triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Arne Gabius (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35530)

Klugschnacker 25.08.2015 00:41

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1159259)
Allerdings. Docci's Augenhoehe muss unter meiner Guertellinie sein. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, warum er Diskussion so gerne in's persoenliche zieht.

Bitte lasse doch diese Unverschämtheiten. Es ist unangenehm, das lesen zu müssen.

dude 25.08.2015 01:27

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1159262)
Bitte lasse doch diese Unverschämtheiten. Es ist unangenehm, das lesen zu müssen.

Docci ist gerne genervt von mir und kann wohl nicht anders als mich persoenlich anzugreifen. In allen Ehre Arne, sich zu verteidigen ist dann ja wohl gerade noch erlaubt.

captain hook 25.08.2015 08:19

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1159267)
Docci ist gerne genervt von mir und kann wohl nicht anders als mich persoenlich anzugreifen. In allen Ehre Arne, sich zu verteidigen ist dann ja wohl gerade noch erlaubt.

Da beschwert sich ja der Richtige.

docpower 25.08.2015 08:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1159259)
Allerdings. Docci's Augenhoehe muss unter meiner Guertellinie sein. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, warum er Diskussion so gerne in's persoenliche zieht.

Zur Klarstellung:
Ich bin mir der Mittelmäßigkeit meiner Leistungen sehr wohl bewusst, da sind wir wohl auf Augenhöhe, dude.
Im Gegensatz zu dir hatte ich das Glück, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein.
Ich finde eher, es bewegt sich unter der Gürtellinie einen Athleten wie Arne Gabius aufgrund irgendwelcher gemachter oder besser nicht gemachter Äußerungen des Dopings zu bezichtigen, nur weil das gerade so en Vogue ist, oder weil man in Sachen Doping eine spezielle Art von Verfolgungswahn austrägt.
Danke Arne, dass du versuchst, die Diskussion über Gabius auf eine sachliche Ausgangslage zu bringen, ich sehe das im übrigen genauso wie du.

triduma 25.08.2015 08:44

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1159279)
Ich finde eher, es bewegt sich unter der Gürtellinie einen Athleten wie Arne Gabius aufgrund irgendwelcher gemachter oder besser nicht gemachter Äußerungen des Dopings zu bezichtigen, nur weil das gerade so en Vogue ist, oder weil man in Sachen Doping eine spezielle Art von Verfolgungswahn austrägt.

Sehe ich genauso und ich finde es ist eine unverschämtheit schon fast jeden Athleten der eine sehr gute Leistung bringt des Dopings zu verdächtigen. :(
Die müssen ja schon fast Angst haben wenn sie mal ihre PB verbessern oder ein gut besetztes Rennen gewinnen werden sie nur über Doping interviewt und von allen wird die Leistung als unsauber erreicht dargestellt. :( Wie soll da ein Athlet noch Freude am Sport und Wettkampf haben?

Tzwaen 25.08.2015 09:27

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1159261)
Ich habe ihn so verstanden, dass er sich über den Generalverdacht aufregt, der nun in der Welt ist. Er schadet ihm scheinbar mehr als einige gedopte Athleten. Offenbar rennt er nicht allein für das Geld, denn das könnte er als ausgebildeter Arzt leichter verdienen. Nach meinem Verständnis rennt er, um seinen Ehrgeiz zu befriedigen, und um die Anerkennung, die er sich dabei verdient. Letztere geht ihm verloren, wenn er sich nur noch durch die Dopingbrille beurteilt sieht.

Ich denke sein Beitrag auf seiner HP spiegelt seine Meinung besser wieder. Und die geht in Arnes Vermutung.
Dort bezieht er sich ja auch teils auf die Reportage und was dort aufgedeckt wurde.

TriBlade 25.08.2015 09:29

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1159281)
Sehe ich genauso und ich finde es ist eine unverschämtheit schon fast jeden Athleten der eine sehr gute Leistung bringt des Dopings zu verdächtigen. :(
Die müssen ja schon fast Angst haben wenn sie mal ihre PB verbessern oder ein gut besetztes Rennen gewinnen werden sie nur über Doping interviewt und von allen wird die Leistung als unsauber erreicht dargestellt. :( Wie soll da ein Athlet noch Freude am Sport und Wettkampf haben?

Und genau hier drehen wir uns im Kreis. Ja es ist eine Unverschämtheit jeden Athleten zu verdächtigen. Unverschämtheit hin oder her, es wird getan und das muss man leider auch feststellen, häufig hat uns die Geschichte gelehrt, dass der bei weitem überwiegende Teil des Verdachtes begründet war (Tour Sieger der letzten Jahre, Sprint 100 Meter usw.usw.).
In dem Wissen um diese Mechanismen ist es dann für einige nicht mehr vorstellbar, dass sich jemand über den Überbringer der Nachricht aufregt und nicht über die Übeltäter. Die Journalisten haben nicht gedopt, die machen den Sport nicht kaputt, dass machen schon die Athleten selbst. Diese Mentaltität dann eine Wagenburg zu bilden, wir die Athleten die sich friedlich gemeinsam zu Völkerverbindenden ehrlichem Sport treffen, so anzugreifen sei unverschämt von den Journalisten, ist für einige nicht nachvollziehbar. Ich wäre halt sauer auf die Übeltäter, ich würde öffentlich meine Sponsoren auffordern sich definitiv von erwischten Dopern zu distanzieren usw. Für die Motivation auf den Überbringer der Nachricht einzuprügeln gibt es meines Erachtens nur zwei mögliche Motive, eins davon ist Dummheit zum andern möchte ich hier nichts sagen.

Sherminator 25.08.2015 09:37

Hi Arne,

Zitat:

Ich bin überzeugt davon, dass Arne Gabius sich über etwas ehrlich und aufrichtig echauffiert. Und dass er aus seiner speziellen Perspektive recht hat.

vielen Dank für Dein Plädoyer für mehr Empathie! :)
Ich finde, Du hast es in einer der letzten Livesendungen gut auf den Punkt gebracht: Da gibt es zum einen natürlich die Unschuldsvermutung - ohne Zweifel eines der wichtigsten Grundprinzipien in einer zivilisierten Rechtsordnung.
Aber es gibt auch die Wahrheit des leidenschaftlichen Sportfans, der in der Vergangenheit zu oft miterleben musste, wie sich leidenschaftlich vorgetragene Anti-Doping-Statements hinterher als berechnende Lüge herausgestellt haben.
In diesem Spannungsfeld bewegen wir uns, und das finde ich sauschwer. Und in diesem Spannungsfeld wird manchmal leider auch die Sachlichkeit der Diskussion zerrissen. In diesem Sinne: docpower, dude, habt Euch wieder lieb! :Blumen:

Liebe Grüße
Stephan

abc1971 25.08.2015 10:13

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1159146)
Google Dich doch mal durch die Weltbestenliste im Kugelstoßen. Hab ich gemacht. Viele die da nicht wenigstens einmal in ihrer Karriere "dranwaren" wirst Du nicht finden. :Cheese:

Die besten 4 bei Männern und Damen, der aktuellen WM beispielsweise, waren bislang aber noch noiht auffällig. Und nu?

Raimund 25.08.2015 10:28

Bei diesem Video habe ich als erstes gedacht, Herr Gabius ärgert sich, dass man ihn nicht gefragt hat, in dem "Harting-Video" mitzuspielen...

Bei seiner Erklärung kam schlecht rüber, aus welchen konkreten Gründen er sonst sauer sein sollte. Das kann natürlich auch daran liegen, dass er aufgeregt war. Den Hinweis auf das Bundesleistungszentrum Kienbaum hätte er sich sparen können.

Jedenfalls wird mir bei dem Interview klar, warum man Harting und nicht Gabius gefragt hat (Damit möchte ich nicht sagen, dass ich solche Entscheidungsgründe für gut heiße).

P.S.: Technik-/ Kraftdisziplinen sind meiner Meinung nach genauso dopingverseucht, wie die anderen. Man kann den Leuten aber eher was weiss machen. Frei nach Otto Rehagel: "Wer zwei linke Füße hat, wird den Ball auch nicht treffen, selbst wenn er dopt."

Zitat:

Auch wenn man den Standpunkt eines Menschen absolut nicht nachvollziehen kann – es gibt stets eine Ebene, auf der das Gesagte richtig ist. Ich bin überzeugt davon, dass Arne Gabius sich über etwas ehrlich und aufrichtig echauffiert. Und dass er aus seiner speziellen Perspektive recht hat.
(...)

Grüße,
Arne

meggele 25.08.2015 10:29

Zitat:

Leider hat das äußerst schwach moderierte "Streitgespräch" mit Hajo Seppelt die Sichtweise von Arne Gabius nicht weiter beleuchtet. Wir sollten uns dafür interessieren, worüber genau Gabius sich so aufregt. Und dabei unterstellen, dass er aus seiner ganz persönlichen Perspektive auch recht damit hat. Sonst versteht man einen fremden Menschen nicht.

Ich habe ihn so verstanden, dass er sich über den Generalverdacht aufregt, der nun in der Welt ist. Er schadet ihm scheinbar mehr als einige gedopte Athleten. Offenbar rennt er nicht allein für das Geld,

Wobei man schon sagen muss, dass das reichlich egozentrisch ist, was Arne Gabius da von sich gibt. Anscheinend möchte er weder daran erinnert werden, dass die Spitzenleichtathletik randvoll ist, noch möchte er, dass die heimelige WM-Stimmung durch eine entsprechende Berichterstattung getrübt wird.

Das ist natürlich sein gutes Recht, bloß hilft er damit eben nur sich selbst weiter. Denn genauso hat der Zuschauer und Steuerzahler ein Recht zu erfahren, was da wirklich passiert. Und der saubere Athlet ebenso, dessen Qualifikationsnormen sich an diesen durch und durch erschummelten "Leistungen" messen.

captain hook 25.08.2015 10:34

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1159306)
Die besten 4 bei Männern und Damen, der aktuellen WM beispielsweise, waren bislang aber noch noiht auffällig. Und nu?

Stimmt. Nach etwas Überlegung war es eine unangemessene Reaktion auf die Diskussion über einen abgehängten Läufer, wohingegen in Disziplinen mit einer eher unrühmlichen Vergangenheit deutsche Sieger gerne genommen werden. Du hast mich dabei ertappt, wie ich langsam in die selbe Ecke rutsche... eh alle voll und die aus den (früher) verdächtigen Sportarten sowieso. :Blumen: Ich muss da an mir arbeiten.

(Beitrag ohne Ironie!)

Raimund 25.08.2015 10:44

Muss mich kurz selbst zitieren. Zu dieser Aussage komme ich, weil ich dort über einen Freund gute Einblicke habe...

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1159317)
(...)

P.S.: Technik-/ Kraftdisziplinen sind meiner Meinung nach genauso dopingverseucht, wie die anderen. Man kann den Leuten aber eher was weiss machen. Frei nach Otto Rehagel: "Wer zwei linke Füße hat, wird den Ball auch nicht treffen, selbst wenn er dopt."

Was die Möglichkeiten Gabius' angeht, als Mediziner etwas für seine Glaubwürdigkeit (damit möchte ich ihm keineswegs irgendetwas unterstellen!) und vor allem so etwas für seine bessere Vermarktung (!!!) zu tun: Das dürfte für ihn leicht sein, oder?!

Was will so ein Sportler denn? Ruhm? Gehör? Sich gegen andere messen? Ab einer bestimmten Leistungsklasse muss man dann eben auch die anderen "Spiele" (PR, Interviews) mitspielen. Oder man startet bei Volksläufen... Mir wird immer mehr bewusst, dass da wohl einige sich nur auf den Sport (die Guten dann auch noch auf ihr Studium) konzentriert haben.

captain hook 25.08.2015 10:52

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1159325)
Was die Möglichkeiten Gabius' angeht, als Mediziner etwas für seine Glaubwürdigkeit (damit möchte ich ihm keineswegs irgendetwas unterstellen!) und vor allem so etwas für seine bessere Vermarktung (!!!) zu tun: Das dürfte für ihn leicht sein, oder?!

Was hat Gabius davon? Im Zweifel hat er irgendwas genommen, was man dort nicht erkennen kann. Der Mann ist schließlich Mediziner. Der weiß wie es geht. (um die Argumentation derer vorauszuahnen, die ihm was unterstellen wollen).

