![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin mir der Mittelmäßigkeit meiner Leistungen sehr wohl bewusst, da sind wir wohl auf Augenhöhe, dude. Im Gegensatz zu dir hatte ich das Glück, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Ich finde eher, es bewegt sich unter der Gürtellinie einen Athleten wie Arne Gabius aufgrund irgendwelcher gemachter oder besser nicht gemachter Äußerungen des Dopings zu bezichtigen, nur weil das gerade so en Vogue ist, oder weil man in Sachen Doping eine spezielle Art von Verfolgungswahn austrägt. Danke Arne, dass du versuchst, die Diskussion über Gabius auf eine sachliche Ausgangslage zu bringen, ich sehe das im übrigen genauso wie du. |
Zitat:
Die müssen ja schon fast Angst haben wenn sie mal ihre PB verbessern oder ein gut besetztes Rennen gewinnen werden sie nur über Doping interviewt und von allen wird die Leistung als unsauber erreicht dargestellt. :( Wie soll da ein Athlet noch Freude am Sport und Wettkampf haben? |
Zitat:
Dort bezieht er sich ja auch teils auf die Reportage und was dort aufgedeckt wurde. |
Zitat:
In dem Wissen um diese Mechanismen ist es dann für einige nicht mehr vorstellbar, dass sich jemand über den Überbringer der Nachricht aufregt und nicht über die Übeltäter. Die Journalisten haben nicht gedopt, die machen den Sport nicht kaputt, dass machen schon die Athleten selbst. Diese Mentaltität dann eine Wagenburg zu bilden, wir die Athleten die sich friedlich gemeinsam zu Völkerverbindenden ehrlichem Sport treffen, so anzugreifen sei unverschämt von den Journalisten, ist für einige nicht nachvollziehbar. Ich wäre halt sauer auf die Übeltäter, ich würde öffentlich meine Sponsoren auffordern sich definitiv von erwischten Dopern zu distanzieren usw. Für die Motivation auf den Überbringer der Nachricht einzuprügeln gibt es meines Erachtens nur zwei mögliche Motive, eins davon ist Dummheit zum andern möchte ich hier nichts sagen. |
Hi Arne,
Zitat:
Ich finde, Du hast es in einer der letzten Livesendungen gut auf den Punkt gebracht: Da gibt es zum einen natürlich die Unschuldsvermutung - ohne Zweifel eines der wichtigsten Grundprinzipien in einer zivilisierten Rechtsordnung. Aber es gibt auch die Wahrheit des leidenschaftlichen Sportfans, der in der Vergangenheit zu oft miterleben musste, wie sich leidenschaftlich vorgetragene Anti-Doping-Statements hinterher als berechnende Lüge herausgestellt haben. In diesem Spannungsfeld bewegen wir uns, und das finde ich sauschwer. Und in diesem Spannungsfeld wird manchmal leider auch die Sachlichkeit der Diskussion zerrissen. In diesem Sinne: docpower, dude, habt Euch wieder lieb! :Blumen: Liebe Grüße Stephan |
Zitat:
|
Bei diesem Video habe ich als erstes gedacht, Herr Gabius ärgert sich, dass man ihn nicht gefragt hat, in dem "Harting-Video" mitzuspielen...
Bei seiner Erklärung kam schlecht rüber, aus welchen konkreten Gründen er sonst sauer sein sollte. Das kann natürlich auch daran liegen, dass er aufgeregt war. Den Hinweis auf das Bundesleistungszentrum Kienbaum hätte er sich sparen können. Jedenfalls wird mir bei dem Interview klar, warum man Harting und nicht Gabius gefragt hat (Damit möchte ich nicht sagen, dass ich solche Entscheidungsgründe für gut heiße). P.S.: Technik-/ Kraftdisziplinen sind meiner Meinung nach genauso dopingverseucht, wie die anderen. Man kann den Leuten aber eher was weiss machen. Frei nach Otto Rehagel: "Wer zwei linke Füße hat, wird den Ball auch nicht treffen, selbst wenn er dopt." Zitat:
|
Zitat:
Das ist natürlich sein gutes Recht, bloß hilft er damit eben nur sich selbst weiter. Denn genauso hat der Zuschauer und Steuerzahler ein Recht zu erfahren, was da wirklich passiert. Und der saubere Athlet ebenso, dessen Qualifikationsnormen sich an diesen durch und durch erschummelten "Leistungen" messen. |
Zitat:
(Beitrag ohne Ironie!) |
Muss mich kurz selbst zitieren. Zu dieser Aussage komme ich, weil ich dort über einen Freund gute Einblicke habe...
Zitat:
Was will so ein Sportler denn? Ruhm? Gehör? Sich gegen andere messen? Ab einer bestimmten Leistungsklasse muss man dann eben auch die anderen "Spiele" (PR, Interviews) mitspielen. Oder man startet bei Volksläufen... Mir wird immer mehr bewusst, dass da wohl einige sich nur auf den Sport (die Guten dann auch noch auf ihr Studium) konzentriert haben. |
Zitat:
|
Zitat:
1. das Fachwissen hat, um Dopingmittel so einzusetzen, dass diese nicht oder nur sehr schwer nachweisbar sind, und 2. die Möglichkeit und das Fachwissen hätte, sein Blutprofil, wenn er es denn veröffentlicht, entsprechend anzupassen, dass es unauffällig erscheint. Er müsste, wenn es glaubwürdig sein soll, ein unabhängiges Institut oder einen unabhängigen Mediziner mit der Blutabnahme und Analyse beauftragen, worin schon ein Widerspruch liegt, da diese, wenn er sie beauftragt, nicht unabhängig sind. auch dann wird man ihm unterstellen, mit seinem Fachwissen die Werte dahingehend manipulieren zu können, dass die Werte unauffällig sind. Seine Ausbildung als Mediziner sehe ich daher im Kampf um seine Unschuld eher als Nachteil denn als Vorteil. M. |
und nun? Kluges und weniger Kluges wurde ausgetauscht. Die Welt des Sports dreht sich wie immer. Hochleistungssport als Streben nach der höchsten erreichbaren Leistung kann gar nicht ohne (von uns so genanntes Doping) existieren. Das ist wie Formel 1 mit Tempolimit, wie Axl Rose ohne Drogen, wie Promiskuität ohne Herpes. Haters gonna hate, Fanboys gonna cheer. Arne Gabius tut das von ihm Erwartbare um den Regularien zu entsprechen und liefert tolle Leistungen ab. Hajo Seppelt tut das was von einem engagierten Journalisten erwartbar ist und liefert interessante Dokumentationen ab. Die IAAF interesiert das alles einen Scheissdreck. Ich persönlich bin in meinem Leben nicht eingeschränkt, FALLS er was genommen haben sollte. Aber ich schaue gerne zu wenn jemand Ausserordentliches leistet. Also habe ich mich für Fanboy entschieden und urteile einfach nach Symphatie. Ist genauso zielsicher wie jede andere Methode, nämlich gar nicht. ;-)
|
Zitat:
Toller Beitrag! |
Zitat:
Und Du weisst ganz genau, nicht zuletzt weil wir das hier bereits auch diskutiert haben, dass seine Aussagen sich zu seiner schwer erklaerbaren Leistungsentwicklung auf allen Distanzen im fortgeschrittenen Alter gesellen. Wenn Gabius Russe waere, waere das Urteil hier laengst eindeutig ausgefallen. Eure national gefaerbte Heuchelei ist peinlich. Lieber auf dem Nachbar herumhacken, nicht wahr? Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Btw, du erwähnst nicht die -zig Vermutungen, in denen du daneben lagst und liegst. Über AG's Leistungsentwicklung hatte ich bereits gepostet, dass sie eben nicht schwer erklärbar ist. Für mich. Aber du bist ja der selbsternannte Antidopingkönig. Und dein Ablenkungsmanöver auf die lieben Nachbarn ist so was von billig. Ich bin weiß Gott keine national heroische Dumpfbacke. lass dir was besseres einfallen, du bist doch sonst nicht so auf den Mund gefallen. Ach ja, und übrigens: getroffene Hunde heulen.... |
Zitat:
lagst: Wer ist denn final nie gedopt gewesen, von dem ich es behauptet habe? Doch, Du gehoerst immer wieder zu den "national heroischen Dumpfbacken". Ein wenig mehr Selbstkritik wuerde Dir das zeigen. |
Zitat:
:Blumen: :Blumen: :Blumen: |
Zitat:
Deine Behauptungen sind nicht belegt und rhetorisch rein "ad hominem". Und du redest ernsthaft über Selbstkritik? |
Zitat:
Zitat:
|
Ich habe weder Lust noch Zeit, deine 1000000 postings nach entsprechenden Belegen durchzuwühlen.
Du hast schon viele sehr bekannte Athleten ohne Fakten bezichtigt, merkwürdig, wie kurzlebig in dieser Sache dein Gedächtnis zu sein scheint. |
Zitat:
|
Da es keinen Unschuldsbeweis gibt, kann der dude mit seinen Beschuldigungen natürlich niemals Unrecht haben.
|
...und kann munter weiter mit dem Heiligenschein des Antidopingkönigs Athleten denunzieren, wie er will?
|
Zitat:
Bist du neidisch auf dude? Ich hab keine Ahnung auf was, aber es kommt für mich so rüber. |
Zitat:
Auf was sollte ich bei ihm in aller Herrgotts Namen neidisch sein? Wenn du es unbedingt wissen willst, wo ich ein Problem mit ihm habe: Mir geht sein selbstherrliches Getue in Sachen Doping ganz schwer auf den Senkel. Seit Jahr und Tag. Außerdem ist sein Stil hier im Forum eben nicht einfach provokant sondern leider manchmal empathielos unverschämt. Und jetzt kannst du ihn weiter bewundern. |
...da tut sich was...viel besser als fade Diskussionen über Sitzpositionen oder LR :Cheese: *popcorn&bier*
Danke!!! |
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
Ok. Danke für deine Erläuterung und Erlaubnis. |
Bitte 😉!
(Du bist aber früh auf den Beinen 😳!) |
Zitat:
wenn du die obige Diskussion als ernsthaft bezeichnest, dann will ich auch nicht weiter stören. Wunder mich das man dann gleich zurück gepfiffen wird, aber deine Bude... Und ja ich bin in dem Forum zum Spass und um micht zu amüsieren. |
Weiß nicht, ob das hier schon verlinkt war, aber als Versuch die Diskussion wieder on-Topic zu bringen und zu versachlichen der "Arne-Gabius-Song" getextet und vertont von Maik Wohlherr einem sichtbar neidischen Läuferkollegen von Gabius.;)
Download |
|
Zitat:
Ich würde es ihm gönnen so wie der sich im Training schindet. Letzte Woche ist er in Berlin beim Asicx Grand 10 die 10 km in 28:07min. gelaufen.:) |
Zitat:
|
Ich fände es super, wenn er das schafft.
Würde den Laufsport in Deutschland voranbringen. Und hart gearbeitet dafür hat er allemal, was besonders gut ist, jeder kann sich angucken was und wie er trainiert hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr. |