![]() |
Ganz geile Bilder Felix!!....
:Blumen: :Blumen: |
Zitat:
Jede Nacht die Akkus vom ForeTrex geladen wenn nötig, morgens eingeschaltet, rausgetragen, damit er seine Satelliten suchen kann, derweil umgezogen und die Keramikabteilung besucht, dann die Aufzeichnung genullt, zwomal geprüft, dass wirklich alles resetet ist und dann losgelaufen. Anschliessend ausgelesen und aufgezeichnet, wenn trotz dem ganzen, geschixxenen Prozedere was in die Hose ging, bei GPSies nachgezeichnet und zuletzt dann noch eingetragen. Ich mach lieber nimmer mit, als mir das nochmal zu geben. Zeit könnt ich notfalls eintragen, aber sekundengenau wie früher mach ich das auch nimmer. Blick zur Uhr, ehe ich ausm Haus geh oder ausm Auto steig, hinterher dann wieder, fertig. Muss reichen. Vielleicht sieht das die Differenz, die nimmer mitmacht, genauso und macht deshalb nimmer mit...:-(( |
Zitat:
|
Zitat:
Auf dem Smartphone ne App installiert, vor dem Laufen eingeschaltet und los gehts. Oder ner günstige Garmin Laufuhr gekauft. |
Zitat:
Heut hats mich im nachhinein geärgert, weil ich nen netten Trail gefunden hab, aber mei. An sich hab ich nichtmal Lust unterwegs mit dem Ding zu fotografieren, aber ich machs halt trotzdem, weil ich eh immer und ständig fotografiere. ![]() (Shot with my super smartphone) ![]() (Shot with my super smartphone) So Geschichten wie früher, nachm Laufen nochmal mitm Rad hinzufahren und zu knipsen oder die Knipse währendm Laufen und ohne stehenzubleiben zu installieren und auszulösen, würden mir aber weissgott nimmer einfallen. Kann eh nur schätzen, was diese Aktionen die Kamera an Lebenszeit gekostet haben, so oft wie die dabei in den Dreck oder Schnee gefallen ist... |
Sag mal @sybenwurz wieviele Jacken hast du denn ich sehe immer ne andere Farbe?!! ;)
|
Ne blaue und ne gelbe.
Eigentlich noch ne schwarze, die flattert aber so laut, wenn ich schnell laufe...:Cheese: |
Zitat:
Gestern gab es 10x ~420m bei unhs am Uferweg. Leider hat es da am Abend immer viewl Leute mit Hunden. Die Abendstimmung mit Nebelkschwaden war toll und ich machte auch mal ein Selfie wie sybenwurz ;) Es war so mild (bis 9C) dass eine Weste reichte. Felix |
Zitat:
Bei uns hat gestern auch mal wieder die Sonne geschienen. Das habe ich aber zu einer Skirollerrunde in der Mittagspause genutzt. Gelaufen bin ich abends wieder im Dunkeln. Gruß Matthias |
Fotos hab' ich leider noch keine, aber dafuer einen Blog der den Singletrail zum NYC Marathon begleitet:
http://mzungo.org |
Zitat:
Leider ist dein Blog auf englisch. Da brauch ich je ewig bis ich das gelesen und auch verstanden hab. :( |
Zitat:
Zitat:
Wie trag ich das jetzt ein? Ich hatte 18,56km mit nem 58er Schnitt. Und wie rechne ich die Strecke mitm Auto in die Firma nachher, die es mitaufgezeichnet hat, raus? |
Zitat:
|
Zitat:
Das sind nicht nur gefühlt auf jeden Fall ein paar mehr als du Marathons aufm Kerbholz hast...:-(( |
@sybenwurz- was ist ein 58er Schnitt?
58 sec/km wäre bissl schnell :Cheese: :Cheese: ich nehme an 5,8 min/km |
Zitat:
Zitat:
|
Heute gab es bei mir den längsten Trainingslauf des Jahres. 35.4 km. ;)
|
Zitat:
Schilderwald ![]() Nebelwald ![]() |
Zitat:
Zitat:
Ueber 30km bin ich nur mal gelaufen, als der Abreitsweg im 2010/11 34km war. Zitat:
Felix |
Zitat:
Die meisten Bilder entstehen schlicht vor oder nachm Laufen...:-(( |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wenn ein Wörterbuchverlag ne völlig depperte Floskel, die zudem kein Mensch zu kennen scheint, als Jugend-Ausdruck des Jahres kürt, sollte so n Ausdruck (und noch einiges mehr) ok gehn... Also: gönn dir! (Platz 2 nach "Läuft bei dir!"...:Lachanfall: ) |
Ist halt ne 1:1 Uebersetzung von "you have no idea". Meine Schwestern schuetteln nur noch den Kopf wenn ich den Mund aufmache. Mein Vater ist dagegen beschaemt.
|
Das legt sich.
Es reden ja auch alle ständig davon, dass dies oder jenes Sinn mache, in völliger Ignoranz der Forderung der Quatschköpp schon vor Jahren "Stop Making Sense", so what. Und ich hab bei fast 'Sonnenschein' zu nennenden Wetterbedingungen angefangen, aufzuhören zu Laufen, ne halbe Stunde nachdem ich angefangen hatte, damit anzufangen. (Klar soweit?) ![]() ![]() Dafür wurds gegen nachmittag umso fieser. Wind mit Sturmböen, todesekliger Regen, kalt. Ok;- diese Niederschlagsmenge in den letzten 4 Tagen hier möcht ich nicht als Schneefall erlebt haben... Immerhin: das erste Viertel iss rum. |
Zitat:
Um weniger an das schlechte Wetter zu denken gab es einen kürzeren dafür schnellen Lauf. Felix |
So ich setz mal 2 Tage aus, mir tun furchtbar die Hacksen weh, außerdem ist das allerletzte Dreckswetter bei uns.
|
Zitat:
![]() Heute: Hand... ![]() ...und Fuss ![]() Morgen werd ich wieder spät dran sein und schlicht in den erstbesten Feldweg rein und wieder raus rennen, aber Samstag gibts zum Frühstück einen meiner ultimativen Lieblings-Trails. Eigentlich DER ultimative Lieblings-Trail. Und Sonntag, wenn mich der Teufel reitet, n paar Treppen...:Cheese: |
Folgende Teilnehmer haben schon länger keinen Eintrag mehr:
dennis457, bommys, HendrikO, KernelPanic, Josche, hanse987, ben_11, smiling_star, strwd Seid ihr noch dabei? Sonst lösche ich. Es haben alle auch eine PN erhalten. Zitat:
Heute Nacht war die Minimaltemperatur 7C und es soll mit Sonne deutlich über 10C geben. @eNTe: wir haben immer ähnlich viel Läufe und Distanz. Und der Pace ist im Moment genau gleich. Da wir gerade nebeneinander in der Tabelle sind fiel es mir auf. Welcher Jahrgang hast du? Wir sind auch beide M40. Heute gibt es wohl nur einen kurzen Koppellauf da ich gestern nach dem Club Weihnachtsessen spät ins Bett kam (wollte heute nicht um 5:20 laufen) und heute Abend Apero in der Firma habe. Sonst läuft das Laufen nu wirklich gut und ich kann grosse Umfänge und Tempoeinheiten laufen :Lachen2: Wenn das Wetter so weiter geht, werde ich nach Weihnachten auch mehr Laufen als geplant. Eigentlich sind wir in dern Bergen am Skifahren. Im Moment hat es bei unserem Chalet auf 1400m nur ganz wenige Schnee. Felix |
Zitat:
Hier sind so einige, die in den Ferien was gebucht haben (auf 1500m, 1700m, ...) ziemlich angepisst...:Cheese: Null Schnee. |
Zitat:
|
Bin noch da, laufe nur kaum. Aber vielleicht schaffe ich heute ein Läufchen, das den Anforderungen entspricht!
|
Heute Mittag lief ich den Koppellauf bei gut 12C und teils Sonne kurz-kurz.
Am Morgen sah es hier so aus: Zitat:
Felix |
Viiieel zu warm heut!
![]() Waldautobahn rauf, Waldautobahn runter. Läufe nachtragen müsst ich mal wieder... |
Holytrail!
![]() ![]() ![]() Natürlich prompt verlaufen, nachdem ich ewig nimmer dort war. daher überleg ich, die Treppengeschicte morgen zugunsten einer Wiederholung zu kippen...:Lachen2: |
Eigentlich dachte ich, dass ich heute zeitlich keinen Lauf mehr hinbekomme, aber nach dem essen war noch Zeit und wir fahren erst um 16:00 Uhr zu Freunden. Also bin ich gleich nach dem essen los, jetzt ist mir schlecht. Mit voller wampe geht bei mir garnix. Naja, Hauptsache ein Strichlein.
Morgen renn ich wieder nüchtern! |
Es wurde doch die Treppe...:Cheese:
![]() 2x rauf und über die Strasse/den Fussweg wieder runter, dann war ich ausreichend geplättet. Beim ersten Mal nach der Hälfte dacht ich, das überleb ich nicht. War aber n Irrtum, ich konnt nachher sogar noch ein vorgezogenes Weihnachtsmenü vertilgen, ohne zusammenzubrechen oder einzuschlafen...:liebe053: |
Muss leider pausieren. Mein rechter Fuß schmerzt recht heftig, ist ähnlich wie vor ca. 3 Jahren als ich `ne Ermüdungsfraktur hatte....:(
|
War heute wieder draußen laufen, ohne Hund, der hat eine Kralle abgelaufen. Es ist kurz vor Weihnachten und alles bricht zusammen, auf der Arbeit, im privatem Bereich...und so bin ich raus zum laufen. Jetzt bin ich zurück, nichts hat sich verändert, außer dass ich laufen war. Ich weiß, dass sich scheinbar in naher Zukunft für mich wieder mal einiges verändern wird und hoffe , es wird nicht zu schlimm und das ich mit meinem Laufpartner und Freund, meinem Hund zusammen bleibe. Was für ein Weihnachten...:Weinen:
|
Zitat:
Kannste dir aussuchen, so viele gibt es. Also: Kopf hoch! Nicht Laufen ist auch keine Lösung. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Hast mal die Stufen mitgezählt? Ich hab hier die Himmelsleiter wo ich meistens ein bis zwei mal rauf und runter laufen. Sind 96 Stufen und da denk ich schon bei den letzten Stufen mehr ginge nicht.:( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |