![]() |
Zitat:
Jeder Sprinter, der in einem 100m Finale bei WM / Olympia steht und dopt(e) (tun wahrscheinlich fast alle), nehmen allen anderen Sportlern, die nicht dopen, den Startplatz mit Doping- und Regelverstoss weg. Die Aussagen: "ich habe niemanden betrogen" und "ich bin das Opfer von ...." sind eine einzige Selbsttäuschung. -qbz |
Doping ist bei Profi"sport" ein systemimmanentes Problem, das sich nie lösen lassen wird.
|
Zitat:
|
|
Zitat:
aber er ist in dem Fall die Ausnahme! Jan Ullrich ist das nicht und wie wollen wir zu Olympia wenn wir alle chemisch Nachhelfer nicht zulassen? :Huhu: |
Zitat:
Das ist nicht nur auf den Sport beschränkt, sondern lässt sich an Beispielen wie von Guttenberg, Wulff etc. in vielen anderen Bereichen feststellen. |
Zitat:
Ullrich wählt gerade die Option irgendwann mal als Radsport-Legende anstatt als Dopingaufklärer gefeiert zu werden (und wenn nicht in D, dann im Ausland). Und damit liegt er bezogen auf seine Person vermutlich nicht mal falsch. Oder spricht heute noch jemand über die drei positiven Tests von Merckx? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mosh |
Zitat:
Jacksche hatte aber nie die Fan-Basis von Ullrich, hatte keine Tour- und Olympiasiege vorzuweisen und damit auch nie die Option als alternder Nationalheld im Sinne von Schmeling, Beckenbauer, Boris Becker oder Rudi Altig seinen sportlichen Ruhm über die Jahre zu versilbern. Jacksche und Ullrich, das ist so ein bisschen wie Michael Stich und Boris Becker. Letzterer konnte noch so großen Scheiß' (--> Privatleben) bauen, die Öffentlichkeit hat es ihm nie wirklich übel genommen. Jacksche unterlag leider der Fehleinschätzung, dass durch schonungslose Offenheit sich der Profi-Radsport ändern würde und er in zukünftig dopingfreien Teams eine sportliche Zukunft finden könnte. |
Zitat:
Ich hielt die ganze Show mal (fast) für echten Sport. Hab' ewige Stunden paralysiert vor dem Fernseher verbracht statt zu trainieren, die eigene Karriere härter voranzupeitschen oder für's soziale Umfeld da zu sein ... :cool: Ok, die Show war gut, insofern will ich nicht allzu nachtragend sein ... :Lachen2: Betrug war es aber trotzdem. Zitat:
|
Zitat:
Alpha Tiere. Ullrich ist eines aber hat zur sportlich aktiver Zeit es nicht gelernt als solches zu agieren. Vll. hat er jetzt die Chance und entwickelt jetzt das aus sich was er wirklich kann, eine wirkliche Berufsfindungsphase oder besser Berufungsfindungsphase hatte er nicht wirklich. |
Zitat:
war höchstens Verarschung :Huhu: und verarscht werden wir eh ständig und in Umfängen die einem wirklich weh tun apropo Verarschung: von jeglicher Werbung fühle ich mich deutlich mehr ver..oder doch betrogen??:confused: betrügen konnte er nur seine Mitstreiter auf der Radrunde aber die scheinen sich nicht betrogen zu fühlen |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Ich kann zwar Deinen Positionen sonst nicht zustimmen, aber hier hast Du ein paar wahre Punkte. Kommt wie immer bloss drauf an wie man die sieht.
Zitat:
Zitat:
Also hat Ulle die Fresse gehalten, gemacht was gemacht werden musste und die Leute die er (oftmals sicher falsch) als seine Freunde betrachtet hat nicht verpfiffen. Ete und Aldag haben eine kleine perfekte Show abgezogen und das auf andere Art und Weise ziemlich geschickt gelöst. Aber wenn ich dann erinnere das Aldag "von Jan enttäuscht" war....damals sein Zitat!! Dann finde ich das Kasperei. Aber das weiss er sicher selber. Und das Du dem Ete auf den Leim gehst mit seiner Geschichte das er VIIIIEL weniger genommen hat als Ulle......:Lachanfall: da hat Dich dein klarer Menschenverstand nicht gut beraten. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein Problem oder Prinzip unserer Gesellschaft. Die Naiven werden verarscht, betrogen, ausgebeutet ... Zitat:
Zitat:
Das Problem ist, daß dies nicht öffentlich so kommuniziert wird (offizielle Dopingfreigabe). Ansonsten, siehe qbz, bleibt die Frage, ob der ehrliche Sportler einen Anspruch auf einen echten öffentlichen Wettkampf hat. Nicht zuletzt vielleicht auch die Frage nach Steuergeldern. Ist es rechtens damit ein Show- und Unterhaltungsgeschäft mitzufinanzieren, daß dem Steuerzahler fälschlicherweise als "Sport" verkauft wird ? :Huhu: |
Zitat:
........bis auf das "kommt mir nur so vor" dafür hab ich als Nichttheoretiker zu oft ausprobiert und deutlich festgestellt |
Zitat:
Daßde ständig Sc***e kaufst, die nichts wert ist und die kein Mensch braucht und für die du vorher auch noch gearbeitet hast, bloß weil irgendeine Stimme im Kopf dir dafür ein Glücksgefühl verspricht oder eine Notwendigkeit vorgaukelt ... ? :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da ist es eigentlich wenig sinnvoll, einzelne zu verurteilen. |
Zitat:
Er hat von allen Dopern am meißten auf die Mütze bekommen |
Es ist vielleicht unbefriedigend, dass Ulle nun keinen reinen Tisch macht, aber nachvollziehbar.
