triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Daniela Ryf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33651)

ArminAtz 19.08.2015 14:48

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1157970)
ok, du hast den Subtext verstanden.....:Huhu:

In der Liste mit Contador und Armstrong sehe ich Frodeno und Kienle trotzdem nicht. Hinweise für einen Vergleich (Ryf-Carfrae)-(Kienle-Frodeno) in dem Aspekt kenne ich keine, aber das war Klugschnackers rhetorische Auswahl.....

Klar hab ichs verstanden, deshalb hab ich Kienle und Frodeno auch provokant genannt.

Diese Beiden sind für mich gleich (un)verdächtig wie Carfrae - Ryf. Ich finde den Vergleich von Klugschnacker hier einfach unpassend und unnötig.

LidlRacer 19.08.2015 15:55

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1157972)
Ich finde den Vergleich von Klugschnacker hier einfach unpassend und unnötig.

Ich ebenso.

flachy 19.08.2015 16:22

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1158004)
Ich ebenso.

Yep, seltsame Anmerkung.
Aber vielleicht reichen ihm 999 Triathlonthreads, die früher oder später auf Dopingthemen reduziert wurden, eben noch nicht aus und schwupps hat der Meister hiermit das tausendste Thema fabriziert.
Da hab' ich jetzt irgendwie noch keinen Bock drauf und widme mich lieber den interessanteren Szenarien der anstehenden Lava-Battle.

Allein von der Leistungsstärke im Wasser und auf den Bikes der beiden Protagonistinnen wird es absolut kein direktes Duell wie Allen-Scott, Paula-Erin, Paula-Natascha oder Macca-Andi geben können, sondern eine saugeile Jagd zu Fuß mit einem hoffentlich atemberaubenden Sprintfinish - je knapper, desto besser.

P.S.:
Beim Sprintduell auf dem Ali'i hoffe ich auf ein paar Extraflaschen Schokomilch für Rinny in der Taperwoche zuvor, wegen notwendigem Zielfotoentscheid bei Chipgleichheit auf der Matte unten und so...

ph1l 19.08.2015 17:49

Warum hat Erfolg immer sofort was mit Doping zutun?
Vielleicht hauen sich Sebi, Frodo, Daniela und Rinny einfach mehr in
die Fresse beim Training oder whatever.
ich finde die erbrachten Leistungen nicht "auffällig"

jannjazz 19.08.2015 17:59

Post #1 dieses Threads:

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1069145)
Ich weiß quasi (noch) nichts über sie, aber bitte nicht sofort wieder nen Dopingthread hieraus machen!

Tja, lieber LidlRacer, hat nicht geklappt. Schade!

massi 19.08.2015 19:07

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1157906)
Das erinnert doch glatt an die Duelle

Carl Lewis gegen Ben Johnson und Linford Christie
Jan Ullrich gegen Lance Armstrong
Florence Griffith-Joyner gegen Evelyn Ashford
Björn Daehli gegen Thomas Alsgaard
Michael Rasmussen gegen Alberto Contador

Spannend!

Wow.
'tschuldigung Chef, aber das ist IMHO armselig.
Und dann ausgerechnet von jemandem, der sich permanent gegen die Ächtung von Dopern stark macht....:confused:

Klugschnacker 19.08.2015 21:32

Ich habe diese Duelle alle mit Genuss verfolgt. Vielleicht mit Ausnahme des letztgenannten. Dabei habe ich für mich persönlich gelernt, die Zuschauerrolle mit etwas Humor und Heiterkeit auszufüllen. Auch für die Zukunft.

Bitte verzeiht mir diesen Humor, falls er nicht der Eurige ist. Ich hätte Euch Euren auch gerne verziehen.

Grüße,
Arne

Brazzo 19.08.2015 22:00

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1158097)
Ich habe diese Duelle alle mit Genuss verfolgt. Vielleicht mit Ausnahme des letztgenannten. Dabei habe ich für mich persönlich gelernt, die Zuschauerrolle mit etwas Humor und Heiterkeit auszufüllen. Auch für die Zukunft.

Bitte verzeiht mir diesen Humor, falls er nicht der Eurige ist. Ich hätte Euch Euren auch gerne verziehen.

Grüße,
Arne

Verziehen :Blumen:

LidlRacer 19.08.2015 22:00

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1158097)

Puh, da haben wir noch mal Glück gehabt!
Der gute, alte Arne ist doch nicht durch einen schlecht programmierten Roboter ersetzt worden! :Cheese:

brandiruns 31.08.2015 10:47

Fast 12 min Vorsprung auf Platz 2, danach tröpfeln alle in Minutenabstand ein. Für mich steht fest: Sie gewinnt Kona deutlich!

LidlRacer 04.09.2015 20:04

Sutton:
Daniela Ryf: Ironman 70.3 World Champion

Zitat:

Zitat von Brett Sutton
I have said before and I repeat now, there will not be any public comparisons on Ironman ability until Dannie is able to win at least a Kona or four like Chrissie. She has not earned that right yet.
However, that is not to deny her deserved piece of history in being the first woman to successfully defend Ironman 70.3 World titles. Her dominant performance (winning by over 11 minutes) and her undefeated record of 70.3 wins over the last 2 years I believe puts her at the front of the conversation as to the best 70.3 racer we have yet to see. And that is my opinion.
The good or bad news, depending on if you’re a female competitor, is that if she can handle the pressure that her electrifying performances are now putting her under, then I believe she will continue not just to keep winning, but more importantly keep improving.
[...]
In a 70.3 where technical bike skills are more prevalent and the fact that Daniela swims faster – I couldn’t see Chrissie dominating these races in the same way. More so with the WTC now looking for courses that have some technical aspects, which ensure on descents like at Zell the skilled riders are able to fly away.
Again, this is just my opinion and is not a comparison with full Ironman, which we know is a different beast.

This weekend was the first time I have noticed the strain of the press constantly asking about The Triple Crown $1 million and the World Championship bid at Kona take a slight toll. This will prove Daniela’s biggest opponent in the months ahead.

Hat vielleicht auch nicht jeder mitbekommen, dass die 70.3 WM jetzt Teil der 1 Million $ Challenge(!) Triple Crown Serie war, so dass sie nun für die Million nur noch das abschließende Rennen in Bahrain gewinnen muss.

Campeon 05.09.2015 10:40

@ Lidlracer, na hat die DR die CW abgelöst?:bussi: :Huhu:

Klugschnacker 05.09.2015 12:40

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1162624)
@ Lidlracer, na hat die DR die CW abgelöst?:bussi: :Huhu:

Bitte lasse diese persönlichen Anspielungen, Sportsfreund! Das hat bereits im anderen Thread sehr genervt, darum wollen wir hier erst gar nicht damit anfangen.
:bussi:

Campeon 05.09.2015 14:56

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1162664)
Bitte lasse diese persönlichen Anspielungen, Sportsfreund! Das hat bereits im anderen Thread sehr genervt, darum wollen wir hier erst gar nicht damit anfangen.
:bussi:

Na gut, aber nur weil du´s bist!:Huhu:

tofino73 09.10.2015 23:41

Daniela Ryf: Dank «Trainerfuchs» Sutton zurück an der Spitze

http://www.srf.ch/sport/mehr-sport/t...-an-der-spitze

Happy trails

Pippi 10.10.2015 01:19

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1172140)
Daniela Ryf: Dank «Trainerfuchs» Sutton zurück an der Spitze

http://www.srf.ch/sport/mehr-sport/t...-an-der-spitze

Happy trails

Besten Dank.

Ja, Sutton hat mit Ryf einiges erreicht.
Sowie sie im Interview spricht, geht sie nicht imme an ihr Limit, um zu gewinnen.
Da kann man gespannt sein. Was sie aber sicher machen wird, wenn sie nicht in Führung liegt.

