triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Triathleten-Tiere (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3327)

radpiratin 16.02.2012 10:50

Zitat:

Zitat von T.omas (Beitrag 713971)
....... Ja, man kommt natürlich darüber hinweg, und es wird sicherlich die Zeit kommen, zu der man darüber nachdenken wird, sich wieder einen Hund zur Seite zu holen - alleine weil ich Zeit meines Lebens nie ohne Hund war - aber erst muss man auch trauern, dass ist wie ich finde sehr wichtig um sich gebührend zu verabschieden und seinen Frieden mit den Umständen zu machen.

Gruss

Hallo Thomas,
auch von mir meine herzliche Anteilnahme. Ich kann deine Trauer und deinen Schmerz über den Verlust sehr gut nachvollziehen.
Ich habe ganz ähnliches mit meinem Hund damals erlebt. Ausgesucht habe ich ihn als er grade wenige Stunden alt war, mit sechs/sieben Wochen war es dann endlich (oder schon) soweit und ich konnte ihn zu mir nehmen. Dann habe ich über 13 Jahre mein Leben mit ihm geteilt. Zum Schluss ging mein Hundesohn auch nur noch mit Großväterlichen Trippelschrittchen eine kleine Minirunde mit mir, bevor er wieder einen Großteil des Tages verschlief. Es tat so weh, als dann der Tag kam, an dem klar war, dass es hier ein Ende haben musste. Ich habe ihn begraben und war froh, dass ich nach kurzer Zeit ein Jahr ins Ausland "flüchten" durfte ... die Wohnung war zu groß, zu still, einsam und alles ganz schlimm. Heute, 12 Jahre danach, träume ich immer noch ab und zu von ihm, hammer, oder?! Ich freue mich immer riesig. Ganz normale Sachen, Gassi gehen und so .... nix Besonderes, aber ist das nicht wunderbar, dass ich ihn ab und zu um mich haben darf?
Irgendwann wird auch für mich wieder die Zeit für einen Hund sein, ich freu mich drauf!!
Ich wünsch dir alles Gute und Kraft in der nächsten Zeit. :Blumen:

T.omas 16.02.2012 13:18

Hey,

vielen Dank euch beiden für die lieben Zeilen.

Docpower:
Ja, vielleicht 2013, mal sehen. Sind auf jeden Fall sehr tolle Tiere die ihr(?) da habt. Momentan ist das alles aber noch viel zu weit weg für mich - auch wenn es sich wieder ändern wird - einem Hund nochmal so verbunden zu sein wie Sita, erscheint mir derzeit sowieso völlig unmöglich - vielleicht ändert es sich aber wiegesagt nochmal..

Radpiratin:

Ja, das alles war bei uns sehr ähnlich, mit ein paar Tagen haben wir sie ausgesucht um sie dann ein paar Wochen später zu uns zu nehmen, und ab da war schon klar, dass es einfach ein sehr sensibles Tier war, dass sehr mit seinem Herrchen (uns) verbunden war - sie ist etwa immer niedergeschlagen in ihre Hütte getrottet und hat sich vergraben wenn wir dann dochmal (was mehr als selten war) ein Hühnchen mit ihr zu rupfen hatten:-)

Naja, die Zeit wird die Wunden hoffentlich heilen und dann kann man wieder nach vorne schauen - ein Leben ohne hUnd is wiegesagt für mich auf Dauer nicht denkbar..

docpower 16.02.2012 13:27

Zitat:

Zitat von T.omas (Beitrag 714111)
Docpower:
Ja, vielleicht 2013, mal sehen. Sind auf jeden Fall sehr tolle Tiere die ihr(?) da habt...

Nöö, ist eine Bekannte von uns, unsere Hündin hatte mit ihrem Rüden 7 Welpen. Australian Shepherds sind eine tolle Rasse.

Duafüxin 16.02.2012 13:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Erfolgreiche Jagd

Anhang 12390

Der völlig verstrahlte Neuzugang (man sieht das Piercing im Ohr und unterm Auge)

Anhang 12391

Noch erfolgreichere Jagd

Anhang 12392

Altherren-Chill

Anhang 12393

ironing 16.02.2012 14:53

Habe mir bei dem Thread Titel eher Geschichten über den Trainingskollegen erwartet, der bei minus zehn Grad mit kurzer Garnitur radfahren geht, um sich abzuhärten. Jetzt gibt es hier tatsächlich Hasenfotos :-) Haha, mal was Neues aber warum nicht!

Ich selbst habe mir bei meinem Auszug aus dem Elternhaus einen schwarzen Kater zugelegt. Bis heute der einzige richtige Freund den ich jemals hatte ... ;) Leider war meine Freundin schwer allergisch und musste an unserem ersten gemeinsamen Abend zuhause (!) die Wohnung mit Asthma wieder verlassen. Ich musste mich also entscheiden - war nicht leicht! Der Kater fand dann jedenfalls Asyl bei meinen Eltern, ignoriert mich seitdem, aber auch die Freundin gibt es bis heute!

Carlos85 16.02.2012 17:05

Zitat:

Zitat von ironing (Beitrag 714153)
Ich selbst habe mir bei meinem Auszug aus dem Elternhaus einen schwarzen Kater zugelegt. Bis heute der einzige richtige Freund den ich jemals hatte ... ;) Leider war meine Freundin schwer allergisch und musste an unserem ersten gemeinsamen Abend zuhause (!) die Wohnung mit Asthma wieder verlassen. Ich musste mich also entscheiden - war nicht leicht!

Ab hier wirds OT :Cheese:

Zitat:

Zitat von ironing (Beitrag 714153)
Der Kater fand dann jedenfalls Asyl bei meinen Eltern, ignoriert mich seitdem, aber auch die Freundin gibt es bis heute!

Hab zwei 2,5 jährige (meine Güte, die Zeit vergeht), sibirische Waldkatzen. Muss mal später Fotos hochladen, aber gibt nur Bilder von schlafenden Mietzen ;)

fras13 16.02.2012 21:33

[IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Leider konnte diese junge Sibirian Husky-Dame nicht für länger bleiben...

Mein Traum musste unerfüllt bleiben, vorerst noch.

Flylevana 20.02.2012 19:06

Dann präsentiere ich euch jetzt auch mal meine Schätze:Cheese:

Meine wunderbare, sensible Border-mix Hündin Joey (Ein totaler Schatz, den ich um nichts in der Welt hergeben würde.) Die Maus bemerkt diese verdammten Anfälle in der Regel schon um die zwei Minuten vorher. Bis ich am Anfang mal raus hatte, warum mich wie bescheuert Angebellt und gefiepst hatte, war`s dann aber auch schon wieder viel zu spät. Heute geh ich ohne sie nicht mehr laufen, auch wenn wir den Unterschied zwischen Anschlagen und "normalem" gebelle nochmal üben müssen.

und hier beim Agi (leider sehr unscharf)

Auf dem oberen Bild sieht sie leider sehr fett aus, was sie eigentlich aber nicht ist.

Und hier zu meinen Rattis :Cheese:
Die süße hier heißt Bailey

und das sind Amy und Sunny

Sunny ist leider vor zwei Wochen mit fast drei Jahren eingeschläfert worden, da sie sich nicht mehr quälen sollte. Immerhin hatte die Dame ein relativ langes und hoffentlich auch erfülltes Leben gehabt.

Dieda 20.02.2012 19:28

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 715904)
Hunde sind okay wenn an der Leine...gestern Laufen gewesen...Rottweiler...nicht angeleint...sprang ich an lief hinter mir her....finde ich nicht spaßig.....

Macht man ja auch nicht :Lachanfall: :Lachanfall:

Phoebe 20.02.2012 19:55

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 713972)
Vielleicht bist Du 2013 wieder bereit?

Die sind ja süß :Liebe:

Ich speicher mir mal die Seite, 2013 ist zwar zu früh, aber 2015 vielleicht :)

Ansonsten sind das hier absolut super süße Kaninchen :Liebe:

Flylevana 20.02.2012 20:42

Leier gibt ein einige solcher Hundebesitzer, aber bei denenweiß ich auch nicht weiter:Nee: :Nee: :Nee:

Mir ist vor ein paar Wochen beim laufen auch so`n Besitzer entgegen gekommen. Ebenfalls ein Rotti, eigentlich ein total lieber, aber der Besi war schon `n bisschen älter und fuhr im Auto(!) (das muss man sich mal überlegen!!!) neben dem Hund her. Der Hund kannte das offensichtlich schon, aber nicht alle Hunde sind verträglich. Mal ganz abgesehen davon: Es geht ums Prinzip.

Wenn ich beim laufen meinen Hund frei machen will, dann nur, wenn ich weiß, dass er a) Nicht auf einen Jogger, anderen kläffenden Hund/ Kaninchen/ Radfahrer (...) zu laufen würde.
Und b) sollte der Hund wenigstens ran gerufen werden, wenn einem jmd. Entgegen kommt.

Ich leine Joey beim laufen auch hin und wieder ab, aber sobald mir jemand entgegen kommt ruf ich sie zu mir und lasse sie bei Fuß laufen, ggf. leine ich sie dann kurz an.

Es gibt die s.g. BH (http://www.vindy.de/Prueford.htm) die Hunde ablegen können (da wird sowas in den meisten Vereinen Trainiert) aber auch in den meisten Hundeschulen wird sowas trainiert.

Aber egal, ob der Hund in ner HS war oder nicht, sollte der/die Besi dafür sorgen, dass der Hund zur Not angeleint ist. Sollte wirklich mal was passieren, kann es im schlimmsten Fall dazu kommen, dass der Hund danach eingeschläfert werden muss und dass nur, weil der Besitzer seinen Hund nicht einfach mal kurz angeleint hat.

Solche Leute kann ich persönlich nicht verstehen:Nee: :Nee:

fras13 20.02.2012 20:59

Hallo Flylevana,

Glückwunsch zu Deinem Begleiter.

Ihr habt sicher viel Spaß miteinander.:)

Ich freue mich für Dich.

ben_11 20.02.2012 22:30

Zitat:

Hunde sind okay wenn an der Leine...gestern Laufen gewesen...Rottweiler...nicht angeleint...sprang ich an lief hinter mir her....finde ich nicht spaßig.....

Schade, dass er dich nicht erwischt hat!

Ortsschildkönig 20.02.2012 23:03

Zitat:

und? du bist OT

MatthiasR 23.03.2012 12:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 83404)
...na dann mal los...was habt ihr so für tiere?

Die hier wollte ich euch nicht vorenthalten.

Gruß Matthias

Carlos85 27.03.2012 10:03

Meinen beiden schmeckt der Umzug :)

Anhang 12904

radpiratin 27.03.2012 12:45

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 729018)

genial, was für ein super cooles Bild!!!

wie heißen die beiden? Silberfell und Goldlöckchen? :Cheese:

Duafüxin 27.03.2012 12:52

Suuper, Synchrontrinker :Lachen2:

Mone77 27.03.2012 13:19

Das sind meine beiden...:Cheese:

Uploaded with ImageShack.us

Duafüxin 27.03.2012 13:27

Wie nüddelig :)

TheRunningNerd 27.03.2012 14:03

@Carlos: Synchrontrinkkatzen sind ja mal was ganz apartes. Solltest Du patentieren!

@Mone: Süß! Dein Widder hat ja fast Ähnlichkeit mit meinem Klaus.

Hier meine beiden beim kuscheln.

Duafüxin 27.03.2012 14:24

Meine sind synchron neugierig (und verfressen)

Anhang 12911

Mone77 27.03.2012 14:37

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 729183)
@Carlos: Synchrontrinkkatzen sind ja mal was ganz apartes. Solltest Du patentieren!

@Mone: Süß! Dein Widder hat ja fast Ähnlichkeit mit meinem Klaus.

Hier meine beiden beim kuscheln.

Stimmt...Rudi sieht ihm echt ähnlich...:Huhu: :Cheese:

Carlos85 27.03.2012 14:37

Zitat:

Zitat von radpiratin (Beitrag 729124)
genial, was für ein super cooles Bild!!!

wie heißen die beiden? Silberfell und Goldlöckchen? :Cheese:

Ne, Honey & Penny (Money&Penny wollten wir erst, aber das klingt zu sehr nach Manni, aber sind ja zwei Mädchen).

