triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   IRONMAN Hawaii 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37108)

meggele 08.10.2015 09:37

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1171633)
Zweiklassengesellschaft.

Gab es 2013 auch schon (1996, als ich selbst für kona mir eine Profilizenz besorgt hatte jedoch nicht).

Als Agegrouper, der Durst hat und jede Erfrischungsmöglichkeit herbeisehnt ist das ägerlich bis frustrierend, im Wettkampf an einer Verpfelgungsstation mit lauter Flaschen und Wasserbechern vorbeilaufen zu müssen ohne sich was nehmen zu dürfen.

Wo sind die betreffenden Stationen denn?

Kruemel 08.10.2015 09:44

Ladies
Heifu 1097
old_(wo)man

Gents
captiva
elliot002
flachy
gogiman
Hafu 877
Krümel 1665
MaxTom
Weißer Hirsch
Trithos

DasOe 08.10.2015 09:59

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 1171665)
Wo sind die betreffenden Stationen denn?

Zitat:

There will be 11 aid stations along the bike course.
There will be aid stations approximately every mile on the run course.
Das hört sich doch nach einer ausreichend hohen Dichte an.
Künstliche Panikmache?

basti2108 08.10.2015 10:12

Naja 2012 hatten die Jungs ja für die Spitze um Marino noch nicht überall die Becher befüllt. So gleicht sich alles aus :Lachanfall:

Bob Babbitville ist der Beste. Was für ein tolles Format :Blumen:

Spanky 08.10.2015 10:37

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1171660)
Woran erkennt man dich denn?
Ich bin mit meiner Frau und blauem (alten) Babyjogger unterwegs...

Ich denke dann seid ihr besser zu erkennen als ich. ;)
ich schreib dir via PN einfach meine HandyNr. Dann kannste mich morgen über whatsapp ja anfunken wenn du bock hast.

Bis dahin, hang loose

meggele 08.10.2015 12:46

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1171675)
Künstliche Panikmache?

Drum frag ich ja. Wobei mir nicht klar ist, was sie mit den Extrastationen erreichen wollen, drum wär's interessant zu wissen, wo die genau sind.

wildcoyote 08.10.2015 13:15

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 1171679)
Bob Babbit ist der Beste. Was für ein tolles Format :Blumen:

Absolut! Zum glück grade am Überstundenabbau sodass ich mir so gut wie alle Videos reinziehen kann :Cheese:

Pers. Favorite - Tim Don

Thorsten 08.10.2015 13:28

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 1171724)
Drum frag ich ja. Wobei mir nicht klar ist, was sie mit den Extrastationen erreichen wollen, drum wär's interessant zu wissen, wo die genau sind.

Also zumindest bei den Männern sehe ich es so: Wer den Startvorsprung gegen einen Agegrouper verloren hat, muss trinken was übrig bleibt (oder eben wie ein Agegrouper) :Lachen2:.

Die nicht ganz so schnellen Profidamen (die aber noch profimäßig unterwegs sind, also Wandertage außen vor gelassen) könnten zum Teil noch von ein paar (10, 20 oder wieviele werden es sein?) männlichen Agegroupern kassiert werden. So what ...

wildcoyote 08.10.2015 13:47

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 1171724)

Wahrscheinlich deponieren von eigener Verpflegung

keane 08.10.2015 16:37

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1171633)
Zweiklassengesellschaft.

Gab es 2013 auch schon (1996, als ich selbst für kona mir eine Profilizenz besorgt hatte jedoch nicht).

Als Agegrouper, der Durst hat und jede Erfrischungsmöglichkeit herbeisehnt ist das ägerlich bis frustrierend, im Wettkampf an einer Verpfelgungsstation mit lauter Flaschen und Wasserbechern vorbeilaufen zu müssen ohne sich was nehmen zu dürfen.

Wow, das muss ja ein tolles Event sein auf Hawaii, ein Grund mehr um für die Quali zu kämpfen...

Hafu 08.10.2015 17:47

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1171675)
Künstliche Panikmache?

Verdursten muss niemand, ist schon klar. Und die Verpflegung in Kona ist schon vernünftig organisiert, trotzdem können 1,6km zwischen zwei Wasserstationen lang sein, insbesondere wenn es einem dreckig geht auf dem Alii-Drive, wo die Hitze mangels Wind extrem steht, sowie in den Abschnitten auf dem Queen-K-HWY bzw. Energy-Lab, wo es bergauf geht.

Das Wasser, was man sich über den Kopf gießt kühlt ungefähr einen Kilometer lang, dann merkt man schon wieder, wie sich der Körper zunehmend aufheizt.

Aus den Erfahrungen von 2013 habe ich mir deshalb vorgenommen eine Extra-Flasche mit Flaschengurt mit auf die Laufstrecke zu nehmen (mach ich bei anderen Langdistanzen nicht), um zwischendurch auch nochmal kühlen zu können und damit vielleicht etwas besser über den Kurs zu kommen.

Ich kann mich 2013 an zwei zusätzliche Stationen auf dem Alii Drive sowie auf dem Queenn-K-Hwy erinnern (jeweils auf halbem Weg zwischen offiziellen aid-Stations), die mit "Only Pro" fett markiert waren.

Hafu 08.10.2015 17:50

Zitat:

Zitat von wildcoyote (Beitrag 1171732)
Wahrscheinlich deponieren von eigener Verpflegung

Ja an diesen Exra-Aid-Stations kann man -als Pro- auch Eigenverpflegung deponieren.

Guru 08.10.2015 18:08

Zitat:

Zitat von wildcoyote (Beitrag 1171729)
Pers. Favorite - Tim Don

Tim Don ist klasse, dem hätte ich noch ewig zuhören können.

Mavicomp 08.10.2015 18:21

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 1171679)
Naja 2012 hatten die Jungs ja für die Spitze um Marino noch nicht überall die Becher befüllt. So gleicht sich alles aus :Lachanfall:
:

Dafür ist sein Bild mit der 2-Liter-Colaflasche legendär!

Neoprenmiteingriff 08.10.2015 19:08

Kann mir jetzt einer verraten ob der Asphalt wirklich so "scharf" ist das die Reifen reihenweise kaputt gehen.......

holger-b 08.10.2015 19:13

Danke für die schönen Bilder und Berichte. Lust auf Hawaii habe ich zwar immer noch nicht, aber aufs Reisen und andere Länder zu besuchen ist da.

Euch allen noch eine erholsame Nacht und einen guten letzten Tag.

Hafu 08.10.2015 21:42

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1171782)
Kann mir jetzt einer verraten ob der Asphalt wirklich so "scharf" ist das die Reifen reihenweise kaputt gehen.......

Der Asphalt ist gut und schnell. Allerdings liegen durch den ungewöhnlich starken Wind dieses Sommers in Verbindung mit weit überdurchschnittlich viel Niederschlägen zwischendurch scharfkantige Lavasteinchen auf dem Asphalt.

Mein Defekt bei der ersten Ausfahrt hat damit aber vermutlich nichts zu tun. Fahre auch Contis mit Pannenschutz. Verloflex (oder ander superschnelle TT-Reifen wie z.B. auch Specialized Turbo Coptton) habe ich mich nicht getraut für Kona aufzuziehen. Der Defekt kam wohl von zu wenig Luftdruck. Im Mantel selbst habe ich auch noch sorgfältigster Unersuchung keine Beschädigungen feststellen können.

LidlRacer 08.10.2015 21:49

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1171625)
Jetzt sind die Interviews vollständig

Da war ich wohl etwas voreilig, heute kommen noch ein paar.

DasOe 08.10.2015 22:02

Mal ne Frage an die Teilnehmer.

Wie gestaltet ihr die Salzwassergewöhnung?

Ich stelle mir das recht schwierig vor, einerseits das Geschoggel durch die Dünung und andererseits das Salzwasser. Mein Magen würde Amok laufen :Kotz:

Hafu 08.10.2015 23:28

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1171824)
Da war ich wohl etwas voreilig, heute kommen noch ein paar.

Bob Babitt ist Tradition und deswegen auch ein Stück weit Kult. Schaue ich mir uch gerne zwischendurch an, da die Interviews hier in Kona ziemlich kurz sind. Seine Fragen und entsprechend auch die Antworten der Profis sind aber sehr vorhersagbar.

Selbst höre ich am liebsten (was Triathlon interviews anbelangt) TRSradio an oder sehe mir "Cupcakes with Cal"-Episonden an. Das ist richtig gute Unterhaltung, oft auch für Nicht-Triathleten und manche Fragen sind so unerwartet, dass die Interviewten oft deutlich mehr von sich preisgeben, als sie vermutlich wollten.

(Beispiel aus dem TRS-Interview mit Sebi: "...Sebi, du bist jetzt amtierende Ironman-World-Champion, dir steht die Welt offen. Trotzdem bist du seit 10 Jahren mit derselben, zugegeben sehr gut aussehnden Freundin zusammen. Schon mal daran gedacht zu wechseln?...:Lachanfall: (Ben Hobbs wusste natürlich dass Sebis Freundin direkt daneben saß und Sebi schaffte es, sich diplomatisch aus der Frage zu befreien;

Oder Beispiel aus dem TRS-Interview mit Frodeno:
"in Deutschland (und als Fremdwort in Englisch) gibt es einen Ausdruck für Gesichter, denen man ganz gerne mal eine verpassen würde: Backpfeifengesicht. Welchen deiner Mit-Pros würdest du am ehesten unter die Kategorie Backpfeifengesicht einordnen?

Antwort Frodeno: eigentlich bin ich so erzogenn worden, niemanden zu schlagen, aber -rein hypothetisch würde mir bei "Backpfeifengesicht" am ehesten Michael Raelert einfallen
" Bei der ziemlich direkten Antowrt war ich echt überrascht.)

Spanky 09.10.2015 00:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Angekommen auf Big Island..

Da die Autovermietung aufgrund der IM Woche keine Autos mehr hatten, haben sie mir so etwas mitgegeben...wie knuffig :Lachen2:

Anhang 31689

Hab mir extra ein Zimmer in Gedenken an Harryhirsch gebucht...Grosser Kühlschrank direkt neben dem Bett, d.h. kühles bier ohne aufzustehen :Prost:

Anhang 31690

Am Profil wird hier nicht gespart...

Anhang 31691

So gut kann das Frühstück im Lava Java gar nicht sein, als dass ich mich in dieser Schlange anstelle :Lachen2:

Anhang 31698

Auch der Jürgen Zäck hat sich auf dem Weg zum Beach das Underpant Run Spektakel angeschaut

Anhang 31692

ErikT 09.10.2015 00:04

Harald,

Volle Zustimmung- TRS ist das Beste und das Interview mit Sebi war super- selten so gelacht :Lachen2: :Lachanfall:

Viel Erfolg Samstag!

Erik

Spanky 09.10.2015 00:05

Gruppenfotos vom Underpants Run...

Anhang 31693

Anhang 31694

Anhang 31695

Anhang 31696

Anhang 31697

Spanky 09.10.2015 00:09

Muss jetzt wieder raus...die Sonne scheint...und überall nur Bekloppte..i like
...ich stell euch heute Abend noch ne Strecke ein...ihr könnt entscheiden zwischen:

1. Skurrile Verkleidungen beim Underpants Run

2. Bilder für Popo Fetischisten ;)

3. Bilder von Bikes auf der IM Expo

Die Mehrheit entscheidet :Cheese:

Spanky 09.10.2015 02:16

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1171855)

Ok, hab's mir überlegt. Punkt 2 fällt raus.
Zum einen könnte die ein oder andere Inhaberin etwas dagegen haben
und zum anderen aus Jugendschutzgründen. ;)

Ihr müsst mir also auch so glauben dass extrem leckere Knack-Po's dabei waren. :cool:

Hafu 09.10.2015 04:06

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1171862)
Ok, hab's mir überlegt. Punkt 2 fällt raus.
Zum einen könnte die ein oder andere Inhaberin etwas dagegen haben
und zum anderen aus Jugendschutzgründen. ;)

Ihr müsst mir also auch so glauben dass extrem leckere Knack-Po's dabei waren. :cool:

Die Mädels, die beim Underpantsrun in entsprechend Blicke-lenkenden Outfit unterwegs sind, haben glaube ich nichts dagegen. Eine ganze Reihe sehenswerter Rückansichten hat im übrigen bereits Frank Wechsel im Tri-Mag verewigt:cool: :

tofino73 09.10.2015 07:28

Ich wär eh für eine Best-Of Gallerie hier ;-)

tofino73 09.10.2015 07:36

http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...rade-31?page=3

Cooler Hund, der Kienle

Hardy72 09.10.2015 07:57

Bilder der Pro Bikes pls :) #

Greetz Hardy

Mattes87 09.10.2015 08:22

:Lachanfall: :Lachanfall: 2. Bilder für Popo Fetischisten

harryhirsch77 09.10.2015 08:36

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1171855)
Muss jetzt wieder raus...die Sonne scheint...und überall nur Bekloppte..i like
...ich stell euch heute Abend noch ne Strecke ein...ihr könnt entscheiden zwischen:

Die Mehrheit entscheidet :Cheese:

Ich will n bier-vollen fridge sehen :dresche

Alles geil, danke fuer den depeschendienst!!!

TriSG 09.10.2015 08:42

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1171877)

Danke für den Link!:Blumen:
Gänsehautfeeling!

weimea 09.10.2015 10:05

Super Fotos, Kienle sieht! echt locker aus. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen

holger-b 09.10.2015 10:13

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1171891)
Ich will n bier-vollen fridge sehen :dresche

Da musst du wohl warten bis flachy im Ziel ist.

Mat_Sky 09.10.2015 10:42

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1171927)
Da musst du wohl warten bis flachy im Ziel ist.

Go Frodo

basti2108 09.10.2015 11:29

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1171846)

Selbst höre ich am liebsten (was Triathlon interviews anbelangt) TRSradio an oder sehe mir "Cupcakes with Cal"-Episonden an. Das ist richtig gute Unterhaltung, oft auch für Nicht-Triathleten und manche Fragen sind so unerwartet, dass die Interviewten oft deutlich mehr von sich preisgeben, als sie vermutlich wollten.

(

Irgendwie finde ich über deinen Link nur alte Cupcakes...?! :cool:

tofino73 09.10.2015 12:11

Mannomann, irgendwann will ich auch auf diese Insel Anfang Oktober und dies nicht nur um Ferien zu machen ;-)
Viel Spass Euch allen, die vor Ort sind.

locker baumeln 09.10.2015 13:26

Wünsche allen Foris ein grandioses Rennen :Blumen:

Neoprenmiteingriff 09.10.2015 14:10

Ich wünsch ein defektfreies, schönes Rennen. Vielleicht erreicht der ein oder andere seine Wunschzeit, weil er den perfekten Tag hatte. Allen anderen hoffe ich, genießen das Rennen aller Rennen und konmen gesund ins Ziel.

Ich werde vom Sofa aus euch anfeuern.

Wäre schön, wenn ihr vielleicht immer lachen könntet wenn die Kamera auf euch gerichtet ist ;-)

Stay tuned

Spanky 09.10.2015 14:41

Bevor es hier (bald richtig) zur Sache geht, schnell noch (wie versprochen) ein paar Pics zum Abschluss. Erstmal davon, was im Grunde niemand sehen will :Lachen2:, ein paar Bikes von der Expo:

Anhang 31701

Anhang 31702

Anhang 31703

Anhang 31704

Anhang 31705

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.