![]() |
Der Refeed Day ist fest eingeplant - sündigen ohne darauf zu achten was man isst. Einmal die Woche, am ehesten am Wochenende.
Am besten Läd man sich die App für 4,99 Euro runter. Dann hat man alles was man braucht. Dann sind auch alle Workouts freigeschaltet und man kann nach Lust und Laune trainieren. Ich habe mir für 27,- Euro einen Trainingsplan für 15 Wochen gekauft. Ich will den durchziehen und schauen was nach 15 Wochen passiert ist. Samstag habe ich ein Bild vom IST-Zustand meines Körpers gemacht. Die Workouts sind hart aber machbar. Alles wird auf Zeit gemacht mit dem Ziel sich bei jedem Workout zu verbessern. In der App kann man Freunden folgen und sich gegenseitig "battlen" was zusätzlich motiviert. Wenn mir jemand folgen will: "oliver keller" suchen Ich habe am Sonntag eine Trainingsession gemacht. Aphrodite in Summe 150 Burpees, 150 Kniebeugen und 150 Situps. Das brennt ordentlich. Habe 38 Minuten gebraucht. Gestern habe ich den Trainingsplan gestartet. Das waren nur 5 Minuten Burpees - maximale Anzahl ermitteln und 5 Minuten Situps ebenfalls die maximale Anzahl. |
Refeed Day auf den Tag legen an dem man am meisten Sport macht ist auch gut :)
|
Zitat:
Meine Meinung zu Freeletics: Gute Sache- aber zusätzlich zu deinem normalem Training schon ne Hausnummer.Da seh ich die Gefahr drin zu überziehen. Freeletics alleine zum allgemeinen Fit werden super....in Kombination mit anderen Sportarten bin ich ein bissl skeptisch.... dann lieber normales Krafttraining mit 2 Einheiten die Woche. was ich auch noch ein bissl vermiss in der Freeletics-Geschichte, ist die Periodisierung.... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin gespannt wie das bei dir läuft. Hab mal 2 Monate "Insanity" gemacht von Shaun T. (DVD-Programm) Das war extrem hart und die Fortschritte und Erfolge der Wahnsinn. Aber daneben hätte ich kein Lauf- oder Triathlontraining mehr machen können, da hätte ich mich definitiv abgeschossen. Werd mitverfolgen wie es bei dir klappt, Viel Erfolg |
Doch Du hast einen Trainingsplan wenn Du einen kaufst.
Die erste Woche geht noch relativ gechillt ran. Insanity werde ich mir mal anschauen. |
Update gestern:
Morgens: 50g Müsli (ohne Zucker), 1 Banane, Tiefkühlfrüchte und 100ml 1,5 Joghurt. Hab das gestern Abend mal zusammengerechnet. Macht rund 400kcal. und macht mich satt bis 13 Uhr. Dann gab es ca. 250g Hähnchenbrust gebraten mit gedünstetem Gemüse (Möhren und Karotten), 2 hart gekochte Eier. Nachmittags 250g Möhren mit Kräuterquark. Abends: Salat (Champignons, Paprika, Gurken, Blattsalat) und marinierten (mit Honig) Hähnchenbrust. Zum Nachtisch tiefgefrorene Früchte mit 150ml 1,5 Joghurt im Mixer gemacht. Ich bin bisher begeistert, das ich ohne großen Hunger über den Tag komme und auch kein Verlangen nach süßem oder fettigem habe. |
Puh, heute Abend hatte ich zum ersten Mal seit Beginn der Umstellung richtig Heißhunger auf Süßes. Bisher bin ich aber hart geblieben - jetzt gibt es noch eine Mandarine.:cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ernsthaft, ich bin auch skeptisch. Ich hab ja kein "Programm", nach dem ich mich ernähre. Und ich erlebe es oft, dass Menschen kurzzeitig totaaaaaaaal motiviert sind, wenn sie nach Plan essen etc - aber sowas hält man einfach nicht durch, weil es selten zur Routine wird. Für mich gilt nach wie vor - einfach hauptsächlich gesund essen (man sollte sich dann natürlich schlau machen, was denn gesund ist) und dann passt das schon. Von allen strikten Verboten halte ich nichts und es ist ja i.d.R. auch so, dass etwaige schädliche Inhaltsstoffe erst bei übermäßigem Verzehr wirklich negativ wirken. |
Zitat:
pinkpoison, was genau kritisierst du an dieser low/no-carb Ernährung? Würde mich interessieren! |
NOW CARB find ich auch sehr schwierig.
