![]() |
Zitat:
Super, freu mich schon! Aber muss er sich nicht noch für Hawaii, mit nem Ironman Finish, qualifizieren? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Da ich für heuer keinen Startplatz bekommen habe und als Zuschauer dabei bin um für 2017 persönlich anzumelden, kann ich das in Ruhe verfolgen.
Freu mich schon auf Frodo, aber wünsche mir doch etwas Spannung an der Spitze. |
Zitat:
|
Zitat:
Cool. Wäre nicht verwundert, wenn die Daniela Ryf auch noch verpflichten in Roth zu starten. |
Nur interessehalber.
Letztes Jahr gab es doch mal die Aussage, dass bei Challenge Rennen nur als Profi gestartet werden kann, wenn man Mitglied der ProTriUnion ist und Jan Frodeno war ja einer der sich gegen den Beitritt "gewehrt" hat. Weiß jemand ob sich da in der Zwischenzeit auf einer der beiden Seiten was geändert hat, oder kann man seitens der Familie nicht konsequent auf einen Hawaiisieger verzichten (was durchaus auch verständlich wäre) :Huhu: |
Ich finde es super, dass Frodo nach Roth kommt, auch wenn ich damit wieder einen Platz nach hinten rücke ;-)
Ich fände es ziemlich cool, wenn er in Hawaii einen Freiplatz ohne IM-Finish beantragen würde. Das würde nämlich, die WTC-Regel eines weiteren notwendigen Finishs ad absurdum führen, weil die WTC niemals freiwillig auf den Titelverteidiger verzichten würde. |
So leicht lassen die sich nicht erpressen.
Ich finde es super, dass Frodo dabei ist. Ein wenig Konkurrenz wäre jetzt noch nicht schlecht. Ich denke Kienle wird dieses Jahr jedoch versuchen in Frankfurt zu gewinnen. |
Puh,
ich denke der Start wird sich für Frodo lohnen. Hat er sich nach letztem Jahr aber brutal verdient 👍 Hardy |
Zitat:
|
|
Falls jemand deutschen Medien mehr glaubt :Cheese:
Tri-Mag Von der Vereinbarung kann jeder halten was er will, aber Konsequent wäre dann doch anders... |
Meine These ist ja die: Roth und die Challenge Serie sind ja nicht mehr soooooo ganz das gleiche. DIese Pflicht mit der PTO wurde deshalb auch von dem neuen Vorsitzenden ab dem 01. Januar 2016 für die Serie verkündet. Vielleicht zieht Roth, was ja gerade von Felix Walchshöfer geführt wird, nicht mit. :confused:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Soweit mir jetzt aus dem Stegreif bekannt gibt es ca. 40 140.6-Rennen - wie soll es dann 50 Sieger bei nur 40 Rennen geben??? Bei den Age-Groupern ist klaa, aber selbst da werden die slots gerollert. |
Zitat:
|
Hier steht's wie's geht:
http://eu.ironman.com/triathlon/tria...#axzz3zmTZWjBC Und Frodeno hat noch kein Sternchen ... |
Egal, wie viele Sieger es gibt, dürfen die Ranglistenersten 1-50 nach Hawaii. Insofern ist, es doch völlig egal, ob es 200 Rennen oder 40 Rennen gibt.
|
Es ist doch in der Regel recht einfach: Genug Punkte braucht man, um unter die Top 50 bei der Slotvergabe zu kommen, und mindestens eine Ironman-Langdistanz finishen (nicht gewinnen).
Besonderheiten: Wer Weltmeister ist / war, muss in den nächsten X-Jahren (genaue Anzahl kenne ich nicht) lediglich den Startplatz auf Hawaii bestätigen, indem er einen Ironman (Langdistanz) finisht (nicht gewinnt). So war es bspw. bei Pete Jacobs in den letzten Jahren. Wer in Kona nicht gewinnt, aber auf den Plätzen 2-5 landet, bekommt (eigentlich) für das folgende Jahr genug Punkte, um unter den Top 50 bei der Slotvergabe für das kommende Jahr zu sein. Diese Top 2-5 müssen daher auch nur noch ihren Startplatz bestätigen. Zuletzt gibt es noch Kontinentalmeisterschaften (z.B. Europameisterschaft in Frankfurt): Wer dort gewinnt, ist auch automatisch für Hawaii qualifiziert, auch wenn es am Ende punktemäßig nicht für die Top 50 reichen sollte. Mehr Besonderheiten sind mir nicht bekannt... |
Dann wäre es doch für ihn möglich, einen frühen IM zu machen, aus dem Training heraus und nicht zwingend auf Sieg. Dann hätte er mit Roth, der 70.3 WM und Hawaii ja wie im letzten Jahr 3 Sommer Höhepunkte.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube, das ist so ein wenig als Kompensation dafür gedacht, dass amtierende Weltmeister nach Kona sehr eingebunden sind und es häufig im Folgejahr nicht so einfach haben, weil sie Training und den zusätzlichen Repräsentationsaufwand miteinander vereinbaren müssen. |
Merci Mav,
jetzt ist's klaa So ein Champ kann nicht mehr in Ruhe trainieren - das ist natürlich ein Nachteil. Im Hause Frodeno schon gleich gar nimmer, die haben jetzt einen kleinen Schreihals dazubekommen - da schauts dann eher schlecht mit Nachtruhe aus. |
Für die Bestätigung (IM-Finish) könnte er ja wirklich einen auf Jacobs machen und den Marathon einfach ins Ziel wandern. Bin mir sicher, diesmal gäbe es keine Kritik vom "Chef".
Dann käme es auch auf den Zeitpunkt gar nicht so an. Ich denke aber, er wird einen frühen IM machen und dort ziemlich weit vorne sein. |
Frage
an die Roth Hasen:
Durch meinen Bandscheibenvorfall letztes Jahr komme ich momentan mit dem Rennrad besser zurecht als dem Zeithobel. Was denkt ihr würde man auf der Strecke verlieren wenn man mit RR statt Tria Rad fahren würde? Wann fahrt ihr nach Roth, bzw. euren Unterkünften? Wer aus dem Forum startet? Die Stromfrage hatte ich schon gestellt, am Zeltplatz beim Schwimmstart gibt es leider nichts. Oder was in der Nähe? Am 01.Mai ist ja die von Challenge organisierte Abfahrt der Radstrecke, gibt es evtl. Leute die an anderen Terminen dort nochmal fahren? Ich kann am 01. Mai leider nicht. VG |
Ich starte dieses Jahr (erste LD)
Werde Donnerstags anreisen und bis Dienstag/Mittwoch bleiben. Werde hoffentlich am 01.05. da sein. Ergibt sich aber noch. |
Zitat:
Men Männer im besten Alter locker baumeln (M55) - Sub 9:45h 6.x Roth Staffeln Support |
Ladies
Men Mattes1987 - ca. 11h Männer im besten Alter locker baumeln (M55) - Sub 9:45h 6.x Roth Staffeln Support |
Ladies
Men Mattes1987 - ca. 11h dherrman - ca. na schaun mer mal.... Männer im besten Alter locker baumeln (M55) - Sub 9:45h 6.x Roth Staffeln Support |
Ladies
Das Klappergestell - geplant war es nicht ;-) Men Mattes1987 - ca. 11h dherrman - ca. na schaun mer mal.... Männer im besten Alter locker baumeln (M55) - Sub 9:45h 6.x Roth Staffeln Support |
Ladies
Das Klappergestell - geplant war es nicht ;-) Men Mattes1987 - ca. 11h dherrman - ca. na schaun mer mal.... ulmerandy - auf der Flucht vor der bösen 13 Männer im besten Alter locker baumeln (M55) - Sub 9:45h 6.x Roth Staffeln Support |
Ladies
Das Klappergestell - geplant war es nicht ;-) Men Mattes1987 - ca. 11h dherrman - ca. na schaun mer mal.... ulmerandy - auf der Flucht vor der bösen 13 illdie4u - 10:30h, hoffentlich nicht wieder so warm wie 2014 Männer im besten Alter locker baumeln (M55) - Sub 9:45h 6.x Roth Staffeln Support |
Ladies
Das Klappergestell - geplant war es nicht ;-) Men Mattes1987 - ca. 11h dherrman - ca. na schaun mer mal.... ulmerandy - auf der Flucht vor der bösen 13 illdie4u - 10:30h, hoffentlich nicht wieder so warm wie 2014 Männer im besten Alter locker baumeln (M55) - Sub 9:45h 6.x Roth Staffeln Läuftnix - so um 1h schwimmen Support |
Ladies
Das Klappergestell - geplant war es nicht ;-) Aivlys - weils 2015 so schön war :) Men Mattes1987 - ca. 11h dherrman - ca. na schaun mer mal.... ulmerandy - auf der Flucht vor der bösen 13 illdie4u - 10:30h, hoffentlich nicht wieder so warm wie 2014 Männer im besten Alter locker baumeln (M55) - Sub 9:45h 6.x Roth Staffeln Läuftnix - so um 1h schwimmen Support |
Ladies
Das Klappergestell - geplant war es nicht ;-) Men Mattes1987 - ca. 11h dherrman - ca. na schaun mer mal.... ulmerandy - auf der Flucht vor der bösen 13 illdie4u - 10:30h, hoffentlich nicht wieder so warm wie 2014 ritzelfitzel - zu früh für Prognosen Männer im besten Alter locker baumeln (M55) - Sub 9:45h 6.x Roth Staffeln Läuftnix - so um 1h schwimmen Support |
Ladies
Das Klappergestell - geplant war es nicht ;-) Aivlys - weils 2015 so schön war :) Men Mattes1987 - ca. 11h dherrman - ca. na schaun mer mal.... ulmerandy - auf der Flucht vor der bösen 13 illdie4u - 10:30h, hoffentlich nicht wieder so warm wie 2014 ritzelfitzel - zu früh für Prognosen Eber (M50:Lachen2:) - Sub "Eber" :cool: 6.x Roth (wieder Zelten und Kanal-Marmorkuchen essen) Männer im besten Alter locker baumeln (M55) - Sub 9:45h 6.x Roth Staffeln Läuftnix - so um 1h schwimmen Support |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |