triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Wer gewinnt die Challenge Bahrain (m)? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34653)

Ironmanfranky63 06.12.2014 09:11

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1099528)
Vielleicht doch ein bisschen zu motiviert angelaufen. Hoffentlich rettet er sich noch als zweiter ins Ziel.
Wirklich schade, dass Kienle draussen ist. Das wäre ein harter Fight mit Raelert gewesen.

Warum ist Sebi ausgeschieden? bin gerade erst rein.

XycloneBeta 06.12.2014 09:12

We've just had news from the course that Kienle is out with a blown tyre. He's in a car on the way back to base, gutted. #ChallengeBahrain

Faser 06.12.2014 09:13

Er hatte eine Radpanne. Er hatte wohl ein Problem mit dem Reifen.

topre 06.12.2014 09:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Chromecast sei Dank, die klasse Übertragung auf dem TV in guter Qualität anschauen, so darf das WE beginnen...
Nettes Weihnachtsgeld für Raelert und Dreitz!

Ironmanfranky63 06.12.2014 09:16

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1099535)

Ah, Dankeschön!

Hafu 06.12.2014 09:23

Radstrecke war 5 km zu kurz laut Raelert.
War natürlich blöd für Dreitz, der gerade am Ende der Radstrecke richtig viel Zeit auf alle anderen gut gemacht hat.

TriSG 06.12.2014 09:29

Freut mich für Raelert und Dreitz!
Starke Nummer!

Hafu 06.12.2014 09:33

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1099535)

Vermutlich hat ihm Frodo, der ja abgesagt hat und hinter dem Mikro sitzt, seine Laufräder geliehen.;)

Michael Skjoldborg 06.12.2014 10:00

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1099538)

Der hatte 'nen 920...

Bis denne, Michael

ArminAtz 06.12.2014 10:05

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1099538)

Nein, das ist nicht korrekt.

Raelert wurde gefragt, ob er den Weltrekord auf der Mitteldistanz im Auge hatte.

Darauf hat Raelert geantwortet, dass er zu Beginn schon daran gedacht hatte, da die Strecke sehr schnell sei. Es hätte jedoch mehr Rückenwind dafür geben müssen, oder die Strecke hätte 5km kürzer sein müssen, damit sich der Rekord ausgegangen wäre.
Die Strecke war also nicht 5km zu kurz. :Huhu:

locker baumeln 06.12.2014 10:51

Neben Raelert und Dreitz sind auch Cube und Erdinger die Gewinner der Übertragung.

smalltalk 1

smalltalk2

Insgesamt eine tolle Übertragung mit schönen Bildern.
Es fehlte lediglich ein richtiger Liveticker.

sbechtel 06.12.2014 10:59

Hätte ich gewusst, dass sich die Übertragung mal lohnt, wäre ich auch aufgestanden :Lachen2:

tandem65 06.12.2014 11:12

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1099554)
Neben Raelert und Dreitz sind auch Cube und Erdinger die Gewinner der Übertragung.

Und Triathlon ist ein Gewinner. :)

Ich finde es immer wieder klasse wie die Jungs auf der Strecke miteinander umgehen. Da gibt es einen anerkennenden Klaps für den besseren und gut ist.
Das macht mir Spaß!

pegleg 06.12.2014 12:00

Ist und bleibt nun-mal die geilste Sportart der Welt...

maksibec 06.12.2014 12:18

Danke wieder mal für einen großartigen Liveticker hier im Forum! :Blumen:

Hat noch jemand die Frauen-Resultate für mich hier im breitbandbefreiten Internetfunkloch im Chiemgau?

XycloneBeta 06.12.2014 12:27

114 Helle Frederiksen WPRO 1 03:55:50
101 Rachel Joyce WPRO 2 03:58:15
105 Jodie Swallow WPRO 3 03:58:39

flachy 06.12.2014 12:29

Selber Sport machen ist trotzdem besser - bin eben rein und auf der "Nachblende" und den Bildern hier sind - Zielkanal bildet mit den Angehörigen der Agegrouper und ein paar Expats die Ausnahme und wahrscheinlich standen die Fanz vier Stunden vorher in gleicher Anzahl auch schon beim Schwimmen Spalier - außer ein paar Sportlern, Emu's und Kamelen nur Pampa zu sehen - ich sag mal so:
Wenn sich ein potenter Sponsor findet, dann gurken die Berufssportler auch total begeistert rund um das Ghetto Halle-Neustadt oder Berlin-Neukölln!
Und so eine beeindruckende Startliste für das am "besten besetzte Rennen seit 25 Jahren" (O-Ton Bockel bei der Anbiederei-PK) war das meiner Meinung nicht - wäre das Rennen irgendwann zwischen Mai und August gewesen - who cares?!
Dann wäre maximal das geile Preisgeld in den Medien als "Luxushobby" irgendeines despotischen Scheich's erwähnt worden - und hier schliesst sich der Kreis - mit der Aussicht auf ein halbes Eigenheim nach knapp 4 Stunden sülzen die Handvoll Profis halt vorher/nachher das Blaue vom Challenge-Himmel runter und man räkelt sich dann eben voller Begeisterung in Speedos und Bikini in der Wüste vor einer Handvoll Dromedaren rum.

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1096301)
Die Startliste bei der Challenge Bahrain ist meiner Meinung nach sehr eindrucksvoll. Wer hat die besten Chancen, das Rennen zu gewinnen?

Und wie immer lag ich mit meinem "Last Minute" Tipp wieder so was von volle Lotte daneben.
Ich geh' gleich mal noch eine Strafrunde auf's Rad, Wetter ist geil, neblig&Niesel&4°C - KEIN SCHNEE, YES!
Da geht jedem Multisportathleten das Herz auf, isso!

dude 06.12.2014 12:38

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1099567)
Selber Sport machen ist trotzdem besser - bin eben rein und auf der "Nachblende" und den Bildern hier sind - Zielkanal bildet mit den Angehörigen der Agegrouper und ein paar Expats die Ausnahme und wahrscheinlich standen die Fanz vier Stunden vorher in gleicher Anzahl auch schon beim Schwimmen Spalier - außer ein paar Sportlern, Emu's und Kamelen nur Pampa zu sehen - ich sag mal so:
Wenn sich ein potenter Sponsor findet, dann gurken die Berufssportler auch total begeistert rund um das Ghetto Halle-Neustadt oder Berlin-Neukölln!
Und so eine beeindruckende Startliste für das am "besten besetzte Rennen seit 25 Jahren" (O-Ton Bockel bei der Anbiederei-PK) war das meiner Meinung nicht - wäre das Rennen irgendwann zwischen Mai und August gewesen - who cares?!
Dann wäre maximal das geile Preisgeld in den Medien als "Luxushobby" irgendeines despotischen Scheich's erwähnt worden - und hier schliesst sich der Kreis - mit der Aussicht auf ein halbes Eigenheim nach knapp 4 Stunden sülzen die Handvoll Profis halt vorher/nachher das Blaue vom Challenge-Himmel runter und man räkelt sich dann eben voller Begeisterung in Speedos und Bikini in der Wüste vor einer Handvoll Dromedaren rum.

Das siehst Du alles vollkommen richtig. Aber: aller Anfang ist schwer und ich finde es ist definitiv ein Versuch wert. Ich haette es auch gemacht. Sofort.

MatthiasR 06.12.2014 17:50

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1099572)
Ich haette es auch gemacht. Sofort.

Nächstes Jahr GFNY Bahrein? ;)

Gruß Matthias

triconer 06.12.2014 18:29

Felix Walchshöfer hat doch für heute noch"spektauläre Neuigkeiten" angekündigt. Ich warte schon den ganzen Tag auf so eine Neuigkeit, wie etwa, daß Frankfurt oder Hawaii Challenge wird oder nächstes Jahr Regensburg stattfindet :Cheese:
Ist die Neuigkeit jetzt etwa das 1Millionen-Triple im mittleren Osten?

lg
triconer

Faser 06.12.2014 18:46

http://www.challenge-family.com/chal...-crown-series/

Challenge Oman, Challenge Bahrain und Challenge Dubai.
Scheinbar wird es eine Serie geben. Man wird sich in Dubai und Oman für das große Finale in Bahrain qualifizieren können und dort werden eine Millionen Dollar ausgeschüttet.
Konkurrenz belebt das Geschäft und da wird man Ironman schon einige Profis wegnehmen.

schoppenhauer 06.12.2014 19:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1099572)
Das siehst Du alles vollkommen richtig. Aber: aller Anfang ist schwer und ich finde es ist definitiv ein Versuch wert. Ich haette es auch gemacht. Sofort.

Anhang 28270

Ist er ein Arsch oder einfach nur clever?

Johannespopannes 06.12.2014 20:03

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1099636)
Anhang 28270

Man kann auch beides sein, das kommt sogar häufiger vor, als manch einer denkt.

LidlRacer 06.12.2014 21:24

Ein Haufen Interviews vor und nach dem Rennen mit Bob Babbitt:
www.youtube.com/user/babbittville

flaix 06.12.2014 21:44

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1099567)
total begeistert rund um das Ghetto Halle-Neustadt

:dresche hat Dir nicht gefallen damals bei uns? :Lachen2:

LidlRacer 06.12.2014 21:50

Ist ja ganz nett, wenn die Scheichs ein paar Dollar für bedürftige Profis locker machen, aber so richtig kann ich mich mit denen trotzdem nicht anfreunden:
Erst Geburt, dann Gefängnis

dude 07.12.2014 03:06

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1099636)

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1099620)
Nächstes Jahr GFNY Bahrein? ;)

Gruß Matthias

Qatar

sybenwurz 07.12.2014 11:57

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1099659)
Ist ja ganz nett, wenn die Scheichs ein paar Dollar für bedürftige Profis locker machen, aber so richtig kann ich mich mit denen trotzdem nicht anfreunden:
Erst Geburt, dann Gefängnis

Magste ein paar adäquate Beispiele aus Deutschland/Europa, wegen denen es Persern oder Arabern mitm Anfreunden umgekehrt eventuell ebenso gehen könnte?

Davon abgesehen:
Zitat:

Majestätsbeleidigung (lateinisch crimen laesae maiestatis) ist in einer Monarchie die vorsätzliche Beleidigung oder Tätlichkeit, die gegen einen regierenden Monarchen verübt wird. Sie ist ein Verstoß gegen die, in konstitutionellen Monarchien verfassungsmäßig festgeschriebene, „Unverletzlichkeit“ des Inhabers der staatlichen Souveränität.

Im weiteren Sinn kann darunter modern auch die Beleidigung eines Staatsoberhaupts begriffen werden. Wenn etwa in Deutschland die Verunglimpfung des Bundespräsidenten nach § 90 StGB strafbar ist, so ist das Vorbild in der mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Majestätsbeleidigung zu suchen.
(Quelle: Wikipedia)

Johannespopannes 07.12.2014 12:50

Was willst du uns jetzt damit sagen?
Dass man als Bürger der VAE seinen König nicht beledigen darf?
Oder dass man im Dritten Reich Hitler nicht beleidigen durfte?

dude 07.12.2014 13:32

Zitat:

Zitat von Johannespopannes (Beitrag 1099708)
Oder dass man im Dritten Reich Hitler nicht beleidigen durfte?

...und AUS! :Lachanfall:

stevo 07.12.2014 17:15

Zitat:

Zitat von Wikipedia
In den arabischen Golfstaaten gibt es aufgrund erheblicher Arbeitsmigration (so sind etwa in Katar 81 % der Einwohner Ausländer), die überwiegend Männer ohne ihre Familien ins Land holt, die weltweit ungleichsten Geschlechtsverhältnisse. In Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten sind jeweils nur etwa 32 % der Bevölkerung weiblich.

Vielleicht meint Lidlracer ja auch noch solche Verhältnisse, welche die Scheichs für uns nicht so besonders freundlich dastehen lassen.

Im Prinzip sind die armen Profitriathleten ja auch nur einige von den vielen Arbeitsmigranten, welche die Scheichs gerne in ihr Land locken.
Dass hierbei auch Frauen starten durften, passt dabei aber gar nicht so recht ins Klischee.

sybenwurz 07.12.2014 17:44

Zitat:

Zitat von Johannespopannes (Beitrag 1099708)
Was willst du uns jetzt damit sagen?

Dass man erstmal vor der eigenen Tür kehren sollte, ehe man versucht, andere Kultur- (und Rechts-)systeme aus Perspektive des eigenen zu betrachten.

Zu deinen anderen beiden Fragen spar ich mir jeden Kommentar.

glaurung 07.12.2014 19:27

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1099711)
...und AUS! :Lachanfall:

Immerhin hat's 25 Seiten gebraucht, bis das Gesetz in Kraft trat.
:Cheese:

photonenfänger 07.12.2014 20:28

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1099773)
Immerhin hat's 25 Seiten gebraucht, bis das Gesetz in Kraft trat.
:Cheese:

Das ist ja das krasse an DIESEM Thread...überfällig!

Hafu 07.12.2014 20:35

was hatte Sebi eigentlich gestern für Reifen aufgezogen? Hat er sich das Material von Frodo geborgt, nachdem dieser absagen musste?

http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...hren-13?page=1

Nach Conti (was er ja üblicherweise fährt und mit denen er glaube ich auch einen Vertrag hat, schaut das irgendwie nicht aus, kenne aber auch nicht die ganze Palette von denen).
Wenn man das Foto vergößert, hat man den Eindruck, dass auch im Vorderrad (der Plattfuß war im Hinterrad) bereits zwei Steinchen in der Lauffläche stecken.

Ebenfalls interessant, dass er sich bei einer Mitteldistanz die Zeit genommen hat, um Zeitfahr-Überschuhe anzuziehen.

Flusslaeufer 07.12.2014 21:04

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1099799)
was hatte Sebi eigentlich gestern für Reifen aufgezogen? Hat er sich das Material von Frodo geborgt, nachdem dieser absagen musste?

Sieht ganz so aus :Lachen2:

Hier meint er bei der Pann (bei 9:00min) auch was von "schöne Grüße an Frodo" :Cheese:

http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...on-2014-107561

Klugschnacker 07.12.2014 21:57

Mir gefällt es gut, was da bei der Challenge läuft (Bahrain, Dubai, Oman, Rev3).

Zu den Dopingkontrollen: Das ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach nicht die Aufgabe der Veranstalter. Dopingkontrollen müssen unabhängig von Veranstaltern durchgeführt werden. Einige Triathlon-Siege der letzten Wochen sind hochgradig suspekt.

Sportwettkämpfe mit internationaler Beteiligung in nichtdemokratischen Ländern finde ich eher gut als schlecht. Brücken bauen ist besser als Mauern befestigen. Die Verantwortlichen in Bahrain waren hervorragende, fast beschämend bemühte Gastgeber der internationalen Triathlongemeinde. Daran lässt sich anknüpfen. Man wünscht sich spontan einige Triathleten aus Bahrain bei der Challenge in Roth, um den Händedruck zu erwidern.

Grüße,
Arne

LidlRacer 07.12.2014 22:17

Zitat:

http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...hren-13?page=1

Nach Conti (was er ja üblicherweise fährt und mit denen er glaube ich auch einen Vertrag hat, schaut das irgendwie nicht aus, kenne aber auch nicht die ganze Palette von denen).

Wundert mich, dass er solche Experimente mit den Reifen macht - auf Hawaii rollten seine GP TT doch nicht schlecht!

sybenwurz 07.12.2014 22:51

Zitat:

was hatte Sebi eigentlich gestern für Reifen aufgezogen?

Das sind die Rollenreifen von Conti...:Cheese:

LidlRacer 07.12.2014 22:58

Laut Aufschrift waren es Grandprix TT:

http://triathlete-europe.competitor....llenge-bahrain

Die gibt's aber auch im 2015er Katalog nur in schwarz:
http://conti-fahrrad.de/index.php?au...alogdt2015#/12

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.