecke uebrigens mal mit 176 angegeben, nicht in der Ausschreibung, sondern in der Streckeninfo - das stimmte dann auch. (war aber wegen der Huegel trotzdem nicht schnell)

FuXX

Hafu 14.07.2008 10:21

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 110826)
Das ist extrem simpel: Man faehrt in eine Seitenstrasse, nach 1,5km dreht man um. Wenn man will, dann geht das schon. Aber es ist ja fuer alle gleich, nur sollten eben auch alle das hier...
...beachten ;)
Ungenaue Kilometerangaben sind aber auch alles andere als schoen.

Unabhaengig von diesem ganzen Bestzeit Bloedsinn, finde ich schon, dass man im 21. Jahrhundert erwarten koennen sollte, dass bei einem Rennen, das mit 3,8 - 180 - 42,2 angegeben wird auch bis auf ganz wenige Meter genau das rauskommt. Ansonsten koennten die Veranstalter wenigstens so ehrlich sein und die exakte Strecke angeben - dann steht halt zum Beispiel 3,8 - 178 - 41,5 in der Ausschreibung. Oder in FFM mit der Schwimmstrecke dann eben 3,6. (wobei die es da vll schwerer haben, da die WTC das nicht moegen wuerde) In Zuerich war die Radstrecke uebrigens mal mit 176 angegeben, nicht in der Ausschreibung, sondern in der Streckeninfo - das stimmte dann auch. (war aber wegen der Huegel trotzdem nicht schnell)

FuXX

Ganz meine Meinung:Danke:

Bei vielen Kurz- und Mitteldistanzen klappt das ja auch, insbesondere wenn deren Veranstalter ehemalige Athleten sind. Da steht dann gelegentlich auch auf dem Finishershirt 1,5-44-10 (bzw. ähnlich krumme Distanzen), ohne dass das jemanden stört.

Wer aber unbedingt die exakten Hawaii-Distanzen anbieten will, der sollte eben auch die Streckenführung an dieser Vorgabe ausrichten

dimarco 14.07.2008 10:25

Gibt es im Triathlon eigentlich offizielle Vermessungsregeln?

Muss wieder mal das Laufen anführen. Da gibt es offizielle Regeln der AIMS. Es ist genau festgelegt, wie z.B. in Kurven die Ideallinie zu verlaufen hat usw.

chick 14.07.2008 10:33

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 110826)
...
Unabhaengig von diesem ganzen Bestzeit Bloedsinn, finde ich schon, dass man im 21. Jahrhundert erwarten koennen sollte, dass bei einem Rennen, das mit 3,8 - 180 - 42,2 angegeben wird auch bis auf ganz wenige Meter genau das rauskommt. Ansonsten koennten die Veranstalter wenigstens so ehrlich sein und die exakte Strecke angeben ...

Gebe ich dir recht. Ich ignoriere das mittlerweile, weil man noch nicht mal bei offiziellen Wettkämpfen (WM in HH oder Duathlon DM in Backnang) es gebacken bekommt, die Laufstrecken vernünftig zu vermessen (in Backnang sinds 9,6km statt 10km!).
Das ist aber auch bei einigen Laufveranstaltungen bei uns so. Ich hab's daher aufgegeben, mir über Streckenlängen den Kopf zu zerbrechen. Wenn ein Vergleich, dann im "Kampf Mann/Frau gegen Mann/Frau" auf der selben Wettkampfstrecke zum selben Termin :Lachen2:

pioto 14.07.2008 11:31

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 110836)
Gebe ich dir recht. Ich ignoriere das mittlerweile, weil man noch nicht mal bei offiziellen Wettkämpfen (WM in HH oder Duathlon DM in Backnang) es gebacken bekommt, die Laufstrecken vernünftig zu vermessen (in Backnang sinds 9,6km statt 10km!).
Das ist aber auch bei einigen Laufveranstaltungen bei uns so. Ich hab's daher aufgegeben, mir über Streckenlängen den Kopf zu zerbrechen. Wenn ein Vergleich, dann im "Kampf Mann/Frau gegen Mann/Frau" auf der selben Wettkampfstrecke zum selben Termin :Lachen2:

In Backnang sind es 10,6 km :Holzhammer: :Holzhammer: und glaube mir, ich habe jeden Meter, insbesondere die Höhenmeter, verflucht. Backnang hat 10,6 - 38,8 - 5,6 km mit GPS vermessen.