Einerseits käme das fast 6 Jahre zu spät, zum anderen sieht man ja am Beispiel Mancebo oder Jaksche, dass es nichts bringt. Wenn er auspackte, also so richtig, dann müßte er seine Freunde verraten, also den Klöden z.B.. Das wird er nie machen. Und das ist absolut verständlich, wer verrät schon seinen besten bzw. einen sehr guten Freund? Täte er dies, stünde er auch wieder als Charakterschwein da, der seine Freunde verrät. |
Bei Mancebo und Jaksche hat es schon etwas gebracht. Diese Interviews in denen schonungslos die Wahrheit ans Licht gebracht wurde waren ganz große Momente in denen die Wahrheit schonungslos offenbart wurde, wie es in der Medienlandschaft nur noch sehr selten passiert. Ich kann mir auch vorstellen das die beiden wieder richtig aufatmen können und wenn sie wirklich tief in sich hineinhören wissen, das sie das richtige getan haben.
Das sie keinen Job mehr haben und die Heulsusen Z. und A. wieder von Sportverbänden und Radherstellern hofiert werden ist lächerlich und sagt einiges über den Zustand gewisser Paralleluniversen aus. |
Die Doppelmoral die hier teilweise an den Tag gelegt wird ist für mich sehr verwirrend. Wir alle verachten Doping und anstatt dass wir seit Jahren mit unseren "Idolen" komplett brechen, schauen wir nach wie vor "heimlich" ARD/ZDF wenn die TdF wieder losgeht. Wir sollten die gesamte Szene mit NICHTACHTUNG strafen und auch zu keinen Profi-Radrennen mehr als Zuschauer gehen. KEINE Fernsehübertragung / Berichterstattung mehr bis hoffentlich endlich Einsicht einkehrt. Und wer noch dopt wird sofort lebenslänglich gesperrt; ausnahmslos.
|
Zitat:
|
Zitat:
Darfst du nämlich gar keinen Sport mehr gucken. Selbst ne Oper auf ZDFKultur ist da gefährlich. http://www.google.de/webhp?sourceid=...1920&b ih=955 Der Rest der Musikbranche ist da nicht besser. Und Action-Filme sind ja nun auch mit Steroid-Monstern gespickt. Dopende Manager, Wissenschaftler, Studenten ... Gut, Doping ist ja nur im Sport verboten, warum eigentlich noch? Im Rest der Leistungs-Gesellschaft ist es ja erlaubt. |
Zitat:
Ich verstehe auch nicht, wie intensiv va in Deutschland die Hassgefühle gegenüber Armstrong und Ullrich sind, die doch eine grandiose Show geboten haben (Armstrong gegen Ullrich war wirklich etwas Besonderes!). Und was ist der Spitzensport (Betonung auf Spitzensport) anderes als eine Show? Macht das jetzt wirklich so einen großen Unterschied, wenn sich Ullrich UND Armstrong (und alle anderen Spitzenfahrer wie Basso, Pantani etc) abgenommenes Eigenblut refundiert und andere dubiose Mittel reingezogen haben? Es bleibt ungustiös, keine Frage, und man will nicht, dass sich Menschen schädliche Drogen reinziehen, nur um schneller radfahren zu können aber mein Gott, die haben niemanden vergewaltigt, die Allgemeinheit nicht geschädigt, kein Geld unterschlagen sondern allenfalls ihrer eigenen Gesundheit geschadet (das tut jeder Raucher auch). Toller Sport war es dennoch. Es ist ja auch nicht so, dass der gewinnt, der sich einfach am meisten von allen reinzieht, schließlich gibt es doch so etwas wie Dopingkontrollen. Gewinner sind die allerfleissigsten Riesentalente, die darüber hinaus so schlau sind, die Grenzen auszureizen OHNE erwischt zu werden. Wirklich sauber war (und ist) von den echten Spitzenfahrern nachweislich kein einziger (ausser natürlich Raelert, Wellington und Lothar Leder). |
+1 !!
