![]() |
Zitat:
Laufen mit Kopfhörer ist also erlaubt. |
Zitat:
Die Runde ist ca. 85km lang, es gibt aber diverse Stellen, an denen man abkürzen kann (z.B. in Hilpoltstein nicht zum Solarer Berg hoch sondern vorher schon Richtung Allersberg abbiegen spart über 10km). Wie schon erwähnt, technisch anspruchsvoll ist die Strecke mit ganz wenigen Ausnahmen nicht, die Abfahrten von Kleinnottersdorf runter nach Obermässing sind da schon das schwierigste (in meinen Augen). |
Moin zusammen,
weiß jemand WO die Startunterlagen abgeholt werden können. Das wann habe ich gefunden...fehlt nur das WO? Ist das auch in Roth im Festzelt? Falls ja, wäre Samstag ein Pendelprogramm angesagt: - Startunterlagen Festzelt Roth (?) - bis 16 Uhr Rad-CheckIn WZ1 Kanal-Lände Hilpoltstein - 16 Uhr Wettkampfbesprechung Festzelt Roth Ist das so? Beste Grüße ihardi |
Zitat:
|
Die Startunterlagen gibt es nicht im Festzelt, sonder im Zelt das hinter den Messeständen direkt am Zielstadion steht.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich pers. fand es immer ganz schick, Freitag die Unterlagen zu holen, danach über die Messe zu schlendern und dann zur Nudelparty zu gehen (muss man ja eh, ohne Bändchen kein Einlass zur Nudelparty ;) ).
|
Zitat:
(allerdings habe ich nur eine Unterkunft in Nürnberg bekommen, da muss ich dann einfach einmal schauen...aber nett(er) wäre das auf jeden Fall) |
Die ersten Startnummern sind ersichtlich.
Allerdings noch inoffiziell, eventuell werden sie auch noch geändert. Ich bin schon gespannt, wann es offiziell wird :Blumen: . Ich freue mich:liebe053: (auch wenn ich in der Woche zuvor mit Sicherheit wieder ein einziges Nervenbündel sein werde:Lachanfall: ) |
Godi68 - Start und Ziel sehen
FMMT - beim Start und im Ziel Godi68 sehen Seyan - Roth lässt einen einfach nicht los TomTom0285 - Rothdebüt redeagle - zweite LD, zweites mal Roth weils einfach geil war Bib 572 - X S 1 C H T tm7603 - alle guten Dinge sind 5 pimpl - Stein muss schwimmen lernen bis 2019. Erster Triathlon überhaupt. Was habe ich mir dabei gedacht?! Flippo- dritter Start, Versuch sub10 nagybalfasz_b - Nach 2 Ironmans in Ungarn ist es jetzt Zeit für eine Premiere in Roth Ruben - LD-Debüt. Sub11 mawer23 - erste Langdistanz überhaupt - natürlich in Roth! Kingbaschniki - erstes Mal Roth - Sub 11:30 subversion.2000 - 2. Mal Roth mit Jagd auf die fehlenden 3 Minuten beckenrandschwimmer - 10. Start in Folge, Ziel: 10xRoth sub 100h, 9. mal sub10h Flachy - Vollgas-Serie beim geilsten Rennen@home starten, bis es schulferientechnisch mal wieder mit Kona klappt. Hang Loose in Franken! Männer im besten Alter ahwb - dritter Versuch mit sub 11:30 Dev - 2018 Krankheitsbedingt abgesagt. Sub Zielschluss für 2019 Gunter - weils einfach wieder sein muss. abc1971 - 2018 Krankheitsbedingt abgesagt. Dann 2019 mit Druck auf der Kette! ihardi - Firstimer in Roth...ich bin sowas von gespannt - sub11 Staffeln CatchMeIfYouCanBLN - Dieses Jahr zum ersten Mal dort gewesen - ich muss da wieder hin. Vor Ort dann Einzel für 2020 melden. triduma - BIKE - 23. Roth Teilnahme Rennente- SWUM - mal wieder, ich lerne einfach nicht, "nein" zu sagen... |
Einzel
