![]() |
Gibt es hier was Neues?
Rad gekauft) Wenn ja, welches? Wenn nein, warum nicht? :Cheese: Ist Arne jetzt auf Benotti unetrwegs? War Benotti in der Sendung? Fragen über Fragen... |
Zitat:
Hallo .... wir haben immer noch 2015 .... was glaubst du denn, wie schnell sowas entschieden wird .... die Modelle für die engere Auswahl werden doch noch gar nicht als Vorjahresschnäppchen gehandelt .... und Mist, dann sind sie ja schon wieder völlig out .... also geht die Suche wieder von vorne los. Vielleicht nennt Arne den Thread mal um. Ich wäre für irgendwas mit Hamsterrad oder Murmeltier ;). |
Zitat:
Ich schaue grade für Alex und suche ein wenig Inspiration...;) |
Zitat:
:Lachen2: :Cheese: :Huhu: |
Zitat:
Quer durchschauen sollte man immer ;) |
Zitat:
|
Hier geht es um DI2, Herr Kiwi. Da können Sie gar nicht mtitreden :Cheese: :dresche.
|
Zitat:
Warum fährt Sebi kein DI 2.. weils sicherer ist.. :Cheese: |
Zitat:
|
Sorry, auf Grund von Hauskauf und Hochzeit wurde kurzfristig entschieden, dass gewartet werden sollte bis wieder alles etwas ruhiger ist.
Diese Zeit ist jetzt gekommen:Cheese: Ich denke ich habe mich zu 90 % entschieden einen BMC TM01 Selbstaufbau (mit Hilfe) zu machen. Jetzt noch einmal die Frage: Kann hier einer bestätigen, dass die Rahmensets von 2013 schlechtere Qualität haben, als die aktuellen? Angeblich soll es in dem 2013er Modelljahr zu häufigeren Rahmenbrüchen gekommen sein:confused: Oder sagt das nur der Dealer, da er nur das aktuelle Modell im Programm hat? |
Klingt, als ob du jetzt in die letzten 12 Monate vor dem Kauf (oder zumindest vor die Kaufentscheidung) gekommen wärst :Lachen2:.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte halt nie die Hoffnung aufgegeben, etwas passendes zu finden, das man günstig bei Kleinanzeigen schießen kann. 6000 Ocken sind ja schon ne Stange Geld. Zur Rahmenqualität kann niemand etwas sagen? Noch eine andere Frage: Bei dem Giant Trinity ist das effektive Oberrohr nur bis Anfang der Sattelstütze gemessen. Dieser Wert wäre theoretisch perfekt, wenn er bis zur Mitte der Sattelstütze gemessen wäre. Kann mir einer sagen, wieviel das ausmachen würde? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So Leute: Es geht scheinbar doch endlich in die Entscheidungsphase:Cheese:
Am Freitag auf einem Giant Trinity Probe gesessen. Mein Eindruck: Ich fühlte mich generell wohl. Was meint ihr, wie sieht es von der Größe her aus? Ich würde sogar eher noch sagen, dass ich noch etwas mit dem Sattel zurück könnte? Jetzt schonmal eine kleine Anmerkung: Probe fahren und sitzen mit Schuhen würde natürlich folgen, aber leider ist ein anderes Pedallsystem montiert gewesen. Es geht sich mir nur um eine grobe Einschätzung ob ich dieses Rad weiter verfolgen kann. Angeblich ist es ja laut Geometriedaten zu lang, was ich mit meinem Laienwissen nicht bestätigen kann. |
Zwischen Knie und Ellenbogen ist kaum noch Platz und die Arme haben einen 90°-Winkel, in meinen Augen ist das auf keinen Fall zu lang.
Und bei der senkrechten Sattelstütze siehst du auch, wieviel die "effektive Oberrohrlänge, gemessen bis zum Anfang der Sattelstütze (statt Mitte)" aussagt: Nix. Zieh mal eine gerade Linie von Tretlagermitte bis Sattelklemmung. Da ist die effektive Oberrohrlänge gleich mal noch ein paar cm kürzer. |
Ich muss ehrlich sagen, dass das Giant jetzt mein absoluter Favorit ist.
Wer kann von Erfahrungen mit dem Bike berichten? Gibt es spezielle Dinge auf die man achten sollte? |
bin jetzt kein Sitzpositionsguru, aber meiner Meinung nach sieht das sehr gut aus wie Du auf dem Rad sitzt.
|
Zitat:
ich find die Position auch nicht schlecht .... |
Ich würd zuallererst mal Schuhe anziehen.
|
Zitat:
Aber leider hatte ich keine eigenen Pedalle mit und habe keine Schuhe mit Speedplay. In die Schuhe des Kollegen passe ich aber nicht rein, da gibts eine Differenz von 5 Größen.:Cheese: Der Vermesser von Komsport hat auch auf die Fotos reaguiert und sagt nun, dass das Rad scheinbar gut passen sollte. Ich denke nur die Sattelstütze bräucht ich neu, da die vorhandene abgesägt ist und erst recht wenn ich Schuhe an habe (im Regelfall immer auf dem Rad:Huhu: )werde ich noch etwas höher sitzen müssen. |
Wie Thorsten schon sagte: Du sitzt zu "kurz" und das erheblich.
Frage ist, was man da machen kann mit dem integrierten Giant-Vorbau. Da bleibt derzeit allein die Armschalen weiter nach vorn zu schieben... Fazit: Rahmen könnte zu klein sein! |
Zitat:
|
Zitat:
Übersetzt bedeutet mein Beitrag: Solange du so hemdsärmelig da draufhockst, nichtmal Schuhe anhast, treten kannst und nur so hockst, dasses an den Füssen nicht wehtut und du dich aufm Rad halten kanns, kann man absolut gar nix sagen. Und wenn hier einige der Meinung sind, du sitzt zu kurz, stell einfach die Kamera woanders hin, bis der Winkel durch die Perspektive passt, fertig. |
.....
|
Tach Community,
bevor auf mich eingedroschen wird:dresche :dresche Ich habe natürlich immer noch nicht gekauft, aber dies wird sich evtl übernächste Woche ändern. Eigentlich stand fest, dass ich das Giant Trinity nehme, aber jetzt fiel einem Bekannten noch ein Radladen um die Ecke auf, der das Focus Izalco 2.0 zum Preis von 3.000 € raushaut. Jetzt habe ich das Dilemma: Entweder das Giant Trinity mit Dura Ace Di2 10- Fach inkl. Zipp 800 für 4600 Ocken. (natürlich gebraucht) Oder ein nagelneues Focus Izalco Chrono Max 2.0 mit Ultegra 11-Fach und Standart Laufräden für mal eben 1600 € weniger. Diese wären natürlich bei neuen Laufrädern wieder so gut wie weg. Also wäre der Unterschied ganz klar: Dura Ace 10-Fach vs. Ultegra 11-fach Alt vs. Neu Was meint ihr? Negative oder positive Erfahrungen mit dem Focus Bike? |
Bist Du auf dem Focus schon gesessen? Auf den Giant hast Du Dich ja super wohlgefühlt. Sollte das Gefühl auf dem Focus auch nur eine Spur schlechter sein, würde das bei mir immer mitfahren.
|
Zitat:
Ohne eine Probefahrt würde ich es garantiert nicht nehmen. Sollten sich die Räder vom Fahrgefühl unterscheiden ist eure Bewertung sowieso hinfällig:Lachen2: :Lachen2: Es geht sich aber um eine Bewertung der beiden angebotenen Räder, sollte ich auf beiden das gleich gute Fahrgefühl haben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
ob das 2015 noch was wird??
|
Ich weiß nicht wozu du das Rad haben willst aber wenn du dieses Jahr an einem Wettkampf teilnehmen willst wird es langsam eng.
Du wirkst auf mich sehr unglaubwürdig. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und chronologisch zusammengefasst was du wann wolltest. 10.12.2014 Felt b2 11.12.2014 Norcrom Straight 16.12.2014 BMC TM02 07.01.2015 QR 08.01.2015 Canyon 21.01.2015 BMC TMR01 21.01.2015 BMC TM01 am 26.1 Stand es fest du nimmst es. 28.01.2015 Benotti 28.03.2015 Focus Izalco 05.05.2015 Wieder BMC TM01 10.05.2015 Giant Trinity 22.05.2015 wieder was anderes Ok so ein Rad kostet Geld und will wohl überlegt sein aber 6 Monate und ich glaube du kaufst auch nicht in den nächsten 6 Monaten. Daher meine Anmerkung:-) |
Zitat:
Wahrscheinlich wird es (für dich) nicht glaubwürdiger, aber ich versuche es mal. Anfangs war ich mir überhaupt nicht schlüßig was ich will oder brauche, daher die vielen schnellen Wechsel. Das TM01 war quasi schon im Einkaufskorb bis mir gesagt wurde, dass dieses über diesen günstigen Bezugskontakt dieses Jahr nicht erhältlich ist. Zum Benotti muss ich ehrlich sagen, habe ich gehofft, dass eine Sendung kommt, oder aber mehr Erfahrungswerte, da ich leider etzt zu oft die Katze im Sack gekauft habe. Dann wieder das BMC war als Selbstaufbau geplant, auf Grund dessen habe ich einen Bekannten Radtechniker angesprochen der mir zum Trinity geraten hat, dass mir eigentlich auf Grund offiziellen Geometriedaten schon ausgeredet worden war. Da er das aber zu Hause stehen hat konnte ich dies ja zumindest Probe sitzen und sehen, dass es doch passt. Hier bin ich mit dem potenziellen Verkäufer auch schon quasi einig. Das Focus ist jetzt nur auf Grund des Preises wieder dazu gekommen, da dies hier um die Ecke als Angebot steht. Ich muss gestehen, wenn ich das hier alles so nieder schreibe, kann ich absolut nachvollziehen, dass es sich unglaubwürdig anhört. Ich habe aber einfach Schiss noch einmal so einen teuren Fehlkauf zu tätigen, dazu kam jetzt noch Hauskauf und Hochzeit nächste Woche, dass die finanzielle LAge doch ein ums andere Mal Durcheinander gebracht hat.:Cheese: Zu guter Letzt: Vorteil, oder auch zur Entscheidungsfindung kleiner Nachteil: Mein Hauptwettkampf ist erst im September und daher habe ich manchmal etwas geschludert.:dresche Ich habe das Focus jetzt bis zum 01.06. reservieren lassen um es dann mal Probe zu fahren. Vorher klappt nur mit ganz viel Glück oder Wohlwollen meiner Zukünftigen:Cheese: ICh hoffe ich habe mich jetzt einigermaßen vernünftig gerechtfertigt.:Huhu: |
Zitat:
(nicht 'einigermassen vernünftig', sondern überhaupt) Wird ja niemand genötigt, reinzugucken in den Fred oder Input zu geben. Ich bin im Allgemeinen Giant nicht so zugetan, aber in deinem Fall wärs schon meine Wahl. |
Sorry, dass ich hier auch mitschreibe.
Bin auch auf der Suche nach einer Rennsemmel. Daher habe ich hier immer mal mitgelesen, ob etwas passendes für mich dabei wäre. Wohne im Westen Österreichs und suche einen Laden, der TT-Räder führt bzw. wo auch probe-gefahren werden kann. Hat jemand von euch einen Tipp? Bzw. gibt es so etwas wie ein Händlerverzeichnis? Danke. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber es stimmt schon, wer sich verarscht fühlt muss nicht gucken. Zitat:
Das Focus soll ausserdem wesentlich leichter sein. |
Ich find den Thread super. Tausend tolle Räder wurden vorgestellt und besprochen. Für mich war und ist es interessant hier! Ganz egal ob du eins kaufst oder nicht ;-)
Ich fahr den Vorgänger vom Focus! Obwohl ich nicht gerade zimperlich mit meinen Rädern umgehe ist das das einzige in der Sammlung, dass noch keinen Defekt hatte. Bei insgesamt sicher 4000 km damit. Ich finde das neue Focus auch wirklich sau schön! Ob es was taugt für dich kann der sybi aber sicher besser einschätzen! Alles gute mit Frau und Haus!!! |
Zitat:
Der Rest sind, ich sag mal 'subjektive' Gründe, die für dich als Verbraucher nicht ausschlaggebend sind (in dem Sinne, dass es dir wurscht sein kann, wie lange es einmal gedauert hat, bis die Rodel fahrbar dastand). Stets vorausgesetzt natürlich, dass beide auf dich einstellbar sind. Gewicht halte ich bei so nem Rad für vernachlässigbar (in nem gewissen Rahmen natürlich, doppelt so schwer wird das Trinity ja nicht sein) und beide wären sicherlich in der Lage, in Hawai aufs Podium gefahren zu werden, sollten also ausreichend Potential für dich bereithalten. |
Wie? Das Focus ist ohne Di2? Dann hat es hier im Thread eh schon mal gar nichts verloren und auch unabhängig von der Überschrift würde ich keine 3000 € für ein mechanische Kiste ausgeben, die damit eher state of the unart ist.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr. |