triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Rund um Strava (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37545)

binolino 06.06.2018 10:38

Zitat:

Das wöchentliche Trainingspensum kann basierend auf Distanz oder Zeit oder gar gewonnene Höhe angezeigt werden. Spannend für alle die z.B. am Ende des Jahres zurückschauen und wissen wollen wie weit, wie lang oder wie hoch sie gelaufen sind.
https://blog.strava.com/de/visualize...training-9954/

Hallo zusammen,

ich habe letztens auf einem Strava-Profil gesehen, dass derjenige mit einem Workout sein wöchentliches Zeit-Ziel erreicht habe und wollte dann schauen, wo ich das selbst einstellen kann. Ich find's aber nicht... nur so Erklärungstexte wie oben.
Finde nur Watt-Ziele, Segment-Ziele und man kann auch einen Wettkampf als Ziel einstellen (leider ist meiner nicht dabei...).

Kann mir jemand der schon länger mit Strava sportelt erklären? :-)

Ich nutze die Android App und die Webseite... vllt geht das nur mit der Apple App??

Danke !!!

StanX 06.06.2018 10:43

Zitat:

Zitat von binolino (Beitrag 1382908)
https://blog.strava.com/de/visualize...training-9954/

Hallo zusammen,

ich habe letztens auf einem Strava-Profil gesehen, dass derjenige mit einem Workout sein wöchentliches Zeit-Ziel erreicht habe und wollte dann schauen, wo ich das selbst einstellen kann. Ich find's aber nicht... nur so Erklärungstexte wie oben.
Finde nur Watt-Ziele, Segment-Ziele und man kann auch einen Wettkampf als Ziel einstellen (leider ist meiner nicht dabei...).

Kann mir jemand der schon länger mit Strava sportelt erklären? :-)

Ich nutze die Android App und die Webseite... vllt geht das nur mit der Apple App??

Danke !!!

Das ist ein Premium-Feature. Wenn du keinen Premium Account hast, wirst du das also nicht finden.

Mirko 06.06.2018 10:45

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1382915)
Das ist ein Premium-Feature. Wenn du keinen Premium Account hast, wirst du das also nicht finden.

Ich hab Premium und finde es auch nicht. Theoretisch sollte es unter

Dashboard --> Meine Ziele --> Ein Ziel setzen

funktionieren, ich kann da allerdings nur Leistungsziele auswählen und keine Zeit- oder Distanzziele. :confused:

pXpress 06.06.2018 11:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1382916)
Ich hab Premium und finde es auch nicht. Theoretisch sollte es unter

Dashboard --> Meine Ziele --> Ein Ziel setzen

funktionieren, ich kann da allerdings nur Leistungsziele auswählen und keine Zeit- oder Distanzziele. :confused:

Sicher geht das. Guck mal in dem Kasten oben rechts unter meine Ziele. Da ist vorher so ein Stift (gelb markierter Bereich), wenn man den anklickt kann man das ändern.

Le Strue 06.06.2018 11:02

Ist in der App (iOS) auf der Profilseite bei den Sportarten-Reitern. Da steht links diese Woche x km und rechts Dein Ziel. Da kannst Du draufklicken und Dein Wochenziel anpassen. Darunter ist Deine Übersicht für das Jahr und auch da kannst Du rechts Dein JAhresziel anpassen. Wie oben bereits erwähnt, nur wenn Du ein Premium Account hast.

Mirko 06.06.2018 11:09

Ahhhh merci! Cool!

binolino 06.06.2018 11:33

ich danke ebenso... da hab ich gar nicht hingeschaut. Habe die 1 Monat Premium aktiv :-)

bellof 08.06.2018 14:27

Herzfrequenz Schwimmen fehlt bei Strava

Hallo,

ich nutze eine Garmin Fenix. Mein Training wird automatisch von Garmin Connect auf Strava übertragen. Soweit so gut aber beim schwimmen wird bei Strava nur die Distanz und Zeit angezeigt. Die Herzfrequenz fehlt, obwohl diese Aufgezeichnet wird und bei Garmin Connect auch dargestellt wird.

Hat hier jemand einen Tip?

Danke und Gruß
Bellof

Hafu 24.07.2018 23:20

Wenn man im Wettkampf strecken abkürzt, sollte man darauf achten, nicht auch noch das entlarvende Strava-File des Wettkampfes zu veröffentlichen😉

https://www.marathoninvestigation.co...a-carcone.html

Die Dame ist auch noch Lehrerin,..

icke 25.07.2018 07:43

Zitat:

Zitat von bellof (Beitrag 1383573)
Hallo,

ich nutze eine Garmin Fenix. Mein Training wird automatisch von Garmin Connect auf Strava übertragen. Soweit so gut aber beim schwimmen wird bei Strava nur die Distanz und Zeit angezeigt. Die Herzfrequenz fehlt, obwohl diese Aufgezeichnet wird und bei Garmin Connect auch dargestellt wird.

Hat hier jemand einen Tip?

Danke und Gruß
Bellof

Kein Tip aber bei wird in der Rundenansicht die Herzfrequenz angezeigt.

icke 25.07.2018 07:51

UUUUps allerdings sind die FALSCH?!??!?!

FinP 16.09.2018 19:39

Ahoi, bin seit heute bei Strava und habe zunächst händisch alte Sachen eingepflegt.

Da ich seit gestern auch ne Uhr habe, die über Garmin Connect automatisch hochlädt, habe ich jetzt erfolgreich Connect mit Strava verknüpft.

Leider hat jetzt Strava aber nur die Aktivität von gestern und noch nicht die Aktivitäten von heute aufgenommen. Obwohl die bei Garmin Connect schön einfach per WLAN übernommen wurden.

Braucht das so viel Zeit oder was könnte das Problem sein?

binolino 16.09.2018 19:58

Bei mir ist das immer relativ gleichzeitig auf beiden Plattformen. Vllt prüfst du nochmal die Verknüpfung zwischen beiden Diensten?! Mehr als 2-3 Minuten dauert es selten...

FinP 16.09.2018 20:16

Naja, wenn er nur eine von drei Aktivitäten übernimmt?
Habe Strava nach den drei Aktivitäten verknüpft.

Die Verbindung sieht von beiden Seiten ok aus.
Alle Freigaben etc.

Raspinho 16.09.2018 22:16

Schau Mal ob die bei Strava als privat deklariert werden

FinP 16.09.2018 22:30

Hm, ich sollte die privat gekennzeichneten Sachen ja selbst sehen können.

Habe gerade nochmal einen neuen Test gemacht und eine Aktivität gestartet an der Uhr und wieder beendet.
Zwischen der Anzeige "Transfer completed" auf der Uhr und der Anzeige in Strava vergingen keine 5 Sekunden.

Klappt also grundsätzlich und ich muss nur zwei Aktivitäten händisch nachtragen.

Danke Euch allen!

Skimuku1986 19.09.2018 07:46

segement bestenliste

früher konnte ich bei strava (Desktop Version) einfach auf eines der gefahrenen Segmente klicken und schon öffnete sich die Bestenliste bzw. konnte das Segment analysieren.

Funktioniert so bei mir am PC seit ein paar Wochen nicht mehr.
Kennt jemand das Problem?

Mirko 19.09.2018 08:04

Zitat:

Zitat von Skimuku1986 (Beitrag 1407122)
früher konnte ich bei strava (Desktop Version) einfach auf eines der gefahrenen Segmente klicken und schon öffnete sich die Bestenliste bzw. konnte das Segment analysieren.

Funktioniert so bei mir am PC seit ein paar Wochen nicht mehr.
Kennt jemand das Problem?

Funktioniert bei mir immer noch wie immer.

laufblogger 26.09.2018 10:31

Bist Du Premium-Member oder Basic? Vielleicht hängt das mit der neuen Premium-Mitgliedschaft zusammen - also mit Strava Summit.

MatthiasR 26.09.2018 14:31

Zitat:

Zitat von laufblogger (Beitrag 1408394)
Bist Du Premium-Member oder Basic? Vielleicht hängt das mit der neuen Premium-Mitgliedschaft zusammen - also mit Strava Summit.

Er hat doch in der Signatur einen Strava-Link - da sieht man sofort, dass er Summit-Mitglied ist. Aber davon dürfte das eigentlich nicht abhängen. Bei mir geht's auch, ich bin aber auch Summit-Mitglied.

Gruß Matthias

PS: Als zahlender Kunde würde ich mir allerdings schon etwas bessere Software mit weniger Bugs wünschen...

Skimuku1986 26.09.2018 15:43

ich bin summit Mitglied hat aber glaub mit dem Internet Explorer zu tun. Aufn Handy laufts wie immer.

carolinchen 13.11.2018 08:08

Was ist das für eine neue Preisgestaltung bei Strava? Ich habe eigentlich nicht viel benutzt bisher, also keine Analyse oder Trainingsteuerung.
Jetzt stellt sich die Frage ob Training allein reicht? Dann wäre die Mitgliedschaft ja günstige wie vorher?

runningmaus 13.11.2018 08:47

ich nutz' nach wir vor die gratis version :)

funktioniert auch gut.

Hoppel 13.11.2018 11:06

Ich habe die Premium bzw. die Summit Version und bin gerne bereit ein paar Euros zu zahlen für eine tolle Plattform :Blumen:

MattF 26.11.2018 08:48

Hallo,

ich hab auf Strava einen Trainingsplan angelegt fürs Radfahren. "45 min Anstieg".

Wie bekomme ich den Plan jetzt auf meiner Garmin Forerunner 645 Uhr angezeigt. Also dass ich den da laden und abfahren kann?

Die Uhr ist mit Connect verbunden und Connect ist mit Strava verbunden.

MfG
Matthias

binolino 26.11.2018 09:32

Habe das bisher nur über Garmin gemacht:
Dort Training angelegt... über die Handyapp unter Trainings -> auf das Training klicken -> oben im Menü zur Uhr schicken (Symbol zeigt einen Pfeil und Handy) oder über Garmin Connect (mit Software installiert am Rechner) auf zur Uhr schicken klicken.

MattF 26.11.2018 09:48

Ja mit Garmin hab ich ein Lauftraining angelegt, das bekomme ich angezeigt, dachte das ginge auch mit Strava. Hab Premium.

Alex1978 26.11.2018 13:43

Kann mir jemand sagen, wie ich Strava dazu bekomme, mir alle Segmente anzuzeigen?

Ich habe am Wochenende ein neues Segment erlaufen, finde es aber nicht... Dabei ist mir aufgefallen, das 2 andere Segmente nicht in der Karte auftauchen. Wenn ich in meinen zurückliegenden Läufen aber nachschaue, die Segmente noch vorhanden sind.

carolinchen 26.11.2018 17:14

Zitat:

Zitat von Alex1978 (Beitrag 1421761)
Kann mir jemand sagen, wie ich Strava dazu bekomme, mir alle Segmente anzuzeigen?

Ich habe am Wochenende ein neues Segment erlaufen, finde es aber nicht... Dabei ist mir aufgefallen, das 2 andere Segmente nicht in der Karte auftauchen. Wenn ich in meinen zurückliegenden Läufen aber nachschaue, die Segmente noch vorhanden sind.

Hast du etwas abn deiner Privatsphäre geändert.Wenn die Segmente innnerhalb ausgeblendeter Bereiche lliegen werrden sie nicht gewertet.

Alex1978 27.11.2018 16:49

Nein, an den Einstellungen habe ich nichts geändert. Die Segmente sind ja da, ich werde auch in den Segmenten gelistet. Wenn ich nach den Segmenten suche werden sie aber in der Karte nicht angezeigt.

binolino 27.11.2018 16:55

Du meist in der Karte in der App? Die verändert sich auch bei mir ständig wenn ich raus- und reinzoome bzw. den Kartenausschnitt ändere sind mehr oder weniger Segmente zu sehen.

Skimuku1986 30.01.2019 08:25

Zwift auf Strava

Viele meiner Konkurrenten:Lachen2: sind auf Zwift unterwegs und laden das fleißig auf Strava. Wenn ich mir die Durchschnittsleistungen ansehe bin ich immer wieder verblüfft wie stark bzw. hart deren Einheiten sind.

Ich selber hab kein Zwift und fahr auf einer einfachen Rolle mit Direktantrieb und ein Powermeter am Rad welchen ich mittels Polar aufzeichne und bin deutlich ca. 30 - 40 Watt unter den Leistungen meiner Konkurrenten :Lachen2: Bei mir wird ganz klar die Durchschnittliche Leistung von Polar ins Strava übertragen.

Kann es sein dass Zwift da die NP überträgt?

premumski 30.01.2019 08:44

Zitat:

Zitat von Skimuku1986 (Beitrag 1432834)
Kann es sein dass Zwift da die NP überträgt?

Nein, da sieht man aber was eine gute Trainingssoftware bringen kann. Man kann sich aber auch wunderbar bei Zwift abschießen.

Hafu 30.01.2019 09:29

Zitat:

Zitat von Skimuku1986 (Beitrag 1432834)
...bin deutlich ca. 30 - 40 Watt unter den Leistungen meiner Konkurrenten ...

Wiegen deine Konkurrenten genauso viel wie du?

Wattwerte vergleichen macht selbst bei gleichem Gewicht nur Sinn, wenn wenn der Wattmesser (auch deiner, nicht nur der deiner Konkurrenten) aktuell geeicht ist. Bei den indoor-Trainern kann man bezüglich gemessener Watt eigentlich nur dem Taxc Neo und Wahoo trauen. Alle anderen Trainer liefern nur dann hinreichend genaue Wattwerte, wenn vor jeder Einheit der Kalibrierungsprozess in der Hersteller-App durchlaufen wird und wer macht das schon, wenn er eigentlich nur ein wenig trainieren will.

MattF 30.01.2019 10:25

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1432865)
...aktuell geeicht ist.
... Kalibrierungsprozess ´´.

´
Genau kalibrieren heißt das, "Eichen darf nur das Eichamt".

:cool:

Hoppel 30.01.2019 14:19

Kommt auch immer auf die Rolle an mit meinem Tacx Genius bin ich sicher 30 -40 Watt mehr gefahren, was irre viel ist, dessen war ich mir auch nicht bewusst. Damit kriegt man natürlich ganz andere Werte als mit einem direkten Trainer. Jetzt habe ich den Tacx Neo und wieder realistische Werte.
Ausserdem spielen manche auch am Gewicht was natürlich das Tempo durch erhöhte w/kg auch rauftreibt :dresche
Ich gebe nichts auf Zeiten und Watt die auf Strava durch virtuelle Fahrten zustande kommen.

sabine-g 30.01.2019 14:53

Ich benutze beim Tacx Neo trotzdem meinen Kurbelpowermeter und koppel den mit Zwift.
Dann hab ich immer vergleichbare Werte, egal ob draußen oder drinnen.

Marsupilami 30.01.2019 16:01

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1432968)
Ich benutze beim Tacx Neo trotzdem meinen Kurbelpowermeter und koppel den mit Zwift.

Mach ich genauso.

Hoppel 30.01.2019 16:33

das ist mir zu umständlich, weil ich ja bei gutem Wetter auch gelegentlich draussen fahre :cool:

veloholic 30.01.2019 16:56

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1432968)

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1432987)
Mach ich genauso.

Sorry für etwas OT, weil nicht wirklich Strava: Steuert der Tacx Neo auch mit externem Powermeter im ERG Mode die Leistung?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.