![]() |
Ich hab von 920 auf 935 gewechselt. Es lohnt sich. Besserer Akku, viel leichter und dadurch alltagstauglicher.
|
Hab mir mittlerweile die Mühr gemacht alle Berichte zu lesen und bin außer der Herzfrequenzmessung die anscheinend doch nicht so toll sein soll doch überzeugt sie mir zu kaufen.
Gibts da mittlerweile zuverlässige Daten die meine Zweifel ausräumen? |
Servus!
Hast du den Link aus meinem Beitrag angeklickt? Wahrscheinlich übersehen, weil er noch auf der vorherigen Seite ist. ;) Da steht schwarz auf weiß was der Unterschied ist. Ob es dir das Wert ist, ist dann ja eine persönliche Sache :Blumen: Was die HF Messung am Handgelenk anbelangt: Funktioniert bei mir zuverlässig gut. LG H. |
Danke Helmut! Doch habs gelesen. Wie gesagt das einzige Kriterium das mich vom Kauf noch abhält ist halt die HF Messung. Denn bei manchen funktioniert sie anscheinend prima, bei anderen vorallem bei Intervallen eher weniger gut!
|
Die HF Messung funktioniert.
Manchmal. Nicht bei Intervallen Nicht in Ruhe. Tbc |
Zitat:
kann fast alles so unterschreiben. Obwohl ich mit der Herzfrequenzmessung übern Tag zufrieden bin, beim Sport dagegen weniger. Und bei Intervallen kannst du es komplett vergessen. |
Das mit den Intervallen stimmt. Die 935 ist aber besser als die Fenix5. Es hängt davon ab wie fest man sie schnallt bzw. wie man mit den Armen arbeitet. Nur: Intervalle läuft man ja eh nicht nach HF sondern nach Pace. Auf dem Rad dito eigentlich nach Watt und im Wasser nach Pace. Ruhe funktioniert bei mir schon auch passend.
|
Den DC Rainmaker Artikel kennst du wahrscheinlich eh, oder? Zur Sicherheit: https://www.dcrainmaker.com/2017/03/...ensor-accuracy
LG H. |
Hab mir die Uhr bestellt. Brauch nun noch einen Herzfrequengurt, hauptsächlich zum laufen.
Sind alle Garmin Gurte damit kompatible, oder brauch ich den RUN Gurt? |
Grundsätzlich geht jeder Ant+ oder Bluetooth Gurt für HF. Es muss kein Garmin sein. Manche Funktionen (physiologischen) gehen aber nur mit nem Garmin Gurt. Musste mal in die Anleitung schauen. Immer wenn nur von HF Gurt die Rede ist, geht jeder. Wenn von Garmin HF Gurt die Rede ist, brauchst genau den.
Es geht auf jeden Fall der Tri Gurt für alles und normal auch der Run Gurt. Ich persönlich nutze garkeinen Gurt. Ich geniese die Freiheit ohne :) LG H. |
Ich habe leider doch ein kleines Problem mit meiner 935.:dresche
Seit ein paar Einheiten ist es so, dass Probleme in Verbindung mit dem Stages Leistungsmesser bestehen. Meist hat er für einige Sekunden Kontakt, dann wieder gar nicht. Auch wieder für einige Sekunden. Wenn Kontakt besteht wird ein relativ realistischer Wert der Leistung angezeigt. Die TF liegt dann aber zwischen 0 und 9999, also reine Fantasiewerte. Am Stages denke ich liegt es nicht, da mein Edge 1000 nicht einen einzigen Ausfall hatte während einer 9 Stündigen Tour. Hat da evtl einer eine Lösung zu oder hilft da nur der Support? |
Zitat:
Wichtig ist dann eine wirklich volle Batterie und neueste Firmware beim Stages. (nicht die Batterien von Varta nehmen sondern die von Renata, die Unterscheiden sich geringfügig in den Abmessungen) Uhr am Arm oder Lenker? (Am Arm, dann ist der Arm im Weg). Ich fahre am Rennrad mittlerweile auch mit der Kombi Garmin 935 am Arm zum Aufzeichnen und Puls messen und Garmin 1000 am Lenker für Navi und Anzeige. Nachdem ich von Stages 2 verschiedene Dichtungen für das Batteriefach gesendet bekommen habe, die je das Problem ein wenig gelindert, aber nie behoben haben, fahre ich ohne die Dichtung beim Stages und habe nur noch ganz selten Ausfälle. Bei Regen kommt ein Tapestreifen auf das Stages oder ich fahre drinnen. |
Zitat:
Auch mit der V800 gab es früher nie Ausfälle. Firmware müsste ich mal überprüfen, aber die dürfte ziemlich aktuell sein. Batterie war eine nagelneue eingesetzt. Gleiches Fabrikat wie bei den funtionierenden Ausfahrten.:confused: |
Bei mir gab es auch nur Probleme mit der Uhr, es war eine eine Garmin 910XT.
Auch bei mir ging am Anfang alles gut und fing erst im Laufe der Zeit an und wurde immer schlimmer. Mit jeder der neuen (geänderten) Dichtungen ging es dann eine Zeit lang gut, bis die Aussetzter wieder kamen. Erst mit dem von mir beschriebenen Vorgehen war das (fast) weg. Die 935 ist relativ neu, d.h. die 'alte' Konstellation habe ich mit der Uhr nicht getestet. Funktioniert denn anderes ANT+ Zubehör zuverlässig an deiner Uhr? |
Zitat:
Läuft der Stages nicht über Bluetooth? |
Zitat:
Sonst einfach mal hier lesen: https://forums.garmin.com/forum/on-t...x-5-5s/154583- https://forums.garmin.com/forum/into...ges-powermeter Zusammfassung: - Die Garmin Uhren (insbesondere die Fenix5, fast bauglich mit der 935er) haben wohl nicht die besten Antennen. - Stages Powermeter haben wohl das schwächste Signal und schalten auch beim fahren das Signal aus - wenn nicht getreten wird - um Energie zu sparen. Beides zusammen führt wohl gerne mal zu Ausfällen, wenn die Uhr an der Hand getragen wird. - mit Bluetooth scheint es etwas besser zugehen, daher solltest du kontrollieren, ob dein Stages via ANT+ oder Bluetooth verbunden ist. |
Zitat:
Ich habe die Stages damals beusst ausgewählt, weil die V800 nur Bluetooth konnte. Wie kann ich denn sehen ob über BT oder ANT+ gekoppelt ist? |
Direkt sehen kann man das nicht, aber den Sensor entfernen und neu verbinden:
https://support.stagescycling.com/en...nabled-device- https://forums.garmin.com/forum/on-t...th-and-not-ant |
Zu hoher Puls beim Joggen
Mal Frage an die Spezialisten
Habe den 935 seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Habe das Tribundle um mittels der Wechselhalterung den 935 auch auf dem Rad nutzen zu können. Mein Problem ist dass ich beim Joggen (ohne Laufgurt) viel zu hohe Werte angezeigt kriege. Habe schon alles probiert: fester angezogen, früher angezogen damit er den Puls schon mal hat etc... Kann es an der Wechselhalterung liegen welche einbisschen mehr aufträgt und damit für den Fehler sorgt? Oder gibt es andere Möglichkeiten die Fehler zu begrenzen? Wäre schade wenn ich auch beim Laufen immer wieder den Gurt anziehen müsste. Hoffe ihr habt da Infos dazu Grüsse aus der Schweiz Beat |
Bei mir liefert die optische Pulsmessung ebenfalls völlig unbrauchbare Werte beim Laufen auch ohne Wechselhalterung. Hab's aufgegeben und verwende einen Gurt.
|
Zitat:
An der Stelle darf kein Tatoo sein. |
Muss mal probieren das Teil Richtung Schulter nach oben zu plazieren. Tattoo habe ich nicht, da kann es nicht dran liegen.
Am festmachen konnte es auch nicht liegen, habe schon fast dass Blut in die Finger abgestellt. Teste mal am SO. Morgen auf Rad mit Gurt. Gruss Beat |
Leider habe ich weiterhin das Problem, dass die Uhr häufige Leistungsdatenaussetzer hat. Kurioserweise NUR, wenn gleichzeitig der EDGE läuft.
Heute morgen bin ich zum Beispiel den Arbeitsweg nur mit Uhr ohne Edge 1000 gefahren und da gab es nicht einmal Probleme!:confused: |
Hallo zusammen...
aktuell gibt es eine neue BETA für die 935... hier der Link https://www8.garmin.com/support/down...s.jsp?id=11751 |
Wird die Uhr das Update automatisch aktualisieren? oder muss ich das manuell auslösen?
Gruss Beat |
Triathlon und Powermeter
Gestern bei meinem ersten Triathlon mit der Gamin 935 hatte die Uhr meinen Powermeter (power2max NG) nicht erkannt, d.h. keine Leistung aufgezeichnet.
Der Powermeter hat definitiv gesendet. Ich habe ein Bryton Rider als Display am Rad, da ich die Uhr in Aero-Position nicht ablesen kann. Der Bryton hat brav die Watt Werte angezeigt. Sucht die Uhr bei Mutisport nach dem Start (Schwimmen) nicht mehr nach 'Zubehör'? Hat das bei jemanden schon mal geklappt? |
Hi....
und wieder eine neue BETA - diesmal die 9.02.... https://www8.garmin.com/support/down...s.jsp?id=11751 diesmal kommt eine sehr wichtige Funktion mit - Physio TrueUp... damit lassen sich die Fitnessdaten von mehreren Garmin Geräten zusammenfassen. @Beat - bei den BETAS muss man sich die Dateien herunterladen und manuell auf die Uhr schieben... Greetings... Dirk |
Falls hier die Release Notes vom letzten Update noch nicht gelesen habt, und es öfters eine Nachfrage nach dem Feature gab: Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten funktioniert nun:
Zitat:
|
Zitat:
Du schreibst, das war dein erster Wettkampf mit der Garmin 935. Ich nehme an, dass du aber vorab den Leistungsmesser schon mal fürs Training mit der Garmin "gekoppelt" hattest?! |
Zitat:
|
Ich hatte auch schon das gleiche Problem im Wettkampf mit der 920XT mit dem Pulsgurt. Ich gucke auf dem Rad immer kurz auf die Uhr, ob alle Sensoren verbunden sind.
Auf dem Fahrrad hat man in Aero Position die Hände ja ein wenig frei ;) . Man kann den Sensor (z.Bsp. Leistungsmesser) manuell in den Einstellungen verbinden, danach funktioniert es. |
Kann einer sagn wie zuverlässig die Funktion ist, den Trainingsstaus anzeigen zu lassen?
Seit einigen Tagen hänge ich im Status "unproduktiv". Kann mir aber nicht erklären wieso, bzw woran er das festmacht und ob ich mir da Gedanken machen sollte?! Oder kann die Uhr nur keine Build Phase und das Training hier ist zu oft zu hart?! |
Zitat:
Reports --> All Activities --> Trainingstatus, dort bekommst du eine Erklärung der Berechnung und siehst die Range für deinen Trainingsload. :Huhu: |
Hi...
ich würde mir da keine grossen Gedanken drum machen. Habe am Sonntag eine olympische Distanz gemacht und zack war der Trainingsstatus auf unproduktiv.... Greetings.... |
Ich habe diese Woche das erste mal Multisport Training (Koppel Rad/Lauf) mit meinem 935 gemacht.
Funktioniert alles soweit ganz gut nur wird mir in Strava als Startzeit die Zeit angezeigt wo ich die erste Disziplin gestoppt habe. Ebenso beim Laufen als Startzeit die Zeit wo ich den Lauf beendet habe. In Garmin Connect werden die richtigen Startzeiten angezeigt. Weis jemand was da die Ursache sein könnte? |
Leider weiß ich das nicht triduma, aber ich habe auch so ein komisches Problem mit Strava (Forerunner 920xt). Wenn abends ich schwimmen gehe, trägt mir Strava immer Morgenschwimmen ein.
Beispiel von gestern: Auf connect steht 6:46 PM MEZ (stimmt) Auf Strava 09:48 (stimmt nicht) Verstehe ich leider auch nicht :-( stimmt bei dir die Zeit auf connect.garmin.com? |
Zitat:
Wenn ich mit dem Forerunner nur einen Lauf mache oder nur Rad fahre stimmt es auch bei Strava. Dass die Startzeiten bei Strava nicht stimmen kommt nur vor wenn ich am 935 Multisport eingestellt habe. :confused: |
Ich bin mir nicht sicher, ob wir das Thema heir schon hatten. Aber seit dem letzten Updates wird nun auch Galileo unterstützt, sowie die extended display mode mit einem kompatiblen Edge:Huhu:
|
Servus Leute!
Ich hab mir auf meiner 935 ne Multisport Aktivität erstellt, die ich „R/L Koppeltraining“ genannt habe. In GC taucht die Uhr aber als „Multisport <Ort>„ auf. Kann ich die Aktivität nicht so konfigurieren, dass die Aktivität auch in GC als „R/L Koppeltraining“ auftaucht? LG H. |
Habe mir die Forerunner 935 gegönnt!!!
Nun meine beiden Fragen: 1. In der Triathlonaktivität möchte ich beim Lauf nur die reine Laufzeit haben. Stelle ich sie über Time-Felder/Timer ein? Rundenzeit zeigt ja bei Autolap (1km) nur die Laufzeit pro km an. 2. Ähnliches Problem habe ich bei der Einstellung der reinen Laufdistanz. Wie stelle ich das ein? Danke für eure Hilfe Seil |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr. |