Matthias75 25.08.2015 11:06

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1159325)

Andere Stellen werden ihm unterstellen, dass er als Mediziner viel mehr die Möglichkeit hat zu dopen. Seien Unschuld zu beweisen, wird als Mediziner sicher nicht einfacher, weil man ihm unterstellen wird, dass er

1. das Fachwissen hat, um Dopingmittel so einzusetzen, dass diese nicht oder nur sehr schwer nachweisbar sind, und

2. die Möglichkeit und das Fachwissen hätte, sein Blutprofil, wenn er es denn veröffentlicht, entsprechend anzupassen, dass es unauffällig erscheint.

Er müsste, wenn es glaubwürdig sein soll, ein unabhängiges Institut oder einen unabhängigen Mediziner mit der Blutabnahme und Analyse beauftragen, worin schon ein Widerspruch liegt, da diese, wenn er sie beauftragt, nicht unabhängig sind. auch dann wird man ihm unterstellen, mit seinem Fachwissen die Werte dahingehend manipulieren zu können, dass die Werte unauffällig sind.

Seine Ausbildung als Mediziner sehe ich daher im Kampf um seine Unschuld eher als Nachteil denn als Vorteil.

M.

flaix 25.08.2015 11:28

und nun? Kluges und weniger Kluges wurde ausgetauscht. Die Welt des Sports dreht sich wie immer. Hochleistungssport als Streben nach der höchsten erreichbaren Leistung kann gar nicht ohne (von uns so genanntes Doping) existieren. Das ist wie Formel 1 mit Tempolimit, wie Axl Rose ohne Drogen, wie Promiskuität ohne Herpes. Haters gonna hate, Fanboys gonna cheer. Arne Gabius tut das von ihm Erwartbare um den Regularien zu entsprechen und liefert tolle Leistungen ab. Hajo Seppelt tut das was von einem engagierten Journalisten erwartbar ist und liefert interessante Dokumentationen ab. Die IAAF interesiert das alles einen Scheissdreck. Ich persönlich bin in meinem Leben nicht eingeschränkt, FALLS er was genommen haben sollte. Aber ich schaue gerne zu wenn jemand Ausserordentliches leistet. Also habe ich mich für Fanboy entschieden und urteile einfach nach Symphatie. Ist genauso zielsicher wie jede andere Methode, nämlich gar nicht. ;-)

schoppenhauer 25.08.2015 11:38

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1159351)
Also habe ich mich für Fanboy entschieden und urteile einfach nach Symphatie.

Alles ein wenig zu gleichgültig, aber genau so sehe ich das auch.

Toller Beitrag!

dude 25.08.2015 12:58

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1159279)

Ich bin seit 2000 aktiv im Antidoping taetig, damit schliesst sich "en vogue" in meinem Fall aus. Bleibt also nur "Verfolgungswahn" als moegliche Variante. Wenn sich zig Mal nachtraeglich herausgestellt hat, dass ich mit meinen trotz massiven Gegenwinds (sic!) geaeusserten Vermutungen richtig lag, dann sehe ich mich eher realitaetsnah als verfolgt.

Und Du weisst ganz genau, nicht zuletzt weil wir das hier bereits auch diskutiert haben, dass seine Aussagen sich zu seiner schwer erklaerbaren Leistungsentwicklung auf allen Distanzen im fortgeschrittenen Alter gesellen.

Wenn Gabius Russe waere, waere das Urteil hier laengst eindeutig ausgefallen. Eure national gefaerbte Heuchelei ist peinlich. Lieber auf dem Nachbar herumhacken, nicht wahr?

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1159276)
Da beschwert sich ja der Richtige.

Nur mich in diesem mal wieder von Docci angezettelten Zwiespalt anzugreifen ist halt daneben. Das schluck' ich nicht einfach runter.

maifelder 25.08.2015 13:22

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1159397)

Wenn Gabius Russe waere, waere das Urteil hier laengst eindeutig ausgefallen. Eure national gefaerbte Heuchelei ist peinlich. Lieber auf dem Nachbar herumhacken, nicht wahr?

Die hatte ich deutlich hübscher in Erinnerung, und nicht so ne Pickelbacke. Mit ihrer aktuellen Akne sollte sie schon lange durch sein.

docpower 25.08.2015 16:38

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1159397)
Ich bin seit 2000 aktiv im Antidoping taetig, damit schliesst sich "en vogue" in meinem Fall aus. Bleibt also nur "Verfolgungswahn" als moegliche Variante. Wenn sich zig Mal nachtraeglich herausgestellt hat, dass ich mit meinen trotz massiven Gegenwinds (sic!) geaeusserten Vermutungen richtig lag, dann sehe ich mich eher realitaetsnah als verfolgt.