Godi68 - Start und Ziel sehen FMMT - beim Start und im Ziel Godi68 sehen TomTom0285 - Rothdebüt redeagle - zweite LD, zweites mal Roth weils einfach geil war Bib 572 - X S 1 C H T tm7603 - alle guten Dinge sind 5 pimpl - Stein muss schwimmen lernen bis 2019. Erster Triathlon überhaupt. Was habe ich mir dabei gedacht?! Flippo- dritter Start, Versuch sub10 nagybalfasz_b - Nach 2 Ironmans in Ungarn ist es jetzt Zeit für eine Premiere in Roth Ruben - LD-Debüt. Sub11 mawer23 - erste Langdistanz überhaupt - natürlich in Roth! Kingbaschniki - erstes Mal Roth - Sub 11:30 subversion.2000 - 2. Mal Roth mit Jagd auf die fehlenden 3 Minuten beckenrandschwimmer - 10. Start in Folge, Ziel: 10xRoth sub 100h, 9. mal sub10h Flachy - Vollgas-Serie beim geilsten Rennen@home starten, bis es schulferientechnisch mal wieder mit Kona klappt. Hang Loose in Franken! Männer im besten Alter ahwb - dritter Versuch mit sub 11:30 Dev - 2018 Krankheitsbedingt abgesagt. Sub Zielschluss für 2019 Gunter - weils einfach wieder sein muss. abc1971 - 2018 Krankheitsbedingt abgesagt. Dann 2019 mit Druck auf der Kette! ihardi - Firstimer in Roth...ich bin sowas von gespannt - sub11 Staffeln CatchMeIfYouCanBLN - Dieses Jahr zum ersten Mal dort gewesen - ich muss da wieder hin. Vor Ort dann Einzel für 2020 melden. triduma - BIKE - 23. Roth Teilnahme Rennente- SWUM - mal wieder, ich lerne einfach nicht, "nein" zu sagen... Seyan (4418) - Wegen Nachwuchs im "Training" dieses Jahr doch nur Staffel ;-) |
Einzel
Godi68 - Start und Ziel sehen FMMT - beim Start und im Ziel Godi68 sehen TomTom0285 - Rothdebüt redeagle - zweite LD, zweites mal Roth weils einfach geil war Bib 572 - X S 1 C H T tm7603 - alle guten Dinge sind 5 pimpl - Stein muss schwimmen lernen bis 2019. Erster Triathlon überhaupt. Was habe ich mir dabei gedacht?! Flippo- dritter Start, Versuch sub10 nagybalfasz_b - Nach 2 Ironmans in Ungarn ist es jetzt Zeit für eine Premiere in Roth Ruben - LD-Debüt. Sub11 mawer23 - erste Langdistanz überhaupt - natürlich in Roth! Kingbaschniki - erstes Mal Roth - Sub 11:30 subversion.2000 - 2. Mal Roth mit Jagd auf die fehlenden 3 Minuten beckenrandschwimmer - 10. Start in Folge, Ziel: 10xRoth sub 100h, 9. mal sub10h Flachy - Vollgas-Serie beim geilsten Rennen@home starten, bis es schulferientechnisch mal wieder mit Kona klappt. Hang Loose in Franken! Männer im besten Alter ahwb - dritter Versuch mit sub 11:30 Dev - 2018 Krankheitsbedingt abgesagt. Sub Zielschluss für 2019 Gunter - weils einfach wieder sein muss. abc1971 - 2018 Krankheitsbedingt abgesagt. Dann 2019 mit Druck auf der Kette! ihardi - Firstimer in Roth...ich bin sowas von gespannt - sub11 hoppelhase1973 #1581 Staffeln CatchMeIfYouCanBLN - Dieses Jahr zum ersten Mal dort gewesen - ich muss da wieder hin. Vor Ort dann Einzel für 2020 melden. triduma - BIKE - 23. Roth Teilnahme Rennente- SWUM - mal wieder, ich lerne einfach nicht, "nein" zu sagen... Seyan (4418) - Wegen Nachwuchs im "Training" dieses Jahr doch nur Staffel ;-) |
Bin ziemlich enttäuscht. :(
Trotz Wunsch, aufgrund meiner Einschränkung in eine der ersten Startgruppen einsortiert zu werden, finde ich mich jetzt in der drittletzten wieder. :Traurig: |
Zitat:
|
Nach welchen Kriterien werden denn die Startgruppen zusammengestellt?
|
Zitat:
- Gruppe 1: Top Männer (50) Starter ab 65 Jahre, 32-malige Teilnehmer Teilnehmer mit Behinderung - Gruppe 2: Top Frauen - Gruppe 3: Sub 9 und schnelle AK - Gruppe 7 und 8: Frauen Der Rest kann auf zwei Arten zusammengestellt werden: zufällig oder nach angepeilter Zielzeit. Ich war dreimal dabei und jedes Mal mit derselben anvisierten Zielzeit. Jedes Mal durfte ich zur selben Zeit ins Wasser. Ob das reiner Zufall war? Keine Ahnung. Mein Coach meinte jedenfalls, ich solle keine hohe Zielzeit angeben, weil man dann wohl so gut wie sicher in die letzten Startgruppen kommt. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn sich jeder entsprechend aufstellt/ einreiht wäre die Hälfte aller Probleme von vornherein ausgeschlossen. :Maso: |
Finde die Einteilung auch etwas merkwüdig, vor allem da die geplante Zielzeit ja auch abgefragt wird.
Selbst bin ich in Startgruppe 9. |
Die Einteilung nicht zwingend, eher die Selbsteinschätzung mancher (vieler).
~180 Meldungen für die Sub9 Gruppe, in den letzten 5 Jahren waren zwischen 20 und 40 Leute mit einer Sub9 im Ziel. :confused: |
Zitat:
Hatte es dann auf 11:30 Stunden geändert und war dann gar nicht so weit von der realen Zielzeit weg. Wollte hier keinen ermutigen, unrealistische Angaben zu machen ;) Edith: das Problem ist natürlich auch, wenn die einzelnen Disziplinen stark voneinander abweichen, wie bei mir. Schwimmen bin ich oberkacke, Radeln nur etwas kacke und Laufen geht ganz okay. Am Anfang ziehen mich halt alle ab und am Ende schnappe ich mir einige wieder ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Aber im Ernst: wenn man am Renntag mal in den gesonderten Bereich für die sub9 Starter schaut, weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Nix gegen unsportliche Menschen, aber muss man sich mit offensichtlichen 10-15 kg Übergewicht wirklich für sub9 melden?? Was geht nur in diesen Menschen vor? |
Zitat:
|
Da geht es schon nach den Meldungen im "Sub 9 Elite club". Dafür muss bei der Meldung ein extra Haken gesetzt werden. ;)
Das die Startgruppen aufgefüllt werden ist logisch. |
Zitat:
Mal eine andere Frage in die Runde. Bekommt man mit den Startunterlagen auch so ein Booklet mit allen wichtigen Infos d.h. Zeiten, Pläne, .... also alles was es im Grunde jetzt zum Runterladen gibt. Ich möchte mir nur nicht Zettel ausdrucken, die ich dann eh nochmal bekomme. |
Zitat:
PS: Wenn ich hier so mitlese, kommt bei mir auch wieder das kribbeln. Ich dachte ich bin weg von der Droge, aber irgendwie bleibt man immer ein Junkie. Allen viel Vorfreude und irgendwann muss ich auch noch mal angreifen. |
Zitat:
|
Ich bin Zuschauer und freu mich, endlich mal wieder im Mekka zu sein :-)
|
In den aktuellen Wettkampfbestimmungen finde ich nirgends eine Info bis wann die Wechselzone 1 am Sonntag früh offen ist. Kann mir da jemand helfen?
|
sobald die Starts beginnen : Link zum Zeitplan 2019 , werden die Teilnehmer von Helfern und Durchsagen langsam in die Vorstart-Bereiche geschoben und gekehrt :)
|
Zitat:
Aber spät kommen würde ich so oder so nicht empfehlen, je später man kommt, desto schlechter die Parkplatzsituation. |
Zitat:
Zitat:
|
Ich würde schon so um Richtung 5:00 - 5:15 spätestens vor Ort sein, wenn man mit dem Auto kommt. Gleichzeitig finde ich die Stimmung um diese Zeit einfach toll!
Die Biketasche musst du auch noch ablegen. Da ist glaube ich 6:00 oder 6:15 Deadline. |
Ich meine mich zu erinnern, dass vor zwei Jahren die Deadline zum Eintritt in T1 6:30 Uhr war. Bedingt durch die lange Schlage vor dem Parkplatz war es bei mir damals nämlich relativ knapp (6:20 Uhr rein). Da ich aber erst um 7:15 Uhr selbst gestartet bin, war das zeitlich absolut ausreichend.
|
Zitat:
|
Bin schon ziemlich aufgeregt. Wird meine zweite LD nach Challenge Regensburg.
Ich hab gestern angefangen einen Plan aufzustellen, wann ich wo sein will/muss. Kann mal jemand exemplarisch posten, wann er wo sein möchte. Besonders am Sonntag wäre das interessant. |
Zitat:
In wiefern findest Du die Stimmung um diese Zeit toll? Mich stressen Menschenmassen eher, vor allem wenn ein Haufen übermotivierte dabei sind. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sonntag früh ab 5:00 in die WZ, Start der Pros um 6:30, spätestens 5min vor deinem eigenen Start ins Wasser... das sind die Fixzeiten die ich mir bisher gemerkt habe. Nach dem Start im Wasser möchte ich schnellstmöglich im Ziel in Roth sein, da macht mir allerdings die Strecke von 226km einen Strich durch die Rechnung. Für meinen Support vor Ort hat mich ein Freund auf das wunderbare Triathlon-Szene Durchgangszeiten-Kalkulationstool aufmerksam gemacht: https://www.triathlon-szene.de/Durch...iten/index.php Bin die Radrunde am Freitag noch 2x abgefahren und habe dabei so etwa alles falsch gemacht was man falsch machen kann und habe nun deswegen einen gehörigen Bammel und übergroßen Respekt vor dem 7. Juli. Selbstbewusstsein sieht anders aus. |
Mach Dich nicht verrückt - und ja ich weiß, das sagt man so einfach.
Die Generalprobe muss eben misslingen - aus den Fehlern auf den Trainingsrunden (welche überhaupt? Pacing?) hast Du doch schon was gelernt. Freu Dich aufs Rennen und die Stimmung in Roth - der Rest kommt ganz von alleine - Du wirst gut vorbereitet an der Startlinie stehen und schwimmen, Rad fahren und laufen. :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr. |