![]() |
Mitte Strohalm bis Flaschenboden ca. 3,5 cm.
Im Zweifel kannst du das System auch anders herum montieren. Also mit der Flaschenöffnung in Richtung Sattel. Dann ist der Strohhalm weiter vorne. Arne hat das kürzlich in einem Video an seinem Rad vorgestellt. Allerdings mit einer normalen Trinkflasche. |
Danke!
Ich schau mal was ich mache ... ;) Jan |
Zitat:
Wieviel Abstand hast du zwischen den Aerobars? Ich hab meine auch recht eng und die HC passt trotzdem (die alte mit dem Klettverschluss). Die Halterung lässt sich ja zusammen schieben So richtig Aero sieht das halt nicht aus bei dir. ich würtd die Flasche wenigstens anders rum drehen. So ist die ja wie ne "Wand" gegen den Wind. Edit: Mit dem 910Xt davor geht's eigentlich doch, denke dann macht es nicht viel aus. |
DAfür steht aber der Strohhalm die ganze Zeit direkt im Wind. Bei einigen neueren Lösungen zum Kaufen, werden die Strohhälme mittlerweile eingeknickt und nur zum Trinken dann aufgestellt.
|
Moin!
Problem mit dem HC ist weniger der Abstand für die Befestigung, sondern dass ich die Flasche durch den Knick nicht weiter vor bekomme. Und bei den Abmessungen und der Position vom Trinkhalm wäre der bei mir auf Schulterhöhe ...:dresche Was die Aerodynamik angeht, so wie ich das BTA-Komzept verstehe versteckt sich die Flasche eh zwischen den Armen und ist deshalb weniger relevant ... Und das Knicken vom Halm steht auch noch auf der Liste sobald Länge und Durchmesser feststehen ... ;) Jetzt erstmal die Befestigung uberlegen und dann testen, bis Hamburg muss das fertig sein ... Gruss Jan |
Ich würd die Flasche genau so liegen lassen und da zwei große Kabelbinder drum machen. Hält für die Ewigkeit und die Flasche verschwindet schön zwischen deinen Armen, wenn du im Aerobar liegst. Ich hab das mit der Flasche vom FC25 genau so gemacht.
Gruß, Sören |
Wie viel Watt macht ein Strohhalm im Wind denn aus?
Durch die engen Bars hab ich den FC25 auch nicht so gut montiert bekommen . Habs jetzt einfach mit bisl Druck zwischen gedrückt (ohne die Halterung) und mit Paketband gesichert. Sieht scheiße aus aber sitzt jetzt super und tut seinen zweck für den Wettkampf. Problem ist nur das der Halm jetzt zu kurz ist (hatte ich vorher mal gekürzt) und ich den nichtmehr unten festbekomme, steht also die ganze Zeit. Er ist aber nicht wesentlich höher als meine Hände, von daher recht geschützt. Habe bei "The Championship" gesehen das viele starke Fahrer wie z.B. Sanders und Brownlee den Halm auch stehen lassen. |
Zitat:
Ich schätze ab 300 km/h nervt das Windgeräusch, das er macht. |
Zitat:
:Huhu: T. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |