![]() |
Zitat:
Ich könnte bei so einem Dummgesülze nicht meinen Mund halten. Fällt mir ne Geschichte aus einem TL auf Mallorca ein, ist schon fast 20 Jahre her. Ein paar Triathleten fahren nach dem Radtraining mit dem Aufzug in den 8. Stock und ne dicke Frau mit ner Schachtel Zigaretten in der Hand ist auch im Aufzug, da sagt die doch allen Ernstes, das Radfahren mit einer Schaltung am Rad, doch gar kein richtiges Radfahren wäre. Ich dann gleich gekontert und rauchen mit Filter ist nur was für Angsthasen und das man davon gar nicht so schnell einen gescheiten Lungenkrebs bekommt. Da war sofort Ruhe und das Gelächter seitens der müden Sportler war grenzenlos! |
Kettenraucher habe ich noch nicht im Trainingslager getroffen. Nur Trunkenbolde und den einen oder anderen Champion :Huhu:
|
Warum gebt Ihr ihnen nicht einfach recht?
Die werden es doch eh nicht kapieren, und wenn man bei dem Blödsinn einfach mitredet und weitere dämliche Aussagen zur Diskussion stellt, hat man auch noch Spaß dabei. Der Versuch, die Welt zu retten, ist an dieser Stelle meines Erachtens nach sowieso völlig sinnlos. |
Zitat:
Hauptsache es ist auch wirklich "von der Seele geschrieben"! Ändern wirst du diese/n "Spezialisten" nicht und da du es besser weisst, kannst du dich an seinen/ihren Worthülsen innerlich erfreuen.:Cheese: In meinem Alter haben diese Sorte Mensch bereits eine Menge an Medikamenten geschluckt, Operationen erlebt, erzählen von Reha und Leidenswegen, manche sind sogar schon "stummgeschalten".:( Bleib locker Erik |
Zitat:
|
Hallo zusammen,
kürzlich habe ich eine Diskussion miterlebt, da ging es um das Thema abnehmen, gesund leben, Sport etc. Ich war wirklich erschrocken, wie viele sich auf die Position zurückziehen, dass übergewichtige Menschen krank sind und nichts für ihr Gewicht können. Natürlich gibt es gewisse Gendefekte/Krankheiten, die zu Übergewicht führen, aber aus meiner Sicht ist das nur ein geringer Prozentsatz... Ich erlebe es so oft, wie gejammert wird, dass man sein Gewicht nicht reduzieren kann, und im nächsten Moment schiebt man sich die Sahnetorte rein. Oft höre ich auch, "ja, ich weiß ja was ich tun müsste, aber es ist so schwer". Natürlich ist es oft schwer, aber wo bleibt da die Selbstverantwortung??? Jeder muss, kann und soll doch für sich entscheiden, was er isst und ob/wie viel er sich bewegt. Das will nicht in mein Hirn rein, dass sich so viele Menschen zurücklehnen und die Schuld bei wer-weiß-wem suchen... Wie seht ihr das? Bin ich da zu "streng"? Keksi |
@ keksi
NEIN, nur in der wahren Welt angekommen. Selbstrefexion und eigene Verantwortung sind für viele Menschen nicht mehr hipp, es ist halt so viel leichter die Schuld nicht bei sich zu suchen sondern ... Darum ist oft die Gesellschaft von IndividualsportlerInnen so angenehm, viele haben diese oben genannten Eigenschaften und arbeiten damit. Nicht umsonst steht für viele andere das Wort Team für Toll ein anderer/andere macht es :Lachen2: |
Und wie geht ihr damit um?
Da kommt man ja mit Argumenten nicht weit - die werden entweder ignoriert oder wieder mit Schein-Argumenten widerlegt (die bösen Krankheiten). Ist für mich unverständlich. Was hab ich davon, die Schuld bei irgendwem oder irgendwas zu suchen - am Ende bin doch ich diejenige, die die Folgen ertragen muss. Ach ja, ich hab das in diesen Beitrag geschrieben, weil diese Leute ja auch direkt damit argumentieren, wie ungesund Sport doch ist (Verletzungsgefahr etc). |
Ein leerer Sack steht nicht - ganz einfach.
Die Argumente mit der Veranlagung kenn ich auch, mit dem Problem haben scheingar 9 von 10 Übergewichtigen zu kämpfen ;) |
Zitat:
Die müssen mit ihrem Körper leben, ich nicht. |
Zitat:
Ein dezenter Hinweis, das deine Freundin voll drauf steht 5 Stunden Sex am Stück zu haben.. erledigt jeden weiteren Diskusionsbedarf.:Cheese: Für mögliche aufkommende weitere Bedenken kann man dann noch drauf hinweisen, das man in der örtlichen Apotheke schon den Status erreicht hat, beim Kauf von Bebanthen 40% Rabatt zu erhalten..;) |
Zitat:
Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt - Die Ärzte |
Zitat:
J. |
Zitat:
Als ich als Jugendlicher einen Hund(Boxer) hatte, haben die Züchter mir genau erklärt, was Hunde essen sollen und was auf keinen Fall(zB Käse und Schokolade). Es hiess Boxer brauchen viel Auslauf. Ich tippe ähnliches wird bei allen Tierarten gesagt. Komischerweise ist es selbstverständlich, dass man sein Tier genug Bewegung und die richtige Ernährung gibt, aber bei sich selbst und seinen Kindern, ist es völlig schnuppe. Da werden Kleinkinder mit Zucker gemästet. Bei vielen ist Ernährung + Bewegungsmangel = gesundheitliche Beschwerden zu abstrakt. |
Zitat:
Auch wenn es ev. zu sehr Off Topic wird, aber auch fast die Hälfte aller Frauen betrügen ihre Männer und der Grund dafür ist oft sexuelle Frustration und oftmalls spielt die körperliche Unaktraktivität eine signifikante Rolle dabei. Frauen sind aber super geschickt im Tarnen ihres außerehelichen Vergnügens und vermeiden dementsprechend jegliche Andeutung ihrem Gatten gegenüber sondern geniesen die Affäre einfach heimlich. Und um nunmal den Bogen zum Ausgangsthema zu spannen. Glaub mir, wenn du dem übergewichtigen Typen, der dich wegen deinem Sport gedisst hast damit einen Konter verpasst, dann sitzt das. Die passende Antwort würde dann so aussehn: Wissen Sie eigentlich, das etwa die Hälfte aller Frauen sich außerehelich vergnügt und dies oftmals, weil s der Mann im ehelichen Schlafzimmer einfach nicht mehr bringt. Also ihre Chancen stehen 50/50 oder eher noch schlechter, das Sie auch in dieser Situation sind, was mich zumindest nicht verwundern würde. Dann grad noch erwähnt, das ein Triathlonkumpel seit 10 jahren ein Verhältnis mit ner verheirateten Frau hat. Der Ehemann hat nicht die Spur von ner Ahnung, obwohl die sich 3 mal die Woche treffen und wenn die Frau sich dann doch mal zu der Erfüllung ihrer ehelichen Pflichten überwinden kann ekelt sie sich vor dem dicken fetten Körper und spielt ihm halt was vor um die Tarnung perfekt zu halten. Glaub mir (als Mann) es wird da vielleicht kene sofortige Antwort geben, aber der Typ wird drüber grübeln, länger als ihm lieb ist. Das ist genauso schlimm, als wenn der eine Porsche-Fahrer zum anderen Porsche-Fahrer beim Gespräch über die Autos sagt: Da ist doch der kleine Motor drin!!:Cheese: |
Zitat:
Ich stimm Dir mal prinzipiell zu ;) |
Zitat:
So, jetzt aber Schluss mit OT. Gruß J., die übrigens nicht glaubt, dass körperliche Unattraktivität des Mannes eine besonders häufige Ursache für sexuelle Frustration bei Frauen ist. |
Zitat:
Seid doch einfach freundlich und denkt euch euren Teil. Je mehr Leute versuchen ihren Sport etc. krampfhaft zu rechtfertigen, desto weniger nehme ich denen ab, dass sie diesem aus einer inneren Zufriedenheit heraus nachgehen. |
Zitat:
Und ich seh es dann auch als legitim an wenn du als Sportler einen unter die Gürtellinie bekommst mal zu kontern und dann auch dorthin wo es wehtut. |
Zitat:
Für die ist ein gesundes, aktives Leben anscheinend überhaupt nicht erstrebenswert. Aber ok, ist ja nicht mein Leben... Da muss man sich aber auch nicht wundern, dass es gewisse ungesunde Entwicklungen in der Gesellschaft gibt. |
Zitat:
|
Zitat:
Seien wir doch mal ehrlich. Diese ganzen negativen Äußerungen über die Lebensstile anderer, die die eigene Lebensführung nicht im geringsten tangieren, werden m.M.n. nur "abgesondert", weil es demjenigen selber hilft, seinen eigenen Weg als den richtigen zu sehen. Diese Art der Selbstbestätigung sieht man überall und es lebt sich meiner Ansicht nach viel entspannter, diese als solche zu sehen und sie nicht persönlich zu nehmen. |
Zitat:
Da ging es um eine Frau, ähnlich groß wie ich, mit 40Kg mehr... allein diese Vorstellung... Naja, aber gut, ist ja nicht mein Körper... (ich übe mich in diesem Gedanken :) ) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich kenn einige LD'ler, für die steht der Spaß im Vordergrund - die trainieren gut und viel, aber wenn es mal nicht klappt, Krankheiten/Job/whatever dazwischenkommt, ist es kein Weltuntergang. Da ist der Sport nicht der ganze Lebensinhalt. Das ist aus meiner Sicht ein gesunder Weg - weil man dann vermutlich seinem Körper auch eher die Ruhe gibt, die er braucht, und nicht zu verbissen trainiert... auch wenn ich eine LD an sich nicht unkritisch betrachte. |
Zitat:
|
Oha, was ist denn da losgetreten worden. An sich hatte ichjh mit dieser Aussage nur plakativ darstellen wollen, das es mir nicht egal ist in welchen körperlichen Zustand ich mich mit 50 befinden möcht. 5 Stunden Sex.... nee, das war damit nicht gemein.
Vielleicht ist diese Aussage besser. Ist ein Zitat, nicht von mir: "Mit Sport lebt man nicht länger, man stirbt gesünder." Das trifft es besser. |
Zitat:
Im Alltag gehe ich tiefenentspannt und freundlich mit den Neidern um, wenn es einer wirklich mal übertreibt kann man ruhig auch mal verletzend sein. Totschlagargument auf der Arbeit sind grundsätzlich meine nicht vorhandenen Fehltage, wenn mir einer doof kommt, gibt es direkt die Vergleichskeule:dresche . Aber Arbeit ist in meinen Augen ein Sonderfall, da muss man auf der Hut sein, den Rest kann man weglächeln. |
Zitat:
Ich war neulich zu nem Essen eingeladen, bei dem die anwesenden Männer (auch in meinem Alter) nicht wußten wie alt ich bin. Als ich dann gesagt hab, das ich 50 bin war für ein paar Sekunden Totenstille und man konnte förmlich das Schlucken hören. :Cheese: Übrigens fanden die anwesenden Damen als meine herausragende positive Eigenschaft, das ich Waschmaschinen reparieren kann, da bist du der absolute Hero. :Lachen2: Prinzipiell ist es so, das es in meinem Bekanntenkreis gar keine Neider gibt. Wenn mal ne Bemerkung kommt, dann ist es nicht übermäig ernst gemeint. Totschlagargumente helfen natürlich immer. Auf der Atemschutzübungsstrecke sind fast alle Nichtsportler (die ganz unsportlichen schaffen die G 26 überhaupt nicht) am Ende platt, bzw. ein paar müssen vorher auch abbrechen, ich häng dann einfach noch ein paar Einheiten auf der Endlosleiter dran und zieh anschliesend die Maske mit nem breiten Grinsen ab, sowas spricht sich dann auch Ruckzuck rum.:Cheese: Es ist schwer für übergewichtige nichtsporttreibende Zeitgenossen nachzuvollziehn, welches Körpergefühl du als trainierter Sportler hast oder mit welcher Leichtigkeit du alltägliche Arbeiten erledigst, dementsprechend sind deren Bemerkung in die Kategorie "Wenn man keine Ahnung hat..." einzuordnen. Wie man darauf reagiert ist dann die Sache jedes Einzelnen. Klar ist Ignorieren auch eine Alternative, aber oftmals hätte ich dabei das Gefühl, das der Gegenüber dadurch noch in seiner Meinung bestätigt wird. Hinweise auf mögliche Herzinfarkte etc. sind dahingehend IMHO wenig hilfreich, das sind Argumente die einfach schon zu oft genannt worden sind. Außerdem ist die Eintrittswarscheinlichkeit, das der unsportliche übergewichtige Gegenüber einen Herzinfarkt erleidet um ein vielfaches geringer als das ihn die Partnerin aufgrund resultierender sexueller Atraktivität betrügt, nur weiß er das halt vermutlich nicht. :Lachanfall: |
+1
Zitat:
|
Seltsame Erfahrungen, die ihr hier mit "Nicht-Sportlern" gemacht habt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich je angefeindet wurde aufgrund des Sports. Vielleicht checke ich's aber auch einfach nicht...
Ich denke aber, dass das oftmals triatypische Gehabe seinen Teil dazu beträgt, wenn man sich dumme Sprüche anhören muss. Mit Leistungen, Material, Wettkämpfen oder Trainingslagern zu prahlen oder auch nur darüber zu reden, kommt eben nicht überall gut an. |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Erfahrung dazu: Was für den Einen Gift ist, ist für den Anderen Medizin. |
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
Im Prinzip kann man hier von jedem was lernen.:Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Da ich karten geschenkt bekommen habe und mir das Album beim Laufen momentan anhöre... Find ich ganz passen :Cheese:
Jan Deelay |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr. |