triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Challenge Regensburg 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42548)

Klugschnacker 10.11.2017 17:17

Hier ist das Interview:
http://tv.triathlon-szene.de/Detail_...o?JumpID=34909

PB13h 10.11.2017 17:21

Einfach nur peinlich von Challenge.
Ich gehe mal stark davon aus, dass das Rennen trotzdem weiterhin stattfinden wird, ansonsten wirft es ja ein noch schlechteres Bild auf Challenge.
Einfach nur peinlich..... :Maso:

FlyLive 10.11.2017 17:27

Zitat:

Zitat von PB13h (Beitrag 1341965)
Einfach nur peinlich von Challenge.
Ich gehe mal stark davon aus, dass das Rennen trotzdem weiterhin stattfinden wird, ansonsten wirft es ja ein noch schlechteres Bild auf Challenge.
Einfach nur peinlich..... :Maso:

Ich hoffe natürlich auch darauf, das die Langdistanz statt findet. Ob unter Challenge oder World Heritage Ultra ist mir egal, da die Veranstalter und das Helferteam identisch wären.
Gibt es hier aber wirklich ein Langdistanzaus 2018, dann war es das mit meiner Sympathie für alle Challenge-Rennen.

Ostseeman ich komme wieder :Huhu: .

PB13h 10.11.2017 17:31

Nichts gegen Regensburg, aber ich verstehe sowieso nicht wie man sich dafür anmelden kann, wenn es für ein ähnliches Geld Roth, FFM und HH gibt.
Challenge soll einfach an Ironman verkauft werden, dann ist das ganze GZSZ auch vorbei

Freizeitathlet 10.11.2017 17:35

Zitat:

Zitat von PB13h (Beitrag 1341970)
Nichts gegen Regensburg, aber ich verstehe sowieso nicht wie man sich dafür anmelden kann, wenn es für ein ähnliches Geld Roth, FFM und HH gibt.
Challenge soll einfach an Ironman verkauft werden, dann ist das ganze GZSZ auch vorbei

Aua...der hat gesessen:Cheese:

Klugschnacker 10.11.2017 17:39

Zitat:

Zitat von PB13h (Beitrag 1341970)

Ganz einfach: Schnelle Strecke, faires Rennen, gute Location, guter Termin. :Blumen:

PB13h 10.11.2017 17:47

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1341973)
Ganz einfach: Schnelle Strecke, faires Rennen, gute Location, guter Termin. :Blumen:

Das Rennen ist nur aus Mangel an Erfolg fair. Das ist nicht die Absicht des Veranstalters. Location ist nett (ich komme aus dem erweiterten Umkreis), Aber nicht zu vergleichen mit den 3 anderen Großen Events. Ich sage ja nicht, dass es schlecht ist. Bei einer LD will ich aber einen Event, bei einer MD will ich möglichst keine 300€ inkl. Startgebühr und Hotel ausgeben.

Lutz 10.11.2017 17:52

Ich hab während meiner Radzeit als Staffelfahrer in Roth entschieden dort nicht 2018 zu starten, weil es zu voll ist, um optimale Bedingungen zu haben.

Ich will bei einer LD kein Event ich will Sport und der macht mir nur Spaß, wenn es fair zu geht. Das war für mich für die Anmeldung in Regensburg entscheidend.

JensR 10.11.2017 17:53

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1341956)
Ein Traum... Genau das was ich nicht wollte. Jetzt bin ich angemeldet und fiebere dem Rennen entgegen und hab kein Plan ob es am Ende überhaupt statt findet. Urlaub in Regensburg ist natürlich auch schon gebucht. Und die Rennen die sonst in Frage kämen sind mittlerweile wahrscheinlich auch ausgebucht...

Zürich zwei Wochen vorher...

Zum Thema an sich: wenn ich als Veranstalter nicht das Recht habe, aus meinem Event eine profitable Veranstaltung zu machen, dann hätte ich schon selber den Schlusstrich gezogen. Wäre schön wenn beide Rennen stattfinden (MD und LD).

PB13h 10.11.2017 18:02

Zitat:

Zitat von Lutz (Beitrag 1341979)
Ich hab während meiner Radzeit als Staffelfahrer in Roth entschieden dort nicht 2018 zu starten, weil es zu voll ist, um optimale Bedingungen zu haben.

Ich will bei einer LD kein Event ich will Sport und der macht mir nur Spaß, wenn es fair zu geht. Das war für mich für die Anmeldung in Regensburg entscheidend.

Muss ja grauenhaft für dich und dein Rennen sein, wenn da einfach andere in ihrem Rennen lutschen. Das nimmt einem ja den Spaß am eigenen Rennen:(
Ich bin ein sau schlechter Schwimmer und ein besserer Radfahrer. In HH habe ich das Feld von hinten durchpflügt. Alle sind fair gefahren.

Cruiser 10.11.2017 18:20

Challenge Regensburg vor dem Aus:

https://www.trinews.at/absage-der-ch...gensburg-2018/

Dafri 10.11.2017 18:22

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1341956)
Ein Traum... Genau das was ich nicht wollte. Jetzt bin ich angemeldet und fiebere dem Rennen entgegen und hab kein Plan ob es am Ende überhaupt statt findet. Urlaub in Regensburg ist natürlich auch schon gebucht. Und die Rennen die sonst in Frage kämen sind mittlerweile wahrscheinlich auch ausgebucht...

Das war zu erwarten. Danach hat es schon länger gerochen. Ich habe mich heute morgen abgemeldet. Bin gespannt wie schnell die Kohle rüber kommt. Und wie nun die hohen Startgebühren , ohne Label Kosten, zu erklären sind. Na ja. Mir nun egal.

Klugschnacker 10.11.2017 18:36

Veranstalter Challenge Regensburg: "Das Rennen findet statt"
Zibi Szlufcik, Geschäftsführer der Challenge Family GmbH, hat per Pressemeldung darüber informiert, dass die Challenge Regensburg künftig nicht unter dem Namen "Challenge" stattfinden wird. Wir haben den Veranstalter Tom Tajsich dazu befragt.
» Weiterlesen...

PaulNiete 10.11.2017 18:37

Europameisterschaft

Wisst ihr was aus der Europameisterschaft nun wird? Wurde diese an die Challenge Family oder an den lokalen Veranstalter vergeben?

BieneTVB 10.11.2017 18:45

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1341987)

Jetzt bin ich mal gespannt ob sich die Veranstalltung über 2018 hinaus halten kann.

Eine kleine Chance besteht vllt. das sich sowas wie in Köln oder beim Ostseeman etabliert.

Ich befürchte aber Regensburg wird nun noch schneller aus der Tritahlonlandschaft verschwinden als sowieso befürchtet.

@Arne: wirst du trotzdem starten wenn der Veranstallter eine ungelabelte LD draus macht? Fair fahren ist super aber macht das noch Spaß mit 50- 100 Mann ne LD zu machen?

ritzelfitzel 10.11.2017 18:51

Zitat:

Zitat von BieneTVB (Beitrag 1341993)
@Arne: wirst du trotzdem starten wenn der Veranstallter eine ungelabelte LD draus macht? Fair fahren ist super aber macht das noch Spaß mit 50- 100 Mann ne LD zu machen?

Ich glaube nicht, dass sich die Starterzahl sooo dramatisch reduzieren wird. Mir zumindest ist es völlig wurst ob mit oder ohne Label. Die Entscheidungskriterien waren für einige, mich inklusive, nicht das Label, sondern eben Termin, Strecke und Anfahrt zur Veranstaltung.
Allerdings passt dann das Startgeld nicht mehr, wie ich finde. Vergleichbare Veranstaltungen ohne Label sind da doch eine (kleine) Ecke günstiger.

BieneTVB 10.11.2017 18:59

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1341994)
Ich glaube nicht, dass sich die Starterzahl sooo dramatisch reduzieren wird. Mir zumindest ist es völlig wurst ob mit oder ohne Label...

Mir persönlich wäre das auch egal. Ich glaube trotzdem das viele die Möglickeit nutzen werden sich abzumelden.

Naja... warten wir es ab. In dem Artikel den Arne gepostet hat hört es sich ja erst mal so an als wäre 2018 doch noch Challenge.

triduma 10.11.2017 19:03

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1341994)
Ich glaube nicht, dass sich die Starterzahl sooo dramatisch reduzieren wird. Mir zumindest ist es völlig wurst ob mit oder ohne Label. Die Entscheidungskriterien waren für einige, mich inklusive, nicht das Label, sondern eben Termin, Strecke und Anfahrt zur Veranstaltung.
Allerdings passt dann das Startgeld nicht mehr, wie ich finde. Vergleichbare Veranstaltungen ohne Label sind da doch eine (kleine) Ecke günstiger.

Ich sehe das genau so.
Das Rennen ist Top aber ohne das Challenge Label viel zu teuer. :(
Ich überlege mir auch ob ich mich wieder abmelde oder eventuell die Mitteldistanz mache.
Vielleicht wäre die Situation sogar eine Chance mehr Teilnehmer zu gewinnen.
Die Startgebühren von der Langdistanz und der Mittelinstanz an andere vergleichbare Veranstaltungen anpassen dann entwickelt sich das vielleicht sogar zum Renner.

Klugschnacker 10.11.2017 19:05

Zitat:

Zitat von BieneTVB (Beitrag 1341993)

Ich werde auf jeden Fall dort starten. Der Ostseeman oder Podersdorf existieren seit vielen Jahren ohne Ironman- oder Challenge-Label. Auch der Kraichgau-Triathlon oder das Rennen in Heilbronn sind ohne ein Label groß geworden.

Lasst Euch nicht verrückt machen. Der Schaden entsteht vor allem beim Lizenzgeber, der zwei tolle Rennen in einer attraktiven Stadt verliert.

triduma 10.11.2017 19:06

Hat das schon jemand genutzt und nachgefragt was Challenge den schon angemeldeten Triathleten für eine Möglichkeit anbietet?

"Allen Athleten, die sich bereits für die CHALLENGE REGENSBURG 2018 angemeldet haben, bietet die CHALLENGE FAMILY, falls gewünscht, eine für den jeweiligen Athleten bestmögliche Lösung an. Eine E-Mail an info@challenge-family.com genügt."

Vicky 10.11.2017 19:10

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1342000)
Ich sehe das genau so.
Das Rennen ist Top aber ohne das Challenge Label viel zu teuer. :(
Ich überlege mir auch ob ich mich wieder abmelde oder eventuell die Mitteldistanz mache.
Vielleicht wäre die Situation sogar eine Chance mehr Teilnehmer zu gewinnen.
Die Startgebühren von der Langdistanz und der Mittelinstanz an andere vergleichbare Veranstaltungen anpassen dann entwickelt sich das vielleicht sogar zum Renner.

Das verstehe ich nicht. Warum muss ein TOP organisiertes Rennen an einer TOP Location mit Challenge Label teurer sein, als ohne? Anders herum gefragt... warum sollte es nur wegen des nicht vorhandenen Labels günstiger sein?

Also versteht mich nicht falsch... aber das finde ich irgendwie kein Argument. Nur weil der Aufkleber Marke X nicht drauf steht, ist es weniger wert?

Nur für mich zum Verständnis. Ich fand die gesamte Orga absolut hochkarätig. Von Anfang bis Ende... Grundsätzlich fände ich es allgemein gut, wenn alle Rennen (auch die anderer Marken) günstiger werden würden...

Klugschnacker 10.11.2017 19:17

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1342002)
Hat das schon jemand genutzt und nachgefragt was Challenge den schon angemeldeten Triathleten für eine Möglichkeit anbietet?

"Allen Athleten, die sich bereits für die CHALLENGE REGENSBURG 2018 angemeldet haben, bietet die CHALLENGE FAMILY, falls gewünscht, eine für den jeweiligen Athleten bestmögliche Lösung an. Eine E-Mail an info@challenge-family.com genügt."

Ich würde erstmal ein paar Tage abwarten. Im Moment gehe ich nicht davon aus, dass ChallengeFamily den bestehenden Vertrag einseitig kündigen kann. Dafür muss aus meiner Sicht etwas mehr vorfallen als ein Interview in unserer Sendung.

Ich gehe davon aus, dass das Rennen ganz normal unter dem Challenge-Label ausgetragen wird.

ritzelfitzel 10.11.2017 19:18

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1342004)
Das verstehe ich nicht. Warum muss ein TOP organisiertes Rennen an einer TOP Location mit Challenge Label teurer sein, als ohne? Anders herum gefragt... warum sollte es nur wegen des nicht vorhandenen Labels günstiger sein?

Anders ausgedrückt: IM oder Challenge Rennen müssen nicht teurer sein, als TOP Rennen ohne Label. Aber, die Startgelder zeigen eben, dass dem (in der Regel) so ist. Ich sage nicht, dass das gerechtfertigt ist, dass nur weil IM oder Challenge draufsteht, das Rennen teurer sein darf oder sogar muss. Nur denke ich, dass die Relation der Preise stimmen sollte.

Vicky 10.11.2017 19:22

Naja... ich verstehe halt nicht, dass man mit Aufkleber bereit ist, Summe X zu zahlen. Fehlt der Aufkleber, wird an den Start bei einem exakt gleiche Produkt mit gleicher Besetzung die Bedingung geknüpft, dass es günstiger werden muss...

Weißt was ich meine? Ich möchte damit ein bisschen auf unser aller "Markenwahn" hinweisen. Es ist doch egal, was drauf steht. Entscheidend ist, was drin ist... :Blumen: :Huhu:

Also wie bestimmst Du die Relation? Nach Markenname?

Ich hoffe, dass die Rennen (auch die Cf2) stattfindet. August ist für mich perfekt. Regensburg ist gut erreichbar. Im August gibt es für MICH irgendwie kaum Alternativen... und es wird verdammt schwer, das Level wie in Regensburg zu erreichen für andere Veranstaltungen...

Trirun777 10.11.2017 19:24

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1342007)
Ich würde erstmal ein paar Tage abwarten. Im Moment gehe ich nicht davon aus, dass ChallengeFamily den bestehenden Vertrag einseitig kündigen kann. Dafür muss aus meiner Sicht etwas mehr vorfallen als ein Interview in unserer Sendung.

Ich gehe davon aus, dass das Rennen ganz normal unter dem Challenge-Label ausgetragen wird.

Habe mir das Interview gerade noch einmal angehört und meiner Meinung nach sagt Tom eigentlich nichts negatives der Challenge Family gegenüber. Sein Angriffspunkt ist ja eher Zibi Szlufcik direkt.

Vicky 10.11.2017 19:31

Was mich aktuell verwirrt ist die Frage der An- und Abmeldung.

Challenge schreibt in der PM, dass man sie wegen einer Abmeldung anschreiben solle. Es wird sich eine Lösung finden. Für den Fall, dass ich mich abmelde, kann mir Challenge jedoch keine Alternative anbieten, die für mich gut erreichbar wäre und im gleichen Zeitraum stattfindet. Heißt also nur... Geld zurück - ohne Wenn und Aber.

Wenn das Rennen unter anderer Flagge stattfindet 2018... muss man sich dann neu anmelden? Wem haben wir eigentlich die Kohle überwiesen? Ging die Anmeldekohle nach Regensburg oder zur Challenge Family? (ich weiß das aktuell nicht, weil jemand für mich angemeldet hat...). Logischer wäre ja Kohle ging nach Regensburg.

Wie und vor allem was will die Challenge Family denn dann regeln, wenn die Anmelde-Kohle nach Regensburg ging??? Bin gespannt...

Ich möchte starten. Was muss ich tun:

Szenario 1:
Ich muss mich über Challenge abmelden und mich neu anmelden unter neuer Flagge

Szenario 2:
Ich muss nix tun... alles bleibt, wie es ist.

ritzelfitzel 10.11.2017 19:34

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1342010)
Naja... ich verstehe halt nicht, dass man mit Aufkleber bereit ist, Summe X zu zahlen. Fehlt der Aufkleber, wird an den Start bei einem exakt gleiche Produkt mit gleicher Besetzung die Bedingung geknüpft, dass es günstiger werden muss...

Weißt was ich meine? Ich möchte damit ein bisschen auf unser aller "Markenwahn" hinweisen. Es ist doch egal, was drauf steht. Entscheidend ist, was drin ist... :Blumen: :Huhu:

Also wie bestimmst Du die Relation? Nach Markenname?

Ich stimme dir voll zu. Es gilt aber hier, mM nach, zu unterscheiden zwischen dem IST-Zustand (wieviel die Rennen kosten) und dem SOLL-/IDEAL-Zustand (was sie kosten sollten).

Ich habe das Gefühl, dass ein gewisser Betrag X als "gerechtfertigt" erscheint als Startgeld für eine LD (Kosten + Gewinnaufschlag) und dass die beiden Platzhirsche obendrauf noch etwas veranschlagen. Dass sie das machen halte ich zwar nicht gut (da ich mir eben nichts aus Marken mache. Bin auch der Meinung, dass ein Label kein Garant für eine gute Orga ist bzw. kein Label ein Garant für eine schlechte).

Nichtsdestotrotz passt es dann für mich nichts ins Bild, dass der "Label"-Aufschlag (wie geschrieben, ungeachtet der Frage ob das in die Moral des Markenwahns passt) trotzdem noch erhoben wird, obwohl die Veranstaltung dann als "NoName" durchgeht.

Klugschnacker 10.11.2017 19:52

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass man
  • bestehende Verträge einseitig aufgrund eines Interviews aufkündigen
  • diese Kündigung einseitig per Pressemeldung kommunizieren
  • den Veranstalter somit vor vollendete Tatsachen stellen

kann. So kann man auf Konflikte unter zwei Vertragsparteien nicht reagieren. Ich denke nicht, dass die Kündigung Bestand haben wird.

triduma 10.11.2017 20:02

Zitat:

Also versteht mich nicht falsch... aber das finde ich irgendwie kein Argument. Nur weil der Aufkleber Marke X nicht drauf steht, ist es weniger wert?

Nur für mich zum Verständnis. Ich fand die gesamte Orga absolut hochkarätig. Von Anfang bis Ende... Grundsätzlich fände ich es allgemein gut, wenn alle Rennen (auch die anderer Marken) günstiger werden würden...

Ich denke mal der Veranstalter muss ja an Challenge oder Ironman Gebühren zahlen und die fallen ja ohne Label schon mal weg.
Anderes Beispiel
Triathleten und Radfahrer zahlen für z B. für Zipp oder Ligthweight Laufräder hohe Summen aber bestimmt nicht für No Name Laufräder obwohl vielleicht gleich gut sind.;)

Vicky 10.11.2017 20:03

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1342015)

kann. So kann man auf Konflikte unter zwei Vertragsparteien nicht reagieren. Ich denke nicht, dass die Kündigung Bestand haben wird.

Jein.

1. Doch man kann einseitig Verträge kündigen, wenn eine schwerwiegende Vertragsverletzung vorliegt. Das ist die Regel.
(Die Vertragsverletzung wäre hier zu prüfen. Ich denke, dass es daran möglicherweise scheitert und deshalb kein schwerwiegender Kündigungsgrund vorliegt.)

2. Die Kündigung muss dem Vertragspartner zugehen. Also wenn er das nicht per E-Mail oder per Post kündigt, halte ich eine PM für nicht zugegangen. ABER: Tom hat mit dem Interview (Dein Beitrag hier auf TS-Szene) auf die PM reagiert. Deshalb ist die Kündigung möglicherweise doch zugegangen... Streitfall, der bestimmt irgendwann schon mal entschieden wurde, den ich gerade nicht recherchieren mag... Hab was aufm Herd. Das weiß jemand vielleicht aus dem Kopf.

3. Doch. Wenns gerechtfertigt ist, geht das.

Abwarten. Der Drops ist noch nicht gelutscht und ich will verdammt nochmal dort starten.

sandmen 10.11.2017 20:07

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1342015)

Ein Kündigungsgrund kann schon darin liegen, dass man zur selben Zeit am selben Ort zwei Veranstaltungen unter zwei Labels durchführen will. Das macht aus Sicht einer Marke wenig Sinn. Man kann schlecht unter einem Zieltor durchlaufen, welches zwei Versnstaltungen dient. Die Kündigung mit dem Interview zu begründen, scheint mir lächerlich, wenn das Erzählte der Wahrheit entsprach. Tom hat ja eben gerade nicht Lizensgebühren genannt.

ArminAtz 10.11.2017 20:20

Mich wundert dieser Schritt seitens der Challenge GmbH null.

Meiner Meinung nach ist das Verhalten der Tajsichs absolut inakzeptabel.

Ich kann doch nicht hergehen, und gegen den Willen des Lizenzgebers, nur weil ich glaube im Recht zu sein, einfach eine Mitteldistanz aufziehen unter eigenem Label, am selben Tag der Challenge Langdistanz. Ich meine Hallo?

Auf der einen Seite möchte man das "Challenge" Image nutzen, um Starter zu aquirieren (klar, gegen Gebühr), auf der anderen Seite umgeht man Anweisungen der Challenge um zusätzlichen Profit zu erwirtschaften.

Schon mal die Seite von Zibi Szlufcik gehört?

Vicky 10.11.2017 20:31

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1342024)
Mich wundert dieser Schritt seitens der Challenge GmbH null.

Meiner Meinung nach ist das Verhalten der Tajsichs absolut inakzeptabel.

Ich kann doch nicht hergehen, und gegen den Willen des Lizenzgebers, nur weil ich glaube im Recht zu sein, einfach eine Mitteldistanz aufziehen unter eigenem Label, am selben Tag der Challenge Langdistanz. Ich meine Hallo?

Auf der einen Seite möchte man das "Challenge" Image nutzen, um Starter zu aquirieren (klar, gegen Gebühr), auf der anderen Seite umgeht man Anweisungen der Challenge um zusätzlichen Profit zu erwirtschaften.

Schon mal die Seite von Zibi Szlufcik gehört?

Laut Tom gab es doch schon Gespräche und Verhandlungen mit Zibi. Ich verstehe, dass die Veranstalter das erhebliche finanzielle Risiko nicht eingehen wollen. In Polen beim Challenge Poznan funktioniert das ähnlich. Am Samstag sind dort No-Name Kurz- und Sprintdistanzen und am Sonntag die Challenge Mitteldistanz. Das stört keinen... Warum geht das dann nicht auch in Regensburg?

LidlRacer 10.11.2017 20:36

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1341962)

Danke! Werde ich mir später heute anschauen.

Kann vorab schon mal jemand zusammenfassen, was Tom Tajsich "geschäftsschädigendes" und "destruktives" geäußert hat?

Mirko 10.11.2017 20:47

Ich verstehe zwar einerseits nicht, warum sich Challenge gegen die MD wehrt, andererseits sehe ich es aber wie Armin. Wenn Challenge Nein zur MD sagt und die in Regensburg ein paar Wochen später halt trotzdem eine anbieten kann man die Kündigung der Challenge schon verstehen.

Ich bin ehrlich gesagt unschlüssig was ich machen soll. Ich wüsste schon gerne wieviel Anmeldungen es gibt. Ich mag keine überfüllte Strecke, aber mit 80 Leuten wär's mir wohl ein bisschen einsam. Wenn Regensburg da weiterhin keine Transparenz zeigt werde ich mich wohl abmelden. Wenn ich es ganz klein und familiär will kann ich halt für ein Drittel des Geldes beim Knappenmann oder ähnlichem starten.

Klugschnacker 10.11.2017 20:49

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1342027)
Danke! Werde ich mir später heute anschauen.

Kann vorab schon mal jemand zusammenfassen, was Tom Tajsich "geschäftsschädigendes" und "destruktives" geäußert hat?

Es wird ihm meines Wissens nach die Behauptung vorgeworfen, das Challenge-Rennen über die Langdistanz im Vergleich zu Ironman-Rennen "abfallen" würden, und zwar im Bezug auf die Teilnehmerzahlen. Konkret sprachen wir über die Teilnehmerzahlen Challenge Regensburg vs. Ironman Regensburg. (Spielminute 24:20 im Video).

Außerdem, meines Wissens nach, dass er sinngemäß sagt, die Durchführung des Rennens 2019 sei fraglich, da eine Finanzierung schwierig werden könnte, sofern die Teilnehmerzahlen nicht deutlich steigen. (Spielminute 25:00 und ergänzend dazu 25:30 im Video).

JensR 10.11.2017 21:10

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1342010)

:Blumen: :Blumen:

Klugschnacker 10.11.2017 21:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Finisherzahlen einiger Langdistanzen in den letzten vier Jahren: Challenge, Ironman, Noname. Siehe aktuelle Sendung dazu.

sybenwurz 10.11.2017 21:22

Zitat:

Das verstehe ich nicht. Warum muss ein TOP organisiertes Rennen an einer TOP Location mit Challenge Label teurer sein, als ohne?

Weil das Label Geld kost'.
La Famiglia pappt das nedd umsonst da drauf. Für jeden Starter kassieren sie, und das wird logo auf die Startgebühr umgelegt.

Sehr unglücklich die ganze Chose.
Irgendwie ist in Rgbg. der Wurm drin.
Will nicht sagen, dass ichs geahnt hätte, als bezüglich der angedachten MD gewisse Dissonanzen anklangen, aber die aktuellen Entwicklungen wundern mich vor diesem Hintergrund absolut nicht.
Als nächstes wird wohl wieder irgendne politische Gruppierung Wind im Segel sehn und irgendwann wär mir an TTs Stelle dann auch das Hemd näher als die Hose.
Rechtlich ok oder nicht, die Anmelderei dürfte ja über die Challenge-Plattform laufen, die haben da in meinen Augen damit durchaus grosses Potential für Störfeuer, und selbst wenn die Tajsichs dagegen klagen wollten, würdense nicht mehr, als gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen.
Ich bin echt maximal not amused bezüglich der Entwicklungen und drücke allen, die starten woll(t)en, die Daumen.

Alteisen 10.11.2017 21:37

Vielleicht ist das auch die große Chance.
Wenn die Regensburger Veranstalter durchkommen, dass die Kündigung nicht rechtens ist, dann muß ein Gericht den Schaden beziffern, den die Pressemitteilung verursacht hat. Dann könnte es für die "Familie" teuer werden.

Jetzt ist die Familien-Maske gefallen oder es ist eine Familie, in der die Prügelstrafe verübt wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.