Und Du weisst ganz genau, nicht zuletzt weil wir das hier bereits auch diskutiert haben, dass seine Aussagen sich zu seiner schwer erklaerbaren Leistungsentwicklung auf allen Distanzen im fortgeschrittenen Alter gesellen.

Nur mich in diesem mal wieder von Docci angezettelten Zwiespalt anzugreifen ist halt daneben. Das schluck' ich nicht einfach runter.

Das begann schon im Jahr 2000 en vogue zu werden.
Btw, du erwähnst nicht die -zig Vermutungen, in denen du daneben lagst und liegst.
Über AG's Leistungsentwicklung hatte ich bereits gepostet, dass sie eben nicht schwer erklärbar ist. Für mich. Aber du bist ja der selbsternannte Antidopingkönig.
Und dein Ablenkungsmanöver auf die lieben Nachbarn ist so was von billig. Ich bin weiß Gott keine national heroische Dumpfbacke. lass dir was besseres einfallen, du bist doch sonst nicht so auf den Mund gefallen.
Ach ja, und übrigens: getroffene Hunde heulen....

dude 25.08.2015 16:49

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1159487)
Btw, du erwähnst nicht die -zig Vermutungen, in denen du daneben lagst und liegst.

liegst: QED

lagst: Wer ist denn final nie gedopt gewesen, von dem ich es behauptet habe?

Doch, Du gehoerst immer wieder zu den "national heroischen Dumpfbacken". Ein wenig mehr Selbstkritik wuerde Dir das zeigen.

abc1971 25.08.2015 16:54

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1159321)
Stimmt. Nach etwas Überlegung war es eine unangemessene Reaktion auf die Diskussion über einen abgehängten Läufer, wohingegen in Disziplinen mit einer eher unrühmlichen Vergangenheit deutsche Sieger gerne genommen werden. Du hast mich dabei ertappt, wie ich langsam in die selbe Ecke rutsche... eh alle voll und die aus den (früher) verdächtigen Sportarten sowieso. :Blumen: Ich muss da an mir arbeiten.

(Beitrag ohne Ironie!)

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

docpower 25.08.2015 17:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1159490)
liegst: QED

lagst: Wer ist denn final nie gedopt gewesen, von dem ich es behauptet habe?

Doch, Du gehoerst immer wieder zu den "national heroischen Dumpfbacken". Ein wenig mehr Selbstkritik wuerde Dir das zeigen.

Du weißt sicher, wen ich u.a. meine.
Deine Behauptungen sind nicht belegt und rhetorisch rein "ad hominem".
Und du redest ernsthaft über Selbstkritik?

dude 25.08.2015 17:41

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1159504)
Du weißt sicher, wen ich u.a. meine.

Nein, keine Ahnung.

Zitat:

Und du redest ernsthaft über Selbstkritik?
Zeig' mir konkret wo es mir daran fehlt.

docpower 25.08.2015 17:53

Ich habe weder Lust noch Zeit, deine 1000000 postings nach entsprechenden Belegen durchzuwühlen.
Du hast schon viele sehr bekannte Athleten ohne Fakten bezichtigt, merkwürdig, wie kurzlebig in dieser Sache dein Gedächtnis zu sein scheint.

dude 25.08.2015 18:06

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1159510)
Du hast schon viele sehr bekannte Athleten ohne Fakten bezichtigt, merkwürdig, wie kurzlebig in dieser Sache dein Gedächtnis zu sein scheint.

Ich weiss ganz genau, was ich gesagt habe. Deshalb weiss ich auch nicht wen ich ungerechtfertigterweise des Dopings bezichtigt haben soll.

LidlRacer 25.08.2015 18:30

Da es keinen Unschuldsbeweis gibt, kann der dude mit seinen Beschuldigungen natürlich niemals Unrecht haben.

docpower 25.08.2015 20:40

...und kann munter weiter mit dem Heiligenschein des Antidopingkönigs Athleten denunzieren, wie er will?

ArminAtz 25.08.2015 22:54

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1159549)
...und kann munter weiter mit dem Heiligenschein des Antidopingkönigs Athleten denunzieren, wie er will?

Bist du neidisch auf dude?

Ich hab keine Ahnung auf was, aber es kommt für mich so rüber.

docpower 25.08.2015 23:41

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1159600)
Bist du neidisch auf dude?

Ich hab keine Ahnung auf was, aber es kommt für mich so rüber.

Ach je.
Auf was sollte ich bei ihm in aller Herrgotts Namen neidisch sein?
Wenn du es unbedingt wissen willst, wo ich ein
Problem mit ihm habe: Mir geht sein selbstherrliches Getue in Sachen Doping ganz schwer auf den Senkel. Seit Jahr und Tag.
Außerdem ist sein Stil hier im Forum eben nicht einfach provokant sondern leider manchmal empathielos unverschämt.
Und jetzt kannst du ihn weiter bewundern.

coffeecup 26.08.2015 00:42

...da tut sich was...viel besser als fade Diskussionen über Sitzpositionen oder LR :Cheese: *popcorn&bier*

Danke!!!

Klugschnacker 26.08.2015 01:17

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1159626)
...da tut sich was...viel besser als fade Diskussionen über Sitzpositionen oder LR :Cheese: *popcorn&bier*

Danke!!!

Die meisten versuchen durchaus ernsthaft zu diskutieren. Falls es Dir vorrangig um das Amüsement der persönlich gefärbten Auseinandersetzung geht, möchte ich Dich freundlich bitten, die Diskussion nicht weiter zu stören.

Grüße,
Arne

ArminAtz 26.08.2015 06:24

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1159612)
Ach je.
Auf was sollte ich bei ihm in aller Herrgotts Namen neidisch sein?
Wenn du es unbedingt wissen willst, wo ich ein
Problem mit ihm habe: Mir geht sein selbstherrliches Getue in Sachen Doping ganz schwer auf den Senkel. Seit Jahr und Tag.
Außerdem ist sein Stil hier im Forum eben nicht einfach provokant sondern leider manchmal empathielos unverschämt.
Und jetzt kannst du ihn weiter bewundern.

Ok. Danke für deine Erläuterung und Erlaubnis.

docpower 26.08.2015 08:00

Bitte 😉!
(Du bist aber früh auf den Beinen 😳!)

coffeecup 26.08.2015 08:38

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1159628)
Die meisten versuchen durchaus ernsthaft zu diskutieren. Falls es Dir vorrangig um das Amüsement der persönlich gefärbten Auseinandersetzung geht, möchte ich Dich freundlich bitten, die Diskussion nicht weiter zu stören.

Grüße,
Arne

Hi Arne,
wenn du die obige Diskussion als ernsthaft bezeichnest, dann will ich auch nicht weiter stören.
Wunder mich das man dann gleich zurück gepfiffen wird, aber deine Bude...

Und ja ich bin in dem Forum zum Spass und um micht zu amüsieren.

Hafu 26.08.2015 10:26

Weiß nicht, ob das hier schon verlinkt war, aber als Versuch die Diskussion wieder on-Topic zu bringen und zu versachlichen der "Arne-Gabius-Song" getextet und vertont von Maik Wohlherr einem sichtbar neidischen Läuferkollegen von Gabius.;)

Download

docpower 17.10.2015 13:02

http://www.frankfurt-marathon.com/de...s_nicht .html

triduma 17.10.2015 14:45

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1174715)

Ich hoffe er schafft es und läuft in Frankfurt den Marathon in einer 2:08h.
Ich würde es ihm gönnen so wie der sich im Training schindet.
Letzte Woche ist er in Berlin beim Asicx Grand 10 die 10 km in 28:07min. gelaufen.:)

Pippi 17.10.2015 17:14

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1174739)
Ich hoffe er schafft es und läuft in Frankfurt den Marathon in einer 2:08h.
Ich würde es ihm gönnen so wie der sich im Training schindet.
Letzte Woche ist er in Berlin beim Asicx Grand 10 die 10 km in 28:07min. gelaufen.:)

3x10km jeweils unter 30min ist ein hartes Intervallprogramm :cool:

PhilippD 17.10.2015 18:43

Ich fände es super, wenn er das schafft.
Würde den Laufsport in Deutschland voranbringen.

Und hart gearbeitet dafür hat er allemal, was besonders gut ist, jeder kann sich angucken was und wie er trainiert hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.