triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   IM 70.3 Wiesbaden `08: Radstrecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3326)

Mafalda_Pallula 30.05.2008 10:34

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 96903)
Ich muss halt abends nach FFM zum Flughafen, da hätte sich das angeboten.
wetteronline.de sagt halt: Gewitter in WI und Sonne in LE. Da bleib ich hier und fahr abends nach FFM.

Das würde ich wahrscheinlich genauso machen.

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 96963)
Ich frage jetzt einfach noch mal. Wer fährt wann? Das Wetter für morgen früh sieht gut aus. Nicht zu warm und bewölkt, aber kaum bis gar keinen Regen.
Ich könnte an beiden Tagen.

Wir könnten auch an beiden Tagen, müssten aber am späten Nachmittag (ca. 15.00-16.00 Uhr) zurück in Wiesbaden sein.

Gürkchen 30.05.2008 10:38

Ich kann Sonntag ab 10.

Sagt mal... wie lang braucht man eigentlich im GA1-Tempo für die Strecke??? Bin sie noch nie gefahren...

Grüße
Gürkchen die ihrem Namen wahrscheinlich alle Ehre machen wird :Traurig: :Weinen:

fritz007 30.05.2008 10:40

ich würde denken, max. 4h?!?!?

Gürkchen 30.05.2008 10:43

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 96990)
ich würde denken, max. 4h?!?!?

Das wär ein Schnitt von 22,5. Ich glaub bei DEN Bergen die da drin sein müssen krieg ich diesen Schnitt nicht hin :Weinen:

Aber vielleicht bin ich ja auch besser als ich befürchte??? Dann gibts danach :Prost: :Cheese:

Greez
Gürkchen

fritz007 30.05.2008 10:49

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 96992)
Das wär ein Schnitt von 22,5. Ich glaub bei DEN Bergen die da drin sein müssen krieg ich diesen Schnitt nicht hin :Weinen:

Aber vielleicht bin ich ja auch besser als ich befürchte??? Dann gibts danach :Prost: :Cheese:

Greez
Gürkchen

dann dauert es halt ein bischen länger. Ist doch auch kein Problem. Hauptsache jemand weiß wo es langgeht!

Gürkchen 30.05.2008 11:10

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 96995)
dann dauert es halt ein bischen länger. Ist doch auch kein Problem. Hauptsache jemand weiß wo es langgeht!

Am Sonntag fährt die Mandarine mit. Die kennt sich bestens aus :Lachen2:

Mafalda_Pallula 30.05.2008 11:15

Also am Sonntag 10.00 Uhr am Schiersteiner Hafen?

fritz007 30.05.2008 11:21

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 97010)
Also am Sonntag 10.00 Uhr am Schiersteiner Hafen?

OK, Sonntag 10 Uhr Schiersteiner Hafen!

Mandarine 30.05.2008 14:56

Anfahrt mit dem Auto in die Kleinaustrasse - gegenüber von der ersten Wechselzone. Von dort aus geht es nur das Stückchen hoch und dann links auf die Hauptstrasse.

10 Uhr

LG
Alex.

Phlip 30.05.2008 15:20

Das klingt irgendwie gut! :Cheese: Wäre denn noch Platz für einen mehr?

Mandarine 30.05.2008 16:38

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 97127)
Das klingt irgendwie gut! :Cheese: Wäre denn noch Platz für einen mehr?

:Cheese: sicher :Cheese:

be fast 30.05.2008 20:07

Guten Abend die Herrschaften (und Obstsorten:Cheese: ),
evtl. würde ich am Sonntag mit fahren wenn bei mir alles klappert und ihr noch Platz im Gruppetto habt....
Die Bilder von der B54 sehen übel aus. ich vermute dass der Abschnitt Richtung Breithardt, zumindest für Autos, noch bis nächste Woche gesperrt ist.

be fast

Mandarine 30.05.2008 20:22

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 97178)
Guten Abend die Herrschaften (und Obstsorten:Cheese: ),
evtl. würde ich am Sonntag mit fahren wenn bei mir alles klappert und ihr noch Platz im Gruppetto habt....
Die Bilder von der B54 sehen übel aus. ich vermute dass der Abschnitt Richtung Breithardt, zumindest für Autos, noch bis nächste Woche gesperrt ist.

be fast

Hi,

wäre schön, wenn du mitfährst, aber deinem Namen musst du an diesem Tag nicht alle Ehre erweisen :Cheese: - das hebst du dir dann für den 10.August auf ;)

Ich habe gehört, dass an die 100 Bäume *schluck* auf der B54 in diesem besagten Abschnitt entwurzelt sind. Die Aufräumarbeiten werden voraussichtlich bis kommenden Dienstag anhalten.

