![]() |
Lerneffekt. AB lief, im Vergleich zu Hawaii, mit Mütze.
|
Zitat:
... nicht die Schwimmstrecke geändert worden wäre um sie weniger wellen-/windanfällig zu machen und ggf dort auch sowas wie Haialarm schon mal Einfluss auf das Schwimmen hatte. Evtl weiß er auch nicht, dass der Radkurs geändert wurde - es waren früher mal drei Runden und eher zu lang, auch länger als in Kona wie uns FuXX schon mal berichtete und jetzt sind es zwei Runden und pro Runde 5x 180 Grad Turns drin. Wahrscheinlich weiß er auch nicht, das man in Western Australia rechte Probleme mit der Hitze und defekte Straßen hatte im Januar. Und das der Radkurs auch schon mal verkürzt wurde wegen Waldbränden. Evtl hatte sowas ja auch Einfluss? Ob man vielleicht auch gleich an der Laufstrecke was geändert hat? Oder ob die Strecken jetzt zu kurz sind wie in Roth? Immerhin wurde der Streckenrekord von Bozzone aus 2016 um 6min unterboten und AB war um 11min schneller als der Siege 2018 (Bozzone). Also wenn man das berücksichtigt, mag die Antwort einer flachen Schwimmstrecke evtl. Nur die Zweitbeste sein ;) :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Wahrscheinlich eher in in "seiner" IG-Storyline, als in der von Alistair. (die Splitzeiten stehen ganz gut aufgelistet in der Ironman-Tracker-App) |
Zitat:
Marathon war 42,3 km lang. Radstrecke betrug 179,5km, hat also auch sehr genau gepasst (wesentlich genauer als sog. "schnelle" Strecken wie Roth). Und der Kurs ist topfeben, wie er schon immer war. |
Zitat:
|
Zitat:
An der Einschätzung der Leistung von Alistair ändert das aber nichts. |
Wenn es Frodeno noch an Motivation für Hawaii 2020 fehlte, dann hat sich das nun erledigt. Den "Inselaffen" (Zitat Frodeno aus Langen gestern abend) wird er gerne nochmal in die Schranken weisen wolllen :dresche
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Er hat ihn auch als Ars***h bezeichnet. |
Zitat:
Ich mag weder in meinem Berufsleben jeden Kollegen noch jeden anderen Triathleten, mit dem ich mich gelegentlich im Wettkampf messe. Aus Rivalitäten kann man beruflich und privat gerne Motivation schöpfen. Andere aber auf öffentlicher Bühne herabzuwürdigen bzw. In diesem Fall regelrecht zu beleidigen ist absolut unprofessionell. Ich wüsste nicht, dass sich Alistair, der sich für die Zielszekona von Kona umgehend entschuldigt hat und sie als unabsichtlich eingestuft hat, je vergleichbar beleidigend über Frodeno geäußert hätte. Auch von Sebi sind mir Verunglimpfungen des Gegners trotz bekannter Rivalitäten nicht bekannt. |
Zitat:
|
Was anderes. Ich würde Alistair nächstes Jahr gerne in Tokyo und auf Kona sehen. Die Quali hat er ja jetzt. So könnte er sich jetzt erholen, dann für Olympia aufbauen und hätte danach noch ein paar Wochen Zeit für die LD spezifischen Sachen.
Klar ist das nicht einfach und bisher auch einzigartig. Er ist auch bei weitem nicht mehr der Topfavorit für Olympia. Doch wir wissen wie akribisch er sich auf sowas vorbereiten kann und eine Medaille, insbesondere auch mit der Staffel wäre durchaus drin. Dann ab nach Hawaii. |
Zitat:
Bei der Frodenopressekonferenz vor dem Rennen ist mir das erstmals aufgefallen, als Frodo seiner Hoffnung Äusdruck verlieh, dass er keine Träne weinen werden, wenn Alistair "im Energylab hochgeht". Ich fand diese Art der psychologischen Kriegsführung schon damals deplaziert. Man wünscht keinem sportlichen Gegner öffentlich vor einem Wettkampf etwas schlechtes. Aber dass er ihn nicht mag. Geschenkt. Trotzdem gehört es sich (für mich), Umgangsformen zu wahren. Zitat:
Für mich ist es einfach eine Beleidigung. "Ehrlich" wäre es in diesem Kontext gewesen, wenn Frodeno ähnliche Ausdrücke auch für Patrick Lange gefunden hätte, den er mit Sicherheit noch weitaus weniger mag als Alistair. Diese Rivalität hat er aber bewusst umschifft, um die Lange-Fans in der Halle sowie den Manager von Patrick, der auch Gastgeber in Langen war, nicht zu provozieren. Alistair war daher ein einfacheres Ziel. Aber ich bleibe (ohne dass ich Alistair-Fan bin) bei meiner Meinung: auf der Bühne einer Gala ist eine solche Beleidigung deplaziert und unprofessionell (zumal mir keinerlei vergleichbare Ausfälle von Brownlee in Richtung Frodeno aus der Vergangenheit bekannt sind). |
Zitat:
Ein Satz wie "Alistair ist ein toller Sportler, er verdient meinen ganzen Respekt und hat sich etwas in der Wortwahl auf dem Rad vergriffen" wäre bei den Umgangsformen sicherlich weiter vorne gewesen ... nur wäre es pure Heuchelei |
Zitat:
Allerdings ist Frodo eben auch der IRONMAN. Und da gibt es nur einen einzigen im Moment, der Hawaii 2019 gewonnen hat in der Gesamtwertung. Und das ist Herr Frodeno. Muss es ein Maulkorb sein? Ist doch witzig wie die zwei sich necken. Und die spagebremste Gesellschaft kann sich erzürnen. Wahrscheinlich genießen AB und JF ihre show. Sollen Brownlee und Frodeno Freunde für Leben werden? Was sagt eigentlich der Macca dazu? Letztlich gehört es sich nicht unter Profis. Und da kann Chris grinsen so viel er will wie ein Honigkuchenpferd. Wobei das Gegrinse des Cmdr. CC womöglich das Einzige ist was hilft, bei diesen seinen beiden Teammitgliedern. Interessant wäre auch zu wissen, was der Spanier davon hält. Er profitiert ja davon? Anmerkung: Das Wort Gala kann auch überstrapaziert werden. Die schlimmste Gala, die ich je erleben musste war der ESC in Tel-Aviv irgendwann. Zum Glück für mich habe hier aus dem Forum hier auch welche mitgeguckt. :) So dass wir den Maßstab wieder ins Spiel bringen könn(t)en. Wo steckt eigentlich unser Experte? Macht wahrscheinlich schon ein Nickerchen. Aber morgen, dann um kurz nach vier Uhr morgens wird er sich äußern. Es kann natürlich auch sein, dass er Liegestützen und Müsliessen gleichzeitig nicht hin bekommt. Zumal auch noch Grütze auf seinem Speiseplan steht ;) :Lachanfall: |
Zitat:
Und zwischen Beleidigung und Heuchelei gibt es zum Glück inhaltlich und sprachlich noch unzählige Schattierungen. Schau' mal ein paar Interviews mit Sebi Kienle an oder hör' dir Podcasts von ihm an: der wirkt stets authentisch, muss nicht heucheln, mag logischerweise auch nicht jeden, zeigt aber auch mal Kante... an vergleichbare Beleidigungen von Gegnern oder offen formulierte Hoffung, dass dieser oder jener Gegner im bevorstehenden Rennen hoffentlich hochgehen wird. kann ich mich bei ihm nicht erinnern. Sebi ist da (neben Andi Raelert) für mich Rollenvorbild, wie ein Profi sich in der Öffentlichkeit präsentieren sollte. Frodeno hat was seine sportliche Ausnahmestellung anbelangt meinen allergrößten Respekt. Sein Verhalten vor der diesjährigen Konaaustragung, in den überaggressiven Zielinterviews bei Pushing Limits und in der ARD nach dem dritten Kona-Sieg und auch gestern abend wieder, halte ich nicht für nachahmenswert. |
Zitat:
Insbesondere die vermeintliche Zurückhaltung bezüglich PL im Sibbersen Umfeld trat deutlich zu Tage... |
Zitat:
Sehr gut zusammengefasst und auch Dir eine schöne und ereignisreiche Woche. Da ja nun öffentlich bekannt ist, dass ein network zwischen mir zu FAS und kb auch besteht, so ich werfe hiermit die Frage auf und stelle sie somit zur Diskussion, ob es vllt Sinn macht (und es macht Sinn, sonst würde ich es ja nicht vorschlagen, man denke an CETA eben) Lionel Sanders in das Team des Cmdr. Chris McCromack (a ka Macca) aufzunehmen? Dem "Baumi" einen schönen eMail-Tag und zu Faris äußere ich mich nicht. Ich will jedenfalls keinen Ärger mit dem Bundestrainer als lizensierter Athlet der Deutschen Triathlon Union (DTU). Habe ja gestern erst die KD in Ingolstadt gemeldet. ;) LG. M.:Blumen: |
Ob es sich gehört oder nicht, ich finds gut! So kommt mal bissel Spannung in den Laden. Dieses "wir mögen uns alle", das bis vor 2 Jahren herrschte, war ja nicht zu ertragen ;-)
Denke auch das Brownlee seit gestern zu den Favoriten zählt, aber ich denke er tut sich sehr schwer mit mehreren guten Konkurrenten in einem Rennen in dem er Druck hat. Klar das Feld in Australien war nicht schwach, aber kein Hawaii Sieges-Kandidat. Wenn der Druck größer ist, bleibt er nicht lange genug ruhig, was auf der LD einfach tödlich ist. |
Zitat:
|
Das wäre definitiv eine Neuerung, wenn er sich aufm Auflieger einen anmacht :-D
Steht das nicht auf der Doping Liste? |
Zitat:
1. Ich hatte nur von Tabak gesprochen. 2. Du, hb_markus, schreibst vermutlich von anderen Dingen. Damit muss ich nichts zu tun haben, zumal ich das auch nicht will. und 3. Werden die schlauen und zugleich Besten zum Bierholen geschickt. :cool: Also ich habe wieder Bier. So müsste dann der diamond33 nur noch sein Notfallbier bei mir abholen können. Aber wer weiss, ich warte lieber mal erst den Ingolstadt-Tria ab. |
Zitat:
Die 7:50 von Nilsson in Texas im Frühjahr war schon ein Auftakt, aber Texas ist ja eh immer berüchtigt. Aber dann: -Kalmar: Boris Stein 7:49 -Italien: Cameron Wurf 7:46 -Barcelona: Florian Angert 7:45 -Florida: Joe Skipper 7:46, Ben Hoffman 7:48 (2:39er und 2:36er Marathons) -Cozumel: Tyler Butterfield 7:44 (mit 2:38er Marathon, über 10min Bestzeit verbessert) -Western Australia: Alistair Brownlee 7:45 Wenn Wurf in einem Trainingsrennen Kienles Roth-Bestzeit (welches ja nun nicht die langsamste Strecke ist) trifft und auf Hawaii dann rund 5 min langsamer ist als Kienle und Debütant Angert diese Zeit sogar noch unterbietet, wird es zunehmend schwieriger Zeiten überhaupt noch zu deuten. Butterfields Laufbestzeit lag vorher meines Wissens nach bei 2:49 in einem Texas Rennen wo es mehrere Zeiten im Bereich 2:42-43 gab. |
Zitat:
Mit einem 2:27er-Marathon hat er sich für das Bermudas-Marathon-Team qualifiziert und bei den Commonwealthgames in Australien bei schwierigen Bedingungen mit 2:26 und neuer persönlicher Bestzeit geliefert. Dass dann auch die Laufzeiten im Ironman besser werden (die Nike-Schuhe spielen selbstverständlich auch da eine Rolle) ist -finde ich- nachvollziehbar. |
Zitat:
|
Zitat:
Was gab es da konkret für Anekdoten in Bezug auf Frodeno? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Stößt nun der Kanadier in das Team Bahrain hinzu oder nicht? Wäre gut, damit auch der PL notfalls eine Watschen bekommt, was der den Dändi spielen will. Von wegen medieninszenierungen siehe bei Nico Rossberg auch. |
Cmdr Michel in spe
Lieber FlyLive, nachdem du meinen militärischen Zank hier ins Spiel brachtest, so kann ich ja gleich am TEAM Bahrain editieren bzw. herumdoktoren.
