triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Frederic Funk alias FreFu (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44304)

Hafu 08.10.2018 09:48

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1410494)

Nettes Interview, wobei ich bei den einleitenden Sätzen schmunzeln musste. War mir irgendwie gar nicht so bewusst, dass er (auch) zum Supporten hier mit dabei ist.

Muss ich ihn morgen früh mal darauf ansprechen:Huhu: ;)

Abwasch in der Küche in den ersten 5 Tagen, die wir hier sind, blieb eigentlich immer bei mir hängen, Essen kochen (bis auf eine rühmliche Ausnahme, wo er sich um die Rühreier zum Frühstück gekümmert hat), auch und darüberhinaus gibt es täglich Diskussionen, wer wie lange auf dem TT fahren darf (Musste schon zweimal eigene Radeinheiten verkürzen, weil ich etwas später losgefahren bin als am Abend vorher vereinbart und der Filius daheim auf das Rad fürs eigene Training wartete.

Thorsten 08.10.2018 09:56

Könnt ihr euer geteiltes TT jedenfalls in den gleichen Einstellungen benutzen oder muss dazwischen jedes mal geschraubt werden?

jannjazz 08.10.2018 10:00

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1410538)
..., weil ich etwas später losgefahren bin als am Abend vorher vereinbart...

Lern´was draus!

Alteisen 08.10.2018 12:08

Zitat:

Nettes Interview, wobei ich bei den einleitenden Sätzen schmunzeln musste. War mir irgendwie gar nicht so bewusst, dass er (auch) zum Supporten hier mit dabei ist.

.... und schön, dass man auch gleich ans Alter erinnert wird .... "hat Podiumsambitionen in der TM50" :Cheese:

triduma 08.10.2018 12:17

Zitat:

Abwasch in der Küche in den ersten 5 Tagen, die wir hier sind, blieb eigentlich immer bei mir hängen, Essen kochen (bis auf eine rühmliche Ausnahme, wo er sich um die Rühreier zum Frühstück gekümmert hat), auch und darüberhinaus gibt es täglich Diskussionen, wer wie lange auf dem TT fahren darf (Musste schon zweimal eigene Radeinheiten verkürzen, weil ich etwas später losgefahren bin als am Abend vorher vereinbart und der Filius daheim auf das Rad fürs eigene Training wartete.

Ich find auch das war ein tolles Interview.:)
Frederic ist ja zum trainieren dort. Da hat er keine Zeit für Hausarbeit. :Lachen2:

TriAlex 08.10.2018 12:29

Er lenkt dich von deiner Wettkampfnervosität ab :Cheese:

Zitat:

Abwasch in der Küche in den ersten 5 Tagen, die wir hier sind, blieb eigentlich immer bei mir hängen, Essen kochen (bis auf eine rühmliche Ausnahme, wo er sich um die Rühreier zum Frühstück gekümmert hat),.......

deralexxx 08.10.2018 12:42

Wenn FreFu oder HaFu noch wissen wollen, was Lubos Bilek von FreFunk hält, https://www.youtube.com/watch?v=5b_RdtTuIoI Minute 5:00 ca. wird über ihn gesprochen

:)

triduma 08.10.2018 12:43

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 1410608)
Er lenkt dich von deiner Wettkampfnervosität ab :Cheese:

und achtet darauf dass du nicht zu viel trainierst sondern dich vor dem Event ausreichend erholst. :Lachen2:

carvinghugo 08.10.2018 16:26

Zitat:

Hausarbeit ist sicher entspannend und Du musst ja nicht mehr so viel trainieren.

Und komm blos nicht auf die Idde eure Youtuberin zur Hausarbeit einzuspannen!
Die bewegten Bilder sind wichtiger. :Blumen:

Alteisen 08.10.2018 20:06

Hat schon jemand Bilder gesehen, ob HaFu (besser bekannt als "Harold") heute Frühstück am Bett hatte?

spanky2.0 08.10.2018 20:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1410740)
...ob HaFu (besser bekannt als "Harold") ...

;)

Anhang 40654

Mikala 08.10.2018 20:16

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1410601)
.... und schön, dass man auch gleich ans Alter erinnert wird .... "hat Podiumsambitionen in der TM50" :Cheese:

Ja, er hat betonen müssen, wie jung sein Vater ist.:cool:
Bei einem 21-Jährigen denken die heute schnell mal, der Papa startet
in der AK 60:Lachen2:

:Huhu:

Mirko 15.10.2018 23:02

Frefu ist endlich unter Vertrag und Hafu kann sein Material wieder selbst nutzen!
Sehr geile Entwicklung, vor allem weil er eins der (für mich) geilsten Räder unter dem Arsch haben wird und das coolste Team dazu!
Nachdem Andi, Laura und Flo nicht mehr so viel Betreuung brauchen ist das Timing perfekt für FreFu. Meiner Meinung nach der nächste blaue Überflieger! :Blumen:

TiJoe 16.10.2018 06:10

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1413294)
Frefu ist endlich unter Vertrag und Hafu kann sein Material wieder selbst nutzen!
Sehr geile Entwicklung, vor allem weil er eins der (für mich) geilsten Räder unter dem Arsch haben wird und das coolste Team dazu!
Nachdem Andi, Laura und Flo nicht mehr so viel Betreuung brauchen ist das Timing perfekt für FreFu. Meiner Meinung nach der nächste blaue Überflieger! :Blumen:

Gibt es nähere Infos/Link?

TiJoe 16.10.2018 06:25

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1413306)
Gibt es nähere Infos/Link?

Gerade selbst gefunden! :Blumen:

Glückwünsche ins Chiemgau übrigens! :Huhu:

Steppison 16.10.2018 07:00

Glückwunsch an FreFu, freut mich das es auch an dieser Front vorangeht und HaFu nun nicht mehr immer teilen muss. :)
Bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt, auch, ob ihm Blau steht. :Lachen2:

Thomas W. 16.10.2018 07:11

Glückwunsch auch von mir , bin sehr gespannt und werde die weitere Entwicklung interessiert verfolgen . Gerne auch mit weiterer Videoaufarbeitung von Afu ( oder so )
Sagt mal, da Ihr ja mit Dan Lorang gefrühstückt habt , wenn ich mich recht entsinne , von wem wird Frefu eigentlich trainingstechnisch betreut?

Und bitte im nächsten Jahr dann kein Tempo für ...kleiner Scherz
( musste grad an den Prinzen mit Seinen beiden Begleitern denken :) )

Viel Erfolg

Thomas W.

Tzwaen 16.10.2018 09:04

Welchen Sponsor hat er denn jetzt? Mirko nennt ja nur die Namen Andi, Laura und Flo.
Laura Philipp ist bei Scott. Andi Böcherer (??) und Florian Angert (??) sind bei Cube.

Übrigens habe ich von Frederic folgenden Kommentar auf Instagram gefunden.
"And by the way I decided to first race here when there is a 20m draft rule for the pro athletes."
Wie ernst meint er das wohl? Oder hat er das nur so in seinem jugendlichen Leichtsinn gesagt? :-)

premumski 16.10.2018 09:11

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 1413327)
Welchen Sponsor hat er denn jetzt? Mirko nennt ja nur die Namen Andi, Laura und Flo.
Laura Philipp ist bei Scott. Andi Böcherer (??) und Florian Angert (??) sind bei Cube.

"And by the way I decided to first race here when there is a 20m draft rule for the pro athletes."
Wie ernst meint er das wohl? Oder hat er das nur so in seinem jugendlichen Leichtsinn gesagt? :-)

Cube und Erdinger alkoholfreie wenn ich das richtig im Halbschlaf im anderen Thread gelesen habe.

Mirko 16.10.2018 09:17

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 1413327)

Ich tippe und hoffe ganz klar auf jugendlichen Leichtsinn. Wenn der sich qualifiziert und dann noch der Sponsor die Reise zahlt (keine Ahnung ob das realistisch ist) dann ist der sofort wieder dort. Alles andere wäre ja auch wirklich nicht förderlich für die Karriere.

Andi Dreitz war gemeint, der zusammen mit Flo und Laura beim Team Erdinger ist. Das war doch einfach zu lösen. :Lachen2:
Rad bekommt er das Cube C68 wie glaub alle vom Team Erdinger?

Tzwaen 17.10.2018 08:24

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1413334)

Andi Dreitz war gemeint, der zusammen mit Flo und Laura beim Team Erdinger ist. Das war doch einfach zu lösen. :Lachen2:

Ok, das macht Sinn :-)

spanky2.0 17.10.2018 10:04

Zitat:

Ahh, siehste mal...ich hab dabei zuerst an Andi Raelert gedacht - hätte ja auch gepasst bei 'Andi'...und er fährt auch Cube. :Cheese:

carvinghugo 17.10.2018 10:16

Zitat:

Ne das stimmt nicht

Andi Dreitz fährt ein Wilier: http://andreas-dreitz.com/

Running-Gag 17.10.2018 12:25

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 1413642)
Ne das stimmt nicht

Andi Dreitz fährt ein Wilier: http://andreas-dreitz.com/

Und der Doppelweltmeister Canyon...
Ich denke eher, dass jeder, der keinen privatsponsor hat, ein Cube bekommt... Alle anderen haben wohl extra einen Radsponsor ;)

->PF 17.10.2018 12:28

Und Laura ein Scott. :Lachanfall:

mrtomo 17.10.2018 14:37

Im Ironman Hawaii 2018 Thema hat HaFu folgendes geschrieben:

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1413289)
Ich glaube, jetzt darf ich es offiziell sagen, auch wenn der endgültige Vertrag immer noch nicht unterschrieben ist: Frederic wird nächstes Jahr ein C68 von Cube fahren und in den Farben des Teams Erdinger unterwegs sein.
Wir konnten uns deshalb auch ein Abendessen letzten Donnerstag sparen, weil uns Team Erdinger zu deren Büffet eingeladen hatte, wo ich übrigens auch Raspinho getroffen hatte. Sieht man auch in zwei kurzen Szenen beim neuesten Video meiner Tochter, wie Frederic dem Besitzer der Erdinger Weißbräu Werner Brombach vorgestellt wird und sich mit diesem ziemlich lange über Triathlon unterhält.

Mit Beginn des Jahres 2019 werde ich also erstmalig seit 10 Jahren nicht mehr der größte Sponsor meines Sohnes sein- zumindest wenn es sportlich gut läuft.:liebe053:

FreFu auf dem - meiner Meinung nach - sehr schicken C68.

maotzedong 17.10.2018 14:46

Zitat:

Zitat von mrtomo (Beitrag 1413762)
Im Ironman Hawaii 2018 Thema hat HaFu folgendes geschrieben:

FreFu auf dem - meiner Meinung nach - sehr schicken C68.

Auch herzlichen Glückwunsch von mir. Freut mich für ihn :Blumen:

Alteisen 17.10.2018 15:35

...aber bitte ein Bike mit klassischem Schaltzug ....

spanky2.0 23.10.2018 08:19

Kienle hat soeben auf instagram bekannt gemacht, dass er nächstes We nicht bei der Challenge Sardinien starten wird.

Ich weiss, dass Frefu bestimmt gerne nochmal gegen ihn geraced hätte, aber das erhöht jetzt natürlich seine Chancen auf eine bessere Platzierung :Cheese: :Blumen:

bentus 23.10.2018 22:33

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1415066)
Kienle hat soeben auf instagram bekannt gemacht, dass er nächstes We nicht bei der Challenge Sardinien starten wird.

Ich weiss, dass Frefu bestimmt gerne nochmal gegen ihn geraced hätte, aber das erhöht jetzt natürlich seine Chancen auf eine bessere Platzierung :Cheese: :Blumen:

So gut ist das glaube ich gar nicht. Dadurch bekommt das Rennen medial deutlich weniger Aufmerksamkeit. Optimal wäre wohl ein maximal erschöpfter Sebi gewesen, der auf Hawaii sehr erfolgreich gewesen ist und sich da richtig schön abgeschossen hätte. Dann hätte er ihn in Sardinien schlagen können. So ist der Sieg weniger wert, auch wenn das natürlich Schwachsinn ist, weil man nur die Leute schlagen kann, die an der Startlinie stehen

Hafu 23.10.2018 23:54

Andi Böcherer startet (und ist im Ggs. zu Kienle nicht angeschlagen und ausgeruht) sowie der zweite der Challenge Davos Pieter Heemeryck. Für Medieninteresse und genügend sportliche Konkurrenz ist also auch ohne Sebi gesorgt.

spanky2.0 24.10.2018 00:17

OT:
Hey Harald, da Du um diese Uhrzeit noch schreibst....

Was macht dein Jetlag? :Cheese:

Hafu 24.10.2018 05:28

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1415255)
OT:
Hey Harald, da Du um diese Uhrzeit noch schreibst....

Was macht dein Jetlag? :Cheese:

:Blumen:
Du hast es erfasst!;)

Aber das wird schon...

Hafu 28.10.2018 07:50

In 10 Minuten startet Junior zu seinem letzten Pro-Rennen in diesem Jahr bei der Challenge Forte Village in Sardinien.

Wegen zu heftigem Wind wurde heute morgen das Schwimmen abgesagt und wird durch einen 5km-Lauf ersetzt werden, so dass das Ganze leider ein Duathlon wird, aber so was muss man halt nehmen wie es kommt.

Live Tracking wird es über die Challenge Family App geben und ich bin natürlich auch mächtig gespannt (und hoffe v.a. auf ein pannenfreies Rennen).

Nole#01 28.10.2018 08:25

Und laut seiner Instagram Story ist Andi Böcherer heute auch nicht am Start. :(

Hafu 28.10.2018 08:59

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1416009)
Und laut seiner Instagram Story ist Andi Böcherer heute auch nicht am Start. :(

Ja hat kurzfristig wegen Magen-Darm abgesagt.
Der WM-Fünfte der megastark besetzten WM in Südafrika PIETER HEEMERYCK, Viennot und der Däne Baekkegard sind jetzt die stärksten Konkurrenten.

Fred liegt nach 10km Rad auf 2, aber alles noch eng beisammen und jetzt kommen erst die Höhenmeter.

Mirko 28.10.2018 09:09

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1416002)
Wegen zu heftigem Wind wurde heute morgen das Schwimmen abgesagt und wird durch einen 5km-Lauf ersetzt werden, so dass das Ganze leider ein Duathlon wird, aber so was muss man halt nehmen wie es kommt.

Kommt mir das nur so vor oder fallen dieses Jahr ganz schön viele Schwimmen aus? Vielleicht fällt es mir aber auch nur mehr auf .

Schade das die beiden Deutschen Konkurrenten ausgefallen sind, so ist das deutsche Interesse wohl nicht ganz so groß. Naja, dann halt ein easy Sieg für Fred, auch ok zum Saisonabschluss :Cheese:
Ist auch nicht so schlimm, die Sponsoren hat er ja schon in Hawaii klar gemacht und in 1 oder 2 Jahren ist er so bekannt, dass die Szene da hin schaut wo FreFu hingeht! :cool:

Steppison 28.10.2018 10:02

Ich drücke die Daumen!

Hafu 28.10.2018 10:19

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1416014)
,,,. Naja, dann halt ein easy Sieg für Fred, auch ok zum Saisonabschluss :Cheese:
...:

Easy Sieg sicher nicht: Heymerick, der aktuell bei 70km das rennen zusammen mit Frederic anführt war 5. im schnellsten 70.3-wM-Rennen ever hinter Frodo, Brownlee, Gomez und Kanute, noch vor Braden Currie, Weiss und etlichen anderen.

Wenn Frederic den beim Laufen im Schach halten könnte, wäre es eine Sensation.

Und Matt Chrabot, der im Augenblick Dritter mit Baekkegard ist, ist auch kein unbeschriebenes Blatt und stark einzuschätzen beim Laufen.

Isemix 28.10.2018 10:37

Hoffentlich kommt Frefu ohne Defekte durch das Rennen und kann einen super Abschluss hinlegen! Ich drück die Daumen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.