triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Thor Beach Triathlon 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37557)

Michael Skjoldborg 01.04.2016 16:48

Ich finde es totale Schei**e und habe es den beiden auch gesagt... Der soll einfach wegbleiben.

jannjazz 01.04.2016 17:45

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1214365)
Ich finde es totale Schei**e und habe es den beiden auch gesagt... Der soll einfach wegbleiben.

Jetzt hast Du mich! Schande über mich...

Michael Skjoldborg 01.04.2016 20:46

Ich fand's prima, als deine Nummer bei mir auf dem Display erschien. ;)
Morgen werde ich versuchen, noch ein paar Bilder auf dem Kurs zu machen. Vielleicht liegt ja auch das "Zuschauerschiff" im Hafen.

Bis denne, Michael

bubueye 02.04.2016 15:11

Und ich Depp hab das jetzt erst gesehen.:( Nun muss ich wohl 2017 dabei sein! :Cheese: Unbedingt. Bin 2016 noch an der Ostsee.
Für mein LD Debüt hab ich immer die Runde um den Rinkobing Fjord gefahren, 2 mal rum und dann auf dem Radweg in den Dünen laufen.
Der Wind kann einem schon gut zu schaffen machen. For Jahren hab ich den Marathon am Strand gelaufen. Der Sand ist fest wie auf einem Waldweg.... bis km 35, dann wurde er locker.....
Auf alle Fälle werde ich noch dieses Jahr mal die Runde um den Nissum Fjord angehen, iregenwie krieg ich die Regierung schon rum, mal ebn ne Woche Dänemark.:)

Michael Skjoldborg 02.04.2016 15:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sag Bescheid, dann fahren wir zusammen!
Hier mal ein Bild von dem Dampfer, von dem geplant ist, dass die Zuschauer/Angehörigen das Schwimmen aus sehen können. Das ist zwar noch nicht in trockenen Tüchern, aber zumindest so geplant. Ich würde es cool finden. Davon aus zu starten hätte ja auch was...

Bis denne, Michael

bubueye 02.04.2016 15:26

Wird gemacht, hab grad meine Frau angerufen, die sucht schon einen Campingplatz in der Nähe. :Cheese:
Die Idee mit dem Schiff ist cool. Für Zuschauer wie auch Sportler.
Zum Schwimmen dort, bin kein Superschwimmer, aber dor in der Nordsee zu schwimmen bei Wellengang ist schon besonders. Ostsee ist da schon fast Badewanne:)

Michael Skjoldborg 02.04.2016 15:30

Campingplatz gibt es hier.

bubueye 02.04.2016 15:39

Mange tak Michael! :)
Werde ich wohl buchen. Ich hab mir eben die Videos angesehen. Da muss ich unbedingt mitmachen. Und in so ein Fass zum baden mit nem Bier in der Hand ist ein angemessener Abschluss. :)
Ich meld mich auf alle Fälle wenn ich weiß wann ich dort bin. :Huhu:

Michael Skjoldborg 02.04.2016 16:57

In der Wechselzone war heute reger Betrieb.

Michael Skjoldborg 02.04.2016 18:10

Die Fahrradrute führt auch an diesem Denkmal vorbei:

Michael Skjoldborg 02.04.2016 18:19

Hier die Geschichte dazu:

bubueye 02.04.2016 18:21

Na super! :) Ich muss hier grad arbeiten und hab echt Bock auf Urlaub....
Danke!:Cheese:

VolkerR 02.04.2016 18:33

So, habe heute das erstemal in Kurz/Kurz trainiert. Natürlich sofort mit dem richtigen Shirt. Dann weiss auch jeder was Sache ist ...

Ich möchte mich noch einmal recht herzlich für das Shirt bedanken !!!
Freue mich schon total auf 2017

bubueye 02.04.2016 18:36

Wie geil ist das denn? Haben wollen:Lachen2:

Michael Skjoldborg 02.04.2016 19:12

Volker, sag mal, wieso bist du total nass(geschwitzt)? Wie warm ist das denn bei euch? Hier sind heute gerade Höchstwerte mit 10-11 Grad gewesen, aber keinesfalls (trotz einer frischen 170 Kilometer-Tour auf der Wettkampfstrecke) etas, was einen so "nass macht"...?!
bubueye, bist du ernsthaft interessiert an so einem Shirt?