|
Zitat:
in nem anderen Thread wird das "tolle" American Football bejubelt gerade auch dort sind die HGH Monster unterwegs, dort wird alles eingeworfen was die Pharma Industrie hergibt der Superleistungssport ist komplett Show! da tuts nicht Not sich hier über einen Jan Ullrich zu echauffieren --Doppelmoral! |
Zitat:
Jedenfalls ... Zitat:
:Huhu: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
aber draußen vor den Kisten hocken ein paar Millionen denen das --Doping-- Gebappel am Arm vorbei geht die paar die sich hier darüber aufregen sind weniger als der Tropfen auf den ......... so isses und so wirds bleiben und da kann man sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln.................... |
Zitat:
Ich bin davon überzeugt, die Mehrzahl der Sportler und Zuschauer wollen keine Freakshow ala Wrestling .. -qbz |
Zitat:
So wie du kann auch nur ein Sofasportler reden, einer der sich die Tour am Fernseher oder Straßenrand ansieht und dem sämtliche persönliche Bezüge in den Leistungssport fehlen und für den deshalb eine Triathlon-Langdistanz oder die Tour de France reine Unterhaltungsshow, ähnlich wie Profi-Wrestling ist. Stell dir mal vor, du hättest einen sporttalentierten Sohn (Radfahrer oder Triathlet ist egal). Ab welchem Stadium seiner Entwicklung würdest du ihm raten, mit Doping zu beginnen und seine Gesundheit zu gefährden? Stell dir mal vor, du betreibst selbst ambitioniert Triathlon, hast ein paar Erfolge und dein Traum ist es, die Hawaii-Quali zu knacken. Wäre es dir immer noch egal, was sich dein unmittelbaren Konkurrenten um den einen Quali-Platz so reinziehen? Wärst du vielleichst sogar selbst bereit, die - wie du es schreibst-"Grenzen auszureizen, ohne erwischt zu werden". |
Zitat:
Ich würde "Doping" per se (!) weder klar definiert sehen, noch grundlegend verteufeln. Die scharfe Definition tritt "innerhalb des Reglements" auf (WADA-Code) und wird damit essentieller Bestandteil des Spieles. Ebenso essentieller Bestandteil des Sportes ist der Vergleich untereinander. Dieser soll unter definierten Voraussetzungen stattfinden. Wer sich beim Schwimmen von einem Boot ziehen läßt oder mit einem Mofa auf die Radstrecke geht, hat vielleicht auch seinen Spaß, betreibt aber keinen Triathlon. Er hält die Regeln nicht ein. Wer dopt hält ebenfalls die Regeln nicht ein, betreibt also auch keinen Sport. Wer diese Dinge heimlich betreibt, verhält sich UNSPORTLICH, benutzt den Sport für etwas anderes. Opernsänger treten an, um dem Publikum einen kulturellen Genuß zu verschaffen. Hierbei steht nicht im Vordergrund, wie dieser Genuß zustande kommt. Ebensowenig geht es in erster Linie um einen Wettstreit der Sänger gegeneinander unter gleichen Bedingungen. (Daß auch hier eine gewisse Konkurrenz herrscht, ist zwar richtig, aber eben nicht das Essentielle). Ebenso Musik-, Filmbranche ... Das ist Showgeschäft ! Hier gehören die Special-Effects dazu. Niemand wird einem Magier vorwerfen wollen, daß er betrügt. Hier ist es ausdrücklich gewollt und zur Kunst erhoben. Daß auch in allen anderen Bereichen "unsportliches Verhalten" auftritt, mag zutreffen, der direkte Vergleich ist, meiner Meinung nach, aber nicht so undifferenziert zu ziehen ! Zitat:
Das war uns offensichtlich egal ... :Lachen2: Zitat:
Werden diese nicht eingehalten, verkommt er zur Show. Meiner Meinung nach ist der komplette Spitzen"sport" (bzw. das, was dafür verkauft wird) eine kommerzielle Show. Meinetwegen kann in dieser Show das Doping auch offiziell freigegeben werden ! Ich weiß nicht, ob es einen großen Unterschied macht ... (Erzählt mir nicht, daß es besser ist, unseren Kindern etwas vorzugaukeln, was sie selbst auf ehrlichen Wege nie erreichen können, bzw. beim Versuch selbst unbedarft in ein "geheimes System" hineingeraten, von dem sie vorher keine Ahnung hatten !) Ein tatsächlich stattfindender Sport unter dopingfreien Bedingungen wäre mir wünschenswert. Ich denke nicht, daß er in großem Rahmen möglich ist. |
Zitat:
ab welchem Stadium würdest du ihm zu Ritalin raten? ich überhaupt nicht auch nicht zu Leistungssport die Mehrzahl der Menschen tut´s jedoch und hat einen Haufen "guter" Argumente dafür wie viele pfeifen sich Aufputschmittel auf der Arbeit rein? damit sie die Kohle kriegen die sie glauben zu verdienen? was würden die ganzen "DSDS" und "Topmodel" Kandidaten ALLES DAFÜR TUN? sich darüber aufzuregen? ---Zeitverschwendung! Zitat:
Zitat:
na da sind wir uns doch einig :Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |