triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Garmin Vector 3 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43215)

andreasbrod 13.06.2018 06:37

Zitat:

Zitat von hoppelhase1973 (Beitrag 1384758)
Heute habe ich ne Mail von Garmin bekommen, dass sie die Batterieverschlüsse kostenlos erneuern. Kostet nix, wenn man den mitgeschickten Code eingibt. Habe mir mal 2 bestellt. Bin gespannt, wann die erstens kommen und zweitens was dann wirklich anders sprich besser ist

Die Mail habe ich auch bekommen. Wichtig ist bei mir auch das Softwareupdate, weil ich immer wieder Verbindungsprobleme habe und auch diese Spannungsspitzen......

Hafu 13.06.2018 08:17

Bin auch mal gespannt auf die neuen Kappen und ob die Pedale jetzt funktionieren wie erhofft.

Hat schon ungewöhnlich lange gedauert, bis diese produziert und verfügbar waren, was dafür spricht, dass es viele Tests im Hintergrund gab, die vermutlich nicht alle so liefen wie vom Hersteller erhofft.

Verfügbar sind die Pedale immer noch kaum bei gängigen Online-Händlern, zumindest nicht ohne mehrwöchige Wartefrist, was auch ein Argument für heftige Qualitätsprobleme oder ähnliches in der Produktion oder Designprobleme ist.

Jan-Z 13.06.2018 08:58

Moin!
Hab das SW-Update auch mal gemacht, aber bei der aktuellen Wetterlage hier im Süden noch nicht wieder gefahren. Wobei es bisher bei den wenigen Fahrten keine großen Probleme gab ...

Gruß Jan

Knöpfchen 13.06.2018 11:34

Ich hatte nach dem letzten SW-Update vor einigen Wochen und dem Batterie-Workarount (mit dem Öl und den CR1/3 Batterien) absolut keine Probleme mehr mit den Pedalen. Zuverlässige und konstante Messung, keine Ausfälle oder unerklärliche Leistungsspitzen mehr.

Gestern hab ich die Mail von Garmin bekommen und trotzdem mal den neuen Batteriedeckel geordert, kann ja nicht schaden einen als Reserve liegen zu haben ;-)

Raspinho 13.06.2018 13:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier übrigens ein Bild des neues Batteriendeckels (Quelle: https://forum.garmin.de/showthread.p...erf%FCgbarkeit)

Die ersten Erfahrungen sind übrigens ziemlich positiv

Ironbiest 30.06.2018 08:59

Hat schon jemand die neuen Batterieabdeckungen bekommmen vom Support:confused:

Hafu 30.06.2018 09:19

Ich hab ziemlich am Anfang bestellt und nach zwei Wochen, also jetzt vor einer Woche kam der Deckel. Also ein Deckel.:(

Bin bei der Bestellung davon ausgegangen (auch wegen der hinterlegten Preises von 30,-€) , dass es sich um einen Satz Batteriedeckel, also zwei Deckel handeln würde, da ich ja auch ein Vector3 und kein Vector3s registriert hatte.

Tatsächlich kam dann aber nur ein Deckel per UPS. Habe daraufhin unmittelbar an den Support eine mail wegen eines zweiten Deckels geschrieben, da der ursprüngliche Code nur für eine Bestellung/ einen Deckel galt. Nach einer Woche Bearbeitungszeit kam gestern eine Antwortmail mit einem neuen Code.

Mittlerweile hat Garmin auch die Produktbeschreibung in ihrem Shop präzisiert und es geht eindeutig daraus hervor, dass es sich bei dem 30,-€-Artikel wirklich nur um einen einzigen Deckel (also für Vector3s-Besitzer) handelt. Die Präzisierung spricht dafür, dass ich nicht der einzige Vector3-Besitzer war, der sich nur einen statt zwei Deckel bestellt hatte.

Ein paar Ausfahrten habe ich jetzt mit einem neuen und einem alten Deckel auf den Pedalen gemacht und dabei bei der ersten Ausfahrt immer mal wieder kurze Ausfälle gehabt. (die natürlich an dem einen alten Deckel liegen könnten). Modifikationen mit z.B. BabyÖl habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.

Ironbiest 13.07.2018 20:32

Sollte man bei den neuen Abdeckungen auch die CR 1/3 N Lithium Batterien verwenden oder ist das dann egal:confused:

waden 14.07.2018 00:34

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1388234)
Ich hab ziemlich am Anfang bestellt und nach zwei Wochen, also jetzt vor einer Woche kam der Deckel. Also ein Deckel.:(

Bin bei der Bestellung davon ausgegangen (auch wegen der hinterlegten Preises von 30,-€) , dass es sich um einen Satz Batteriedeckel, also zwei Deckel handeln würde, da ich ja auch ein Vector3 und kein Vector3s registriert hatte.

Tatsächlich kam dann aber nur ein Deckel per UPS. Habe daraufhin unmittelbar an den Support eine mail wegen eines zweiten Deckels geschrieben, da der ursprüngliche Code nur für eine Bestellung/ einen Deckel galt. Nach einer Woche Bearbeitungszeit kam gestern eine Antwortmail mit einem neuen Code.

Mittlerweile hat Garmin auch die Produktbeschreibung in ihrem Shop präzisiert und es geht eindeutig daraus hervor, dass es sich bei dem 30,-€-Artikel wirklich nur um einen einzigen Deckel (also für Vector3s-Besitzer) handelt. Die Präzisierung spricht dafür, dass ich nicht der einzige Vector3-Besitzer war, der sich nur einen statt zwei Deckel bestellt hatte.
.

Stimmt genau! Ging mir exakt gleich, nur dass ich auf meine Mail noch keine Antwort vom Support erhielt

Raspinho 14.07.2018 07:57

Wie ist denn eure Erfahrung mittlerweile mit dem neuen Deckel? Sind die Werte nun plausibel?

Das gute Stück ist nämlich mittlerweile in der engeren Auswahl gerutscht, nachdem ich zwei Powermeter dieses Jahr schon zerstört habe...

grokster14 14.07.2018 11:21

Vector3

Hallo,hatte auch nur ein Deckel bestellt.Mit Email Anfragen,konnte ich bei Garmin nichts erreichen.Hab dann bei Garmin angerufen und ein Tag später hatte ich einen neuen Rabatt Code.Schnell bestellt und die Deckel waren dann nach ca 4 Tagen da.
Probiert habe ich sie noch nicht,da ich noch keine Probleme mit dem Garmin hatte.

Hafu 16.07.2018 17:17

Auf meine email-Anfrage bezüglich eines zusätzlichen Rabatt-Codes habe ich nach etwa 10 (!) Tagen eine Antwort bekommen und einen neuen Rabatt-Code erhalten. Dieser Code hat auch für zwei Deckel funktioniert, so dass ich nochmal einen Satz Deckel bestellt habe. Nach weiteren zwei Wochen wurden die Deckel auch geliefert, so dass ich also jetzt noch einen Deckel auf Reserve habe. Hinsichtlich der Antwortzeit auf mails sowie der Lieferzeit nach Bestellungen besteht bei Garmin also noch definitiv Luft nach oben.

Unterwegs mit einem alten und einem neuen Deckel hatte ich noch gelegentliche Ausfälle des Powermeter, meist nur von wenigen Sekunden, aber trotzdem sehr irritierend, da dann natürlich der average nicht mehr stimmt und auch sofort Fehlermeldungen auf dem Display auftauchen.

Mit zwei neuen Deckeln funktionieren die Pedale (vorläufig) wieder so wie erhofft, aber für eine Kaufempfehlung ist es m.E.n. noch zu früh. So ganz traue ich dem Frieden noch nicht.

Bei zwei Fahrten, die ich neugierig mit Power2max und Vector 3 sowie zwei Radcomputern unternommen habe, war die average-power bei den Vector 3 ziemlich genau 10 Watt niedriger als bei der Power2max-Kurbel, wobei ich nicht weiß, welches der beiden Systeme die richtige und welches die falsche Messung geliefert hat.

Raspinho 16.07.2018 19:17

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1392157)
Auf meine email-Anfrage bezüglich eines zusätzlichen Rabatt-Codes habe ich nach etwa 10 (!) Tagen eine Antwort bekommen und einen neuen Rabatt-Code erhalten. Dieser Code hat auch für zwei Deckel funktioniert, so dass ich nochmal einen Satz Deckel bestellt habe. Nach weiteren zwei Wochen wurden die Deckel auch geliefert, so dass ich also jetzt noch einen Deckel auf Reserve habe. Hinsichtlich der Antwortzeit auf mails sowie der Lieferzeit nach Bestellungen besteht bei Garmin also noch definitiv Luft nach oben.

Unterwegs mit einem alten und einem neuen Deckel hatte ich noch gelegentliche Ausfälle des Powermeter, meist nur von wenigen Sekunden, aber trotzdem sehr irritierend, da dann natürlich der average nicht mehr stimmt und auch sofort Fehlermeldungen auf dem Display auftauchen.

Mit zwei neuen Deckeln funktionieren die Pedale (vorläufig) wieder so wie erhofft, aber für eine Kaufempfehlung ist es m.E.n. noch zu früh. So ganz traue ich dem Frieden noch nicht.

Bei zwei Fahrten, die ich neugierig mit Power2max und Vector 3 sowie zwei Radcomputern unternommen habe, war die average-power bei den Vector 3 ziemlich genau 10 Watt niedriger als bei der Power2max-Kurbel, wobei ich nicht weiß, welches der beiden Systeme die richtige und welches die falsche Messung geliefert hat.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Wie hoch jetzt die Abweichung ist, ist mir "relativ" egal, da ich eh nur die Werte für mich brauche und ein Schwanzverglecih für mich nicht relevant ist.:Huhu:

Dembo 23.07.2018 09:41

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1392157)

Interessant. Ich gehöre wohl zu der homöopathisch kleinen Gruppe von Nutzern, die auch mit den alten Deckeln keine wirklichen Probleme hatten. Allerdings besteht auch bei mir ein Unterschied von etwa 10W (im Bereich 250W - 300W) zwischen den V3 und dem Tacx Flux. Auch bei mir ist die V3-Leistung geringer.

Da der Flux 3% und der V3 1% Genauigkeit ausweist, liegt das zwar fast noch im Toleranzbereich, trotzdem interessant, dass es auch anderen Nutzern so ergeht. Ist halt die Frage, ob ich das z.B. mit Wassergewichten o.ä. besser korrigiert bekomme - ich fürchte nicht, also bleibt's einfach beim V3-Wert. Konsistent sind die Werte ja.

Franco13 23.07.2018 10:33

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1393445)
Allerdings besteht auch bei mir ein Unterschied von etwa 10W (im Bereich 250W - 300W) zwischen den V3 und dem Tacx Flux. Auch bei mir ist die V3-Leistung geringer.

Da der Flux 3% und der V3 1% Genauigkeit ausweist, liegt das zwar fast noch im Toleranzbereich...

Wenn man aber einbezieht, daß der V3 vor dem Antrieb (Kurbel, Kette, Kasette -> 5-10 Watt verlust) und der Flux hinter dem Antrieb misst, dann sollte der Wert am V3 höher sein.

Bei mir zeigt, egal bei welcher Leitung, mein P2Max relativ konstant 7 Watt mehr als mein Tacx Neo.

captain_hoppel 23.07.2018 15:46

neues Problemchen aufgetaucht:

Seit letzter Woche wird bei mir immer nur der Wert 0 bei der Trittfrequenz angezeigt. Auch komplettes Abschrauben, Batteriewechseln usw. hat leider nix gebracht. hat jemand auch so was erlebt?

triwolf 23.07.2018 16:14

Zitat:

Zitat von hoppelhase1973 (Beitrag 1393572)
neues Problemchen aufgetaucht:

Seit letzter Woche wird bei mir immer nur der Wert 0 bei der Trittfrequenz angezeigt. Auch komplettes Abschrauben, Batteriewechseln usw. hat leider nix gebracht. hat jemand auch so was erlebt?

Welches Gerät nutzt Du zur Auswertung? Forerunner 935?

captain_hoppel 23.07.2018 16:45

ja, den habe ich in der Tat die letzten Male dafür benutzt

triwolf 23.07.2018 16:52

Da scheinen im Garmin Forum einige Probleme mit zu haben. Eventuell kannst Du versuchen die Trittfrequenz von den Vector3 (also den erkannten Trittfrequenzsender) zu löschen und dann neu zu suchen und zu koppeln. Bei einigen Usern hat das geholfen.

captain_hoppel 23.07.2018 16:54

danke für deinen Tipp. Werde ich später gleich mal probieren. (Ich meine aber im Hinterkopf zu haben, dass ich beim letzten mal erfolglos nach einem Trittfrequenzsensor gesucht habe)

Tetze 23.07.2018 17:07

Ich hatte auch plötzlich das Problem, dass auf meiner 935 keine TF mehr angezeigt wurde (allerdings nutze ich eine Stages-Kurbel), der Edge diese aber sehr wohl anzeigte.
Habe dann bemerkt, dass die Stages-Kurbel doppelt mit der 935 gekoppelt war, über Bluetooth und Ant+ - da lag wohl der Fehler. Habe die BT-Kopplung entfernt und nur noch über Ant+ gekoppelt und schon zeigt die 935 die TF wieder an.

captain_hoppel 24.07.2018 09:47

ich LIEBE dieses Forum! Danke für den Tipp.
Es lag tatsächlich an der Bluetooth-Kopplung. Über ANT+ funktioniert alles (wieder) tadellos

waden 24.07.2018 17:22

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1388234)

.

Ich wärme das nochmal auf, weil es mir genauso ging. Auch ich war bei der Bestellung von 2 Deckeln ausgegegen und bin der Ansicht, dass die Beschreibung erst im nachhinein geöändert wurde.
Heute, nach 37 Tagen, erhielt ich auf meine email vom 18.6.(!) und meine Erinnerung vom 15.7. hin einen neuen Rabattcode für den zweiten Deckel. In der Bearbeitungsgeschwindigkeit könnte sich Garmin noch erheblich verbessern.
-
Eilig hatte ich es allerdings nicht, weil meine V3 bislang weitestgehened störungsfrei funktionieren.

Pingu_Pongo 24.07.2018 18:04

Hatte auch Trittfrequenz Fehler in der Aufzeichnung ( waren keine da). Garmin FR935 und Edge820, der Edge hatte die Trittfrequenz aufgezeichnet. Am Montag hatte ich dann nachgeschaut, tatsachlich war der FR935 via Bluetooth mit meiner Quarq Kurbel gekoppelt.

Dembo 30.07.2018 13:04

Wieder mal 'ne andere Frage: Hat jemand das Garmin Service Advisory (Anzugsdrehmoment 10 Nm) schon durchgeführt (https://www8.garmin.com/fitness/pdfs...ry_en_us.pdf)?

Ich habe das auf einer Seite problemlos hinter mich gebracht - für die andere Seite bin ich mir nicht sicher, da mein DrehMo nur in eine Richtung abregelt. Vermutlich stelle ich mich als Mechanik-Legastheniker nur zu dumm an, und müsste den Drehmomentschlüssel einfach woanders ansetzen, aber bevor ich wieder alles auseinanderschraube: Gibt's Erfahrungen?

Hafu 30.07.2018 14:11

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1395431)
Wieder mal 'ne andere Frage: Hat jemand das Garmin Service Advisory (Anzugsdrehmoment 10 Nm) schon durchgeführt (https://www8.garmin.com/fitness/pdfs...ry_en_us.pdf)?

Ich habe das auf einer Seite problemlos hinter mich gebracht - für die andere Seite bin ich mir nicht sicher, da mein DrehMo nur in eine Richtung abregelt. Vermutlich stelle ich mich als Mechanik-Legastheniker nur zu dumm an, und müsste den Drehmomentschlüssel einfach woanders ansetzen, aber bevor ich wieder alles auseinanderschraube: Gibt's Erfahrungen?

Danke für die Info und den PDF-Link. Von dem Problem habe ich bisher noch gar nicht gewusst und werde das zumindest mal im Hinterkopf behalten und in Zukunft auf eine mögliche Nut zwischen Batterie-Cover und Pedalkörper achten.
Direkt Lust, meine Pedale jetzt gleich zu zerlegen, habe ich jetzt aber auch nicht.

captain_hoppel 30.07.2018 15:53

etwas, aber auch nur etwas, off-topic: hat einer der fleißigen Leser hier Interesse an meinen Garmin Vector 3? Habe zwar seit den neuen Batteriedeckeln überhaupt keine Aussetzer mehr, möchte aber trotzdem auf ein anderes System umsteigen. Preis 700€ oder so? Gekauft irgendwann im Frühjahr 2018

waden 30.07.2018 17:34

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1395450)
Danke für die Info und den PDF-Link. ..
Direkt Lust, meine Pedale jetzt gleich zu zerlegen, habe ich jetzt aber auch nicht.

Ich hatte diese Info ausgedruckt mit dem ersten Batteriedeckel erhalten. Allerdings werde ich die Pedale nicht zerlegen, solange die Messung plausibel funktioniert. Da würde ich es dann möglicherweise lieber einschicken; für das Gefrickel würde mir dann doch der Nerv fehlen.

fenhongkongfui 25.11.2018 08:52

Funktion schwarze Folie auf verbesserten Batteriefächern?

Da meine 3er Vectoren auch mit den den alten Fächern und "Empfehlungen" bei den Kontakten (Öl etc.) soweit gut funktioniert haben, habe ich erst jetzt mit dem nächsten Batteriewechsel auf die neuen nachgebesserten Fächer von Garmin gewechselt.

Die Außenseite ist da mit einer schwarzen Folie beklebt (statt vorher einfach komplett "silber"). Hat die eine Funktion? Isolierung, Schutz o.ä. - z.B. wieder wegen möglicher Fehlspannungen? oder kann ich die entfernen?

Sitzt ziemlich fest, so dass ich erstmal davon ausgegangen bin - hat einen Grund... ;) Danke für Hinweise und eure Erfahrungen / Einschätzungen! :Blumen:

veloholic 30.01.2019 09:04

Ich habe mir jetzt zugegebenermaßen nur die letzten 10 von >20 Seiten zu den Vector 3 durchgelesen, die eigentlich ganz weit oben auf meiner Powermeter-Einkaufsliste stehen.

Es sollen halt Pedale sein, weil ich zwischen mindestens 2 Rädern durchwechseln möchte. Und das Design der Garmins gefällt mir besser als z.B. Assioma.

Man liest ja vielfach von:
- schlechter Batterieleistung
- fehlender TF mit Garmin 935
- Aussetzern mit alten Batteriedeckeln

Können vielleicht diejenigen, die mit den neuen Deckeln unterwegs sind, schreiben ob sie mit den 3 Punkten zufrieden sind, bzw. ob die Fehler ausgemerzt sind?

Bis März/April wollte ich mir ohnehin noch Zeit lassen, ggf. auf ein Schnäppchen hoffen, etc.

andreasbrod 30.01.2019 09:15

Zitat:

Zitat von veloholic (Beitrag 1432856)
Ich habe mir jetzt zugegebenermaßen nur die letzten 10 von >20 Seiten zu den Vector 3 durchgelesen, die eigentlich ganz weit oben auf meiner Powermeter-Einkaufsliste stehen.

Es sollen halt Pedale sein, weil ich zwischen mindestens 2 Rädern durchwechseln möchte. Und das Design der Garmins gefällt mir besser als z.B. Assioma.

Können vielleicht diejenigen, die mit den neuen Deckeln unterwegs sind, schreiben ob sie mit den 3 Punkten zufrieden sind, bzw. ob die Fehler ausgemerzt sind?

Bis März/April wollte ich mir ohnehin noch Zeit lassen, ggf. auf ein Schnäppchen hoffen, etc.

Ich fahre die Pedale jetzt seit über einem Jahr und bin bis jetzt vollauf zufrieden.
Die Wattleistung stimmt mittlerweile auch nach einem Update vor ein paar Monaten. Die Batterien muss man halt ab und an wechseln, aber das geht eigentlich leicht und problemlos. Und die Anbindung an meine 935 klappt auch einwandfrei. Also ich kann sie nur weiterempfehlen.

ph1l 30.01.2019 09:33

Ich bin am überlegen ob ich mir ein paar Pedale kaufe fürs Zweitrad, Garmin ist da aber definitv kein Favorit. Man liest nur von Problemen, Deckeln, Updates und so weiter - sowas kann ich nicht gebrauchen. Das schönste Pedal nutzt mir nichts wenn es nicht funktioniert oder ich mir während des Trainings die frage stellen muss ob die Zahlen jetzt stimmen oder nicht.

grokster14 30.01.2019 09:38

Zitat:

Zitat von veloholic (Beitrag 1432856)

Fahre sie auch schon über 1 Jahr und kann auch nur gutes sagen.Habe weder mit der 935 noch dem Edge 820 Probleme.Benutze die neuen Deckel(bei den alten gab es aber auch keine Probleme)
Batterien sind leicht zu wechseln,aber halten nicht so lange wie beim Vector 2.
Ich fahre Vector 2 und 3 und würde den Vector 3 wieder kaufen.

Jan-Z 30.01.2019 12:33

Moin!
Ich fahr noch die alten Deckel, hab aber auch keine Probleme ...
Die ersten Batterien haben nicht so lange gehalten, jetzt auf der Rolle bin ich bei 30+ h und hab noch keine Warnung bekommen ...
935 nutze ich ständig damit und kann mich nicht an TF-Probleme erinnern ...
Gruss Jan

DocTom 16.05.2019 14:29

@Jan: wie hast Du den Ladezustand kontrolliert und wieviele Stunden hast Du die Vectoren benutzt, bis die ersten Batterien leer waren?
Mein Lezyne zeigt mir dies an,
https://c.gmx.net/@32992606102435214...SF2kIwCmU6tkAg
nach 2h Benutzung der Vectoren nach dem Auspacken!

Cheers:Blumen:
Thomas

Jan-Z 16.05.2019 16:04

Moin!
Ich glaube in Sporttracks hatte ich eine 'echte' Spannungsanzeige, muss ich aber daheim nochmal schauen...
Im Garmin Connect sieht man ja die Zustand auch.
Mein Rad ist schon für den Rückflug zerlegt und verpackt, ich schau daheim nochmal genau.
Gruss Jan

DocTom 16.05.2019 16:54

Zitat:

Zitat von Jan-Z (Beitrag 1452367)
Moin...
Im Garmin Connect sieht man ja die Zustand auch.
...
Gruss Jan

hej Jan, wollte die vector 3 in Connect koppeln und stelle fest, ich habe zwei verschiedene IDs links und rechts. Ist das bei Dir auch so?
Koppeln schlägt aber mit beiden Nummern fehl. :confused:
Gruß
Thomas

TriMartin 16.05.2019 17:13

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1452377)
hej Jan, wollte die vector 3 in Connect koppeln und stelle fest, ich habe zwei verschiedene IDs links und rechts. Ist das bei Dir auch so?
Koppeln schlägt aber mit beiden Nummern fehl. :confused:
Gruß
Thomas

Jedes Pedal hat auf der Spindel jeweils eine eigene ANT-Id. Man braucht etwa die ID des rechten Pedals, wenn man dieses erneut koppelt, d.h. von der Einpedalvariante auf zwei Pedale wechselt. Zum Koppeln mit etwa Germingeräten gibt es dann noch eine andere Id. Die wird aber nach meiner Erinnerung beim erstmaligen Kopplungsvorgang nicht benötigt, allerdings nach dem Koppeln wird die Nummer bei Garmin angezeigt.

Jan-Z 16.05.2019 18:09

Wie gesagt, Grad alles verpackt und ich kann nicht schauen ...
Aus dem Kopf, ein Pedal ist 'vollständig' verbunden, das andere schickt seine Daten ans eine und das wiederum die Daten an die Headunit.
Nächste Woche kann ich dazu mehr sagen, wenn sich bis dahin kein anderer geäussert hat.
Bzgl. Koppeln, ich meine ich hab meine einfach 'geweckt' und dann Garmin Connect suchen lassen ...
Jan

Kurzer85 16.05.2019 18:27

Hey,

es ist korrekt, dass du eine separate ID auf jedem Pedal hast. Aber es ist genau anders rum. Links ist das Sende Pedal zum Anzeigegerät. Rechts schickt nur die Werte zum linken Pedal.

Mit der Garmin Connect app via Bluetooth die Pedale verbinden ist wie beschrieben. Das Pedal beidseitig wecken indem Du kurz es im Kreis drehst, in Garmin Connect (Bluetooth einschalten!) nach dem Gerät suchen und den Anweisungne folgen.

Danach kannst du schauen ob beide Pedale gekoppelt sind oder ob du das noch machen musst. Mit Bildern kann ich gerade leider auch nicht dienen. Vielleicht hilft das Video?

Gruß,
Kurzer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.