Ryf hat schon in jungen Jahren gute Erfolge erreicht:
Mit 21 Jahre 7. Rang Olympia und U23 Weltmeisterin

Sutton beobachtet die Dinge, statt nach Lehrbuch (Lehrbuch Trainierausbildung) zu handeln.
Der Erfolg kann ihm recht geben. Ich habe aber das Gefühl, das die Sportler/Sportlerinnen von Sutton aber auch irgendwie ihre Persönlichkeit abgeben. Was sicher irgendwie verwunderlich ist, da ich zum Beispiel Ryf und Spirig für intelligente Damen halte.

mopson 10.10.2015 11:06

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1172162)
Sutton beobachtet die Dinge, statt nach Lehrbuch (Lehrbuch Trainierausbildung) zu handeln.
Der Erfolg kann ihm recht geben. Ich habe aber das Gefühl, das die Sportler/Sportlerinnen von Sutton aber auch irgendwie ihre Persönlichkeit abgeben. Was sicher irgendwie verwunderlich ist, da ich zum Beispiel Ryf und Spirig für intelligente Damen halte.

Ich glaube dass Sutton einfach nur 1000% Zuwendung und Vertrauen abverlangt. Das inkludiert keine Widerrede und kein "in Frage stellen". Damit tut man alles (und genau das ist es, es ist nicht viel, es ist einfach nur alles) was B.S. sagt.
Genau deswegen sind seine Athleten so schnell und so erfolgreich.
Der Nachteil ist dass solch eine intensive Betreuung meistens nur ein paar Jahre durchgezogen werden kann, weil einerseits der Athlet alles erreicht hat und die Motivation nicht mehr findet das Pensum durchzuknüppeln, einerseits auch alles schon erreicht ist und meistens mehrfach. Hier siehe ich das Beispiel C.W. und warum sie aufgehört hat ( hab leider ihr Buch nicht gelesen).

Hanoi Hustler 10.10.2015 12:43

Bei allem über 100% bin ich skeptisch

Guru 10.10.2015 12:45

Zitat:

Zitat von Hanoi Hustler (Beitrag 1172217)
Bei allem über 100% bin ich skeptisch

Stimme zu 200% zu :Lachen2:

LidlRacer 19.11.2015 17:31

Slowtwitch-Interview - Hunting the million dollar payday
Zitat:

Zitat von Daniela Ryf
In St. Moritz, I ran a marathon every 3rd day during a phase of 2 weeks.

Vielleicht sollten wir auch mal unser Training überdenken ...

flaix 19.11.2015 20:01

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1184061)
Slowtwitch-Interview - Hunting the million dollar payday

Vielleicht sollten wir auch mal unser Training überdenken ...

irgendein Hinweis auf das realisierte Tempo dabei?

andas 19.11.2015 20:44

Wenn man sich auf strava die Rennradprofis ansieht und sich deren tägliches Pensum ansieht....Macht die Dame doch nichts neues....

Wer von uns hat aber Zeit jeden Tag 5-7 h Grundlage zu ballern ...

LidlRacer 19.11.2015 22:29

Zitat:

Zitat von andas (Beitrag 1184121)
Wenn man sich auf strava die Rennradprofis ansieht und sich deren tägliches Pensum ansieht....Macht die Dame doch nichts neues....

Bist Du schon mal Marathon gelaufen? Das ist ein wenig anders als Radfahren ...

Necon 19.11.2015 22:44

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1184139)
Bist Du schon mal Marathon gelaufen? Das ist ein wenig anders als Radfahren ...

Danke wollte ich auch gerade schreiben. Ein paar Stunden radeln verkraftet man leicht selbst wenn Intensität dabei ist. 42 km jeden dritten Tag zusätzlich zum restlichen Training müssen die Gelenke erst mal mitmachen

andas 19.11.2015 22:52

Jup bin ich .... Aber nie unter Wettbewerbsbedingungen ... Just for fun

das trainingsvolumen eines afrikanischen topläufers ist auch nicht zu verachten... Ich hab da noch so in Erinnerung 21 km morgen 21 km abends ...

Es gibt doch auch genügend Hobbyläufer die extreme km Leistungen absolvieren....

Der begrenzende Faktor ist die Intensität nicht die Dauer oder?

So genug offtopic sorry

Necon 19.11.2015 23:06

21 km morgens und 21 km abends sind halt nicht 42 km am Stück

Pippi 19.11.2015 23:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jeden dritten Tag einen Marathon zu laufen ist mental und körperliches Training. :)

Als zweifache Weltmeisterin wird Ryf hoffentlich etwas weiter vorne sein bei der Wahl Sportlerin des Jahres 2015 als diese Rangliste von 2014 zeigt.

Klugschnacker 20.11.2015 00:46

Die Mitteldistanz wird von der Leistung an der aerob-aneroben Schwelle bestimmt. Das Laufen von Marathons im GA-Tempo in der direkten Vorbereitung ist wirklich ungewöhnlich. Auch bezüglich der Fähigkeit, sich davon zu erholen.

LidlRacer 20.11.2015 01:03

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1184160)
Die Mitteldistanz wird von der Leistung an der aerob-aneroben Schwelle bestimmt. Das Laufen von Marathons im GA-Tempo in der direkten Vorbereitung ist wirklich ungewöhnlich. Auch bezüglich der Fähigkeit, sich davon zu erholen.

Wieso Mitteldistanz? Die Marathonlauferei wird Vorbereitung für nen Ironman gewesen sein, also für Frankfurt oder Kona.

Klugschnacker 20.11.2015 01:54

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1184162)
Wieso Mitteldistanz? Die Marathonlauferei wird Vorbereitung für nen Ironman gewesen sein, also für Frankfurt oder Kona.

Ach so. Ich dachte für das Triple-Crown-Finale. :Maso:

gebistom 20.11.2015 10:02

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1184155)
Als zweifache Weltmeisterin wird Ryf hoffentlich etwas weiter vorne sein bei der Wahl Sportlerin des Jahres 2015 als diese Rangliste von 2014 zeigt.

Das glaub ich nicht. Es wird bestimmt wieder irgend eine Skifahrerin oder Turnerin werden. Ich hoffe und gönne es ihr aber natürlich.

Hafu 20.11.2015 10:41

Zitat:

Zitat von gebistom (Beitrag 1184214)
Das glaub ich nicht. Es wird bestimmt wieder irgend eine Skifahrerin oder Turnerin werden. Ich hoffe und gönne es ihr aber natürlich.

Soviele Doppelweltmeister hat die Schweiz jetzt auch nicht, nichtmal im Skifahren.:Huhu:

2014 kassierte Ryf beim wichtigsten Wettkampf der Saison eine krachende Niederlage gegen Rinny, so dass die damalige Plazierung schon in Ordnung geht, aber die sportlichen Rahmenbedingungen 2015 sind ja ganz andere.

(Ich rechne auch sehr ernsthaft damit, dass Frodeno, der 2015 mehr oder weniger dieselben Titel gewonnen hat wie Ryf, in Deutschland dieses Jahr vorne sein wird. Der Bambi, den noch nie ein Triathlet erhalten hat, war da schon ein erstes Indiz).

ArminAtz 20.11.2015 10:54

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1184222)
(Der Bambi, den noch nie ein Triathlet erhalten hat, war da schon ein erstes Indiz).

Faris?

Matthias75 20.11.2015 11:02

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1184228)
Faris?

Stimmt, 2005.

Zusammen mit Uschi Disl, Meredith Michaels-Beerbaum, Wladimir Klitschko und Vitali Klitschko, Timo Boll und Michael Ballack.

M.

LidlRacer 20.11.2015 17:37

Sorry, das mit dem "marathon every 3rd day" war ei Missverständnis.

Sutton stellt per Twitter klar:
"That's a misinterpretation. We did days where all the runs added up to a marathon, but never a straight marathon."

Aber zuzutrauen wäre ihm das schon fast. Manche Athletinnen hat er durchaus im Training ganze Marathons laufen lassen, aber ich weiß nicht, wie häufig.

