triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   The Collins Cup (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40352)

Ausdauerjunkie 27.08.2021 15:08

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1619707)
Na ja - andere Seite dieser Medaille sieht so aus: Eurosport kauft für eine Summe x die Fernsehrechte für Europa. Parallel bietet der Verkäufer es selber auf seiner App in Europa an. Dann würde Eurosport sagen: Genau unser Humor.

Gut dass es interessanteres gibt als das zu sehen.
Ich werde mir sicher keine kostenlosen Probemonate oder sonstigen Abofallen gönnen um das zu sehen.
Dann eben nicht. so what

Helmut S 27.08.2021 15:36

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1619707)
Na ja - andere Seite dieser Medaille sieht so aus: Eurosport kauft für eine Summe x die Fernsehrechte für Europa. Parallel bietet der Verkäufer es selber auf seiner App in Europa an. Dann würde Eurosport sagen: Genau unser Humor.

Tja. Augen auf bei der Vertragsgestaltung, dann hätte man beim Wettbewerb gg IM den europäischen Markt im Jahre 2021 ebenso kostenlos über eine App mobil bedienen können, wie andere Interessierte.

Anyway … um es mit Ausdauerjunkie zu sagen:

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1619729)
Dann eben nicht. so what

:Blumen:

Onnomax 27.08.2021 15:44

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1619738)
Tja. Augen auf bei der Vertragsgestaltung, dann hätte man beim Wettbewerb gg IM den europäischen Markt im Jahre 2021 ebenso kostenlos über eine App mobil bedienen können, wie andere Interessierte.

Anyway … um es mit Ausdauerjunkie zu sagen:

Na ja - ich sag ja nicht, dass ich das gut finde oder schlau - wollte nur daraufhin weisen, WARUM es solche auf den ersten Blick absurden Konstellationen im Rechtebereich öfter gibt.

thunderlips 27.08.2021 17:14

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 1619689)
Eurosport 2 ist durchaus über DAZN zu empfangen:Huhu:

Dann zeig doch mal im DAZN Portal, wo du dort den Collins Cup findest...:Huhu:

Hafu 27.08.2021 17:27

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1619766)

https://www.dazn.com/de-DE/home/4xz9...wxvfxkxxonuk3h

Dass man für Europa. wo das Interesse für diesen Wettbewerb aufgrund der namhaften Teilnehmer und der Favoritenrolle mutmaßlich größer ist als im Rest der Welt, kein kostenloses Live-Streaming anbietet finde ich auch durchaus seltsam.
Evt. werde ich auch über Hola-Erweiterung in Chrome und VPN mit Us-Adresse den Stream von Triathlete.com verfolgen, soweit ich nicht live vor Ort bin.

Feanor 27.08.2021 17:28

Zitat:

https://www.dazn.com/de-DE/home/4xz9...wxvfxkxxonuk3h
Da der Collins Cup auf Eurosport2 übertragen wird, sollte das klappen

Edit: Hafu war schneller, da ich zu blöde war Links einzufügen

schnodo 27.08.2021 17:30

Vielleicht begreife ich es nicht, aber auf https://thecollinscup.protriathletes.org/broadcast-information/ sehe ich Folgendes:

Bildinhalt: Collins Cup Live, Germany

Daraus habe ich geschlossen, dass ich mich nur auf der Website registrieren muss, um das Event zu sehen. Übersehe ich etwas? :Gruebeln:

PS: Ja, ich übersehe, dass man die Leute mit Absicht verarscht. Man orientiert sich an der Website, wo ganz klar die Zuordnung "Germany" und "live" zu sehen ist, gibt die E-Mail-Adresse her, installiert die Drecks-App und kriegt nach der Installation gesagt, dass man in Europa keine "live footage" sehen kann und doch zu Eurosport gehen soll.

Erbärmlich. Kenne ich sonst nur von Scammern, Phishern und ähnlichem Pack... :Kotz:

Klugschnacker 27.08.2021 18:52

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1619771)
PS: Ja, ich übersehe, dass man die Leute mit Absicht verarscht. Man orientiert sich an der Website, wo ganz klar die Zuordnung "Germany" und "live" zu sehen ist, gibt die E-Mail-Adresse her, installiert die Drecks-App und kriegt nach der Installation gesagt, dass man in Europa keine "live footage" sehen kann und doch zu Eurosport gehen soll.

Ja, hat mich auch genervt.

sabine-g 27.08.2021 18:57

Was ist jetzt, kann man das jetzt in D sehen oder nicht?
Also ohne jetzt irgendwas zu installieren oder Probeabos abzuschließen.

Wenn nein, das ist die PTO Geschichte.
Fußball Bundesliga kommt morgen schließlich auch, das kann ich für Umme gucken.

Irgendwas muss morgen laufen sonst wird mir bei 180km Rolle langweilig.

petra_g 27.08.2021 19:01

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1619793)
Irgendwas muss morgen laufen sonst wird mir bei 180km Rolle langweilig.

Für was musst DU 180 km Radfahren morgen ?

Hafu 27.08.2021 19:11

Evt. geht es doch über die normale PTO-Collins-Cup-Webseite.

Bei der Superleague-Triathlon kann ich mich auch an ähnliche Unklarheiten vor irgendeinem Event erinnern und letztlich gab es 'nen normalen Stream.

Den Dazn-Probemonat kann man aber auch abschließen, 10min später wieder kündigen und er läuft dann trotzdem 31 Tage lang. Lang genug um auch noch die Entscheidungswoche der Vuelta zu verfolgen.

Wer weiß, wieviele Rennen Frodeno überhaupt noch macht. Da muss man die Unannehmlichkeiten notgedrungen in Kauf nehmen, um mitreden zu können.

petra_g 27.08.2021 19:14

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1619797)

Bei der Superleague-Triathlon kann ich mich auch an ähnliche Unklarheiten vor irgendeinem Event erinnern und letztlich gab es 'nen normalen Stream.

Den Dazn-Probemonat kann man aber auch abschließen, 10min später wieder kündigen und er läuft dann trotzdem 31 Tage lang. Lang genug um auch noch die Entscheidungswoche der Vuelta zu verfolgen.

Wer weiß, wieviele Rennen Frodeno überhaupt noch macht. Da muss man die Unannehmlichkeiten notgedrungen in Kauf nehmen, um mitreden zu können.

ich war eben drauf, also auf der Seite, und alle Häkchen (also was Übertragungen angeht) waren gesetzt für die Auswahl Germany und Stream via collins cup. Somit wird das gehen.

Helmut S 27.08.2021 19:30

Zitat:

Danke :Blumen: Das ist das einzig vernünftige Szenario und ich denke tatsächlich, dass du mit deiner Vermutung recht hast. Alles andere würde ja sofort die Frage aufwerfen, was die Leute dort im Marketing eigentlich beruflich machen :Cheese:

DocTom 27.08.2021 20:05

@Schnodo: sagte ich ja heute morgen schon, auf der Webseite der PTO / Collins Cup gab es bislang keine Fehlermeldung.
https://thecollinscup.protriathletes...050.1629919828

Wird schon klappen.:cool:

schnodo 27.08.2021 20:09

Zitat:

Ich hoffe, dass du Recht hast. :)

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1619800)
Alles andere würde ja sofort die Frage aufwerfen, was die Leute dort im Marketing eigentlich beruflich machen :Cheese:

Das muss man sich so oder so fragen. Wenn die tatsächlich den Stream kostenlos und womöglich ohne Anmeldung einstellen, es aber schaffen, mich am Vortag derart auf die Palme zu bringen – wie es sonst nur Eurowings schafft, wenn ich in der kostenpflichtigen Hotline versuche, mein Geld für einen annullierten Flug wiederzubekommen – ist es höchste Zeit, für die nächste Fortbildung. :Cheese:

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1619802)
Wird schon klappen.:cool:

lonerunner 27.08.2021 20:32

Zitat:

Eben auf Eurosport 2:Huhu:

Helmut S 27.08.2021 21:46

Der Trash Talk is schon mal super :Cheese:

Zitat:

Sam Long: “Ich wollte gegen Jan racen, jetzt habe ich bekommen, was ich wollte und muss abliefern. Ich habe herausgefunden, dass Jan im Trash Talking genauso gut ist wie ich. Was das angeht, könnte er mein älterer Bruder sein. Er hat die guten Beine zum Schwimmen, dafür sind meine hübscher anzusehen. Bitte stellt sicher, dass er keinen Windschatten durch die Motorräder bekommt.”

Zitat:

Jan Frodeno: “Ich nehme kein Rennen als gegeben. Vielleicht ist das mein Geheimnis. Die hinten denken immer, dass man vorne Windschatten von den Motorrädern bekommt. Komm’ einfach nach vorn, und finde heraus, wie es wirklich ist! Aber nicht erst bei Kilometer 89.”
Usw. :Lachen2:

Quelle: https://tri-mag.de/szene/vierte-disz...n-unterschied/

speedskater 27.08.2021 22:21

Wo kann man am Sonntag The Championship sehen?
Danke.

Ausdauerjunkie 27.08.2021 22:28

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1619818)
Wo kann man am Sonntag The Championship sehen?
Danke.

Bei FB im livestream, für 5€. :Lachen2:

X S 1 C H T 28.08.2021 00:13

Kann mir mal jemand helfen, bin ich zu doof die Distanzen zu finden?!

Erledigt!

"An athlete from each of Team US, Europe and the Internationals will battle against one another in an individual race of three, so there will be 12 separate race matches, each staggered 10 minutes apart. Each race/match will consist of a 2km swim, 80km bike and an 18km run."

petra_g 28.08.2021 08:16

Beim Laufen hätten sie Minimum 20 km nehmen sollen. 18km ist bißchen wenig.

Helmut S 28.08.2021 12:36

Hat‘s schon jemand geschafft, den Live Broadcast zu sehen ohne E2, DAZN etc Abo? Das Spektakel läuft ja nun bereits … oder? :Gruebeln:

Faser 28.08.2021 12:37

Im Eurosport Player steht, dass die Übertragung um 12:45 Uhr beginnt.

Pascal 28.08.2021 12:39

Ist ein Scherz oder:

"Live footage cannot be accessed within Europe. Please go to Eurosport."

captiva 28.08.2021 12:41

13.00 Uhr startet das erste Frauen-Trio.

Übertragung E2, oder über DAZN, oder VPN u.a.

zahnkranz 28.08.2021 12:44

Live footage cannot be accessed within Europe. Please go to Eurosport.

So erreicht man keine neuen Zuschauer, und die braucht es wenn man nicht von den AK-Athleten und deren Startgeldern abhängig sein möchte. Der Profi-Sport ist noch weit weg davon sich selbst zu tragen. Ich befürchte es werden in erster Linie Zuschauer aus der Triathlon-Bubble sein, die Eurosport einschalten. Schade, Chance vertan.

goetzi 28.08.2021 12:48

So ne Farce, Europa kann nicht zusehen. Auch selbst aus der Triathlon Bubble ist mir das Abo nicht wert. So werden definitiv keine neuen Zuschauer generiert, welche sich für unseren Sport neu begeistern. Schlecht verhandelt, zumindest an der Masse vorbei.

Rausche 28.08.2021 12:49

Immerhin scheint es ein vollständiges Replay zu geben.
Ich find's super schade das man ohne Abo keine Möglichkeit hat zu gucken. Nen Stream für ein paar Euro auf der Website hätte ich mir gerne gekauft aber so wird's dann das Replay auf der Rolle.

-MAtRiX- 28.08.2021 12:50

Scheint auch technische Probleme zu geben, nachdem ich mich nicht registrieren kann.
Irgendwie ein Reinfall

su.pa 28.08.2021 12:51

Wir haben jetzt mal die Gelegenheit genutzt und ein Eurosport 2 Probeabo abgeschlossen.
Haben uns dann auch gleich gefreut, dass MTB da ist :Cheese:

Das wird ein sportlicher Nachmittag: Collins Cup und parallel UTMB :) :liebe053:

fenhongkongfui 28.08.2021 12:52

Sehe ich auch so. Übertragungskonzept verstehe wer will - ich nicht! Macht meiner Meinung nach in/für "Randsportarten" überhaupt keinen Sinn. Schon sehr enttäuschend

Faser 28.08.2021 12:53

Ich kann den Unmut ein wenig verstehen. Es ist echt blöd, dass man ein Abo abschließen muss. Auf dem Eurosport Player läuft es gut. Den habe ich z.B. wegen den Radrennen, die da kommen. Den kann man auch monatlich bzw. sofort kündigen.

Pascal 28.08.2021 12:55

Zitat:

Zitat von -MAtRiX- (Beitrag 1619865)
Scheint auch technische Probleme zu geben, nachdem ich mich nicht registrieren kann.
Irgendwie ein Reinfall

Richtig. Ich wollte mich auch registrieren, warte aber immer noch auf die Email....

deralexxx 28.08.2021 13:02

Schweiz kann ich es ohne Eurosport einfach schauen nach Registrierung.

capk 28.08.2021 13:03

Habe nun die 7$ für Eurosport bezahlt...

Ist alles ganz schön undurchsichtig mit dem Stream

Taunusschnecke 28.08.2021 13:03

Über Amazon Prime als Prime Channel gebucht, 30 Tage Gratis. Morgen wird wieder storniert...funktioniert...vielleicht...

Helmut S 28.08.2021 13:06

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1619871)
Schweiz kann ich es ohne Eurosport einfach schauen nach Registrierung.

Schweiz is ja auch nicht Europa :Lachanfall: :Blumen:

goetzi 28.08.2021 13:07

Aber im Ernst. Wer tut sich das an für ne Randsportart außer ein paar Triathlonverrückte. Und dabei wollte die PTO doch besser sein und neue Maßstäbe setzen. Das ging ja mal völlig in die Hose.

moorii 28.08.2021 13:08

Jetzt hab ich tatsächlich so ein Abo abgeschlossen, was mich eh schon mege nervt und jetzt kommt da auch noch Werbung.
Bin ja gerne bereit da über die App für einen Stream auch einige Euro auf den Tisch zu legen, aber so ist es echt zum k….

Hab denen über die App mal eine nette Mail geschrieben.

su.pa 28.08.2021 13:11

Ich hab noch nie verstanden, was Eurosport mit der Werbung bezwecken will. Meist sind es ja Ausschnitte aus anderen Events. So wie eben gerade auch auf Eurosport 2. Ist zwar oft mal ganz interessant, aber eigentlich möchte ich in dem Moment halt schon den Wettkampf sehen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.