![]() |
Zitat:
Zu Beginn der Abfahrt hat es seit dem letzten Jahr auch so eine kleine Trottoir-Kante die aber nicht so stört. Zitat:
Es sah nicht schön aus wie er über den Teer schlitterte :Nee: Felix |
Zitat:
Autsch, ja so eine Rutschpartie kommt nicht gut. |
Zitat:
(...ich übrigens auch nicht. Bergab bin ich eh eine Sissi.) |
Zitat:
Hunki |
Zitat:
|
Was seid ihr denn fuer Warmduscher?
|
Zitat:
Memmen... Weicheier... Beckenrandschwimmer... aber dazu stehe ich... jedenfalls bei einer Abfahrt... lieber etwas weniger riskieren als zu viel... Hunki |
Quatsch! :Lachen2:
|
Ich will das Ding ja nicht gewinnen. (Heil) Ankommen reicht fürs erste Mal.
2009 steh ich dann auf dem Podest! :Lachanfall: |
Podest? Ihr Schweizer...
Du gewinnst! |
Zitat:
|
Podescht isch aerschte drueueueue, noet gwuenne, odddrrr!?
Oder wie waers mit einem Diplomplatz? :Lachen2: |
Zitat:
1, 2 oder 3 .... lalalaa So, jetzt geh ich laufen. En Guete. |
Zitat:
Ich denke jedoch auch, das dass ganze einfach noch nicht fertig ist. Die Auffahrt ist es ja wohl auch noch nicht - alles Baustelle. Ich freu mich schon richtig: Als OD'ler muss ich 3 mal hoch klettern :quaeldich: Vielleicht hilfts die Beine direkt mit Powergel ein zu schmieren :Maso: |
wer wollte denn ein geschenk der physik verschmähen? augen zu und runter :cool:
(bloss ich nicht). übrigens: macht ihr euch über jede kante auf der radstrecke sorgen? da gäbe es ja noch ein paar andere stellen, die man botox-mässig behandeln könnte. grüsse aus dem kreissaal. m. |
Zitat:
wie lange schon? sag' bescheid, wann man zur brut gratulieren kann! die daumen sind gedrueckt dude |
bastian michael kam heute um 05:34 zur welt. es geht allen bestens. und wie wenn das nicht genug wäre: bin heute noch zum titularprofessor befördert worden.
tage gibts..... |
Zitat:
Ich hoffe die Befoerderung ist nichts Schlimmes. ;) |
Zitat:
Dann kannst du ja in Murten starten ;) Zitat:
Zitat:
In welcher AK bist du? Ich starte in der AK1. Felix |
Zitat:
Holger |
Die "Kante" ist jetzt weg. Dennoch, das Trottoir ist nun neu über die Strasse durchgezogen (wie oben). Also Abbremsen, sonst fliegt man in die Kurve. Schade.
|
macht jemand an der geführten Besichtigung der Radstrecke am Samstag mit? http://www.ewztrainingdays.ch/de/01_...lon_cracks.htm
|
Ich wollte die Strecke selber mal abfahren, habs dann aber irgendwie nicht geschafft... war immer irgendwie zu faul dafür... da ich die Strecke aber bis auf die neue Schlaufe kenne, halte ich das auch nicht mehr wirklich für nötig... der Zusatz sieht ja recht unspektakulär aus.
Hunki |
Hat jemand von den diesjährigen IMCH-Startern am nächsten Samtsag (21.06) Zeit und Lust die Radstrecke zu besichtigen? Ich wollte eigentlich morgen an der geführten Streckenbesichtigung teilnehmen, aber mich hat die Grippe leicht erwischt. Da es für mich der erste Start in Zürich (bzw. auch die erste LD ist :biglaugh) wollte ich noch einen Blick auf die Strecke werfen, damit ich ungefähr weiß was auf mich zukommt. Würde mich freuen, wenn noch jemand dabei wäre :)
Grüße lango |
Fällt leider genau in meine letzte Entlastungswoche. Und dort ist komplette Erholung angesagt...
