triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radmarathons, RTF (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   GFNY Mont Ventoux (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35157)

schoppenhauer 02.07.2015 07:21

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1143709)
Herzlich Willkommen im Tri-Szene Forum, Neuling.

:Lachanfall:

coffeecup 02.07.2015 09:30

Zitat:

Lokalkolorit

Mosh 02.07.2015 10:08

Zitat:

Mosh

alex1 02.07.2015 16:07

Zitat:

Danke Dir, Narziss :Blumen:

Nach sieben Jahren hatte ich die Hoffnung auf eine persönliche Begrüßung von Dir schon fast aufgegeben :bussi: ;)

~anna~ 02.07.2015 20:51

Wer wa denn da an den Tasten? :Cheese:

https://gfny.com/gfny-mont-ventoux/

Zitat:

French U23 elite racer Alexis Carlier won the race in 4:14:03 by dropping runner-up Luic Ruffeau with 4k to go to the top. The women’s race was dominated by 24-year old Anna Kiesenhofer from Austria in 4:33:53. She took the race by distancing second place finisher Betty Kals from Belgium by no less than 45 minutes and taking 12th place overall. Look out for her in pro races very soon.
:Blumen:

~anna~ 04.07.2015 16:28

Limar Ultralight+

Haha, jetzt hab ich grad ne "anuncio" (Anzeige) geschrieben, um den Limar Ultralight+ zu verkaufen, weil ich schon mehr als genug Helme hab, dann hab ich ihn spaßhalber anprobiert und der sitzt so wunderbar, dass ich ihn doch behalte :Liebe: . Bissal Werbung für GFNY machen schadet ja auch nicht :Cheese: .

Nur so, falls jemand nen leichten Helm sucht. Ich finde ihn deutlich besser als den Limar Pro 104, er sieht auch robuster aus (und ist noch leichter!!).

dude 04.07.2015 18:51

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1143909)
Nach sieben Jahren hatte ich die Hoffnung auf eine persönliche Begrüßung von Dir schon fast aufgegeben :bussi: ;)

Bist wohl zu farblos gewesen. Macht ja nichts.

alex1 04.07.2015 20:11

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1144328)
Bist wohl zu farblos gewesen. Macht ja nichts.

Nicht jeder will eine Bunte Tussi sein ;)

captain hook 14.07.2015 17:14

http://www.cyclisme-sport.fr/index.p...ienne-feminine

Das ging jetzt ja fix mit einem Start bei einem "Radrennen" - außerhalb des Bergmarathonbereiches. Und dann gleich mal über ein paar Tage am Stück. Da darf man dann sicherlich gespannt sein.

captain hook 04.08.2015 09:03

Auf der ersten Etappe war es schonmal Platz 2. Nur geschlagen von der französischen Juniorenmeisterin im Zeitfahren. Wenn ich ihren Strava Kommentar richtig interpretiere und mir die Daten so anschaue sind beide 15km vor dem Ziel abgefahren - also Anna mit der Dame an Hinterrad ;-) - und am Ende wurde sie dann überspurtet.

sybenwurz 04.08.2015 09:10

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1153537)
...und am Ende wurde sie dann überspurtet.

~anna~ lernt schnell...

captain hook 04.08.2015 09:41

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1153540)
~anna~ lernt schnell...

Naja, die Dame startet für die französische Nationalmannschaft auf der Bahn und fährt ab und zu mal WC Rennen. :-) Da kann das schonmal passieren. Wenn Anna in ihrem ersten Rennen in so einem Umfeld aus so einer Situation einen Sieg gemacht hätte, würde ich Angst bekommen. :Cheese:

Wobei jetzt ja die Etappen hintereinander weg kommen. Ich tippe mal, da wird ihr ihr Marathontraining was die Regeneration angeht entgegenkommen. Wer weiß, wie so eine Situation dann nach 2-3 weiteren Etappen ausgeht. ;-)

captain hook 05.08.2015 13:49

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1153540)
~anna~ lernt schnell...

Sybenwurz ist ein Hellseher. Es ist ja ein Etappenrennen und so ging es gestern weiter. Dieses Mal hat sie die Etappe gewonnen. ;-) Jetzt im Trikot der Führenden in der Gesamtwertung.

LidlRacer 05.08.2015 14:25

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1154068)
Sybenwurz ist ein Hellseher. Es ist ja ein Etappenrennen und so ging es gestern weiter. Dieses Mal hat sie die Etappe gewonnen. ;-) Jetzt im Trikot der Führenden in der Gesamtwertung.

Krass geil! :Blumen:
Infos:
https://www.facebook.com/anna.kiesenhofer
http://www.lamontagne.fr/auvergne/sp..._11541114.html
Wird sie vom dude gesponsert?

LidlRacer 09.08.2015 00:59

Anna hat bei dem Rennen komplett abgeräumt!
Ihre Etappenplatzierungen:
2.
1.
2.
2.
"very far back after helping a "team"mate (we are not officially a team therefore ".."). "
1.