MarcoZH 20.11.2015 17:50

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1184222)
Soviele Doppelweltmeister hat die Schweiz jetzt auch nicht, nichtmal im Skifahren.:Huhu:

Triathlon ist in der Schweiz auch nach dem Olympiatitel von Spirig nicht derart medienpräsent wie viele andere Sportarten.
Wenn dann eine Fachjury diese Wahlen vollzieht sieht das wieder ganz anders aus, als wenn jeder Medienkonsumierende seinen Senf dazugeben kann.
Dann sind selbst die, die wegen verpassten Chancen die ganze Zeit in den Medien sind weiter vorne, als andere, von denen wegen einem zweiten Platz auf Hawaii kaum jemand Notiz nimmt.

Matthias75 20.11.2015 18:15

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1184337)
Sorry, das mit dem "marathon every 3rd day" war ei Missverständnis.

Sutton stellt per Twitter klar:
"That's a misinterpretation. We did days where all the runs added up to a marathon, but never a straight marathon."

Das heißt dann vormittags 30km, nachmittags 12km oder zwei Halbmarathons am Tag. Wäre dreimal pro Woche immer noch ein heftiges Programm!

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1184345)
Triathlon ist in der Schweiz auch nach dem Olympiatitel von Spirig nicht derart medienpräsent wie viele andere Sportarten.
Wenn dann eine Fachjury diese Wahlen vollzieht sieht das wieder ganz anders aus, als wenn jeder Medienkonsumierende seinen Senf dazugeben kann.
Dann sind selbst die, die wegen verpassten Chancen die ganze Zeit in den Medien sind weiter vorne, als andere, von denen wegen einem zweiten Platz auf Hawaii kaum jemand Notiz nimmt.

Ist in D auch nicht anders. Wenn ich mir die Wahlen der letzten Jahre anschaue, waren da sicher viele Sportler vorne, die einfach häufiger in den Medien sind, einfach weil sie mehr Wettkämpfe bestreiten und/oder weil die Sportart gerade in den Medien sehr präsent ist. Das sage ich jetzt nicht, um deren Leistungen zu schmälern. Aber es ist nunmal so, dass auf der Straße vermutlich ein Wintersportler /Nordischer Kombinierer, Skispringer, Biathlet o.ä. eher erkannt wird als Sebastian Kienle oder Frodeno und dass z.B. ein Christian Neureuther für eine Weltcuperfolg mehr gefeiert wird als Frodeno z.B. für einen Europameistertitel, einfach weil Skifahren einen andere Stellenwert in D hat (Letztgenannten sehe ich z.B. als einen harten Konkurrenten für Frodeno an). Da müssen wir uns nix vormachen. Der Hawaiititel ist schön, aber nach ein paar Wochen aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden.

M.

Pippi 20.11.2015 18:47

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1184345)

Ja, Marco. Du und ich wollten nichts ins Radio. Das betreffend Medienpräsenz ;)
Dafür haben wir ja jemand anders gefunden.

Ja, das ist leider so. Darum ist es wohl wichtig, das viele Triathleten sich bei der Wahl beteiligen.
Ein Ironman ist halt auch nicht so medien-geeignet und wird ja nur von einer TV Station übertragen. Wobei Skirennen im Winter regelmässig im TV kommen.

Es hat sich aber schon gebessert. Ryf, Spirig, Schildknecht und Steffen waren in den letzten Jahren schon mehrmals als Gast in der Sportsendung.

LidlRacer 20.11.2015 20:12

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1184353)
Das heißt dann vormittags 30km, nachmittags 12km oder zwei Halbmarathons am Tag. Wäre dreimal pro Woche immer noch ein heftiges Programm!

Alle 3 Tage ist näher an 2x pro Woche als an 3x.
Klingt für mich gar nicht mehr so heftig - natürlich abhängig von der Geschwindigkeit und was sonst noch auf dem Plan steht.

Pippi 28.11.2015 19:19

Das Ryf in Rio beim Einzelzeitfahren startet, hält Sutton durch auch möglich. Laut ihm hat Ryf auf Hawaii gar nicht richtig getapert, der Jahres Höhepunkt soll in einer Woche bei Ryf's Lieblingsdistanz bei der Triple Serie sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.