![]() |
Kurze Frage: Wusste Bischi bei der Zielformulierung mit Platz 5 überhaupt um die überaus starke konkurrenz und ihre Leistungsfähigkeit? Hat man das als "zweite Reihe-Pro" aufm Zettel?
Ich bin immernoch der Meinung, dass auch im "schlechteren" Profibereich Plätze schall und rauch sind und in erster Linie davon abhängen, wer denn mit einem an der Startlinie steht und dann ist es auch egal ob man in einem gute besetzten Rennen 6. oder in einem Top Besetzen Rennen 14. wird, wenn man im Rahmen seiner Möglichkeiten geliefert hat. Da man die eigene Leistung ja nun nicht einfach um 10% steigern kann, abhängig davon wie viele Profis der ersten garde an der Startlinie stehen. |
Stimmts eigentlich, dass Frodo 3!!min mit dem Visierproblem verloren hat?
War ja in Frankfurt schon der gleiche Beschiss und nun hätten ihm die 3 min den Sieg gekostet... Der Junge muss ja richtig Asche von Met bekommen... Beziehungsweise wunderts mich, dass er das Visier nicht mit Superkleber einklebt. Wahrscheinlich wird er sich jetzt in den Hintern beißen, wenn er meinen Tipp liest :Lachanfall: |
Zitat:
Ich kenne seinen Helm nicht im Detail und habe mich letztes Jahr in Frankfurt schon gewundert was sich am Visier von Check-In bis T1 verändert. Sollte es so sein, dass er sein Material vor dem Start nicht akribisch vorbereitet, fällt mir dazu nix ein. Wenn ihm das in Roth auch passiert wird es eng mit dem Weltrekord ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zeit Differenz im Ziel 02:05 min zeit Differenz 1ter Wechsel 02:25 min doof :P das er im 2ten Wechsel auch 50 sek verloren hat kann man dabei fast vergessen :P |
Zitat:
Ich denke, das Rennen wäre ganz ganz anders verlaufen, aber wie weiß ich leider nicht. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
sorry wenn ich nicht in absoluter Demut zerfalle. Mir nötigen vielmehr die AK Athleten Respekt ab, die 40 Std arbeiten, Familie und ggfalls ein Haus haben und es dennoch schaffen eine IM Vorbereitung unter zu bekommen. Wenn ich nichts anderes tue als trainieren, jung und halbwegs talentiert bin, sieht die Welt etwas anders aus. Und unter uns: wo ist das Problem auch mal zu sagen, das eine Leistung nicht so toll war oder weit weg von der persönlichen Zielsetzung?? Für mich gehört dies einfach zusammen und eine Weiterentwicklung kann nur durch Kritik erfolgen. |
Zitat:
|
Zitat:
Warum reitest du so ausdauernd darauf herum, daß ein Sportsfreund zum absolvierten Rennen beglückwünscht wird ? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Er reitet drauf rum das Marcel vor dem Rennen sagt er will Top 5, dann aber 14ter wird und trotzdem zufrieden ist. Ich glaube das ist sein Punkt. Kann man zu stehen wie man mag. |
Zitat:
Ich denke auch, dass wenn es hätte sein müssen er durchgezogen hätte. In Hinblick auf Roth hat er es aber lieber sein lassen. Aber gut, hätte wäre wenn :Blumen: |
Glückwunsch an alle Finisher !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Habe den Film gesehen, wo Bischi nach dem gesundheitlichen Ausstieg in Arizone für Lanza sogar eine Top3 Platzierung ansagte. Problem für uns alle ist, das Platzierungen ein nicht selbst beeinflussbares Ziel ist, eher ein Wunschtraum. Die eigene sportliche Leistung (Endzeit) ist dagegen die einzige sportliche Größe die jeder selber beeinflussen kann. Also z.B. als Pro eine Top 5 Platzierung als Ziel öffentlich zu machen ist nichts als ein Traum und sagt nichts über seine eigene Leistungsfähigkeit aus. (für Lanza gilt bei den Pros : flacher Kurs + 45 min = Lanza Endzeit) Man könnte lediglich Bischi fragen , wo er denn die fehlenden 15- 21min (ca. Zeit für 5.Platz Vorjahre) liegen gelassen hat. _______3.Platz__5.Platz 2015___ 9:04____9:12 2014___9:00____9:09 2013___9:04____9:06 2012___9:02____9:06 Ich vermute also, das Bischi sich eine 09:10 zutraute und demzufolge die Aussage auf Top5 machte. Genauso sieht es mit den Hawaii Slots aus. Für einige ist sicher ein Slot ein Ziel, nur kann niemand am Renntag wissen wer denn noch so alles schnelles am Start ist und wie fit der Mister Unbekannt ist. Er selber kann lediglich seine eigene optimale Endzeit auf Grund seiner Trainingsergebnisse kalkulieren, welcher Platz dann rausspringt ist fast schon Zufall. |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Und es ging explizit um die Glückwünsche : Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die waren zwar etwas zäh, weil ich nichts gegessen hatte, aber übertreiben müssen wir es mit der Glückwünscherei ja nun auch wieder nicht ... :Lachen2: |
Zitat:
A) du hast dir 7-8km in 40 min vorgenommen dann :Blumen: Glückwunsch B) du hast die 10 km in 40 min vorgekommen dann :dresche was hast du gedacht was du kannst ? C) Wenn B) aber Zitat:
Zitat:
|
Die erste Boje
Das ist natürlich blöd, dass sie alle nach 160m um die erste Boje müssen. Von meinem Hotel im 5. Stock konnte ich genau beobachten, dass im vorderen Mittelfeld, wo die Schlägerei wahrscheinlich am schlimmsten ist, mindestens 100 Schwimmer die Boje links passierten und also ein Stück links der Perlenkette schwammen.
|
Zitat:
Kannst du ja im nächsten Jahr nochmal testen.:Huhu: |
Zitat:
Meine Frau hat gesagt: es sollte nicht sein dieses Jahr. Tatsächlich war ich bis vor 6 Wochen besser als je in Form und dann kam alles zusammen: Schulterschmerzen rechts wodurch ich beschloss 3 Wochen nicht zu schwimmen, dann 3 Wochen her der Schlüsselbeinbruch links und ab dann auch 2 Wochen grippaler Infekt. Erst seit eine Woche kann ich wieder was machen: Rad Rolle und Laufen mit Armschlinge. Schwimmen und draussen Radeln wird noch mindestens 2 Wochen dauern. In 5 Wochen ist Austria Ironman. Wie es jetzt ausschaut werde ich dort starten. |
Ich habe nach ewigen Zeiten jetzt mal wieder ins Forum geschaut, weil mich die Ergebnisse von Lanzarote interessiert haben.
Da stoße ich auf eine sehr merkwürdige Diskussion. Habt Ihr alle zuviel Zeit? Glückwünsch an Bischi für einen tollen Wettkampf! Und hohe Ziele bergen nun mal das Risiko des Scheiterns! Wichtig ist, daß man im Wettkampf alles gegeben hat, was man hatte! Ihr nehmt das alle viel zu Ernst! Ich geh jetzt wieder trainieren und melde mich nach dem 3.7. mal wieder Train Save Nabenschalter PS Flachys Kommentar habe ich eher als Ironie verstanden. Obs stimmt? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Als ich Bischi ins Ziel einlaufen sah und hoch auf die Uhr geschaut habe, hab ich mir gedacht: Respekt, guten WK abgeliefert. Die Platzierung konnte ich nur in etwa abschätzen. Die Ansage mit Top 5 habe ich im Vorfeld nicht registriert, wobei ich mich schon frag, wie Marcel drauf gekommen ist. Hat er sich das Profeld genau angeschaut, jeden Athleten mit Zeiten und Historie analysiert und sich dann eingeordnet? Sicher nicht. Vielelicht war es einfach mal ne harte Ansage (auch an sich selbst, um motiviert zu bleiben)
Und Zeiten aus verschiedenen Jahren miteinander vergleichen ist hier auf Lanza mehr als grenzwertig, oder auch Zeiten aus dem Vorjahr als Orientierung zu nehmen. Jetzt mit dem Wissen aus der Ergebnisliste, wäre die Aussage auch gleichbedeutend mit: "Ich will schneller als Bracht sein." Aus meiner Sicht war es eine gute solide Leistung zu der man ihn durchaus beglückwünschen kann, bis zum 5. Platz war es am Samstag aber auch noch ein ganzes Stück. Als Frodo auf die Laufstrecke ging, hatte ich von der Körpersprache her den Eindruck er sagt sich: "Radstrecke solide abgehakt, jetzt noch nen ordentlichen Lauf abliefern und gut ist" In Frankfurt sah das noch ganz anders aus. Ich glaub er hat sich auch nicht zu McNamee umgedreht, der kurz hinter ihm auf die Laufstrecke ging, sondern gesagt ich lauf mein Ding... Für die Jahresplanung war es sicher gut im Mai den Haken hinter das Finish zu machen, Lanza selbst ist aber eigentlich nicht der ideale Ort für die Vorgabe. |
Zitat:
Lanza, Roth(oder Frankfurt) und Hawaii sind ein ordentliches Brett. Das konnten schon ganz andere erfolgreiche Athleten feststellen und sich anschließend in Demut üben. |
Auch wenn evtl gesteckte Platzierungsziele nicht erreicht wurden, finde ich hat Bischi ein gutes Rennen abgeliefert und schließe mich den Glückwünschen an. :Blumen:
|
Zitat:
War alles so geplant inklusive mangelhafter energetischer Versorgung, zum Zwecke der Reduktion des Fettgehaltes des Athleten, sowie die billigende Inkaufnahme eines potentiell einsetzenden Hungerastes. Gut, insgeheim hatte ich mit ca 39min gerechnet. Aber was soll's. Finnisch zählt ! Nun zurück auf die Insel ... |
Eine kleine Information zur Startfeld-Diskussion. Bei den Profis werden die Listen frühestens drei Wochen vor dem Rennen, meistens aber erst 1,5 bis 2 Wochen vor dem Rennen unter http://eu.ironman.com/triathlon/orga...#axzz49FykFeH1 veröffentlicht.
|
Ui, hier gehts ja zur Sache.
Aus meiner Sicht, eindeutig: Glückwunsch Bischi!!! |
mal was anderes, es gibt offensichtlich mal mehr Flexibilität und Kreativität wie Pros ihre Bikes bauen (lassen) - ich hab schon gestutzt als ich die triathlete-Fotostrecke gesehen habe (andere Quelle unten)
![]() http://leapdaysports.com/wp-content/...06/DSC1312.jpg okay, ist ganz offensichtlich nicht Lanza, und nicht ganz neue Idee, aber vom Sieger und das ist aus ... UK :) - Stahl: (Bayliss) ![]() http://www.tri247.com/ext/pic/sbenglish6.jpg m. |
Platzansagen sind halt immer so eine Sache. In jedem Fall liegt es bei dem der die Ansage macht eventuelle Risiken aufzuzeigen oder seine Ansage entsprechend abzuschwächen, wenn er halt nicht weiß wer startet. Sich zu beschweren wenn jemand eine Ansage ernst nimmt finde ich etwas arm. Wenn man es nicht weiß muss man sich die Ansage halt sparen.
Eigentlich schade, weil ich glaube, dass das Rennen für sich betrachtet eigentlich ganz ok war. |
Zitat:
|
Zitat:
Bekomme ich dann von denen ein OK fürs weitere Training, melde ich mich an. Kiwi und Kona sind ja schon wieder gemeldet, oder hätte ich das hier nicht sagen dürfen?:Cheese: Viel Glück für Klagenfurt! War mein 1. IM überhaupt! Schöne Ecke! |
Zitat:
|
Wie habt ihr die Bedingungen - insbesondere den Wind - am WK-Tag so empfunden?
|
Hallo zusammen,
ich möchte auch etwas zur Diskussion rund um Bischi kundtun. @Bischi: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Finish und zur, wie ich finde tollen Platzierung. Ich hoffe, dass Du Dich von der Kritik nicht runterziehen lässt sondern daraus Motivation für Dein weiteres Training ziehen kannst. Ich finde auf jeden Fall, dass das mitfiebern mit Dir richtig Spaß macht, gerade weil Du sehr großzügige Einblicke ins Leben eines Profis zulässt. Vielleicht spricht aus manchem auch der Neid, da Du den Mut hattest Dein Hobby zum Beruf zu machen. Ich werde Deine Laufbahn auf jeden Fall verfolgen. Mach weiter so! VG Fabian |
Zitat:
:Lachen2: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr. |