1. Es gibt nur einen Comannder, Chris McChromack. 2. Das TEAM besteht aus dem Frodominator, dem AB und dem Javierchen (auf ein Bierchen?). 3. Ich, Capt. Michel, mache mit in offensichtlicher Rücksprache mit dem "Dachschadenverband". Folgendes ist noch zu ergänzen: A) Ich drücke dem Alistair die Daumen und fahre deswegen "Brwonlee-Style" aufm Rad. B) Was ist nun mit der Aufnahme von Lional Sanders the Sandman in das Team? Oder konnte LS für das Team Ährdinger gewonnen werden? Jetzt haben wir hier Mist in L.a.d.P., denn COL "mi gente" läuft heute Tempo auch an der Behindertenwerkstadt vorbei. Später backt er, der COL, Plätzchen. Grüße bitte an den Macca. Er soll mal nicht zu viel Grinsen. Schließlich könnte ich auch Trick 17 anwenden, allerdings wird hier vor Ort der "Taktische Offizier" Cmdr. Daher ja, ggf. in spe, da der echte Cmdr. hier vor Ort in Grafenau nicht mehr lange hier vor Ort ist. Für heute gilt wie auch sonst, imho, Leute, immer den AB eingeschalten lassen. Händi muss nicht sein. Ich hoffe, das sind wir, also wir vier Teammitglieder los. Es sei denn, der Macca ändert das. Dann würde ich in spe das wieder gegenändern! Also, ich bin mein Mobilfunkgerät bis zum 4.1. 2020 los, da ich dann ja ggf. wieder zum Stützpoint radeln muss. LG. M. :Blumen: |
Alistair startet morgen bei der Duathlon EM in Spanien.
|
Brownlee wurde dritter an der Duathlon EM
Starke Laufsplits: https://de.triatlonnoticias.com/noti...pa-de-duatlon/ |
Findest du? Du kennst dich da bestimmt besser aus, aber sollte der 2. Lauf, der nur halb so lang war wie der erste, nicht schneller gehen? 7" langsamer in der pace, finde ich schon beachtlich bei so einem Tempo... Ich frage einfach so ins Blaue hinein, aber für mich wäre das dann starke Laufsplits ;)
|
Ich würde die angegebenen Splits mal stark anzweifeln: insbesondere der 38er-Split über 20km Radfahren ist absolut undenkbar bei einem Meisterschaftsrennen mit Windschattenfreigabe. Selbst in einem lockeren und taktischen Radrennen wird deutlich über einem 40er-Schnitt gefahren.
Die Laufsplits wären den Teilnehmern zwar grundsätzlich zuzutrauen, aber wenn die Radsplits nicht passen, dann gibt es auch keine Gewähr, dass die Laufstrecke korrekt vermessen war. Nomalerweise wird in einem solchen Feld schon der zweite Lauf schneller als der erste gelaufen. |
|
Zitat:
Radschnitt 40,4 km/h laut Strava und trotz aller Ecken. |
Zitat:
|
Ich habe Benjamin Choquert in letzter Zeit etwas verfolgt. Schon beeindruckend wie der läuft für einen Duathleten.
Stark war gestern auch der zweitplatzierte Franzose. Erst 21 Jahre alt, zeigte ein sehr beherztes Rennen und konnte am Ende Alistair noch übersprinten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr. |