Insgesamt natürlich:
1.!

Und mit Froome auf'm Podest!
www.facebook.com/anna.kiesenhofer

Hoffe auf baldigen ausführlichen Bericht! :Blumen:

be fast 09.08.2015 07:41

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1155079)
Anna hat bei dem Rennen komplett abgeräumt!
Ihre Etappenplatzierungen:
2.
1.
2.
2.
"very far back after helping a "team"mate (we are not officially a team therefore ".."). "
1.

Insgesamt natürlich:
1.!

Und mit Froome auf'm Podest!
www.facebook.com/anna.kiesenhofer

Hoppel 09.08.2015 08:57

Hammer :liebe053: Glückwunsch Anna :Blumen:

hanse987 09.08.2015 11:18

Klasse gemacht! Glückwunsch!

LidlRacer 09.08.2015 11:37

Hier gibt's ein paar coole Fottos:
http://www.veloracingnews.fr/profess...romain-bardet/

Z.B.:

In das Leadertrikot muss sie wohl noch reinwachsen! :Cheese:

~anna~ 12.08.2015 07:52

Hey Leute! Danke euch! Hab erst jetzt entdeckt, dass hier über mich geredet wird ;) .

Das war natürlich kein überdrüber hochkarätig besetztes UCI-Rennen, aber ich war doch recht überrascht und froh, dass ich da mit meinem Dieselmotor, etwas Glück und Attacken im richtigen Moment derart erfolgreich sein kann. Ich hatte echt Sch·ss, weil mir die Streckenprofile ja überhaupt nicht lagen. Besser ein HC climb mit den echten Pros als so ein regionales Kriterium-Rennen... Aber is ja nochmal gut ausgegangen! Mental war es aber extremst hart. Ich mach mir einfach immer zu viele Sorgen... Muss da etwas Kopftraining machen, sonst bin ich nach einem Jahr ein Wrack, wenn ich sowas öfters mache...

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1155079)

Ich bin grad dabei, eine Bildergeschichte zu schreiben:
http://annakiesenhofer.com/2015/08/1...omens-peloton/
(Ich glaube Bilder kommen besser an als lange Prosa ;) .)

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1155131)
In das Leadertrikot muss sie wohl noch reinwachsen! :Cheese:

Ja die Grösse war ärgerlich! Hab ungefähr schon 10 Kommentare auf fb dazu :Lachen2: .

Das GFNY Trikot war viel hübscher. Und nein, ich werde nicht von dude gesponsert. Hab nur mein Club-Trikot in Ö vergessen. Und da ich ja sonst kein gesponsertes Gewand habe, trage ich halt das beste Trikot :Blumen: . (Und ausserdem kann man ja für ein gutes Rennen auch zum Spass Werbung machen.)

Das Mädchen 12.08.2015 09:23

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Hilft dir das Rennen/Ergebnis wie auch immer bei der Entscheidung wie es weitergehen soll? :Blumen:

LidlRacer 12.08.2015 10:09

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1155912)
Das war natürlich kein überdrüber hochkarätig besetztes UCI-Rennen.

Wie? Was? Du hast gar nicht die Tour de France gewonnen? Und schummelst Dich einfach auf ein Bild mit dem Mann in Gelb?
Jetzt bin ich aber schwer enttäuscht! ;)

Zitat:

Und nein, ich werde nicht von dude gesponsert.
Dann wird's aber Zeit!

Duafüxin 12.08.2015 10:16

Tolle Bilder und herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Hoffentlich gibts jetzt mehr solcher Fotostories von Dir? :cool:

~anna~ 12.08.2015 13:13

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1155990)
Dann wird's aber Zeit!

Der hat kein Geld für Gönnertum und für Sponsoring bin ich nicht gut genug ;) .
Im Übrigen hab ich die private Sponsorensuche jetzt mal eingestellt und konzentriere mich darauf, ein UCI-Team zu finden :cool: ;) .

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1155957)
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Hilft dir das Rennen/Ergebnis wie auch immer bei der Entscheidung wie es weitergehen soll? :Blumen:

Danke! Noch nicht wirklich... Also weder um zu wissen, ob's mir Spaß macht, noch um zu wissen, ob ich das Potential habe. Letzteres weil es ja nur ein regionales Rennen war; ich hoffe, dass ich bald die Möglichkeit habe, in einem UCI-Rennen mit längeren Anstiegen (also keine doofen kleinen Kriterien) die Klingen mit den Pro-Teams kreuzen zu dürfen ;) . Dann werd ich mehr wissen... Was den Spaß angeht, weiß ich nicht so recht - da war halt auch das Problem, dass mir das Rennformat ja eigentlich überhaupt nicht zugesagt hat. Eigentlich bin ich nur hin, um zu lernen, und dann plötzlich am 2. Tag das rosa Trikot... Das war schon ein enormer Druck und ich hab mir da viel zu viele Sorgen gemacht... Wie soll ich bloß attackieren ohne fast-twitch Fasern? Was wenn es zu einem Sprint-Finish kommt? etc. etc. Also richtig Spaß hatte ich erst bei der End-Siegerehrung als der ganze Stress von mir abgefallen ist ;) .

meggele 12.08.2015 13:21

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1156089)
Das war schon ein enormer Druck und ich hab mir da viel zu viele Sorgen gemacht... Wie soll ich bloß attackieren ohne fast-twitch Fasern? Was wenn es zu einem Sprint-Finish kommt? etc. etc. Also richtig Spaß hatte ich erst bei der End-Siegerehrung als der ganze Stress von mir abgefallen ist ;) .

Siehste, denken wird einfach total überbewertet :Lachen2:

Acula 12.08.2015 13:29

Zitat:

Also richtig Spaß hatte ich erst bei der End-Siegerehrung als der ganze Stress von mir abgefallen ist ;) .

Das hat Wiggo nach seinem Tour Sieg auch gesagt, dass gehört wohl dazu :Cheese:

Glückwunsch zu deinen Leistungen und Ergebnissen:Blumen:

sybenwurz 12.08.2015 16:50

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1155990)
Jetzt bin ich aber schwer enttäuscht! ;)

Naja, wir reden hier ja nicht von nem Hawaiisieg...:Cheese:

Das Mädchen 12.08.2015 17:29

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1156223)
Naja, wir reden hier ja nicht von nem Hawaiisieg...:Cheese:

Oder gar von einem 2. Platz auf Hawaii :Cheese:

sybenwurz 12.08.2015 23:15

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1156238)
Oder gar von einem 2. Platz auf Hawaii :Cheese:

"Hat sie diesen 'Ventoux' noch eingeholt?"
:Cheese:

coffeecup 13.08.2015 09:39

Zitat:

. Wie soll ich bloß attackieren ohne fast-twitch Fasern? Was wenn es zu einem Sprint-Finish kommt? etc. etc. Also richtig Spaß hatte ich erst bei der End-Siegerehrung als der ganze Stress von mir abgefallen ist ;) .

Höre mal auf dir um deine fast twitch Dinger Gedanken zu machen, willst ja nicht die Punktewertungen gewinnen :cool:

jannjazz 31.08.2016 14:31

Ich buddel das hier mal wieder aus. Nach dem Spaß am vergangenen Wochenende in Hameln habe ich vor, mich mal am Denkmal für Tom Simpson photographieren zu lassen. Diesen Tag habe ich mir ausgesucht.

Kiwi03 31.08.2016 14:46

Leider geil... :Lachen2:

jannjazz 31.08.2016 14:52

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1250935)
Leider geil... :Lachen2:

Das habe ich gerade auch im Clubforum geschrieben. Warste schon mal da?

Kiwi03 31.08.2016 15:05

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1250937)
Das habe ich gerade auch im Clubforum geschrieben. Warste schon mal da?

ne, ich hatte das Vergügen noch nicht, aber eine Kollegin von hier hats gemacht letztes Jahr glaub ich, war so weit ich weiss echt Top.

airsnake 31.08.2016 15:05

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1250929)
Ich buddel das hier mal wieder aus. Nach dem Spaß am vergangenen Wochenende in Hameln habe ich vor, mich mal am Denkmal für Tom Simpson photographieren zu lassen. Diesen Tag habe ich mir ausgesucht.

Ich kann dir die Veranstaltung nur empfehlen ist wirklich gut organisiert. Ich werde nächste Jahr das dritte mal Starten da wir immer um diese Zeit dort Urlaub machen.

LidlRacer 31.08.2016 15:52

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1250939)
ne, ich hatte das Vergügen noch nicht, aber eine Kollegin von hier hats gemacht letztes Jahr glaub ich, war so weit ich weiss echt Top.

Du meinst ~anna~!?

In ein paar Tagen fährt sie wieder auf den Ventoux - dann aber quasi professionell! :)
Siehe dort:
Annas TT-Projekt (Titel ist nicht mehr ganz passend) ab 10.8.!

Kiwi03 31.08.2016 15:56

ne, ich mein die andere Anna, die diesen Thread erstellt hat.

Aber es ist so oder so ein echtes Highlight.. :Cheese:

Alfalfa 03.09.2016 11:44

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 1250940)
Ich kann dir die Veranstaltung nur empfehlen ist wirklich gut organisiert. Ich werde nächste Jahr das dritte mal Starten da wir immer um diese Zeit dort Urlaub machen.

Ja, absolut empfehlenswert! Nach meinem Päuschen dieses Jahr peile ich das Rennen für 2017 auch wieder an. Unser Babysitter hat sicher nix gegen paar Tage Provence....:Lachen2:

sybenwurz 03.09.2016 11:47

Ich hatte so gehofft, dass dieser Fred in der Versenkung bliebe...:-((

Alfalfa 03.09.2016 12:58

Vergiss es. :Lachen2: Ich werd natürlich auch wieder die gängigen Kanäle mit Vorbereitungsbildchen zuspammen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.