Beste Grüße
Alex. etwas sauer, da eben das Schwimmtraining wegen Gewitter beendet werden musste...

clanless 30.05.2008 22:02

Wer bilder dazu braucht: ---> bitte schön KLICK MICH:Traurig:
@ mandarine
müsste bei euch ja direkt drüberweg gesaust sein, wir haben anscheinend auch noch gerade glück gehabt, luftlinie gesehen waren wir ca. 1 km südlicher als dieser durchzug!

fritz007 30.05.2008 23:20

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 97191)
Wer bilder dazu braucht: ---> bitte schön KLICK MICH:Traurig:
@ mandarine
müsste bei euch ja direkt drüberweg gesaust sein, wir haben anscheinend auch noch gerade glück gehabt, luftlinie gesehen waren wir ca. 1 km südlicher als dieser durchzug!

Sieht echt übel aus!

pumuggel 30.05.2008 23:51

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 97182)
Hi,

wäre schön, wenn du mitfährst, aber deinem Namen musst du an diesem Tag nicht alle Ehre erweisen :Cheese: - das hebst du dir dann für den 10.August auf

Ich habe gehört, dass an die 100 Bäume *schluck* auf der B54 in diesem besagten Abschnitt entwurzelt sind. Die Aufräumarbeiten werden voraussichtlich bis kommenden Dienstag anhalten.

Beste Grüße
Alex. etwas sauer, da eben das Schwimmtraining wegen Gewitter beendet werden musste...

So ging es mir heute leider mit einem langen Läufchen.

Habt ihr für Sonntag grob einen Schnitt (km/h) ins Auge gefasst??? Und kommt jetzt bitte nicht mit dem Spruch der/die Langsamste bestimmt das Tempo:-(( ;) ...den Spruch kenne ich nur zu gut:Weinen: :Diskussion: . Ich wollte eigentlich auch auf die Strecke, hab aber seit einem RRSchuh-Wechsel Knieprobleme und bin noch unschlüssig. Vielleicht fahre ich doch besser weniger HM:Gruebeln:

fritz007 31.05.2008 00:00

@pumuggel:
wir sind ca. 10 Leute (wenn alle kommen). Also gib Dir einen RUCK.
Du weißt ja, "der/die Langsamste bestimmt das Tempo" :Lachanfall: .

pumuggel 31.05.2008 00:06

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 97212)
@pumuggel:
wir sind ca. 10 Leute (wenn alle kommen). Also gib Dir einen RUCK.
Du weißt ja, "der/die Langsamste bestimmt das Tempo" .

Ja eben:Peitsche:
Ne, hab mich schon oft genug in ner Gruppe kaputt fahren lassen:Weinen: . Glücklicherweise bin ich ein Einzelgängertyp:Cheese: ...komm also auch alleine ganz gut klar:cool: . Lutscht ihr ruhig schön im Training:Cheese:
Ich schlaf mal drüber:Schlafen: und schau, was meine Knie morgen nach dem Koppeln sagen

Speedy Gonzales 31.05.2008 07:33

Zitat:

Ne, hab mich schon oft genug in ner Gruppe kaputt fahren lassen .
Das kommt eben davon wenn man mit den großen Jungs aus´m Rennrad-Forum fährt.
Ich denke bei den Triathleten biste besser aufgehoben,

Zitat:

Glücklicherweise bin ich ein Einzelgängertyp ...komm also auch alleine ganz gut klar . Lutscht ihr ruhig schön im Training
Ich schlaf mal drüber und schau, was meine Knie morgen nach dem Koppeln sagen
Schau mal, die Mandarine fährt mit und evtl. auch das Gürkchen, da könnt ihr ja ein Frauen-Gruppetto aufmachen. Das wird schon nicht so schnell werden.

10 Uhr ist für mich nicht zu schaffen :Traurig: , da ich morgen früh erst noch ne Runde :Ertrinken: muss. Da meine flachroller Strecke ja in Teilen gesperrt ist, hab ich beschlossen mich im Anschluss auf´s Radel zu schwingen und die 70.3 entgegengesetzt abzufahren.
Also, vielleicht sieht man sich. :Huhu:

Mandarine 31.05.2008 08:55

Hi Pumuggel,

Mafalda_Pallula, das Gürkchen, ich und wahrscheinlich noch ein Mädel werden mitfahren, also mach dir keine Sorgen. Ich hab jedenfalls morgen eine GA 1 Einheit in meinem Trainingsplan stehen. Ich würde mich sehr freuen, dich mal wieder zu sehen !!!

Liebe Grüße

Alex.
10h Kleinaustrasse, Schierstein, Sonntag ;)

clanless 31.05.2008 10:37

@pumuggel
auf, gibt bestimmt ne schöne runde, lass dich nicht hängen, komm mit! :Blumen:

@speedy
wo schwimmst du? in hahn?
wäre lustig geworden zusammen nach schierstein zu fahren um dann ne runde zudrehen!

Speedy Gonzales 31.05.2008 11:41

@ clanless
Yepp ... Hahn .... schööööne 50 m Bahn, aber manchmal mit den Bremsklötzen aus´m Altersheim. :Holzhammer:

Wie sieht das allgemein aus, wenn das Wetter morgen früh nicht ganz so hübsch sein sollte?
Fällt die Tour dann aus? :Gruebeln:

maultäschle 31.05.2008 11:42

Oh wie Schade!

Ich kann leider morgen nicht. :Traurig:
Nach Euren aufmunternden Worten für pumuggel, hätte ich mich sogar auch glatt bei Euch mitgetraut. Und da noch ein paar andere Mädels dabei sind, hätte ich zumindest die Hoffnung gehabt, mich nicht völlig zu blamieren.
Wobei: wenn ich an Mafalda :Huhu: beim Tria Work-Shop in Duisburg denke....

Aber ich würd mich freuen, wenn Ihr so ne Aktion bei Gelegenheit nochmal startet und mich Anfängerin dann auch unter EUren Fittichen mitnehmt!

Euch wünsch ich viel Spaß, gute Stimmung und gutes Wetter ohne Hagel/Gewitter,....

Grüße,
maultäschle

count-zero 31.05.2008 11:55

Servus!

Vielleicht wede ich am Sonntag auch den Schnitt etwas senken. Detailplanung steht noch aus...

Fall ich komme, rufe ich fritz007 und/oder philp vorher an. Und bringe ein GPS mit dem Track der Strecke mit - für die angehängte und versprengte Gruppe der Langsamroller... ;)

Cheers,
Marc

Mandarine 31.05.2008 12:48

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 97263)
@ clanless
Yepp ... Hahn .... schööööne 50 m Bahn, aber manchmal mit den Bremsklötzen aus´m Altersheim. :Holzhammer:

Wie sieht das allgemein aus, wenn das Wetter morgen früh nicht ganz so hübsch sein sollte?
Fällt die Tour dann aus? :Gruebeln:

WETTER am Sonntag
Höchsttemperatur 28 °C
Tiefsttemperatur 15° (15°)
WIND
Tempo/Böen 9 / 20 km/h
Windrichtung SSW
SONNE

Sonnenscheindauer 7 h 00 min
Sonnenaufgang 05:23
Sonnenuntergang 21:32
NIEDERSCHLAG

Menge 0 l/m²
Risiko 14 %
Luftfeuchtigkeit 49 %

Ist doch super Wetter für morgen !!!

clanless 31.05.2008 12:58

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 97283)
WETTER am Sonntag
Höchsttemperatur 28 °C
Tiefsttemperatur 15° (15°)
WIND
Tempo/Böen 9 / 20 km/h
Windrichtung SSW
SONNE

Sonnenscheindauer 7 h 00 min
Sonnenaufgang 05:23
Sonnenuntergang 21:32
NIEDERSCHLAG

Menge 0 l/m²
Risiko 14 %
Luftfeuchtigkeit 49 %

Ist doch super Wetter für morgen !!!

Könnte man nicht glauben wenn man aus dem Fenster schaut!:-((

count-zero 31.05.2008 13:25

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 97285)

Wollte auch gerade im Freibad ein paar Bahnen ziehen. No chance - schon wieder Blitz und Donner...

pumuggel 31.05.2008 14:21

Zitat:

Zitat von count-zero (Beitrag 97288)
Wollte auch gerade im Freibad ein paar Bahnen ziehen. No chance - schon wieder Blitz und Donner...

Also ich habe es gerade tatsächlich geschafft, zwischen 2 Gewittern 2,3km zu treiben:Cheese: .

@All:
Danke für den Zuspruch, würde mich ebenfalls freuen, die Mandarine mal wiederzusehen und den Rest kennenzulernen:Blumen: .

Trotzdem:
  • heute morgen taten die Knie noch ganz schön weh:Weinen:
  • 10 Uhr ist mächtig früh, ich käme nämlich aus Wildsachsen angeradelt
  • falls ich ohne Wecker früh genug wach werde und die Knie sind o.k., dann bin ich dabei. Also bitte nicht auf mich warten
  • Wenn ihr mir zu schnell seid, dann bitte nicht böse sein, wenn ich alleine weiterfahren möchte und darauf verzichte, dass alle am Berg auf mich warten. Ich mag nicht die Bremse sein.

Grüssle

Speedy Gonzales 31.05.2008 14:22

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 97285)

Wem sagste das, bin gerade durchgeweicht von 2 Std. :-B-( zurück .... könnte :Kotz: . Die Hälfte der TE wird noch zusätzlich als :Ertrinken: angerechnet.

count-zero 31.05.2008 16:13

So, habe mit meiner Frau verhandelt - ich bin zu 95% dabei! ;)

10:00 Uhr, Kleinaustraße?

Phlip 31.05.2008 16:22

Zitat:

Zitat von count-zero (Beitrag 97270)
Servus!

Vielleicht wede ich am Sonntag auch den Schnitt etwas senken. Detailplanung steht noch aus...

Fall ich komme, rufe ich fritz007 und/oder philp vorher an. Und bringe ein GPS mit dem Track der Strecke mit - für die angehängte und versprengte Gruppe der Langsamroller... ;)

Cheers,
Marc

Also morgen nach dem Motto wer reden kann fährt GA1? :Cheese:

Mal sehen ob ichs schaffe, is irgendwie doch früh wenn man morgens noch mit dem Auto hin muss.:-((

count-zero 31.05.2008 16:28

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 97329)
Also morgen nach dem Motto wer reden kann fährt GA1? :Cheese:

Mal sehen ob ichs schaffe, is irgendwie doch früh wenn man morgens noch mit dem Auto hin muss.:-((

Ungefähr so. Aber wenn Mandarine ihr Ritzel-Trikot trägt, dann bekomme ich Angst und kann nicht mehr reden - ist's dann noch GA1?

clanless 31.05.2008 17:29

Zitat:

Zitat von count-zero (Beitrag 97335)
Ungefähr so. Aber wenn Mandarine ihr Ritzel-Trikot trägt, dann bekomme ich Angst und kann nicht mehr reden - ist's dann noch GA1?

für sie ja, für uns nicht!!!:Nee: :Cheese:

count-zero 31.05.2008 18:44

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 97355)
für sie ja, für uns nicht!!!:Nee: :Cheese:

Mal noch 'ne Frage an die Streckenkenner - reichen 2 Trinkflaschen am Rahmen oder soll ich mir noch den 1,5l-CamelBack umschnallen?

maifelder 31.05.2008 18:57

Zitat:

Zitat von count-zero (Beitrag 97379)
Mal noch 'ne Frage an die Streckenkenner - reichen 2 Trinkflaschen am Rahmen oder soll ich mir noch den 1,5l-CamelBack umschnallen?

Wenn DU sehr austrainiert bist ja, mir hat es noch nie gereicht, geschweige denn bei den Temperaturen und der Schwüle.

Mandarine 31.05.2008 19:03

... wir kommen auch an einer Tanke vorbei :Huhu: , da gibt es dann Red-Bull und Mars *lecker*

count-zero 31.05.2008 19:04

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 97385)
Wenn DU sehr austrainiert bist ja, mir hat es noch nie gereicht, geschweige denn bei den Temperaturen und der Schwüle.

Ich bin so austrainiert wie ein Braunbär nach dem Winterschlaf, nur hat der dann vermutlich deutlich weniger Körperfett. Also gehe ich als Kamel... ;)

Mandarine 31.05.2008 19:06

jau, jetzt gibt es wieder ne Menge "Understatement" und morgen stehen da nur so Adonisse herum und mehr als ne Staubwolke sieht man nicht mehr...

count-zero 31.05.2008 19:06

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 97386)
... wir kommen auch an einer Tanke vorbei :Huhu: , da gibt es dann Red-Bull und Mars *lecker*

Gilt das auch für die langsamen Hinterherroller? Denn ich habe von der Strecke keine Ahnung, kann nur dem schwarzen Strichlein auf dem GPS folgen. Wenn's 'ne Tanke gibt, dann sollten zwei Flaschen ja reichen...

Also, um die Frage zu konkretisieren: Wenn wir die Orginalstrecke abfahren, sieht man dann irgendwann einen Hinweis auf eine Tanke? Nur für den Fall, dass zwei-drei Gemütlichere ohen Streckenkenntniss abreissen lassen müssen... :)

Mandarine 31.05.2008 19:08

... wenn wir uns alle zum Radfahren treffen, dann werden wir auch alle zusammen bleiben..., niemand wird irgendwo im Nirvana kurz vor einer Tankstelle verdursten müssen :Cheese: , ich werde auch nicht das Ritzeltrikot anziehen - ok :Lachanfall:

... ne den Hinweis wird man nicht sehen, aber mach dir keine Gedanken !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.