triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Tour de France 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38022)

JensR 09.07.2017 21:30

Mir ist vollkommen unklar, wie Porte da links neben die Strasse an der Stelle kommen konnte. Aber dann hat es ihn rüber katapultiert.. Martin sah erst noch so aus, als wenn er sich über Porte aufregen wollte, aber hat dann schnell gesehen, dass das wohl nicht der richtige Augenblick ist.

Nach der Etappe heute sehe ich aber endgültig niemanden, der Froome schlagen wird dies Jahr.. Am Berg war er am stärksten, am ehesten konnte Porte noch mithalten.

Teilnehmerfeld ist auch ziemlich ausgedünnt:

Zitat:

Geraint Thomas (Sky/DNF/ Schlüsselbeinbruch), Robert Gesink (LottoNL-Jumbo/DNF/Wirbelbruch), Richie Porte (BMC/DNF/Gehirnerschütterung nach Sturz), Arnaud Demare (FDJ/DNF/Überschreitung Zeitlimit), Ignatas Konovalovas (FDJ/DNF/Überschreitung Zeitlimit), Mikael Delage (FDJ/DNF/Überschreitung Zeitlimit), Jacopo Guarnieri (FDJ/DNF/Überschreitung Zeitlimit), Mark Renshaw (Dimension Data/DNF/Zeitüberschreitung), Jos van Emden (LottoNL-Jumbo/DNF/Erschöpfung), Manuele Mori (UAE Team Emirates/DNF/Sturz), Juray Sagan (Bora-hansgrohe/DNF/Überschreitung Zeitlimit), Matteo Trentin (Quick Step Floors/DNF/Überschreitung Zeitlimit)

Acula 09.07.2017 22:16

Aru ist noch ein großer Kontrahenten. Kann er mal 1 Minute raus fahren, könnte dies für das letzte Zeitfahren reichen. Auch Bardet ist nicht weit weg und Uran könnte heute auch gut mithalten. Es gibt ja hoch zum Izoard noch eine richtige Bergankunft.
Was mich mehr überrascht hat war, dass heute eine so große Gruppe über die Berge gekommen ist. Das Niveau ist wirklich sehr ausgeglichen. Schade das es dann zu dem Sturz kam.

JensR 09.07.2017 22:27

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1315044)
Aru ist noch ein großer Kontrahenten. Kann er mal 1 Minute raus fahren,

als Froome einmal angezogen hat, kam er nur mit sehr viel Mühe hinterher und selber konnte er nicht im Ansatz eine Lücke reissen.. wenn Froome nicht nochmal pennt, fährt er ihm keine Minute davon, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

schnodo 10.07.2017 00:42

Gar nicht schön:

Tour de France 2017 - Diagnose nach Horror-Sturz: Schlüsselbein- und Hüftpfannenbruch bei Porte

ritzelfitzel 10.07.2017 13:42

Allerdings keine OP vonnöten und BMC rechnet, dass er in 4-6 Wochen wieder im Sattel sitzt.

schnodo 10.07.2017 13:58

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1315155)
Allerdings keine OP vonnöten und BMC rechnet, dass er in 4-6 Wochen wieder im Sattel sitzt.

"Normale" Menschen würden da erst mal ein halbes Jahr Reha verpasst bekommen. ;)

JENS-KLEVE 10.07.2017 21:24

Rafal Maja musste auch aufgeben, da er gestürzt war. Schade, ihm hatte ich alle Daumen gedrückt und er war schon in den top 10

fastrainer 10.07.2017 22:00

Könnte die hier sein
http://magnum.tacx.com/

carolinchen 11.07.2017 10:43

http://galleries.soigneur.nl/the-tour-2017-jura
Ich bringe gerne mal wieder diese Seite ins Spiel für tolle Bilder!

schnodo 11.07.2017 10:53

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1315391)
http://galleries.soigneur.nl/the-tour-2017-jura
Ich bringe gerne mal wieder diese Seite ins Spiel für tolle Bilder!

Wow! Hammer Bilder. Da habe ich ein paar Anregungen, wenn ich mal wieder mit dem Fotoapparat vor mich hin dilettiere. :Lachen2:

Danke für den Link! :Blumen:

JensR 11.07.2017 21:02

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1315157)
"Normale" Menschen würden da erst mal ein halbes Jahr Reha verpasst bekommen. ;)

wollen wir mal warten. Als es Andy Schleck Frühjahr 2012 aus dem Sattel geweht hat und er sich auch das Becken gebrochen hat, kam im Herbst wieder in den Rennbetrieb.. aber war nie wieder so gut, wie vorher..

was soll man noch zu Kittel sagen? Ohne Cavendish, Sagan, Demare jetzt anscheinend weitgehend konkurrenzlos, wenn er keinen Fehler macht.. stark!

Stairway 11.07.2017 22:03

Ich find es es schade das schon so viele Mitfavoriten egal auch welches Trikot raus sind.
Froome ist doch des Gesamtsieg kaum zu nehmen.
Werde wohl nur noch gelegentlich rein schauen.

opirat 12.07.2017 00:09

Zitat:

Zitat von Stairway (Beitrag 1315565)
Frohme ist doch des Gesamtsieg kaum zu nehmen.

Gucken wir das gleiche Rennen? Wann war denn Froome das letzte mal bei der Tour so isoliert wie am Sonntag?
Er hat bereits seinen stärksten Helfer verloren und Sky ist nicht mehr ganz so dominant wie in den Vorjahren. Astana hatte dagegen noch zwei Fahrer dabei und Aru wird jede noch so unlautere Chance nutzen um daraus Kapital zu schlagen. Auch Bardet (und sein Team) wirken unglaublich stark und selbstbewusst.
Froome kann sich dieses Jahr jedenfalls keinen schwachen Tag erlauben und wenn sich die anderen Favoriten nicht gegenseitig hinterherfahren wird auch Sky es irgendwann schwer haben das Rennen zu kontrollieren.

Stairway 12.07.2017 00:14

Zitat:

Zitat von opirat (Beitrag 1315600)
Gucken wir das gleiche Rennen? Wann war denn Froome das letzte mal bei der Tour so isoliert wie am Sonntag?
Er hat bereits seinen stärksten Helfer verloren und Sky ist nicht mehr ganz so dominant wie in den Vorjahren. Astana hatte dagegen noch zwei Fahrer dabei und Aru wird jede noch so unlautere Chance nutzen um daraus Kapital zu schlagen. Auch Bardet (und sein Team) wirken unglaublich stark und selbstbewusst.
Froome kann sich dieses Jahr jedenfalls keinen schwachen Tag erlauben und wenn sich die anderen Favoriten nicht gegenseitig hinterherfahren wird auch Sky es irgendwann schwer haben das Rennen zu kontrollieren.

Ja in teilweise hast du Recht. Aber echt wer soll ihm letztendlich ernsthaft gefährden. Die Berge kommen erst noch. Mannschaft hin oder her , hoch muss er allein und das ist er saustark .

Stairway 12.07.2017 00:16

Ich meine auch die von dir genannten sind im Zeitfahren nicht so stark wie Froome.

opirat 12.07.2017 01:50

Zitat:

Zitat von Stairway (Beitrag 1315602)
Ich meine auch die von dir genannten sind im Zeitfahren nicht so stark wie Froome.

Naja, ein kurzes 22km Zeitfahren am vorletzten Tag! Wenn Froome da erst die Entscheidung herstellt, können wir uns bedanken, da es vorher eine sehr spannende Tour gewesen sein muss.
Ich denke, die Entscheidung wird (in die eine oder andere Richtung) früher fallen. Durch Stürze (siehe Dan Martin) oder einen schlechten Tag (Contador, Quintana) verliert man leicht deutlich mehr Zeit.

Acula 12.07.2017 09:05

Dazu kommt, dass Froome bei jeder Tour in der letzten Woche in den Bergen viel Zeit verloren hat. Und das obwohl er jedes mal vorher viel stärker war. Sein Vorsprung war in vergangenen Ausgaben auch schon früher groß bzw sogar größer.
Hier von einer Entscheidung zu sprechen, wiedespricht deshalb jeglicher Erfahrung aus seinen letzten Tour Siegen.

Acula 13.07.2017 17:22

Fuglsang hat sich Gestern bei einem Sturz auch etwas gebrochen und verliert heute viel Zeit. Schade für Aru, der damit nicht nur seinen stärksten Helfer verliert, sondern auch eine taktisch einmalige Trumpfkarte verliert mit welcher sie Sky sehr gut unter Druck hätten setzen können.
So bleibt es noch an Bardet, Aru und Uran. Quintana, Marten und Dates sind am Berg und im Zeitfahren eher nicht stark genug um wirklich mal einen Vorsprung heraus zu fahren.

basti2108 13.07.2017 19:23

Wow. Heute hat aus meiner Sicht Mikel Landa gezeigt, dass er stärker ist als Froome. Er hat sehr viel gearbeitet und am Ende wirkte er deutlich stärker als Froome, auch wenn diese supersteile Rampe wahrscheinlich nicht repräsentativ für den weiteren Verlauf der Tour ist.

schnodo 13.07.2017 20:31

Schwer beeindruckt hat mich, wie Mikel Landa direkt vor Froome und Aru zwischen den Zuschauern und den beiden Campern durchgeballert ist, ohne dass jemand oder etwas zu Schaden gekommen wäre. :Lachen2:

basti2108 13.07.2017 20:46

Mir ist auch nicht ganz bewusst, wie er da durch gekommen ist. Die Kurve hatte es aber auch in sich. Ich hätte mich nicht getraut da zu picknicken :Lachanfall:

flaix 13.07.2017 20:55

seit heute besteht Hoffnung das wir einen schöner radfahrenden Sieger der Tour sehen als Froomey

FORZA

Acula 13.07.2017 22:23

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 1316132)
Wow. Heute hat aus meiner Sicht Mikel Landa gezeigt, dass er stärker ist als Froome. Er hat sehr viel gearbeitet und am Ende wirkte er deutlich stärker als Froome, auch wenn diese supersteile Rampe wahrscheinlich nicht repräsentativ für den weiteren Verlauf der Tour ist.

Naja soviel hat er nicht gearbeitet. Landa ist glaube ich kein so hohes Tempo gefahren wie Zufuhr Nieve.
Aber man sieht doch bei 3 wöchigen häufiger mal, dass ein Helfer an einem Tag stärker ist als der Kapitän. Die Tour wird bei 4 Fahrern innerhalb von 35 Sekunden noch sehr spannend, ich habe es ja gesagt ;) Es bleiben aber wohl nur noch 3 schwere Etappen und das Zeitfahren und am Berg sah bislang jeder der Top 4 schon mal schlecht aus.
Mal sehen ob sich Sky traut Landa mal in eine Gruppe zu schicken. Dadurch zwingen sie die anderen, deutlich schwächeren, Teams zu arbeiten und es ergeben sich wiederum Chancen für Froome oder Landa. Ich würde es zumindest so versuchen, bei solchen Experimenten weiß man nie wer am Ende der führende wird.:dresche

basti2108 13.07.2017 22:30

Aru sah doch immer stark aus. Gut einmal musste er reißen lassen, ist aber souverän wieder rangefahren.

Acula 13.07.2017 22:31

Wobei ich gerade gelesen habe das Uran eine 20 Sekunden Zeitstrafe bekommen hat, da er unerlaubt Verpflegung von einem Cannondale-Mitarbeiter (Wasser) erhalten hat. Das natürlich sehr ärgerlich und dumm.
Ich bin mal gespannt ob sich Froome den Toursieg sichern kann. Die letzten Jahre war er ja eindeutig stärker. Falls die Tour nächstes Jahr mal wieder viel Zeitfahren enthält, könnte Duomolin sich dann ja nach oben auf das Treppchen wagen.

Gozzy 13.07.2017 22:38

Das Aru Froome nochmal ersthaft in Gefahr bringt und sogar noch Gelb übernimmt hätte ich nicht ansatzweise gedacht. Daher muss ich meine Meinung mal korrigieren. :Blumen:

Stairway 13.07.2017 22:42

Ich glaub es nicht , wird wieder spannend.
Hätte ich nicht gedacht.
Na ist ja gut für uns , nichts wär langweiliger als wenn Froome jetzt ein großen Vorsprung hätte .

flaix 14.07.2017 11:26

und ganz ehrlich, niemand kann Fan von Froome sein. Der wird niemals ein ganz Grosser, und wenn er die Tour 10mal gewinnt.

fabian089 14.07.2017 13:41

was genau gefällt dir nicht an froome?

ritzelfitzel 14.07.2017 13:56

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1316175)
Wobei ich gerade gelesen habe das Uran eine 20 Sekunden Zeitstrafe bekommen hat, da er unerlaubt Verpflegung von einem Cannondale-Mitarbeiter (Wasser) erhalten hat. Das natürlich sehr ärgerlich und dumm.
Ich bin mal gespannt ob sich Froome den Toursieg sichern kann. Die letzten Jahre war er ja eindeutig stärker. Falls die Tour nächstes Jahr mal wieder viel Zeitfahren enthält, könnte Duomolin sich dann ja nach oben auf das Treppchen wagen.