Hunki |
uiuiui dann gehts dir ähnlich wie mir, mich hat die grippe auch am mittwoch erwiescht und für ein paar tage schachmat gesetzt... gute besserung!
auf die strecke kann ich dich leider nicht begleiten, es lohnt sich aber auch nicht wirklich sie anzusehen... der neue teil ist nicht spektakuler, leichtes auf und ab die ganze zeit. |
Ab Juli kann man sich offensichtilich für den Ironman 2009 anmelden. Ich trau mich aber noch nicht mich anzumelden, weil ich nicht weiß, wie ich mit meinem Schwimmtrainig vorankommen werde (bin ja kein guter Schwimmer). Ab wann ist erfahrungsgemäß der Zürich Ironman ausgebucht und was kostet die Anmeldung?
Wird der Zürich Ironman 2008 irgendwo als Zusammenfassung im TV gezeigt? Vermutlich nicht, sondern es werden in den Sportsendern eher Menschen gezeigt, die Karten spielen oder Dartpfeile auf eine Scheibe werfen :Traurig: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Uff, ist das teuer. Habe die Gebühr auf der Seite zwar nicht auf anhieb gefunden, aber den Anmeldeformular für 2008 konnte man sich noch runterladen, da steht das drin.
Roth ist fast genau so teuer. Österrreich wahrscheinlich auch, auch wenn ich dort auf der Ironman Austria Seite keine Info über die Anmeldegebühr gefunden habe. Naja, zwei bis drei Monate hab ich ja noch Zeit zu überlegen. |
alle IM-Rennen kosten IMHO gleich viel - Roth ist etwas günstiger
|
Zitat:
Felix |
So sehr mich der Ironman in der Schweiz reizt, aber vor Anmeldung will ich meinen vierten Marathon laufen. Der ist hier in Brmen erst im September. Wenn ich nicht diesmal unter 4Stunden bleibe, dann käme der Ironman eh nicht in Frage. 200km Radfahren am Stück kann ich recht problemfrei. Da ich momentan so gut trainiert bin wie noch nie, da ich schon lange 10km bis 20km laufe ohne druck, da ich nur so zum Spaß laufe, bin ich guter Dinge was den Marathon in unter 4 Stunden angeht. Für die letzten drei Marathons habe ich immer zu spät angefangen zu trainieren, und ich musste ohne mein Muskeln auf die Marathondistanz perfekt vorzubereiten, schnell lange strecken gelaufen, was immer zu Wadenschmerzen geführt hat. Das ist diesmal nicht so, da ich jeden zweiten bis dritten Tag mind. 10km laufe, manchmal bis zu 19km, ohne dabei zu übertreiben und das schon seit Monaten. Zusätzlich mache ich lange Radtouren wie den Weser-Radfernweg Bremen - Hameln (an einem Tag, mit dem Zug zurück) oder den Radfernweg Bremen - Hamburg (mit dem Zug zurück). Theoretisch müsste ich also innerhalb eines Jahren für den Ironman Schweiz fit werden. Nur kann das sein, das der schweizer Ironman ende September ausgebucht ist.
Offenbar gibt es viele verrückte, die 350€ alleine für die Startgebühr zahlen, um dann den Tag mit 4km schwimmen, mit 180km Radfahren und mit 42km laufen zu verbringen. Das will ich auch :) |
Zitat:
Hunki |
weiss eigentlich einer der veteranen wie es auf der laufstrecke mit toiletten etc aussieht?
man kann sich ja nicht gut hinter einem baum verstecken und so wie der schwede enden möchte man ja auch nicht ;) |
Zitat:
Marathontraining: Das was Du schreibst mag ja für ein 10km Training ausreichen; aber ein Marathontraining;) ich vermisse das Wort lange Läufe:cool: Wenn Du eh Probleme mit der Länge des Marathons hast, kommst Du da nicht drum rum. Ein langer Lauf ist ein Lauf jenseits der 30km!!! denn 30, kann "jeder" schnell laufen. Wieviel lange Läufe? Na, sollten schon so 6 St. sein.... Viel Erfolg |
Zitat:
Bäume hat es vor allem im Park am See :) Zitat:
30+km braucht man fürs IM/LD-Training nicht (wirklich). Gordo schreibt z.B. man solle maximal 3 Stunden oder 30km laufen (was zuerst) kommt. Meine langen Läufe sind meist zwischen 20-28km. Aber das ist j der IM Switzerland und nicht Trainings-Thread. Felix |
Zitat:
|
Zitat:
|
So, die Nummern sind raus...
Hunki 1191 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr. |