![]() |
Zitat:
|
Die Strecke sollte man sich immer ansehen und im Training auch mal schwierige Abfahrten üben. Teilweise unverständlich wie viele unsicher irgendwo runter eiern.
|
hab ich auch ín Erinnerung---vor allem im Feld geht irgendwann rechts um die Ecke-dann wieder leicht hoch---da kann man sich schnell vertun
Ich leiste gerade Überzeugungsarbeit bei meinen Mitstreitern----sie wollen das Rennrad nehmen |
Freue mich sehr auf den Wettkampf, auch scheint das Wetter besser zu werden wie in den letzten zwei Jahren ;)
Kann es sein dass der Schwimmstart recht spät ist dieses Jahr? 10:30 Uhr... Schön zum ausschlafen, aber falls es Hitze gibt natürlich verlorene 90 Minuten :) |
Zitat:
|
Zitat:
Der Walchsee hat übrigens aktuell 22°, so dass angesichts der Wettervorhersage für die kommenden 6 Tage Neoprenverbot mehr als wahrscheinlich ist. |
Hätte gar nicht gedacht das der See schon so warm ist. Aber hab nachgeschaut. Er ist halt auch nur 21 m tief. Schwimmen ohne Neo + Hitzeschlacht. Das wird bei mir etwas länger dauern...
|
Zitat:
|
...und heute 23° Seetemperatur - und die Hitze geht erst los!
Ganz neues Walchseefeeling, spannend :) Aber die Familie freut es auch. Muss man nicht frierend am Streckenrand zittern... |
Frage: Schatten scheint es ja auf der Laufstrecke nicht wirklich zu geben, wenn ich mir die Berichte der Vorjahre betrachte. Was sagen die Finisher........
Marco |
Zitat:
Edit: Der andere Mini-Anstieg auf 6 Uhr liegt auch ein wenig im Schatten. |
Fesch danke
|
...und heute 24° Seetemperatur. Konstant jeden Tag ein Grad mehr.
|
und heute 24,9 Grad beim Schwimmbewerb.
Ich habe ein Interview mit Andreas Klingler über das zu erwartende Wetter, was seitens Organisatoren für die Athleten getan wird und warum nicht früher gestartet werden kann geführt. Videolink: https://www.youtube.com/watch?v=ji-DcxDL6Ac |
Zitat:
|
Startnummern
01 Molinari 02 FreFu 03 Frommhold 04 Clavel 05 Stein Interessante Einschätzung der Stärken / Gewinnchancen der Teilnehmer? |
Zitat:
|
Zitat:
16 Mike Pillips (Sieger IM New Zealand und letztes Jahr schnellstes Langdistanzdebüt ever in Texas) Ich hoffe mal, dass derjenige, der die Strecke am besten kennt, was aus seinem Heimvorteil machen kann, aber Prognosen sind auch nicht leichter als in Frankfurt. Molinari und Clavel kommen direkt aus dem Höhentrainingslager, Stein war 'ne Zeit lang verletzt, da er aber startet, dürfte er auch fit sein und gerade solche Kurse (Hitze, Höhenmeter, Mitteldistanz) liegen ihm. Angesichts der überdurchschnittlich vielen guten Radfahrer auf der Liste und wegen der vorausgesagten Temepraturen wird es sicher auf eine Laufentscheidung rauslaufen, evt. auch mit Entscheidung über die Podiumszusammensetzung erst auf den letzten 5km, ähnlich wie in Samorin. |
Fred auf Platz 2 nach dem Rad wenn ich das richtig sehe.
Auch nicht schlecht. 1. ist Maurice |
2. Platz
|
starke Leistung.
Gratulation! :Blumen: |
@Hafu
Grüße an den Sohnemann und danke für knapp 2km Windschatten beim Laufen :) Wäre gerne länger hinterher gelaufen aber bei der Hitze musste ich doch deutlich langsamer Laufen wie geplant. Auf meiner Rübe hätte man schon beim Radfahren Eier kochen können :Cheese: P.S. Challenge Chef Szlufcik und seine Windschatten-Politik kann ich seit gestern nicht mehr ernst nehmen. Er war Radfahrer in einer Staffel und ist auf der Zweiten Runde auf mich aufgefahren hat mich dann erst mal beim überholen fast in den Graben gedrückt und hat dann das Tempo raus genommen. :Nee: Anschließend ist er in einer Gruppe mit mir uns 2 anderen Mitstreitern ausschließlich mit Abstand von max. 5 Metern hinterher gefahren. Finde ich persönlich fragwürdig sich so zu verhalten (Stichwort "Vorbildfunktion") aber vielleicht sehe auch nur ich und die anderen beiden Athleten aus der Gruppe die fair gefahren sind so eng. @Koschier_Marco: Gratuliere zum Finish. War gestern hart verdient! :Blumen: |
@Koschier_Marco: Gratuliere zum Finish. War gestern hart verdient! :Blumen:[/quote]
Leider nix mit Finish Umwerfer gerissen bei KM 70 ist einer fast rein, geschalten gebremst Kette war zu schräg über den Ritzeln ich in den Wiegeschritt ratsch fast auf die Nase gefallen und finito - sehr demoralisierend |
Zitat:
Ah jetzt. Hatte nur deine Startnummer aus Post #177 eingegeben und nicht auf den Namen geschaut :Cheese: Dass da ein Anderer nach 5:08 ins Ziel gekommen ist hab ich mal übersehen :Lachanfall: Schade drum - aber Kopf hoch es kommen auch wieder andere Rennen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Weiß schon jemand wann die Anmeldung für 2020 öffnet?
Bisher nur mit Einladungscode möglich. Soll meine erste MD werden. |
Ich fand es ziemlich cool gestern. Das Rennen hat trotz Hitze richtig Spaß gemacht. Und da es eh meine erste Mitteldistanz war sowieso Bestzeit. Bin aber froh den Zeitfahrhelm nicht verwendet zu haben. Ich wäre gegrillt worden.
|
Zitat:
5km Gas gegegeben, nochmal einige Plätze gut gemacht und 500m vor dem Ziel dann tatsächlich den bis dahin führenden M50er (aus dem Nachbarverein, mit dem wir gelegentlich auch zusammen trainieren) gesichtet und entschlossen vorbeigesprintet. Der ist dann auch nochmal aufgewacht und hat beschleunigt, so dass dieses mal keine Zeit für Zielkanal-High-Fives und dergleichen war. Aber der Start am Chiemsee war sowieso eher Ablenkung, dass ich nicht dem Herzinfarkt nahe nervös und untätig am Walchsee-Streckenrand stehen muss.;) Im Ziel dann gleich das Smartphone aus dem Zielbeutel geschnappt und im Ticker gecheckt, wie es 50km entfernt am Walchsee läuft (dort waren die Profis eineinhalb Stundenm später gestartet und noch auf der Laufstrecke). Dass Junior zum ersten mal in seiner noch kurzen zweijährigen Profi-Laufbahn die schnellste Laufzeit in einem sehr gut besetzten Profifeld geschafft hat, ist sehr erfreulich. |
Ein paar Eindrücke unsererseits aus Walchsee habe ich videotechnisch festgehalten. Beeindruckend vor allem, wie Maurice in der zweiten Runde an den Age Group Athleten vorbeifliegt ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=o16-qmYfBzc |
Zitat:
|
Geile Aktion wie ich finde:
https://challenge-walchsee.com/races/solo-challenge/ Gratis für alle angemeldeten Starter, 20 Euro für Nachmeldungen |
Zitat:
Kann man nur hoffen, dass manche „Race“ nicht zu wörtlich nehmen. Einige Stellen sind im Renntempo während dem normalen Straßenverkehr schon risikobehaftet. Aber generell ist es am Walchsee schon schön zum schwimmen, Radfahren, laufen :Blumen: |
Zitat:
|
Hallo zusammen,
da ich demnächst sicher mal ein paar Tage Auszeit benötige habe ich mir überlegt diese am Walchsee zu verbringen und etwas Sport zu machen ;) Hat jemand denn schon die Solo-Challenge gemacht ? Viele Grüße Andy |
Solo Challenge (light)
Guten Morgen zusammen,
ich werde mir ab morgen für 3 Tage eine kleine Auszeit am Walchsee nehmen und die Solo-Challenge absolvieren. Aber je nach Lust und Laune kann es durchaus sein dass ich eine Light-Version mache. Viele Grüße Andy |
Andy, viel Spaß dabei!
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Andy |
Ich kann mich noch gut an den Bereich beim Wettkampf 2013 erinnern. Strömender Regen und 3 Damen haben die Serpentinen runter zur Bundesstraße ihre Räder geschoben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr. |