Ebenfalls Bennett.

Allerdings hat die UCI die beiden Strafen vor ca. 1 Stunde zurückgenommen. Finde ich äußerst fair, da sonst auch Bardet eine hätte bekommen müssen.

(Quelle: http://www.cyclingnews.com/news/uci-...and-bennett-1/)

Acula 14.07.2017 13:57

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1316269)
und ganz ehrlich, niemand kann Fan von Froome sein. Der wird niemals ein ganz Grosser, und wenn er die Tour 10mal gewinnt.

Das mag deine Meinung sein ;)
Ich mag seinen Fahrstil. Er attackiert gerne, traut sich auch für geringe Vorteile etwas zu riskieren und fährt auch regelmäßig auf Etappensieg. Gerade letztes Jahr hat er es ja auch auf jedem Terrain versucht, dass fand ich schon sehr bemerkenswert.

sabine-g 14.07.2017 14:11

Team Astana hat das gelbe Trikot.

Total Toll. :Kotz: :Kotz: :Kotz:

captain hook 14.07.2017 14:12

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1316313)

Vino forever.

drullse 14.07.2017 15:02

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1316269)

Wieso nicht? Es gab auch genügend Leute, die Fan von Armstrong waren...

drullse 14.07.2017 15:02

Zitat:

Wo siehst Du da den Unterschied zu den anderen Teams?

captain hook 14.07.2017 15:18

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1316334)
Wo siehst Du da den Unterschied zu den anderen Teams?

Darin, dass der Chef von dem Laden ein richtig dicker Fisch im D sumpf ist. Das ist so, als würde Trek noch LA beschäftigen.

JENS-KLEVE 14.07.2017 16:50

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1316170)
Mal sehen ob sich Sky traut Landa mal in eine Gruppe zu schicken. Dadurch zwingen sie die anderen, deutlich schwächeren, Teams zu arbeiten und es ergeben sich wiederum Chancen für Froome oder Landa. Ich würde es zumindest so versuchen, bei solchen Experimenten weiß man nie wer am Ende der führende wird.:dresche

Nicht schlecht! Sie trauen sich, man hat auf deinen Tip gehört:Lachen2:

drullse 14.07.2017 17:25

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1316342)
Darin, dass der Chef von dem Laden ein richtig dicker Fisch im D sumpf ist. Das ist so, als würde Trek noch LA beschäftigen.

Ich tu mich schwer damit, zu glauben dass es bei den anderen Teams anders läuft.

JensR 14.07.2017 20:55

Zitat:

findest du das genauso doof, wenn von Dimension Data jemand vorne fährt? Da ist Aldag sportlicher Leiter, der jahrelanges EPO-Doping gestanden hat. Können wir mal durch die Teams durchgehen und du wirst überall solche Leute finden. Die Fokussierung auf Vinokurow, der einen grossen Teil seiner Dopingvergangenheit bei einem deutschen Team zugebracht hat, ist genauso albern, wie das Nichteinladen von Ulle zum Tourstart, dafür aber Virenque&Co.. alles scheinheilig

JensR 14.07.2017 23:09

im übrigen ist heute Landa mit Quintana am Hinterrad gefahren. War das Taktik von Sky um eine zweite Option zu haben, falls Froome in der dritten Woche einbricht? Wie passt dann die Führungsarbeit von Froome und Kwiatkowski zusammen? Dann hätten sie ihn weiter vorweg fahren lassen müssen, damit er dichter dran ist an Bardet, Aru und Uran.. und justament heute kommt die Nachricht, dass Landa zu Movistar wechselt: http://06.live-radsport.ch/details_3...ams__News.html naja wir werden sehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.