![]() |
Zitat:
§ 119 OWiG passt m.E. nicht. http://dejure.org/gesetze/OWiG/119.html Insoweit frage ich mich, wieso bei Polizei/Sta da ein Ermittlungsverfahren laufen soll. Ich denke, die Differenzierung kann daher kommen, dass die anderen Anzeigen sich (allein) auf Eigentumsdelikte (Raub, Diebstahl) beziehen und eben "nur" bei 75% die sexuelle Komponente dazu kommt. Wird'n Mann beklaut, wird sich die Anzeige im Regelfall auf die Brieftasche beziehen. |
Man mag es gar nicht mehr lesen. Die nächsten Gruppenvergewaltigungen, offenbar durch Syrer. Die minderjährigen Mädchen sind gerade einmal 14 und 15 Jahre alt.
http://www.swr.de/landesschau-aktuel...smd/index.html |
Ich bin auch erschüttert von den Ereignissen. Hier noch ein interessanter Auszug aus einem Polizeibericht:
http://www.express.de/koeln/uebergri...lbers-23343640 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und natürlich von der rechten Ecke!!! |
https://www.facebook.com/GdPVorsitzender/?fref=nf
Auf Facebook meldet sich ein Gewerkschafter der Polizei, der anspricht, wo es u.a. fehlt und wer dies zu entscheiden hatte. |
Zitat:
|
Zitat:
(Persönliche) Notizen während eines Einsatzes sind wohl dazu geeignet im Nachgang einen adäquaten Bericht zu verfassen. Interne Berichte und Protokolle sind wohl zur internen Kommunikation geeignet, z.B. daß dazu ebenso geschulte und ausgebidete Kollegen ein realitätsnahes Bild der Gesamtsituation entwerfen können. Das Bild, das in der Öffentlichkeit, in zig Millionen Köpfen entsteht, kann sehr schnell, sehr weit von der Realiät abweichen, insbesondere in dieser aufgeheizten Stimmung, in der diverse Lager auf (rassistische/fremdenfeindliche) Hetze und Stimmungsmache aus sind, Politiker sich "in schwierigen Zeiten" positionieren wollen, Schmierblätter ihre Auflage steigern wollen ... "sexuelle Belästigung" und "arabische/nordafrikanische Flüchtlinge" sind dafür 1a Bausteine ... Sauberer Journalismus und klare Kommunikation seitens der Polizei sind dabei essentiell gefragt, dürfen nicht ins Wanken kommen, auch wenn die Wellen hoch schlagen. Nüchterne Präsentation eines Berichts, wie z.B. in der Art der SZ : Die Bundespolizei hat die Echtheit des Berichts eines Polizisten bestätigt, der in leitender Funktion beim Einsatz am Kölner Hauptbahnhof beteiligt war. Er schildert die Geschehnisse in der Silvesternacht. Zuerst hatte die Bild-Zeitung ihn veröffentlicht, er liegt auch SZ.de vor und wird in der Folge in voller Länge und unkommentiert wiedergegeben: kann zu einem realitätsnahen Gesamtbild und zu einer nüchternen Einschätzung beitragen. Unvollständig einzelne Worte herauszunehmen und in einem eigenen (tendentiösen oder Meinungs-) Artikel zu präsentieren kann aber auch im genauen Gegenteil resultieren ... |
Aus der SZ :
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Man fühlt sich ja richtig wohl in diesem Land. |
In Helvetien geht es auch los mit Meldungen:
http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/...aengt-28608074 Weil am Rhein: http://www.20min.ch/panorama/news/st...haben-22450146 Ich habe ein schlechtes Gefühl, was die Stimmung in der "restlichen" Bevölkerung angeht. Der Integration helfen solche Schlagzeilen sicher nicht |
Zitat:
dass sie sofort das Mobiltelefon in die Hand nehmen sollen und die 110 wählen. Nicht abwarten, ob man selbst aus dieser Situation rauskommt und man dann vielleicht nicht mehr die Möglichkeit hat den Notruf zu wählen. Wenn sie sich bedroht oder verfolgt fühlen, anrufen ! Im Sommer bin selbst mal in so eine Situation im Stadtwald gekommen und habe laut und deutlich gesagt, wo ich bin und die Beschreibung durchgegeben. Als der Kerl das merkte, ist er abgehauen. Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich nicht gleich die Situation erkannt hätte. Wenn so ein Notruf bei der Polizei eingeht, wird der Vorfall an die Sitte weitergeleitet. Die nehmen dann Kontakt mit den Opfer auf. Viele haben Hemmung den Notruf zu wählen Meine Töchter und auch ich lassen uns nicht unseren Freiheiten nehmen, aber das ist meine Verhaltensregeln. :Huhu: |
Zitat:
http://www.anwalt.de/rechtstipps/sex...ng_043555.html (sehr täterfreundlich IMHO) |
Puh! Es kristallisiert sich immer mehr raus, dass es Flüchtlinge/Asylbewerber in Köln waren: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Po...bewerber-.html
Zitat: Rund 100 dieser Personen seien kontrolliert worden; etliche von ihnen seien der Wache zugeführt und in Gewahrsam genommen worden. ... "Nur bei einer kleinen Minderheit handelte es sich um Nordafrikaner, beim Großteil der Kontrollierten um Syrer." Das habe sich aus vorgelegten Dokumenten ergeben. ... "Die meisten waren frisch eingereiste Asylbewerber. Sie haben Dokumente vorgelegt, die beim Stellen eines Asylantrags ausgehändigt werden." |
Zitat:
Erstmal stellt sich heraus, daß bei über 1000 Menschen auch eine Anzahl Flüchtlinge anwesend waren. Wieviele ? Ein Teil der etwa 100 kontrollierten Personen. Gibt es konkrete Hinweise auf straffällige Flüchtlinge ? |
Sie sind nun mal jetzt da. Wir müssen ihnen in Gesprächen vermitteln, dass sowas bei uns nicht üblich ist. Die Integration kann doch nicht von heute auf morgen funktionieren.
:-O |
Zitat:
|
Sollten solche Vorkommnisse in diesem Ausmaß sich auf gewöhnliche Wochenenden und zu allen möglichen Gelegenheiten künftig wiederholen, dann sehe ich für die bockigen Menschen, die sich ihre Feierlaune nicht vermiesen lassen wollen Schwarz.
Ich meine erste Anpassungen an die sich verändernde Situation werden sich schnell einstellen und schon bald Normalität sein. Man wird sich umorientieren müssen was das freizügige Feiern anbetrifft. Ich denke, das ist es auch was Frau Reker mit dem Ausdruck Armlänge meinte. Eine erste Anpassung fand ja schon vor Ort am Silvesterabend statt. Es kann nur zu einem solch hohen Prozentsatz an Ausländer? kommen, wenn Optisch-Deutsche einem Silvester-Hot Spot fern bleiben. Von wegen, man will sein verhalten nicht ändern ! Sicher wird man es ändern. Und zwar von Grund auf. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Mindestens 56 dieser kontrollierten Personen waren aber nicht so interessant, daß es zu einem Gewahrsam oder einer Festnahme gereicht hätte. Was bleibt ? ES waren DIE ASYLANTEN ... :Blumen: |
Zitat:
Das ist doch ein fruchtloses Spiel. Viel mehr interessiert mich, wie man solche Zustände in der Zukunft vermeiden kann. Offensichtlich greifen die Methoden, die für mein Empfinden Jahrzehnte lang funktioniert haben, nicht mehr. |
Zitat:
Mittlerweile werden die Täter zu Opfern gemacht Was ist mit diesem Land los Ich für meinen Teil will lieber als Nazi beschimpft werden als solche Aussagen gutheißen |
Zitat:
http://www.welt.de/politik/deutschla...lbewerber.html |
Zitat:
In 10 Tagen ist das alles Schnee von gestern.....alles ist gut. |
Zitat:
Daraus eine Schlagzeile zu machen, wie gerade wieder von KernelPanic verlinkt, bleibt weiterhin unseriös ! "Die meisten waren frisch eingereiste Asylbewerber" Schön, die meisten der 71 kontrollierten Personen. "Tausende Asylbewerber vergewaltigen Frauen in der Horror-Nacht von Köln" ist etwas anders. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Schaum vor dem Mund hat doch noch keiner Sache weitergeholfen. Man kann sich die Dinge natürlich in jeder Richtung schönreden, aber das ändert doch nichts daran, dass man solche Zustände nicht tolerieren kann, wenn man von den Menschen verlangt, Steuern zu bezahlen. |
Zitat:
Ich sehe da erstmal nur "kontrollierte Personen", nicht zwingend Täter, Tatverdächtige, oder reale "Belästiger" ... Wobei ich mich da natürlich auch täuschen kann. Habe aber nicht gelesen, warum diese Personen kontrolliert wurden und die Personalien festgestellt wurden ... |
Zitat:
Warum wird hier eigentlich die ganze Zeit von einer "Kuscheljustiz" gesprochen? Die BRD ist nun einmal ein Rechtsstaat und wir befinden uns nicht in Saudi-Arabien, wo bei kleinen Vergehen schon die Hand abkommt. Aber wenn ihr euch das alle wünscht ... Naja, jedenfalls viel Spaß beim weiteren hetzen und festigen eurer Stereotypen. Vernunft wird hier vermisst. Ich bin raus. |
Zitat:
Wir haben tatsächlich nix gemacht. ;) Zum Spaß tut sich kein Polizist den Papierkram an, den ich nur erahnen kann. |
Die allermeisten Anzeigen an Silvester erfolgten übrigens wegen Eigentumsdelikten (geklaute Handys und Geldbörsen) und die meisten der Grapschereien und sonstigen sexuellen Belästigungen waren wohl Mittel zum Zweck, um an die Wertgegenstände zu kommen.
Von daher halte ich die gewählte Überschrift dieses Threads für eher unglücklich. Bis jetzt sind “nur“ zwei Vergewaltigungen bekannt geworden, was für eine Silvestenacht mit entsprechendem Alkoholmissbrauch und der vorhandenen Menge an Menschen eher wenig ist. An jedem einzelnen Tag der Münchner Wiesn kommt es zu mehr Vergewaltigungsdelikten, ohne dass sich jemand groß aufregt. Vielleicht auch deshalb, weil Bierkonsum in Bayern und erst recht zur Wiesn-Zeit sozial akzeptiert und zum Lebensgefühl dazu gehört? Und weil die Täter auf der Wiesn(ebenso wie die oft alkoholisierten Opfer) sehr oft “normale“ Deutsche sind? Der spiegel hat übrigens schon vor einem Jahr in einem Video den Trick des Antanzens als eine Masche der in Köln aktiven Trickdiebe thematisiert. Es lohnt sich, diesen Beitrag von 2014 vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse nochmal an zu sehen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Belastbare Fakten sehe ich bisher vergleichsweise dünn gesät. Ansonsten habe ich zu meiner perönlichen Bildentwerfung noch die Schilderungen vier tatsächlich vor Ort Anwesender, die ich am Dienstag getroffen hatte ... |
Zitat:
Ist mittlerweile der Wunsch nach sexueller Unversehrtheit und effektivem staatlichem Schutz Hetze? Ich möchte einfach gerne in Frieden leben können und dass der Staat mir in wesentlichen Teilen die Sicherheit bietet, die er verspricht und für die ich etliche Freiheitsrechte aufgeben muss. Es ist mir doch scheissegal, welche ethnische Zusammenstellung ein Mob hat, der dutzende Frauen vergewaltigt. Und ich schreibe jetzt bewusst "vergewaltigt". Wenn mir einer einen Finger in den Arsch schiebt und ich kann mich nicht wehren, dann ist das für mich nichts anderes. |
Zitat:
xxxx |
Zitat:
Wenn man Menschen ins Visier nehmen will, dann solte es "der Vergewaltiger", "der Räuber", "der Taschendieb", "der Rassist" sein, NICHT "der Araber" ... ;) |
Zitat:
Muss man wirklich jede Großmutter, jeden grauhaarigen Opa oder jeden langhaarigen Softie dahingehend checken, ob sie oder er "die Finger im Spiel" hatte? Das ist doch absurd. Wenn ich nicht mehr sagen kann, dass jemand keine/wenig/viel Haare hatte, männlich oder weiblich war, helle oder dunkle Haut hatte, eine krumme oder eine gerade Nase hatte, "nordisch" oder "südländisch" aussah, dann ist doch die Karre schon komplett in den Dreck gefahren und es gibt Probleme, die ich vor lauter Entsetzen nicht mal in Worte fassen kann. |
Zitat:
In den letzten Tagen war ich als Marokkaner für sehr viele Menschen der Ansprechpartner. Hier meine Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen - Nein, die schrecklichen Ereignisse am Kölner Hbf stellen keine neue Dimension dar. - Nein, die Ereignisse sollen nicht relativiert werden. - Nein, das, was da passierte, war definitiv kein Antanztrick. - Ja, die meisten Täter - wenn nicht sogar alle - standen unter Alkoholeinfluss. - Ja, die Täter haben entweder geklaut und/oder Frauen sexuell belästigt und/oder vergewaltigt. - Nein, nichts davon steht im Einklang mit islamischen Werten. - Nein, ich konnte die Brötchen heute nicht bezahlen, weil die Kassiererin konsequent eine Armlänge Abstand gehalten hat. - Nein, ich wurde nicht wegen Diebstahl angezeigt. - Ja, mein Nachbar mutmaßt:"Wenn Muslime mit Alkohol umgehen könnten, wäre es ihnen vielleicht nicht verboten." - Ja, auch vor dem 1.1. 2016 lebten Nordafrikaner in Deutschland. - Nein, ein Rock bedeutet nicht "Ich bin ja so einsam, bitte vergewaltige mich." - Ja, Männer, die das glauben, sollten einen Zoo gründen, sich da einschließen und gemeinsam Spaß haben. - Ja, die Perücken und Röcke für diesen Zoo stelle ich zur Verfügung. - Ja, Frauenhäuser sind in Deutschland leider auch noch im 3. Jahrtausend notwendig. 2011 suchten 15 000 Frauen in Deutschland Hilfe in Frauenhäusern. - Nein, nicht alle 15 000 hatten nordafrikanische Partner. - Nein, das ist kein Versuch, die Ereignisse am 1.1. 2016 zu relativieren. - Ja, es überrascht mich sehr, dass jetzt auf einmal 95% aller Pegida -Jünger als Frauenrechtler arbeiten. - Ja, die verschiedenen Zahlen in den Medien verwirren mich. - Ja, Bosbach hat sich auch schon geäußert. Ich hab nicht alle Nebensätze verstanden aber ich glaub er will mehr Kameras. - Ja, ich weiß, wir können nicht jeden aufnehmen. Aber es will ja auch nicht jeder zu uns. - Nein, ich halte nichts von einer Obergrenze bei Einwanderung nach dem Motto "So, ihr habt euch jetzt alle wieder lieb, wir haben nämlich die Obergrenze erreicht." - Nein, eine so intensiv geführte öffentliche Debatte über eine Obergrenze beim Waffenhandel gab es leider noch nicht. - Ja, es gibt rechtsfreie Räume in Deutschland. Heidenau gehört nicht dazu. - Nein, wenn ein Mensch etwas Rechtswidriges macht, verklagt man nicht seine Religion, sein Aussehen oder seinen Lieblingsfilm, sondern ihn. - Ja, bei den Tätern am Kölner Hbf würde sogar Domian auflegen. - Nein, ich weiß nicht, ob die Nordafrikaner vom Kölner Hbf auf Malle aufgefallen wären. - Nein, keine Relativierung. - Ja, neuerdings freuen sich die Menschen, wenn ich an Hauptbahnhöfen einen Koffer dabei habe. - Ja, ich bin froh, dass ich in Deutschland leben darf. - Ja, das Klatschen an Bahnhöfen wird jetzt wohl weniger. Dafür gibt's mehr ausgestreckte Arme zur Einhaltung des Abstands. Das könnte zu Missverständnissen führen. - Nein, Nordafrika ist kein Staat. - Ja, ich halte eine Armlänge Abstand zu Kontrolleuren. Ja, es hilft. - Ja, ich glaube ernsthaft, dass wir das schaffen. - Nein, Pegida schafft's nicht. Gruß N. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr. |