![]() |
Anmeldung ist geöffnet, bis 13.8. für 175 Euro.
Ich bin noch am Überlegen. Mein Fazit von diesem Jahr habe ich ja geschrieben. Fast alles toll:Blumen: , nur mit der Radstrecke bin ich mir nicht so einig. Die einzige Hoffnung ist, dass ich einmal von 4 Teilnahmen einen für mich ordentlichen fast 30er Schnitt packte(damals allerdings noch auf 70 Km verkürzt;) ). Der Rest war arg bescheiden, die vielen Kurven und der Feldwegabschnitt am Anfang demotivieren mich irgendwie, auch wenn die Strecke landschaftlich top ist. Kraichgau ist für mich allerdings auch keine Option. Die Radstrecke würde mich zwar nochmal(zum 7. Mal) reizen, aber die Anmeldegebühr ist arg hoch und für mich persönlich ist der späte Rad-Check-In ab 16 Uhr ein KO-Kriterium, wenn ich statt Auszuruhen noch eine längere Heimfahrt vor mir habe. Mal sehen, ich warte noch auf einen besonderen Anstoß oder EingebungO:-) |
Zitat:
Die Radstrecke liegt mir trotz aller Idylle, auch nicht. Dafür entschädigt doch der Schwimmkurs und die stimmungsvolle und flotte Laufstrecke.:Blumen: Kraichgau wäre bei mir im Nachbarort. Aber bei den Preisen mach ich das kein viertes oder fünftes Mal. Das Rennen ist super. Keine Frage. Aber Heilbronn ist 2017 das zweite Mal und genau wie bei dir mit offener Rechnung. Alla hopp :Blumen: |
Zitat:
Wie seht Ihr es eigentlich, sollte man den Abschnitt, der damals eingeführt wurde, um auf die 70 Km zu kommen, falls möglich, wegfallen lassen? Die 90 Km wären auch so erreicht. Sonst finde ich Heilbronn wirklich absolut top:Blumen: . |
Zitat:
Ich weiß jetzt nicht so genau ob ich den selben Abschnitt meine ! Dürfte aber das eckige Stück sein, das ich auf dem Rückweg auslassen darf. Blöd finde ich das Teilstück auch - vor allem weil die Strecke ja 93km bei ausgeschriebenen 90km hat. Soweit ich mich erinnere kommen einem jedoch zum Zeitpunkt der Rückfahrt die Olympischen entgegen und da wird man wohl eine Gefahrenstelle raus nehmen. Sollte morgens bei der MD aber kein Grund sein, da nicht direkt hoch zu fahren und den schmalen Feldweg auszusparen. Eben merk ich es auch -- ich bin voll bei Dir :Blumen: Grüße und raus mit dem Feldweg |
Bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der die IM Preise nicht mehr mitmacht.
Kraichgau ist toll, gar keine Frage. Aber irgendwo sind Grenzen. Jetzt hoffen ich Heilbronn kann mithalten, obwohl der Hartsee und die Radstrecke schon Exttaklasse sind. Ist die Heilbronn Radsteecke echt so sch..... |
Zitat:
Zitat:
Sch..wer, auch, ganz ordentlich Höhenmeter :Lachen2: , Sch..windlig, von den vielen eckigen Kurven, durchaus:dresche , Sch..onend, nein, Dauereinsatz ist gefragt:Peitsche: Sch..ief, liege zumindest ich im Wind, Sch..önheitsflecken lassen sich nicht leugnen(Feldweg) Sch..chnuckelig einsam bei mir auf der zweiten Runde, Sch.. wärmend im Ziel:liebe053: |
Ich habe jetzt eine freundliche Antwort bekommen:Blumen: .
Sie sind wegen der Radstrecke am Prüfen, können allerdings nichts versprechen. An Verbesserungen aufgrund von Athletenwünschen wird in Heilbronn grundsätzlich gearbeitet, das kann ich aus Erfahrung bestätigen:Blumen: . Vermutlich werde ich mich am Wochenende anmelden.:cool: |
Wie sieht das dort mit dem Parken aus?
Kann man am Sonntag in der Nähe parken oder eher nicht? |
Das Parkhaus direkt an der Wechselzone ist zwar geschlossen, aber es gibt dennoch genügend Parkplätze rundherum. Je nach Zeit natürlich. Wenn du Sonntag morgens parken willst gibt es jede Menge freie Parkplätze.
|
Danke für die Info:)
|
Zitat:
|
Es wäre wohl durchaus möglich das eckige Feldwegstück weg zu lassen und dafür den Weg nehmen wie auf dem Rückweg. Das wäre dann ca. 1km kürzer. Grund, dass das nicht umgesetzt wird ist, dass auf dem Rückweg auch ein Stück Feldweg zu fahren ist. Dieses Stück mit Gegenverkehr und entsprechender Frontalchrashgefahr ist nicht ungefährlich, deshalb der Umweg über das eckige Feldwegstück.
Ich persönlich finds nicht schlimm, gehört zum Anspruchsvollen Radpart in HN dazu. |
Wenn jemand deinen HD-Startplatz loswerden muss/mag, dann darf er sich gern bei mir melden.
|
Zitat:
Du meinst sicher, wenn jemand seinen HN Startplatz ....... Im Moment behalte ich meinen noch ;) . Ist Heilbronn ausgebucht ? |
Zitat:
Die HP wirbt auch weiterhin mit den 30 Slots für Roth, die unter den MD-Finishern verlost werden sollen. |
HD = Halbdistanz :-) MD wäre dann wohl richtig gewesen.
Ist noch nicht ausgebucht, aber ich will bloß als Trainingsrennen mitmachen und dafür sind mir über 200 € zu teuer. Und oft ist ja jemand der ausfällt froh, wenn man sich auf einen etwas günstigeren Preis einigt, weil dann nicht das ganze Geld futsch ist. Und wenn nicht, dann muss ich halt zu Hause allein mal Gas geben, statt in HN auf der HD ;-) |
Zitat:
|
So, nachdem ich mich heute morgen angemeldet habe, habe ich jetzt einen Startplatz gewonnen - Also wenn jemand noch Interesse an einem vergünstigten Start hat gerne bei mir melden :Maso:
|
Zitat:
Würde gern in Heilbronn starten.. Vg |
Radstrecke
Hallo zusammen
Starte am 18.6. zum ersten Mal bei der Challenge in Heilbronn und würde gerne etwas mehr Informationen über die Radstrecke erhalten. Gemäss Profil kommt ja einiges an Höhenmeter zusammen auf diesen 90km - sind das aber eher "rolling hills" (Drückerstrecke), oder hat es da auch echte "Kanten" (Berge) drin? Danke für Eure Einschätzung! |
Zitat:
Die fotografischen Impressionen hier und hier geben das Geschehen unterwegs ganz gut wieder. |
Zitat:
Bestens geeignet für ein TT. Radstrecke ist selektiv, aber gut mit TT machbar, da die Anstiege, bis auf eine Ausnahme, eher kürzer sind. Viel Spaß und Erfolg! |
...vielen dank!
|
TT - Strecke - bis zur Runde nur Hügel , dann kommt 1 längere Anstieg kann man aber auch auf den Auflieger fahren. Die Runde ist recht wellig , aber viele Stellen wo du mit dem Rennrad alt aussieht gegenüber dem TT.
Wer hier freiwillig das RR auspackt verliert nur unnötig Zeit |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe mich doch erst am Montag angemeldet. ;) Also nehmt bitte besser das Rennrad. Ohne Auflieger, dann wird das Rad leichter und ihr kommt die Anstiege besser hoch. Und ich komme dann auch besser an Euch vorbei. ;) |
Zitat:
Dem ist wohl so.....:Huhu: |
Zitat:
Heilbronn , Allgäu , Kraichgau , Wiesbaden alles TT Strecken. Wer dort RR freiwillig den halte ich persönlich für ziemlich Unerfahren auf dem Rad. |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
Ich fahre die Strecke und Teile der Strecke mehrmals jährlich sowohl mit dem RR als auch mit dem TT ab da ich in der Ecke wohne. Zu behaupten, dass die Strecke mit dem RR schneller zu bewältigen sei als mit dem TT halte ich für (Sorry) Schwachsinn. :bussi: Wer dennoch auf das RR steigt wie schon einmal kommentiert, schön rechts fahren. |
Zitat:
|
Die Startnummern sind online, starte um 9.24.:Huhu:
|
Zitat:
Dabei bin ich doch so ein Langschläfer :Cheese: VG |
Was man bei der Strecke vielleicht noch anmerken muss, ist dass sie 93km lang ist und auch bis km 90 noch Anstiege kommen, zwar keine riesigen aber wenn man seine Kräfte falsch eingeteilt hat dann tun die am Ende echt noch weh.
Die meisten anderen Wettkämpfe die ich bisher gemacht habe, hatten in der Mitte mal einen oder mehrere Hügel, sind dann aber gegen Ende immer mehr oder weniger abwärts gegangen. |
Zitat:
|
Als Neuling im Triathlon hätte ich mal ne kurze Frage. Sind die Startblöcke nach der erwarteten Zielzeit eingeteilt, oder untereinander nochmal gemischt, also in jedem Startblock schnellere und langsamere Teilnehmer?
Bin nämlich im roten Startblock eingeteilt und habe grad etwas Panik, dass da etwa schief gelaufen ist :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die anderen Startblöcke sind komplett gemischt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |