![]() |
Nach der Niederlage gestern kann es Ted Cruz kann es nun rein rechnerisch nicht mehr im ersten Wahlgang schaffen: Ted Cruz Is Mathematically ELIMINATED from GOP Race
Bernie gewinnt nur in Rhode Island: April 26 Primary Results Sieht generell nicht gut aus für ihn. |
Bei den Republikanern ist das wie bei Asterix: die Wahl-Urnen sind schon vor dem Wahltag/Parteitag voll und werden (bei nicht-gefallen) ungeöffnet im Meer versenkt...
Und am Parteitag gibt es dann die Stichwahl/Kampfabstimmung, bei der sogar jemand nominiert werden könnte der bisher noch gar nicht dabei war... |
Zitat:
Zitat:
Kann mich nicht erinnern, jemals eine derart spannende Vorwahl - auf beiden Seiten - erlebt zu haben. Bei Kerry (obwohl später die Sache mit den Swift Boat Veterans unterhaltsam war) oder McCain sind mir fast die Füße eingeschlafen. ;) |
John Boehner bezeichnet seinen Parteifreund Ted Cruz als den leibhaftigen Teufel. Die Satanisten verbitten sich diese Beleidigung ihrer Gottheit.
|
Ted Cruz gibt auf. Sanders schlägt Hillary in Indiana--"Dems in disarray".
PS: Schade eigentlich, wäre sicher interessant geworden: TED CRUZ FOR HUMAN PRESIDENT ;) |
Schöne Beispiele von Arroganz und warum manche es nie kommen sehen:
The 9 worst predictions about Trump's rise to the top |
Wenn der Chef wird, gibt's zum Frühstück bald wieder Brötchen!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/we...story/31351909
Trump erfüllt so ziemlich jedes Klischee besser, als es die Macher von den Simpsons jemals karikatieren könnten. |
Trump liegt in einer Rasmussen-Reports-Umfrage vor Clinton.
|
Paul Ryan reiht sich bei den Trump-Unterstützern ein, während Hillary sich immer noch mit Bernie und ihren E-Mail Problemen herumschlagen muss.
|
Ziemliches Kasperle-Theater.... Ich glaub ich wander' aus ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das hier wird vermutlich sehr ungemütlich für Hillary und die spin doctors werden einiges zu tun haben: Am 28. Juni erscheint Crisis of Character: A White House Secret Service Officer Discloses His Firsthand Experience with Hillary, Bill, and How They Operate
|
Zitat:
|
Die Associated Press hat beschlossen, dass Hillary Clinton Vorwahlsiegerin ist. Bernie Sanders' Seite möchte diese Entscheidung doch lieber den Wählern überlassen.
PS: Mark Pitzke titelt im Spiegel Online Vorwahlen in den USA: Clinton sichert sich historische Kandidatur, um dann wieder zurückzurudern. Wird das mittlerweile so gelehrt? |
Eine aktuelle Umfrage sieht Trump mit 43% vor Clinton mit 39%.
|
Zitat:
|
wasn'n jetzt, die Presse hier in Europa (:cool:) schriebt Trump gerade runter, das ist nicht so?
nachdem wir alle in Europa (wieder :cool:) vorigen Donnerstag so verladen wurden, finde ich das schon interessant m. |
Zitat:
Letztendlich wird der amerikanische Präsident aber weder von der deutschen Presse noch vom europäischen Volk gewählt, sondern eben von den Amerikanern. Und da ist dann hierzulande mancher überrascht. Realitätsverweigerung ist aber nicht nur bei uns ein Problem. Nate Silver, ein Statistiker, der Trump im Vorwahlkampf eine Chance von 2% einräumte, Kandidat der Republikaner zu werden, ist nun aber überzeugt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Hillary die Präsidentinnenwahl gewinnt 80% beträgt. Man darf sich seine eigenen Gedanken dazu machen. ;) |
Das FBI empfiehlt dem Department of Justice, Hillary Clinton wegen der E-Mail-Affäre nicht anzuklagen.
Ich glaube, das ist für Trump eher gut. Er kann nun für den Rest des Wahlkampfes darauf rumreiten - unabhängig davon, ob es zutrifft oder nicht - dass man mit jedem Verbrechen durchkommt solange man gute Kontakte hat. Dazu kommt, dass Hillary im Falle einer Anklage wohl aus dem Wahlkampf hätte aussteigen müssen. Dann hätte Trump sich mit Sanders konfrontiert gesehen, was meiner Meinung nach deutlich schwieriger geworden wäre als gegen die wenig beliebte Clinton anzutreten. Sie hat chronische Schwierigkeiten, die Massen für sich zu begeistern. Bernie hätten die Leute gewählt, weil sie mit Überzeugung hinter ihm stehen; Hillary wählt man, wenn man um jeden Preis Trump vermeiden möchte. Ich habe meine Zweifel, ob diese Motivation ausreicht, um die Wahl zu gewinnen. |
Zitat:
Bernie hat allerdings das Problem, dass er selbst sich als sozialer Politiker gibt. Der Grossteil der Amerikaner hat allerdings noch einen leichten Schaden aus dem Kalten Krieg; Sobald die was von "Sozial" hören, denken die, die Russen kommen! |
Zitat:
Ich hatte anfangs gemeint, dass dadurch seine Wahl nahezu unmöglich wäre. Das würde ich, nachdem ich gesehen habe, wie der Wahlkampf für die Vorwahlen ablief, so nicht mehr sagen. Klar, hindsight is 20/20. :) Mittlerweile ist die Wut und die Unzufriedenheit so groß, dass alles möglich ist. Dennoch hat er es in einer extrem kapitalistisch geprägten Gesellschaft, die in großen Teilen immer noch dem American Dream nachhängt, sehr schwer. |
Zitat:
|
Der Apparat frisst sie alle auf: Bernie Sanders unterstützt nun Hillary Clinton.
Es ist nicht allzu lange her, da nannte er sie unqualifiziert für das Präsidentenamt. PS: Trump lässt sich die Vorlage nicht entgehen. Zum Brüllen: It's like Occupy Wall Street endorsing Goldman Sachs |
Nun ist Melania Trump dran. Angeblich hat sie bei ihrer Rede von Michelle Obama abgekupfert. Das Ganze ist eigentlich nur interessant, weil schon Frau Obama vorgeworfen wurde, dass ihre Rede kein Original ist. :Lachen2:
Wenn es Politik und Schlammschlachten nicht gäbe, müsste man sie erfinden. ;) Bevor es ganz untergeht: Trump hat seinen running mate ernannt und Clintons Auswahl dadurch etwas leichter gemacht. |
Zitat:
Dann sagt Herr Trump im interview er habe immer dollars gegeben/gespendet und war gegen das establishment. das sein vize establishment ist findet er auf nachfrage just simple, schlicht und ergreifend, einfach nur funny. Wird sicher funny, jo, für uns in der Festung Europa freilich, und auch für die Kanadier..... |
Ted Cruz ist für mich der größte Unsympath unter allen Anwärtern, aber zumindest ist er kein Umfaller: Er weigert sich, Trump zu unterstützen.
Hätte ich, ehrlich gesagt, nicht erwartet. Ich schätze, er hofft, dass Trump verliert und Hillary sich in den 4 Jahren ihrer Regentschaft als noch schlimmere Katastrophe erweist als Obama, so dass Cruz dann den republikanischen Erlöser spielen kann. Wenn er sich da mal nicht verspekuliert... |
Zitat:
Von daher ja, ja eben, wenn sich Ted Cruz da mal nicht verspekuliert hat, so oder so... |
|
Zitat:
|
Zitat:
by the way, heute war geberkonferenz für den irak. es wurde beschlossen, dass de 160 millionen mehr gibt als geplant. somit ist deutschland mit nunmehr 0,5 mrd. dabei von insgesamt 2,1 mrd. für den irak, verwendungszweck terroristenbekämpfung. |
Ich finde es beängstigend, dass die Wahlprogramme bei beiden großen Parteien immer noch darauf aufbauen, dass man nicht der jeweils andere ist. Ansonsten sind das bisher nur Plattitüden (und bei Trump populistische Hirngespinste).
|
Zitat:
Erbärmliche Zustände... |
Das Bernie-Sanders-Lager fordert, dass nun Köpfe rollen müssen, nachdem Wikileaks ca. 20.000 E-Mails veröffentlicht hat, aus denen hervorgeht, wie der eigene Parteiapparat versucht hat, Sanders unterzubuttern. Aus Angst vor dem Fallout hat die Vorsitzende des Democratic National Committee bereits ihre Ansprache bei der Krönungsmesse für Hillary abgesagt.
|
Obamas Halbbruder ist sauer, weil Barrack den guten Gaddafi auf dem Gewissen hat und will für Trump stimmen.
PS: Wow, das hier hatte ich ganz übersehen: Clinton stellt Wasserman Schultz ein. Vermutlich als Belohnung dafür, dass sie Sanders sabotiert und sich - nachdem es bekannt wurde - ins Messer gestürzt hat. Das ist ziemlich dreist von Hillary. PPS: Fleischhauer, der viel und manchmal auch viel Unfug schreibt, trifft heute den Nagel auf den Kopf: Sieg des Bösen: And the next president is... Mr Donald Trump |
Zitat:
Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, mich zu fragen, warum ich es nicht besser mache und einfach nicht mehr darauf verlinke... :Cheese: |
ganz klar. Trump wird gewinnen. unfassbar, aber es wird Realität werden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr. |