![]() |
Zitat:
|
Das ganze scheint bezüglich der Teilnehmerzahl weit hinter den Erwartungen zu sein. Nur 658 Einzelstarter sehe ich in der Liste.
|
Naja, man hat zuletzt doch recht offensiv versucht, Werbung zu machen. Allein der reduzierte Preis für Athleten, die eine zweite LD in diesem Jahr machen wollen, zeigt, dass die Teilnehmerzahl nicht den Erwartungen entspricht. In Roth wurde man z.B. bei der Sofortanmeldung nochmal auf Regensburg hingewiesen (klar, als AG mache ich vier Wochen nach Roth gleich noch ne LD), auch mit dem Preisnachlass.
Dass jetzt schon die Anmeldung für 2017 läuft, finde ich auch etwas seltsam. |
Schade!
Woran liegts? Verbrannte Erde vom IM in der Athletenwelt? Anscheinend spielt ja die Gegend halbwegs mit, nu wärs schade, wenns aufgrund mangelnder Teilnahme den Bach runter ginge. (Brauchemer wenigstens für die Pastaparty nix reservieren, da trifft man sich sicher auch so irgendwie...:Cheese: ) |
Zitat:
Termin zu spät bekannt gegeben, so dass die Athleten schon verplant waren? |
Als ich meine Planung gemacht habe und auch noch die Möglichkeit bestand in Roth erst spät zu melden hatte sich Regensburg als nicht so atraktiv für mich dagestellt.
Jetzt wo ich Roth nicht finishen konnte find ich es gut dass ich mich dort reduziert anmelden kann.... Roth macht denen innerhalb der Challenge Konkurenz und da sollte man auch nochmal über den Preis nachdenken.... |
Ich glaube, der Markt ist schlicht gesättigt. Der Termin war vor 15 Monaten schon bekannt - das ist es also nicht. Als IM hätten sie wahrscheinlich doppelt so viele Starter aber Challenge ist außerhalb von Roth deutlich schwieriger zu vermarkten. Wenn nicht noch ein Wunder passiert, dann ist die erste Auflage auch die letzte. .... oder die Stadt schießt kräftig zu und hofft auf die Zukunft. Man erinnere sich an den Zeitungsartikel, dass bei weniger als 3000 (!!!) Teilnehmern die Stadt Anschubfinanzierung leistet.
|
Zitat:
Wann war die Anmeldung denn offen? Vor Roth, Frankfurt, Kärnten, Schweiz, oder erst danach? Regensburg ist halt kein "Ironman". Dort waren ja selbst 2012 noch über 1322 Finisher. Edit: Alteisen war schneller... |
Zitat:
Ich finde den Anspruch und Hype zu sehr an Roth oder IM angelehnt. Das kann Regensburg nicht darstellen, zumindest nicht als Neustart. Eine Orientierung an Ostseeman oder ähnliche Veranstaltungen hätte ich mir gewünscht und empfohlen. Aber man steckt halt im Veranstalter nicht drin. |
Zitat:
Ich hoffe einfach mal dass alles gut läuft dieses Jahr und sich das dann zum nächsten Jahr durch Mundpropaganda etc schon mehr Starter da sind. Dass die Anmeldung für 2017 schon offen ist könnte natürlich in der Hoffnung begründet sein, diejenigen "abzufischen", die in Roth keinen Platz bekommen haben. Ich bin guter Dinge, freu mich auf den Wettkampf in zwei Wochen und bin mir sicher dass die Tajsichs ne tolle Veranstaltung auf die Beine stellen/gestellt haben. :Huhu: |
Zitat:
|
Ich vermute (!), dass doch auch mehr Athleten als man so denkt, dem Herdentrieb und dem Nimbus folgen, also für Frankfurt oder Roth melden.