Um das Foto zu bekommen musste ich ca. 50x knipsen, bis endlich beide Zungen drauf waren :)

Mone77 27.03.2012 14:40

Und verfressen sind meine beiden auch...:Cheese: :Cheese:

Duafüxin 27.03.2012 15:08

Looool, das hat mein Freund einer unserer Damen letztes Jahr beigebracht als ich im KH lag. Als ich wieder nachhause kam, kam sie immer aufs Sofa gehopst, auf den Schoß gekrabbelt und wollte in meinen Mund guggen. Ich war etwas verwirrt :Cheese:

Mone77 27.03.2012 15:09

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 729232)
Looool, das hat mein Freund einer unserer Damen letztes Jahr beigebracht als ich im KH lag. Als ich wieder nachhause kam, kam sie immer aufs Sofa gehopst, auf den Schoß gekrabbelt und wollte in meinen Mund guggen. Ich war etwas verwirrt :Cheese:

Ist ja auch irgendwie verständlich...:Cheese:

Vicky 27.03.2012 22:05

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 729018)

Anhang 12904

Hahaaa!!! Die zwei sind ja wirklich KLASSE! SÜß!!! :)

3-rad 23.12.2012 12:39

Ich weiß jetzt nicht genau ob Mücke zu einem Wachhund taugt.
Die Kuhglocke macht ihm jedenfalls ein bisschen zu schaffen.

http://youtu.be/UCd810DyWQg

Alfalfa 23.12.2012 13:11

:Lachen2:

Sehr süß, wie er hin und hergerissen ist.
Ist die Glocke aus Immenstadt? Original von dir erkämpft?

3-rad 23.12.2012 13:15

Nein leider nicht, die tauchte irgendwo beim Räumen auf.

Oli68 29.01.2013 07:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mein neuer Laufpartner!

Allerdings muss ich noch ein paar Monate warten, er ist erst fünf Monate alt.

bombadilx 29.01.2013 08:16

Socke sieht cool aus. Er hat es bestimmt fausdick hinter den Ohren und wird noch viel Freude machen :) Aber was da drin ist ???

Oli68 29.01.2013 08:35

Zitat:

Zitat von bombadilx (Beitrag 864451)
Socke sieht cool aus. Er hat es bestimmt fausdick hinter den Ohren und wird noch viel Freude machen :) Aber was da drin ist ???

Das stimmt, der hat es faustdick hinter den Ohren.

Es soll ein Vizsla-Labrador Mischling sein. Ich sehe den Labrador eher nicht aber was solls...

Hafu 29.01.2013 09:17

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 864434)
Mein neuer Laufpartner!

Allerdings muss ich noch ein paar Monate warten, er ist erst fünf Monate alt.

Soooo cute!!:Blumen:

Wir sind auch derzeit wieder am hin-und her-Überlegen, ob wir uns tierischen Zuwachs holen.

Halte uns auf dem Laufenden, wie es mit eurem neuen Mitbewohner weiter geht.

Duafüxin 29.01.2013 09:30

Wie heißt er denn, der Süße?

Troedelliese 29.01.2013 09:33

Echt drollig, der Kleine.
Hoffentlich wird er zu einem guten Läufer, aktiv sieht er ja aus.

Hat eigentlich jemand Ahnung, welche Hunderassen sich als Laufpartner eignen? Unserer Erfahrung nach eignen sich Molosser eher zum Krafttraining, da sie sich nach spätestens 5 Minuten Laufen gestresst und entnervt mitten auf den Weg legen und heimgetragen werden wollen.
Tut man das nicht, weil es merkwürdig aussieht, wenn man einen knappen Zentner Hund durch die Gegend trägt und man das körperlich gar nicht schafft, muss man warten, bis Hundie sich wieder bequemt, völlig tiefenentspannt aufzustehen und heimwärts trottet.

Oli68 29.01.2013 09:37

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 864480)
Wie heißt er denn, der Süße?

Mal genau anschauen, dann bleibt nur ein Name:

SOCKE

:Cheese:

Duafüxin 29.01.2013 09:52

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 864487)
Mal genau anschauen, dann bleibt nur ein Name:

SOCKE

:Cheese:

Och, mir würden nochn paar andere einfallen :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.