In Roth wäre es wirklich ein leichtes, irgendwo einen Schlenker durch ein Kuhnest hinzuzufügen. 1969 war der erste Mensch auf dem Mond, da sollte es doch möglich sein, 180 km abzumessen. Obwohl, manche behaupten ja, dass die Mondlandung auch getürkt war :Cheese:

chick 14.07.2008 11:48

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 110845)
In Backnang sind es 10,6 km :Holzhammer: :Holzhammer: und glaube mir, ich habe jeden Meter, insbesondere die Höhenmeter, verflucht. Backnang hat 10,6 - 38,8 - 5,6 km mit GPS vermessen...

Du darfst auch nicht die Höhenmeter zu der Streckenlänge addieren! :Cheese:
Das GPS zeigt in den Häuserschluchten von Backnang bestimmt nur Mist an. Bei google maps hatte ich seinerzeit eine 2,4km Runde "gemessen".
Egal, evtl. mache ich dort nächstes Jahr mit und kann meine "10km Zeit" verbessern. Wenn nicht, haste mit deinen 10,6km recht gehabt :Lachen2:

schoppenhauer 14.07.2008 22:34

Na - was haben wir denn hier?

http://www.runnersworld.de/challenge....h tm?skip=66

Phoebe 14.07.2008 22:44

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 111056)

:-((
Nunja, auf dem Bild ist sie wirklich etwas unvorteilhaft getroffen :(

meggele 14.07.2008 22:48

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 111060)

Geh mal auf Bild 66 und frage Dich dann, ob man von der wohl auch ein derartiges Bild hinbekäme :Cheese:

Lecker Nudelsalat 14.07.2008 22:56

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 111056)

und hier ;)

Gruß strwd

Phoebe 14.07.2008 23:08

Das sind wirklich nicht so dolle Bilder.

Aber ich bin sicher, dass es auch richtig hübsche Bilder von ihr gibt. Sie ist halt extrem durchtrainiert.

:Gruebeln: Wie groß ist sie eigentlich und was wiegt sie?

Die hatten irgendwas gesagt das eine ein Baby bekommen hat, war sie das oder die 2. ?

meggele 14.07.2008 23:10

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 111070)
Die hatten irgendwas gesagt das eine ein Baby bekommen hat, war sie das oder die 2. ?

Das ist Sandra Wallenhorst, 36J. oder so, die gestern in Klagenfurt gewonnen hat.

Phoebe 14.07.2008 23:13

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 111072)
Das ist Sandra Wallenhorst, 36J. oder so, die gestern in Klagenfurt gewonnen hat.

oh, *hüstel* naja, ist ja fast dasselbe :Lachen2:

dude 14.07.2008 23:33

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 110802)
Ist vielleicht jemand von Euch die Strecke mit GPS oder ähnlichem gelaufen oder hat ebenfalls diese Vermutung ? Problem beim Triathlon scheint wohl im Allgemeinen zu sein, dass die Strecken nicht gescheit vermessen werden.

Das ist pure Absicht, um schnelle Zeiten zu erreichen. Ich bin die erste Hälfte als Staffler in 1:35 gelaufen und die zweite angeblich in 1:28. Ich hab zwar ob des aufkommenden kalten Regens etwas beschleunigt, aber nicht so sehr.

Mein Tip: 6-800m zu kurz.

Warst Du zufrieden? Wir unterhielten uns kurz unter der Brücke am Vortag.

Ausdauerjunkie 15.07.2008 00:18

BODYBUILDING @ it's BEST

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 111060)

Da läßt sich halt das jahrelange BODYBUILDING nicht wirklich verleugnen. Die profitiert immer noch davon:Lachen2:

Osso 15.07.2008 00:21

@dude: woher willst du wissen, daß die Hälfte ein Halber war?

dude 15.07.2008 00:23

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 111111)
@dude: woher willst du wissen, daß die Hälfte ein Halber war?

das weiss ich natürlich nicht, aber es schien anfangs einfach plausibler als gegen ende.
mein tempogefühl ist gut.

glaurung 15.07.2008 00:37

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 111064)
und hier ;)

Gruß strwd

Du bist ja total irr.:Holzhammer: Sowas um die Uhrzeit vorm schlafen gehen. Ich krieg Alpträume.......

glaurung 15.07.2008 00:39

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 111108)
Da läßt sich halt das jahrelange BODYBUILDING nicht wirklich verleugnen. Die profitiert immer noch davon:Lachen2:

Da kann man doch nicht mehr von "profitieren" reden, bei dem Aussehen...:Nee: :Nee:

sybenwurz 15.07.2008 01:26

passt jetzt eigentlich nicht wirklich ins abdriftende Thema, aber weiss jemand, ob die tria-szene-staffel beim ersten oder beim zweoten Staffelstart dabei war?
Da isseiner bei den zwoten dabeigewesen, der ist durchs Feld gepflügt als hätte er nen Motor.
Nach ein paar Metern hatte er das erste Feld erreicht und ist da durch wie ein heisses Messer durch die Butter. Habs dann nicht bis zum ausstieg beobachtet, aber er dürfte alle bis auf die ca. 20 schnellsten aus der ersten Startgruppe überholt haben.
War echt superklasse anzuschauen, absoluter Wahnsinn. N Zug drauf, als hätte er Paddels an. Als ich mitm Rad parallel nebenher bin, zeigte der Tacho 5, teilweise 6km/h an.

Das Raimund gestartet ist, hab ich gar nedd mitbekommen. Wieso sagt einem das keiner??? 2 Langsdistanzen inner woche iss ja wirklich der Hammer. Und dann beide unter 10, tststs...

@dude: wie bistn dann nach Hause gekommen? Wieder mitm Rad? Oder mitgefahren?

Ausdauerjunkie 15.07.2008 01:37

Ich habe erst heute erfahren, daß von meinem Verein 4 Schwimmer in den Staffeln gestartet sind, 2 x 46er Zeit, 1 x 50er, 1 x 52er Zeit, Plätze 3, 5, 6 und 39 im Männer Staffel Wettbewerb!

Raimund 15.07.2008 01:42

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 111134)

Das Raimund gestartet ist, hab ich gar nedd mitbekommen. Wieso sagt einem das keiner??? 2 Langsdistanzen inner woche iss ja wirklich der Hammer. Und dann beide unter 10, tststs...

Ich wollte erst ne Proklamation veröffentlichen, dass ich gedenke beide Rennen zu gewinnen;)

Aber dann lief's nicht sooo gut mit meinem spanischen Hausarzt...:Cheese:

Ich überlege aber jetzt schon, ob ich das nächstes Jahr wieder mache. Alleine, wenn die Startkohle nicht wär....:Weinen:

sybenwurz 15.07.2008 01:47

Ach ja, nochn Gemecker zu Roth: in und um T1 gabs nicht ein wort über die Staffeln, wann die Schwimmer ankommen, die Radler auf die Runde gehen usw. Nix, nullo, niente. Absolut ärmlich, die Staffel-Radler von den zB. Radfreunden waren ja auf der Strecke tierisch angesagt.
Jo hab ich rein aus Zufall gesehen, der iss wohl so als 15. aufm Bike an mir vorbei. Zum Glück waren die Staffler fixer unterwegs als die anderen, die um diese zeit noch mitm Fahrrad los sind, so konnte man die etwas auseinanderhalten, denn von nem Sprecher erfahren hat man da gar nix...:Nee:

dimarco 15.07.2008 01:50

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 111082)
Warst Du zufrieden? Wir unterhielten uns kurz unter der Brücke am Vortag.

Hallo Dude,

ich bin sehr zufrieden. Jetzt im nachhinein bin ich am rechnen, wo ich Zeit hab liegen lassen. So ne 10 vorne hätte sich doch gut gemacht ;) . Hatte einige Pinkelpausen, beim Laufen so ab ca. 30 km Gehpausen an den Verpflegungsständen und viel Zeit beim Wechseln verbracht (insgesamt 18 min). Ist also noch Luft nach unten.

Gruß

Mark

*JO* 15.07.2008 01:56

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 111140)
Jo hab ich rein aus Zufall gesehen, der iss wohl so als 15. aufm Bike an mir vorbei.

wo war das den ? Auf Rad waren wir glaub ich 7ter.
Ich hab das gefühl gehabt mich haben unheimlich viele mit "Jo" agefeuert und diese Rufe habe ich sehr sehr freudig immer Triathlon-Szene zugeordnet :) Davon hab ich auch irgendwie viele gehört !;)

Osso 15.07.2008 02:11

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 111143)
Ich hab das gefühl gehabt mich haben unheimlich viele mit "Jo" agefeuert und diese Rufe habe ich sehr sehr freudig immer Triathlon-Szene zugeordnet :)

Ich hab auch "Jo, mach hinne" gerufen als du mich überholt hast. Das nächste mal dreh dich aber nicht um sondern halte gefälligst eine vernünftige Aeroposition! :Peitsche:

glaurung 15.07.2008 08:41

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 111139)
Ich überlege aber jetzt schon, ob ich das nächstes Jahr wieder mache. Alleine, wenn die Startkohle nicht wär....:Weinen:

Naja, is doch ganz einfach: musst halt bloß ne Kategorie höher steigen. Nämlich in diejenige, in der du für den Start Kohle kriegst, statt zu löhnen. Der bronny hat doch da bestimmt ein paar Rezepte.............:Lachanfall: :Lachanfall:

Speedy Gonzales 15.07.2008 09:23

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 111154)
Naja, is doch ganz einfach: musst halt bloß ne Kategorie höher steigen. Nämlich in diejenige, in der du für den Start Kohle kriegst, statt zu löhnen. Der bronny hat doch da bestimmt ein paar Rezepte.............:Lachanfall: :Lachanfall:

Yepp ....... frag mal bei den Veranstaltern nach, was es so an Antrittsprämie gibt oder noch besser lass dich mal von Macca vermarkten, der sagt Dir wie das geht und kurz vor den Rennen kündigst Du halt eine Weltbestzeit an, dann bekommt Normann kalte Füße und startet erst gar nicht ........ :Cheese: :Lachanfall:

Ingo77 15.07.2008 10:11

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 111070)
Aber ich bin sicher, dass es auch richtig hübsche Bilder von ihr gibt.

Das mag Geschmackssache sein, aber ich stelle mir das echt schwierig vor.:Nee:

FuXX 15.07.2008 10:35

Jetzt wo die Erinnerung noch frisch ist, stell ich mal schnell ne Frage zur Verpflegung:

Was fuer Gels gibt es auf der Radstrecke und weiss einer wieviel Natrium die haben? Ich glaube es gibt Penco, oder irre ich mich da?

Gibt es auf der Laufstrecke Cola, oder Cola gemischt mit Wasser?

FuXX

Raimund 15.07.2008 10:59

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 111187)
Jetzt wo die Erinnerung noch frisch ist, stell ich mal schnell ne Frage zur Verpflegung:

Was fuer Gels gibt es auf der Radstrecke und weiss einer wieviel Natrium die haben? Ich glaube es gibt Penco, oder irre ich mich da?

Gibt es auf der Laufstrecke Cola, oder Cola gemischt mit Wasser?

FuXX

http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=1194

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.