Bis denne, Michael

Michael Skjoldborg 02.04.2016 19:19

Auf dem Weg zur Strecke komme ich immer an diesem Teil hier vorbei. Ich wollte den immer schon mal fotografieren, heute habe ich da mal angehalten - das Witzige ist, dass das Ding total versteckt in einem kleinen "Hain" und direkt neben dem Fahrradweg steht. Kommt man nicht mit dem Fahrrad vorbei, sieht man es nicht:

bubueye 02.04.2016 19:22

Klar doch, ich möchte ja 2017 mitmachen.

bubueye 02.04.2016 19:24

So nebenbei waren es heier heute mal 17°C, morgen solls noch wärmer werden. Und ich arme Sau muss arbeiten..:Nee:

VolkerR 03.04.2016 08:46

Michael, es waren gestern 19 Grad bei uns. Nach dem Wetter der letzten Wochen war es eine Wohltat. Es gibt doch nichts schöneres, als bei Sonnenschein zu trainieren.
Heute ist es allerdings nicht so schön :-(
Wünsche ein schönes WE

Michael Skjoldborg 03.04.2016 14:02

Hmmm, trotz des Steuersatzes von über 50% und diversen Extraabgaben, konnte sich das Thermometer hier nur auf knapp 10-11 Grad bewegen, was ich allerdings schon prima fand. Nur wenn ich beim Fotografieren still stand, konnte man merken, dass der Wind doch etwas kühl war.

In 3 Wochen wird Thorsminde von Anglern überschwemmt werden, die beim alljährlichen Heringswettanglen Tausende von Fischen aus dem Wasser ziehen. Sowohl in Thorsminde, als auch an der Oddesundbrücke und in Hvide Sande sind die Bedingungen für eine erfolgreiche Angeltour optimal, weil dort die Fische wie durch ein Nadelöhr in den Fjord zum Laichen ziehen. Das sind Millionen an Fischen, die dort durchziehen, und es ist unmöglich, dort nichts zu fangen.
Die ersten Fische sind übrigens schon angekommen (die ersten sind immer die grössten!), aber in 3 Wochen ist der Höhepunkt erreicht.
4 Wochen später sind es dann die Hornhechte, die zum Laichen in den Fjord ziehen. Ja, das sind die mit den grünen Gräten - die übrigens am besten frisch gefangen, in Ei und Mehl gerollt und mit Pfeffer und Salz drauf einfach nur in der Pfanne gebraten, schmecken. ;)

Bis denne, Michael

jannjazz 03.04.2016 18:23

Schönes Ding, Michael! Let´s keep the fire burning...

Michael Skjoldborg 06.04.2016 13:57

Zitat:

Zitat von VolkerR (Beitrag 1214570)
So, habe heute das erstemal in Kurz/Kurz trainiert. Natürlich sofort mit dem richtigen Shirt. Dann weiss auch jeder was Sache ist ...

Hej Volker

Ich dachte, dir geschrieben zu haben, kann aber irgendwie dann doch nicht die PM finden. Was ich fragen wollte: Dürfen Hans und Dennis das Bild auf ihrer facebook-Seite veröffentlichen? Du würdest dann ausserdem auch noch an einer Verlosung teilnehmen...!

Bis denne, Michael

VolkerR 06.04.2016 15:44

Hej Michael

aber auf jeden Fall dürfen Hans und Dennis das Bild veröffentlichen !!!

VolkerR 06.04.2016 20:33

Könntest Du mir auch einen Link für die facebook-Seite geben?
Eine PM von Dir habe ich übrigens nicht erhalten ;-)

Viele Grüße nach Danmark

Michael Skjoldborg 06.04.2016 21:39

Die facebook-Seite ist hier. Keine Ahnung, was da mit der Nachricht passiert ist, aber die wurde wohl nicht abgeschickt. Nu' hat's ja aber geklappt. :)

Bis denne und Danke, Michael

Michael Skjoldborg 10.04.2016 19:33

Heute musste ich dann auch mal das obligatorische Bild mit dem T-Shirt machen Rolle, Zwift und Paris-Roubaix:

jannjazz 10.04.2016 20:35

Sauber, Michael, so trainieren nur echte Spinner!

Michael Skjoldborg 10.04.2016 22:06

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :)

jannjazz 18.04.2016 18:03

Auf fb treiben sie gerade die nächste Sau durchs Dorf: Verlosung eines Felt!

Michael Skjoldborg 18.04.2016 20:55

Also ich würde die Sau ja gerne in Empfang nehmen... :) Ich finde es wirklich prima, was die beiden da so alles in Gang setzen. Dennis hat mir gestern noch etwas erzählt, von dem ich hoffe, dass es den beiden gelingt. Später davon hoffentlich mehr.
Von mir ist es ein bisschen ruhig gewesen, weil ich arbeitsmässig in Berlin war und z.Z. ein bisschen mehr zu tun habe. Bald gibt es aber wieder mehr zu erzählen. ;)

Bis denne, Michael

PS: Macht mit bei der "Verlosung" - die Chancen sind absolut grösser als im Lotto! :)

loomster 19.04.2016 08:33

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1213816)
A.P. Møller ist die grosse Reederei, die nebenbei noch im Ölgeschäft tätig ist und zahlreiche Supermarktketten besitzt. Die haben auch die Oper in Kopenhagen einfach mal so gebaut und der Stadt geschenkt.

Interessantes kleines Geschichtchen. Der alte Herr Møller kaufte das Land gegenüber dem Königspalast um die Oper zu bauen. Nachdem er mit den Plänen zur Stadt kam nach dem Motto. Das ist die Oper, die werde ich Euch so schenken. Darauf kam die Stadt zurück mit Änderungsvorschlägen.
Darauf Herr Møller nur: Das ist ein Geschenk, kein Geschenkgutschein.
Und wenn man sich fragt warum die Sitze so unbequem gerade Lehnen haben. Seine Meinung wiederum: Man geht in die Oper um Musik zu hören und nicht zu schlafen.

sybenwurz 19.04.2016 08:41

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1217860)
PS: Macht mit bei der "Verlosung" - die Chancen sind absolut grösser als im Lotto! :)

Ja sag mal an, wie das geht?! Ich hab keine Möglichkeit gefunden...
Mit so nem Felt in der Tasche würd ich mich vielleicht tatsächlich dem Triathlon wieder mehr zuwenden...

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1217943)
Interessantes kleines Geschichtchen. Der alte Herr Møller kaufte das Land gegenüber dem Königspalast um die Oper zu bauen. Nachdem er mit den Plänen zur Stadt kam nach dem Motto. Das ist die Oper, die werde ich Euch so schenken, kam die Stadt zurück mit Änderungsvorschlägen.
Darauf Herr Møller nur: Das ist ein Geschenk, kein Geschenkgutschein.
Und wenn man sich fragt warum die Sitze so unbequem gerade Lehnen haben. Seine Meinung wiederum: Man geht in die Oper um Musik zu hören und nicht zu schlafen.

Geiler Realitätssinn, dieser Herr Møller...:Lachen2:

Duafüxin 19.04.2016 13:12

Bin nicht bei FB.

Aber ich war am WE in Luxiland und bei dem Lauf liefen 2 mit den Shirts vom Thor Beach Triathlon rum :cool:

jannjazz 19.04.2016 13:57

http://www.triathlon-szene.de/forum/...17227&page=432

Steffi, verfolgst Du auch das hier?

Duafüxin 19.04.2016 14:00

Ja, klar!

Warum?

jannjazz 19.04.2016 14:28

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1218057)
Ja, klar!

Warum?

Das Angebot gilt natürlich auch für Dich. Und vor allem, damit wir uns mal auf eine Orga einigen. Billigticket-VVK ab 05.05.!

Duafüxin 19.04.2016 14:47

Bei mir ist schon fix. Am 5.8. mach ich GZ-Ausgleich, Ticket wie immer flexibel mit BC.
Je nachdem wann wir losfahren, komm ich schon Do-abend oder Fr-früh.

jannjazz 19.04.2016 15:18

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1218077)
Bei mir ist schon fix. Am 5.8. mach ich GZ-Ausgleich, Ticket wie immer flexibel mit BC.
Je nachdem wann wir losfahren, komm ich schon Do-abend oder Fr-früh.

Wasissn GZ-A?

Duafüxin 19.04.2016 15:20

Gleitzeitausgleich, sowas wie Überstunden, nur ohne Zuschlag.

Michael Skjoldborg 19.04.2016 20:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1217945)
Ja sag mal an, wie das geht?! Ich hab keine Möglichkeit gefunden...

Geht auf facebook:

"GIVE AWAY !!!
Our coolest Give Away so far – win a Felt B14 tri bike - from Feltcykler.dk
The winner will be drawn June 4th – at our test bike tour. http://thorbeachtriathlon.com/test%20bike%20course.html
To participate:
-Like Thor Beach Triathlon
-Like this post
-Tag friend/friends
Please share smile-humørikon
Read about the bike here: http://fcykler.dk/product/felt-b14-ultegra-127/
Good luck smile-humørikon
This Give Away is neither sponsored, administered by nor associated with Facebook.
The bike will be handed over to the winner on raceday in Thorsminde."

Viel Glück! :)

Bis denne, Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.