- Irgendeiner kennt sich da bereits aus, man bleibt bei Vertrautem.. - die anderen aus dem Verein machen auch da mit ... - wer weiß, ob das da in Regensburg alles so klappt, lass mal die anderen vortesten... Mir soll es recht sein.:cool: |
Zitat:
Ich will die Veranstaltung gewiss nicht schlecht reden - warum auch, sie hat ja noch gar nicht stattgefunden. Ich weise nur darauf hin, dass es nicht so gut von den Athleten angenommen wird, wie erhofft. |
www.challenge-regensburg.de leitet auf die Challenge Roth Webseite? Lustich.
Als Teilnehmerzahl finde ich aktuell 657 Einzelstarter (https://portal.mikatiming.de/event/c...16/starter/de/) |
Zitat:
Aber auch wenn die Veranstaltug sich erst ab 2000 Teilnehmern lohnt, heißt es ja nicht zwangsläufig dass im ersten Jahr direkt damit gerechnet wird. Im MZ-Interview wird auch eingeräumt dass die Erstaustragung eher ein Minusgeschäft wird. Zu den Teilnehmerzahlen: Zumindest in dem Interview das ich gelesen hätte wurde von ALLEN Sportlern ausgegangen, also Einzel-, Staffelstarter, Frauenlaufteilnehmerinnen sowie alle Teilnehmer des Schnuppertriathlons. http://www.mittelbayerische.de/sport...rt1330440.html |
Zitat:
|
Zitat:
ist die richtige. Die .de Adresse hat sich Jürgen Sessner mal registriert und seitdem leitet die auf die Rother Seite weiter. Warum nicht auf die Regensburger Seite weis ich nicht. |
Was man aber auch sagen muss: für einen LD-Triathlon, der nicht Challenge Roth oder IM Frankfurt heißt, ist die Startgebühr viel, viel, VIEL zu hoch! Wenn ich mir andere "kleinere" LD-Veranstaltungen in Deutschland ansehe, sind da die Preise deutlich moderater. Sofern man also nicht bei einem der beiden großen Events mitmachen will oder keinen Platz bekommen hat, würde ich das Startgeld als gewichtiges Argument sehen. Und da sind halt (ohne den Nachlass) 530€ für einen Einzelstarter ordentlich was, wenn ich sehe, wie günstig dagegen der Knappenman, der Ostseeman, der Berlin Triathlon oder selbst Köln sind (ja, ich weiß, die Auflistung ist nicht komplett).
Allerdings ist es natürlich reine Spekulation, ob der halbe Preis mehr Teilnehmer angezogen hätte, vor allem weil man dann auch weniger Einnahmen hätte ;) |
Zitat:
|
Besser geht’s doch gar nicht! Gute Strecke, gesperrte Straßen, Finish mitten in der Stadt, Platz für faire Zeitfahrer.
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :-B-( :Ertrinken: |
Wo du recht hast , hast du recht .:)
|
Haben wir doch mal spontan nachgemeldet.:Lachen2:
|
Weils gerade so günstig ist ;)
DAMEN Frau carvinghugo Frau tandem65 carolinchen.....eigentlich usw. HERREN mimasoto - Heimrennen .... Trimichi - : ) Klugschnacker – rohe Gewalt +3 tandem65 Gunter - 2te LD nach Roth 2015 floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues wolfi - nach 2010 wieder Rgb (dazwischen 2xKlagenfurt, heuer Roth) makrelensepp - Staffelradfahrer (darf ich dann hier stehen bleiben?) anneliese - Was ist das eigentlich: Langdistanz? Goalie1984 - erste Langdistanz... trivet- auch erste Langdistanz... kletti submariner webMac - Studenten-Trainings-Spielwiese mal wieder besuchen... / 2. LD nach Roth '14 Superpimpf - nach IM Regensburg diesmal halt Challenge... taunus-Paul tm7603 pizzamann - mal wieder was langes SUPPORT carvinghugo Vicky (stehe gern als Staffelschwimmer bereit.) taunus-paula triduma (würde aber auch gern in einer Staffel als Radfahrer o. Läufer aushelfen.) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich brauche Infos
Hallo zusammen,
ich brauche jetzt mal ein paar Tipps von Leute, die sich vor Ort auskennen. Wurzi und Arne z.B.:Lachen2: Da ich nicht nach Roth kommen konnte, will ich Carolin anfeuern.:quaeldich: Ich will mich direkt in Regensburg einquartieren. Kommt man gut von der Innenstadt mit den Rad an den See oder sollte ich lieber mein Auto nehmen ? Ich wollte zum See, mich dann an die Donau stellen, wo es auf die zweite Runde geht und von dort wieder zurück in die Stadt an die Laufstrecke. :Huhu: |
Weiß ich leider nicht, Mikala! :Blumen:
|
Sind halt 12 km. Aber insbesondere um die Uhrzeit wirst du dort keine hochfrequentierten Straßen vorfinden. Zur Donaubrücke kommst du während des Wettkampfs sicher besser per Rad als per Auto. Zurück von der Donaubrücke einfach den Donauradweg nehmen.
|
Zitat:
|
![]() |
SInd die Startnummern schon online? Hab nichts gefunden. Bin gespannt wie ein Vortex 3D Jagdbogen der Firma Barnett.
|
Zitat:
:Danke: Ich werde mir eine Unterkunft im Zentrum suchen. :Huhu: Stimmt nicht, ich habe ein Zimmer an der blauen Straße genommen. ;-) |
Zitat:
Unbedingt das Rad nehmen! |
Angeblich wurden die Startnummern in ein pdf der aktuellen Info ganz hinten angehängt, das steht so auf fb. Obwohl ich den Newsletter abonniert habe, habe ich keine solche InfoMail bekommen.
Kann man mir bitte sagen, wie ich meine Startnummer herausfinde und die dazugehörige Liste bitte. Zum Zweiten. |
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
Die Mail kam am 25.07. und trug den schönen Namen "Race Info" - war aber keine Datei dabei, sondern lediglich der Link dazu. Da sind tatsächlich die Startnummern dabei. Schau mal hier: http://www.purendure.de/tom/Anhaenge...l_download.pdf Und bevor gemeckert wird, warum das nicht auf der offiziellen Challenge-Regensburg zu finden ist: Auf Grund von Insider-Informationen bin ich relativ sicher, dass das im laufe der nächste Woche nachgezogen wird :Huhu: PS: Am besten mit nem normalen Rechner aufmachen, bei mir schmiert zumindest das iPad immer ab - liegt wohl an der Downloadgröße von knapp 30MB. |
Zitat:
DANKE! :Blumen: :Blumen: :Blumen: Dito. Hab auch was mitbekommen, insofern, das bereits schon nachgezogen wurde. Ich weis nix. ;-) ^^ |
|
Ich bin letzte Woche hier im Bad bei 24,5 Grad geschwommen und habe leider mangels Sonne irgendwann gefroren.......
|
huhu Carolinchen,
du hast mich rausgeschmissen. Hab mich wieder eingetragen DAMEN Frau carvinghugo Frau tandem65 carolinchen.....eigentlich usw. HERREN mimasoto - Heimrennen .... Trimichi - : ) Klugschnacker – rohe Gewalt +3 tandem65 Gunter - 2te LD nach Roth 2015 floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues wolfi - nach 2010 wieder Rgb (dazwischen 2xKlagenfurt, heuer Roth) makrelensepp - Staffelradfahrer (darf ich dann hier stehen bleiben?) anneliese - Was ist das eigentlich: Langdistanz? Goalie1984 - erste Langdistanz... trivet- auch erste Langdistanz... kletti submariner webMac - Studenten-Trainings-Spielwiese mal wieder besuchen... / 2. LD nach Roth '14 Superpimpf - nach IM Regensburg diesmal halt Challenge... taunus-Paul tm7603 pizzamann - mal wieder was langes Sigisick - nach 8 Jahren zurück auf der Langdistanz SUPPORT carvinghugo Vicky (stehe gern als Staffelschwimmer bereit.) taunus-paula triduma (würde aber auch gern in einer Staffel als Radfahrer o. Läufer aushelfen.) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr. |