triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 Winter 2014/15 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34598)

MarcoZH 15.12.2014 10:21

Ganz geile Bilder Felix!!....

:Blumen: :Blumen:

sybenwurz 15.12.2014 13:13

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1100935)
Sag mal du hast aber in der Tabelle deine Km eingetragen und nun nicht mehr????

Ja, damals war ich noch hoch motiviert.
Jede Nacht die Akkus vom ForeTrex geladen wenn nötig, morgens eingeschaltet, rausgetragen, damit er seine Satelliten suchen kann, derweil umgezogen und die Keramikabteilung besucht, dann die Aufzeichnung genullt, zwomal geprüft, dass wirklich alles resetet ist und dann losgelaufen.
Anschliessend ausgelesen und aufgezeichnet, wenn trotz dem ganzen, geschixxenen Prozedere was in die Hose ging, bei GPSies nachgezeichnet und zuletzt dann noch eingetragen.

Ich mach lieber nimmer mit, als mir das nochmal zu geben.
Zeit könnt ich notfalls eintragen, aber sekundengenau wie früher mach ich das auch nimmer. Blick zur Uhr, ehe ich ausm Haus geh oder ausm Auto steig, hinterher dann wieder, fertig.
Muss reichen.

Vielleicht sieht das die Differenz, die nimmer mitmacht, genauso und macht deshalb nimmer mit...:-((

Ironmanfranky63 15.12.2014 16:22

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1101017)
Jede Nacht die Akkus vom ForeTrex geladen wenn nötig, morgens eingeschaltet, rausgetragen, damit er seine Satelliten suchen kann, derweil umgezogen und die Keramikabteilung besucht, dann die Aufzeichnung genullt, zwomal geprüft, dass wirklich alles resetet ist und dann losgelaufen.
Anschliessend ausgelesen und aufgezeichnet, wenn trotz dem ganzen, geschixxenen Prozedere was in die Hose ging, bei GPSies nachgezeichnet und zuletzt dann noch eingetragen.

Zeit könnt ich notfalls eintragen, aber sekundengenau wie früher mach ich das auch nimmer. Blick zur Uhr, ehe ich ausm Haus geh oder ausm Auto steig, hinterher dann wieder, fertig.
Muss reichen.

Vielleicht sieht das die Differenz, die nimmer mitmacht, genauso und macht deshalb nimmer mit...:-((

ja verstehe , du willst dich nicht zu Sklaven deiner Uhr machen.

triduma 15.12.2014 17:22

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1101017)

Muss reichen.

Na so schwer mit dem Strecken aufzeichnen ist das ja nicht mehr.
Auf dem Smartphone ne App installiert, vor dem Laufen eingeschaltet und los gehts. Oder ner günstige Garmin Laufuhr gekauft.

sybenwurz 15.12.2014 18:22

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1101051)
Auf dem Smartphone ne App installiert, vor dem Laufen eingeschaltet und los gehts.

Könnt ne Möglichkeit sein, hab ich eh installiert, aber keinen Bock drauf.
Heut hats mich im nachhinein geärgert, weil ich nen netten Trail gefunden hab, aber mei.
An sich hab ich nichtmal Lust unterwegs mit dem Ding zu fotografieren, aber ich machs halt trotzdem, weil ich eh immer und ständig fotografiere.

(Shot with my super smartphone)

(Shot with my super smartphone)

So Geschichten wie früher, nachm Laufen nochmal mitm Rad hinzufahren und zu knipsen oder die Knipse währendm Laufen und ohne stehenzubleiben zu installieren und auszulösen, würden mir aber weissgott nimmer einfallen.
Kann eh nur schätzen, was diese Aktionen die Kamera an Lebenszeit gekostet haben, so oft wie die dabei in den Dreck oder Schnee gefallen ist...

Ironmanfranky63 15.12.2014 20:19

Sag mal @sybenwurz wieviele Jacken hast du denn ich sehe immer ne andere Farbe?!! ;)

sybenwurz 15.12.2014 22:02

Ne blaue und ne gelbe.
Eigentlich noch ne schwarze, die flattert aber so laut, wenn ich schnell laufe...:Cheese:

felix__w 16.12.2014 07:24

Zitat:

Auf dem Smartphone ne App installiert, vor dem Laufen eingeschaltet und los gehts.

Das wollte ich auch schreiben.

Gestern gab es 10x ~420m bei unhs am Uferweg. Leider hat es da am Abend immer viewl Leute mit Hunden.
Die Abendstimmung mit Nebelkschwaden war toll und ich machte auch mal ein Selfie wie sybenwurz ;)
Es war so mild (bis 9C) dass eine Weste reichte.

Felix

MatthiasR 16.12.2014 09:46

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1101134)
Das wollte ich auch schreiben.

Gestern gab es 10x ~420m bei unhs am Uferweg. Leider hat es da am Abend immer viewl Leute mit Hunden.
Die Abendstimmung mit Nebelkschwaden war toll und ich machte auch mal ein Selfie wie sybenwurz ;)

Super Bilder!
Bei uns hat gestern auch mal wieder die Sonne geschienen. Das habe ich aber zu einer Skirollerrunde in der Mittagspause genutzt. Gelaufen bin ich abends wieder im Dunkeln.

Gruß Matthias

dude 16.12.2014 13:37

Fotos hab' ich leider noch keine, aber dafuer einen Blog der den Singletrail zum NYC Marathon begleitet:

http://mzungo.org

triduma 16.12.2014 16:02

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1101206)
Fotos hab' ich leider noch keine, aber dafuer einen Blog der den Singletrail zum NYC Marathon begleitet:

Bist ins Klo gefallen>?:Cheese:
Leider ist dein Blog auf englisch. Da brauch ich je ewig bis ich das gelesen und auch verstanden hab. :(

sybenwurz 16.12.2014 16:09

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1101206)

Wo issn jetzt hier der Like-Button???

Zitat:

Na so schwer mit dem Strecken aufzeichnen ist das ja nicht mehr.
Auf dem Smartphone ne App installiert, vor dem Laufen eingeschaltet und los gehts...

Alles klar, heute ausprobiert.
Wie trag ich das jetzt ein?
Ich hatte 18,56km mit nem 58er Schnitt.

Und wie rechne ich die Strecke mitm Auto in die Firma nachher, die es mitaufgezeichnet hat, raus?

triduma 16.12.2014 16:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1101244)
Wo issn jetzt hier der Like-Button???

Alles klar, heute ausprobiert.
Wie trag ich das jetzt ein?
Ich hatte 18,56km mit nem 58er Schnitt.

Und wie rechne ich die Strecke mitm Auto in die Firma nachher, die es mitaufgezeichnet hat, raus?

Dann trägst halt heute noch mal keine km ein und beim nächsten Lauf drückst die Stop Taste bervor du ins Auto steigst.:Cheese:

sybenwurz 16.12.2014 16:28

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1101247)
...und beim nächsten Lauf drückst die Stop Taste bervor du ins Auto steigst.:Cheese:

Weisst du, von wie vielen Wettkämpfen ich keine Zeit hab, weil ich im Ziel vergessen hab, die Stopuhr anzuhalten?
Das sind nicht nur gefühlt auf jeden Fall ein paar mehr als du Marathons aufm Kerbholz hast...:-((

Ironmanfranky63 16.12.2014 19:39

@sybenwurz- was ist ein 58er Schnitt?
58 sec/km wäre bissl schnell :Cheese: :Cheese:
ich nehme an 5,8 min/km

triduma 16.12.2014 21:17

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1101250)
Weisst du, von wie vielen Wettkämpfen ich keine Zeit hab, weil ich im Ziel vergessen hab, die Stopuhr anzuhalten?
Das sind nicht nur gefühlt auf jeden Fall ein paar mehr als du Marathons aufm Kerbholz hast...:-((

Da hast aber an vielen schlecht organisierten Wettkämpfen teilgenommen wenn du da keine Zeit bekommen hast.:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1101284)
@sybenwurz- was ist ein 58er Schnitt?
58 sec/km wäre bissl schnell :Cheese: :Cheese:
ich nehme an 5,8 min/km

Wurzi hat halt vergessen die App zu stoppen als er nach dem Lauf mit dem Auto gefahren ist. Da kommt ein 58er Schnitt schon hin. :Lachen2:

Ausdauerjunkie 16.12.2014 23:51

Heute gab es bei mir den längsten Trainingslauf des Jahres. 35.4 km. ;)

sybenwurz 17.12.2014 00:21

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1101247)
...beim nächsten Lauf drückst die Stop Taste bervor du ins Auto steigst.:Cheese:

Nö, da lauf ich einfach wieder, ohne vorher/nachher überhaupt was zu drücken...;)

Schilderwald

Nebelwald

felix__w 17.12.2014 07:54

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1101165)
Bei uns hat gestern auch mal wieder die Sonne geschienen.

Die kam bei uns nur für den Sonnenuntergang runter. Aber das war ideal für meine Lauftraining. Gestern hatten wir wieder fast keine Sonne aber am Nachmittag 8C.

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1101321)
Heute gab es bei mir den längsten Trainingslauf des Jahres. 35.4 km. ;)

Uurgs. Und ich war letzte Samstag mit 24km "stolz". Das dürfte aber auch einer meiner längsten Trainings gewesen sein.
Ueber 30km bin ich nur mal gelaufen, als der Abreitsweg im 2010/11 34km war.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1101326)
Nö, da lauf ich einfach wieder, ohne vorher/nachher überhaupt was zu drücken...;)

Wenigstens vergisst du nicht auf den Fotoauslöser zu drücken. Sonst wäre es hier weniger farbig :Lachen2:

Felix

sybenwurz 17.12.2014 08:36

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1101339)

Wenigstehns vergisst du nicht auf den Fotoauslöser zu drücken. Sonst wäre es hier weniger farbig :Lachen2:

Du hast keine Idee, wie oft ich nicht auf den Fotoauslöser drücke, weil ich die Kamera-App vorm Verriegeln geschlossen hab.
Die meisten Bilder entstehen schlicht vor oder nachm Laufen...:-((

dude 17.12.2014 13:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1101350)
Du hast keine Idee, ...

Das ist genau der Scheiss den ich neuerdings auf Deutsch rauslabere. Ist das mittlerweile ok?

sybenwurz 17.12.2014 15:42

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1101398)
Ist das mittlerweile ok?

Gute Frage;- mitm Artizukulieren iss das ja so ne Sache...
Aber wenn ein Wörterbuchverlag ne völlig depperte Floskel, die zudem kein Mensch zu kennen scheint, als Jugend-Ausdruck des Jahres kürt, sollte so n Ausdruck (und noch einiges mehr) ok gehn...
Also: gönn dir!

(Platz 2 nach "Läuft bei dir!"...:Lachanfall: )

dude 17.12.2014 18:32

Ist halt ne 1:1 Uebersetzung von "you have no idea". Meine Schwestern schuetteln nur noch den Kopf wenn ich den Mund aufmache. Mein Vater ist dagegen beschaemt.

sybenwurz 17.12.2014 23:31

Das legt sich.
Es reden ja auch alle ständig davon, dass dies oder jenes Sinn mache, in völliger Ignoranz der Forderung der Quatschköpp schon vor Jahren "Stop Making Sense", so what.

Und ich hab bei fast 'Sonnenschein' zu nennenden Wetterbedingungen angefangen, aufzuhören zu Laufen, ne halbe Stunde nachdem ich angefangen hatte, damit anzufangen.
(Klar soweit?)

Dafür wurds gegen nachmittag umso fieser. Wind mit Sturmböen, todesekliger Regen, kalt.
Ok;- diese Niederschlagsmenge in den letzten 4 Tagen hier möcht ich nicht als Schneefall erlebt haben...
Immerhin: das erste Viertel iss rum.

felix__w 18.12.2014 09:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1101477)
Dafür wurds gegen nachmittag umso fieser. Wind mit Sturmböen, todesekliger Regen, kalt.

Hier war es gestern Abend genau gleich. Der Hinweg mit dem Wind/Regen im Rücken ging es noch. Aber zurück mit allem im Gesicht war es dann schon sehr eklig.
Um weniger an das schlechte Wetter zu denken gab es einen kürzeren dafür schnellen Lauf.

Felix

Ironmanfranky63 18.12.2014 18:46

So ich setz mal 2 Tage aus, mir tun furchtbar die Hacksen weh, außerdem ist das allerletzte Dreckswetter bei uns.

sybenwurz 19.12.2014 00:39

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1101585)
...außerdem ist das allerletzte Dreckswetter bei uns.

Jaja:

Heute:

Hand...

...und Fuss

Morgen werd ich wieder spät dran sein und schlicht in den erstbesten Feldweg rein und wieder raus rennen, aber Samstag gibts zum Frühstück einen meiner ultimativen Lieblings-Trails.
Eigentlich DER ultimative Lieblings-Trail.
Und Sonntag, wenn mich der Teufel reitet, n paar Treppen...:Cheese:

felix__w 19.12.2014 07:21

Folgende Teilnehmer haben schon länger keinen Eintrag mehr:

dennis457, bommys, HendrikO, KernelPanic, Josche, hanse987, ben_11, smiling_star, strwd

Seid ihr noch dabei? Sonst lösche ich. Es haben alle auch eine PN erhalten.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1101658)
Jaja:

Ja, am Mittwoch Abend (Regen+Sturm) sah ich keinen einzigen anderen Läufer ;)

Heute Nacht war die Minimaltemperatur 7C und es soll mit Sonne deutlich über 10C geben.

@eNTe: wir haben immer ähnlich viel Läufe und Distanz. Und der Pace ist im Moment genau gleich. Da wir gerade nebeneinander in der Tabelle sind fiel es mir auf. Welcher Jahrgang hast du? Wir sind auch beide M40.

Heute gibt es wohl nur einen kurzen Koppellauf da ich gestern nach dem Club Weihnachtsessen spät ins Bett kam (wollte heute nicht um 5:20 laufen) und heute Abend Apero in der Firma habe.
Sonst läuft das Laufen nu wirklich gut und ich kann grosse Umfänge und Tempoeinheiten laufen :Lachen2:
Wenn das Wetter so weiter geht, werde ich nach Weihnachten auch mehr Laufen als geplant. Eigentlich sind wir in dern Bergen am Skifahren. Im Moment hat es bei unserem Chalet auf 1400m nur ganz wenige Schnee.

Felix

sybenwurz 19.12.2014 08:32

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1101676)
Im Moment hat es bei unserem Chalet auf 1400m nur ganz wenige Schnee.

Na, da haste aber Glück!
Hier sind so einige, die in den Ferien was gebucht haben (auf 1500m, 1700m, ...) ziemlich angepisst...:Cheese:
Null Schnee.

eNTe 19.12.2014 08:40

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1101676)
@eNTe: wir haben immer ähnlich viel Läufe und Distanz. Und der Pace ist im Moment genau gleich. Da wir gerade nebeneinander in der Tabelle sind fiel es mir auf. Welcher Jahrgang hast du? Wir sind auch beide M40.
Felix

Den Eintrag M40 muss ich am 1.1. leider ändern. ;-) Ich meine, die letzten Jahre war es auch immer schon recht ähnlich. Dieses Jahr werde ich aber vermutlich nicht doppelt und auch nicht die ganze Zeit täglich laufen.

smiling_star 19.12.2014 12:41

Bin noch da, laufe nur kaum. Aber vielleicht schaffe ich heute ein Läufchen, das den Anforderungen entspricht!

felix__w 19.12.2014 14:35

Heute Mittag lief ich den Koppellauf bei gut 12C und teils Sonne kurz-kurz.

Am Morgen sah es hier so aus:

Zitat:

Zitat von eNTe (Beitrag 1101691)
Dieses Jahr werde ich aber vermutlich nicht doppelt und auch nicht die ganze Zeit täglich laufen.

Von 27.12. bis 4.1. und dann im Februar nochmals werde ich wohl auch nur selten laufen da wir in den Skiferien sind. Jetzt hat das Skigebiet jedoch gerade gemeldet, dass die Eröffnung von diesem WE auf unbestimmt Zeit verschoben wurde. So gibt es ev doch mehr Läufe ...

Felix

sybenwurz 19.12.2014 15:45

Viiieel zu warm heut!

Waldautobahn rauf, Waldautobahn runter.
Läufe nachtragen müsst ich mal wieder...

sybenwurz 20.12.2014 09:49

Holytrail!

Natürlich prompt verlaufen, nachdem ich ewig nimmer dort war.
daher überleg ich, die Treppengeschicte morgen zugunsten einer Wiederholung zu kippen...:Lachen2:

big_kruemel 20.12.2014 15:26

Eigentlich dachte ich, dass ich heute zeitlich keinen Lauf mehr hinbekomme, aber nach dem essen war noch Zeit und wir fahren erst um 16:00 Uhr zu Freunden. Also bin ich gleich nach dem essen los, jetzt ist mir schlecht. Mit voller wampe geht bei mir garnix. Naja, Hauptsache ein Strichlein.
Morgen renn ich wieder nüchtern!

sybenwurz 21.12.2014 14:29

Es wurde doch die Treppe...:Cheese:

2x rauf und über die Strasse/den Fussweg wieder runter, dann war ich ausreichend geplättet.
Beim ersten Mal nach der Hälfte dacht ich, das überleb ich nicht.
War aber n Irrtum, ich konnt nachher sogar noch ein vorgezogenes Weihnachtsmenü vertilgen, ohne zusammenzubrechen oder einzuschlafen...:liebe053:

lonerunner 21.12.2014 16:59

Muss leider pausieren. Mein rechter Fuß schmerzt recht heftig, ist ähnlich wie vor ca. 3 Jahren als ich `ne Ermüdungsfraktur hatte....:(

Björn Tepper 21.12.2014 20:11

War heute wieder draußen laufen, ohne Hund, der hat eine Kralle abgelaufen. Es ist kurz vor Weihnachten und alles bricht zusammen, auf der Arbeit, im privatem Bereich...und so bin ich raus zum laufen. Jetzt bin ich zurück, nichts hat sich verändert, außer dass ich laufen war. Ich weiß, dass sich scheinbar in naher Zukunft für mich wieder mal einiges verändern wird und hoffe , es wird nicht zu schlimm und das ich mit meinem Laufpartner und Freund, meinem Hund zusammen bleibe. Was für ein Weihnachten...:Weinen:

sybenwurz 21.12.2014 21:32

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 1102214)
Was für ein Weihnachten...:Weinen:

Weisste: irgendwem gehts immer noch beschixxener!
Kannste dir aussuchen, so viele gibt es. Also: Kopf hoch! Nicht Laufen ist auch keine Lösung.

triduma 21.12.2014 22:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1102119)
Es wurde doch die Treppe...:Cheese:

2x rauf und über die Strasse/den Fussweg wieder runter, dann war ich ausreichend geplättet.
Beim ersten Mal nach der Hälfte dacht ich, das überleb ich nicht.
War aber n Irrtum, ich konnt nachher sogar noch ein vorgezogenes Weihnachtsmenü vertilgen, ohne zusammenzubrechen oder einzuschlafen...:liebe053:

Die Treppe sieht echt heftig aus.
Hast mal die Stufen mitgezählt?
Ich hab hier die Himmelsleiter wo ich meistens ein bis zwei mal rauf und runter laufen. Sind 96 Stufen und da denk ich schon bei den letzten Stufen mehr ginge nicht.:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.