Ich würde eher sagen, back to the roots. weniger KH dafür mehr Fleisch und Gemüse. Wie Keksi schon geschrieben, eine Gesunde ausgewogene Ernährung mit ausreichen Bewegung, das reicht manchmal schon. |
Zitat:
@ kathixy: such mal nach den Beiträgen von PP zum Thema Paleo. |
Ich esse nicht NO CARB. Ich mach mir auch kein Essensplan. Ich versuche nur keine Scheisse zu essen - ich mach mir Gedanken beim Einkaufen.
|
ich wollte von pinkpoison nur wissen was er an brommys Ernährung so (ZITAT) "beschi****en" findet!
|
|
Und wie ist der Stand ?
|
Zitat:
Völlig unnötig. |
ich glaube das liegt an jedem individuell, mit was er am besten klar kommt. Ich komme mit low carb wunderbar klar!
|
Zitat:
|
Zitat:
Low Carb ist unnötig wenn es ums Abnehmen geht. PUNKT! |
Zitat:
Ich verstehe nicht ganz wieso man von einem Extrem ins andere muss: Entweder überwiegend Brot und Pasta essen oder gar kein Brot und Pasta mehr. Es gibt noch sowas wie ein gesundes Maß. |
Manche Leuten können aber besser in Extremen: Ganz oder garnicht. Und wenn man eigtl gern so Zeug ißt, der Körper aber aufgrund der kompletten Abszinenz irgendwann das Verlangen danach einstellt (meine Erfahrung), dann ist das für diese Person vielleicht genau der richtige Weg!
Wir wissen ja alle: viele Wege führen nach Rom! |
Das passt ganz gut was kathixy schreibt.
Ich bin ein viel Fresser - ein gesundes Maß kenne ich nicht. Hab ich viele Nudeln vor mir fresse ich viele Nudeln oder Reis oder Bratkartoffel. Hab ich viel Gemüse vor mir fresse ich viel Gemüse, Fleisch etc. |
Zitat:
|
Zitat:
Nämlich dass manche Menschen eher komplett auf etwas verzichten, als sich nur darin einzuschränken. (Und nicht, dass manche Menschen alles essen und andere nichts, oder so?!) Vielleicht solltest Du eher an Deinem allgemeinen Essverhalten arbeiten. Sprich, langsamer essen, bewusst kauen etc. - das kann man lernen und ist gesünder. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mühsam - seit dem letzten Posting hat sich nix getan.
Ernährung - nach wie vor KH arm, Eiweiß und Gemüse reich. Sport - ca. 5 Einheiten die Woche / im Schnitt ne Stunde pro Einheit. |
Zitat:
|
Im Moment verbringe ich meine meiste Zeit mit Freeletics. (Freeletics.de) davor gehe ich in der Regel ne halbe Stunde joggen um dem 100/100 Spiel gerecht zu werden.
Bei Freeletics ziehe ich gerade so ein 15 Wochen Trainingsplan durch. |
Wie sieht es mit deiner sportlichen Vorgeschichte aus (vor allem bezüglich Kraftsport)?
|
Sportlich war ich schon immer - erst Fussball, dann nur noch gelaufen und seit 2012 Triathlon.
Muckibude stand auch mal auf dem Programm - so 3 Jahre bin ich regelmäßig ins McFit getigert. |
|
Zitat:
... aber da ist aus meiner Sicht einfach etwas Selbstverantwortung gefragt. Sich informieren, recherchieren, und für sich den besten Weg finden. Ich trinke regelmäßig Apfelsaft, der vom Obst der Region hergestellt wird. Klar sollte man wissen, dass eben auch Saft Kalorien hat und vor allem der Saft, der wenige % Fruchtsaft enthält. Aber solche Berichte wecken oft den Eindruck "Saft ist böse", was aus meiner Sicht nicht pauschal richtig ist. Und so sehe ich das bei allen anderen Punkten auch, die dort genannt werden - in Maßen kein Problem, wenn man sich aber auf ein Nahrungsmittel/eine Methode stürzt, kann es schnell einseitig, ungesund und einfach unrealistisch werden, das durchzuhalten. Aber nochmal - in Zeiten des Internets sind wir doch alle so gut informiert. Da sollte man irgendwann in groben Zügen wissen, was gesund ist und was nicht. Und ich bin davon überzeugt, dass man nicht dick wird/bleibt, wenn man vorwiegend gesunde Lebensmittel in einem gesunden Maß zu sich nimmt. |
Zitat:
|
Zitat:
Gesunde Lebensmittel in einem gesunden Maß? Das sind nichts als leere Worthülsen, die niemandem weiterhelfen, da weder definiert ist, was "gesunde Lebensmittel" sind, noch was ein "gesundes Maß" konkret bedeutet. Jeder der bei solchen Phrasendreschereien applaudiert, sollte zunächst sein Hirn einschalten. |
Apfelsaft dürfen auch Leute trinken, die abnehmen wollen, nur eben nicht literweise. Frag mich wirklich was immer diese schwarz-weiß-Mentalität soll?! Klar, wenn man eher der Typ "Ganz oder garnicht" ist dann ist das was anderes!
Und wenn es einfach nur ist, weil man sich danach gut FÜHLT, es der Seele gut tut und man Spaß am Leben hat!:liebe053: |
Ihr könnt Euch ja eine Saftpresse kaufen!;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |