![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
In meinem gebrechlichen Alter zählt der Mittagsschlaf auch schon als Einheit :Schlafen: Als ich dann meine 14 K Laufrunde drehte ist glaub ich grad in Hawaii die Sonne aufgegangen. Ist also nicht ganz OT wenn ich davon berichte. Ja, scharf beobachtet, der schulpflichtige Hund wirft Fragen auf.:) ![]() |
Guten Morgen ihr Frühsportler,
ich hab mich heute um 6 aus dem Bett geschält und war 40 Min. laufen. Eigentlich tat es gut, aber 6 Std Schlaf sind einfach zu wenig. Das muss nächste Nacht wieder besser werden ;) Hier war es heute Morgen sehr neblig und das war echt nicht so toll - mit Stirnlampe ist das Licht dann wirklich komisch und ohne habe ich rein gar nichts gesehen. Ich denke, wenn dann noch Schnee etc kommt, werde ich doch mal versuchen, ab und zu in der Mittagspause zu laufen. Keksi |
Wollte heute morgen auch wieder mit dem Velo zur Arbeit. Aber die Strassen waren dank Nebel derart glatt, dass selbst die Autofahrt zum Abenteuer wurde.
Nun ja, Velo ist trotzdem mitgekommen und bringt mich heute Abend nach Hause, so viel zu Frühspocht :Lachen2: |
Zitat:
|
So nach bissle mehr als 1 1/2 Wochen Pause endlich wieder erste Runde mit dem Fahrrad ins Geschäft. Gott wie ich es vermisst habe.
Ganz in Ruhe angenehme 10,5km radeln und danach die warme Dusche im Geschäft. Da fängt der Arbeitstag doch gleich viel besser an. Hatte zur Sicherheit meine Spikes gestern noch aufgezogen aber bei sehr trockener Straße und kaum Reif hätte ich mir das sparen können. Hoffe es bleibt noch bissle so angenehm und der Schnee lässt noch auf sich warten :) . |
Heute morgen um kurz vor sechs die ersten Intervalle. :-)
3*3600 in 14:30, zügig, aber nicht anstrengend. |
Mein Frühsport beschränkte sich auf ner Stunde Schwimmen und da ich meinen Fahrradschlüssel vergessen hatte durfte ich gleich noch knapp 2K ins Büro joggen.
Später darf ich dann extra nochmals da hin um das Rad abzuholen.:dresche |
Zitat:
|
Intervalle gabs bei mir gestern abend aufm Heimweg,
heute morgen in die Arbeit dann GA1 gelaufen, jew. 12k. Die Reihen der Läufer lichten sich langsam...;) |
Bin gestern Abend im Dunkeln nach Hause gelaufen von der Arbeit, war erstaunt wieviele Läufer mit Stirnlampen entlang der Limmat hier in Zürich unterwegs waren, eine regelrechte Prozession ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich muss jedoch relativieren. Es waren nicht ingesamt 14:30min, sondern jedes Intervall hat so lange gedauert :Cheese: . Morgen ist dafür aber Ruhetag. |
Zitat:
|
Ich hab ja das Glück dank meines Arbeitgebers zu jeder Tageszeit laufen zu können und tue das meist gegen 11/12 Uhr oder 15 Uhr.
Allerdings musste ich heute morgen erst um 9 im Büro sein und dachte mir, ich gehe mal wieder früh laufen, was ich eigentlich sehr gerne mache und in meinem alten Job im Sommer regelmäßig gemacht habe. Da hat sich mir nur die Frage gestellt, wie machen das eigentich die Mädels unter Euch? Ich bin jetzt nicht besonders ängstlich, aber bei uns gibt es genau zwei Möglichkeiten zu laufen: Entweder im stockdunklen Wald, indem einem des Öfteren Bambis oder Wildschweine begegnen oder an der Pegnitz entlang, wo es nicht beleuchtet ist. Ich laufe schon mit Stirnlampe und Reflektoren und die Dunkelheit macht mir nichts. Aber ich mag mir gar nicht vorstellen, was da passieren könnte...Finds als Frau schon a bissl gefährlich. |
Zitat:
Zum Thema Midnight-Ladies in the enchanted forest: Meine Frau nimmt dann immer Pluto mit, unseren (Jagd-)Hund, dann hat sie keine Angst. Ohne Hund kein Laufsport bei ihr. Jetzt ist er alt und laeuft nicht mehr so dolle. Habe ich Checker natuerlich voll verplant, dachte, er gibt im Sommer den Loeffel ab und bevor wir bequem werden und es ohne Hund eigentlich auch ganz entspannt gefunden haetten, habe ich den naechsten Viszla geordert. Micky holen wir jetzt nach Silvester, dann haben wir anstelle von keinem Hund dann zwei... Und ja, naechtliche Schneelaeufe sind das Groesste, dann gern auch ab 22 Uhr anstatt um 5... Bei mir siehts jetzt kurz leider etwas truebe aus, morgens kurz gerannt und in's Gym, 1h Expressworkout (heisst echt so und ich find's ein grossartiges Zirkeltraining), ab 8:00 dann auf Achse, jetzt fahr ich zum letzten Termin weiter, Arbeitsessen ab 19 Uhr in Huy, wo auch immer das liegt. Btw, gibt's in Oldenburg eine Schwimmhalle mit 6Uhr-Swim, weiss das jemand? Da bin ich Freitagmorgen, hab bis 7:45 Zeit, dann Termine ab 8Uhr, Buchse+Goggles liegen neben mir (zusammen mit 2 Tafeln Cote'd Or-Schokis von hier). Weiter geht's... Rock' On und Sport Frei! |
Zitat:
Vermutlich da, wo sich eine der berümtesten "Mauern" klassischer Radrennen befindet. :Cheese: :dresche Du musst da hoch!!! |
Zitat:
So ein paar unheimlich leuchtend-reflektieren Augen im nächsten Gebüsch beschleunigen auch Mann wunderbar :) |
Warum sollte das Laufen im Dunkeln als Frau gefährlicher sein? a) kann ich genauso schnell laufen b) treten, schlagen, beißen, kratzen.
Spass beiseite - ich laufe seit langen Jahren im Dunklen - auch im Wald oder über Feld. Passiert ist dabei noch nie etwas. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann Alex da schon verstehen. Kann mich nicht dran erinnern, dass schonmal ein männlicher Läufer irgendwo vergewaltigt o.ä. wurde. |
Zitat:
Ich hab auch Angst im dunkeln... nehme auch meine Hündin mit, fühle mich aber nur geringfügig sicherer dann, denn sie ist nicht grad ein Schutzhund... sondern eher ziemlich bestechlich, wenn der potentielle Täter Leckerlies dabei hat... :Huhu: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
Dazu iss es dunkel wie die Sau und das Einzige was ich von hier aus wirklich gut sehe ist ein großer Fluß, ein Kernkraftwerk und eine "kleine vierspurige" Straße N90 nach Lüttich - ich hab mir mal den Wecker auf 5:30 Uhr gestellt und werde einmal um's AKW rennen (Codename: Mission Homer Simpson), da sollte auf dieser Bundesstraße und dem malerischen Industriegebiet drumrum noch nix lossein, die Wallonen pennen gern länger - hoffentlich! |
Wenn du von der N90 an der Kreuzung mit der N 64 (an der Brücke über die Maas, Pont Roi Bodouin) in Richtung Hamoir, die Routes du Ardennes nimmst kommst du auf die N66 und ziemlich am Anfang, am Place Saint Denis zweigt die "Mur" ab. Eigentlich heist das unscheinbare Strässchen Chemin des Chapelles.
Die geht recht steil berghoch und wenn du der Strasse folgst kommst du oben wieder auf die N66, die kannst du dann links wieder runterlaufen. Das belgische Städte recht spartanisch beleuchtet sind ist normal. Dafür sind die meisten Autobahnen auch nachts beleuchtet:Lachanfall: |
Ich werde mich ab morgen mal einklinken und versuchen, meinen wöchentlichen kurzen Dauerlauf auf den frühen morgen (5Uhr) zu legen! Meine Ankündigung hier, wird hoffentlich genug Druck auf mich ausüben, um das (auch bei der Kälte und Dunkelheit) durchzuhalten :-)
|
Zitat:
|
Ein Fahrtspiel um kurz vor sechs macht sooo glücklich:liebe053: Das Gute am Frühsport ist ja, dass man fertig ist bevor das Orkantief kommt:Huhu:
|
Zitat:
Mulmig würd mir erst in U-Bahnschächten zu bestimmten Tages bzw Nachtzeiten, aber ganz sicher nicht im Wald oder im Dunkeln in den Feldern. |
Zitat:
Heute ist mir jemand auf dem Offenbacher Maindamm entgegengekommen. Joggenderweise. Es war neblig und ich bin ziemlich erschrocken. :Cheese: War das einer von euch? |
Zitat:
Ich habe heute morgen mal das Bockumer Bad in Krefeld vor der Arbeit aufgesucht :Cheese: Für mich respektable 2.6km in 1h geschwommen. Dafür komme ich heute Mittag wohl nicht zum "Ergometern", wg. "Meetings" :( |
ebenso fleissig. :-)
ja laufen geht gut morgens. Aber die Vorstellung in ein Schwimmbad zu gehen. Brr Gänsehaut. |
Zitat:
Schwimmen hat halt den Vorteil, das man danach automatisch sauber und "ungeschwitzt" ist. Und wenn man erstmal im Becken ist, ist es auch nicht schlimmer als bei den Temperaturen draußen rumzulaufen. ;) |
Zitat:
|
Zählt das noch, wenn ich um 7 losgelaufen bin?
Habe heute 3000-2000-1000 in MRT gemacht, insgesamt 10km. Tat richtig gut und es wurde dann auch schon hell :) Heute Abend ist Weihnachtsfeier und morgen plane ich, um 6 im Wasser zu sein ;) Mal sehen wie das klappt. Und wie der angekündigte Sturm wird... |
@ Peter,
stimmt das ist ein Vorteil. @ Sense genau das gefällt mir. Die ersten 5 Minuten ist es noch recht frisch und dann wird es richtig kuschelig. Na ja fast. @Keksi2012 ich dachte alles vor der Mittagspause ist früh. :Cheese: |
Hey zusammen,
macht ihr eure CP20 und CP30 Tests auch in der Früh? Ich hab die jetzt das 2x in der Früh gemacht und irgendwie das Gefühl das mein Puls viel zu niedrig ist, trotz das ich alles "rausgeholt" habe. Beispiel: Max Puls (Laufen) Leistungsdiagnostik 2012: 193 Max Puls nach CP20 11.2013: 170 (die letzten 10min) Kann das wirklich am frühen Morgen liegen??? Gruß Ansi |
Zitat:
Und fuer mich heute bitte einen Besen, obwohl selbst Hofkehren wohl noch zu edel fuer mich ist, ich hab's vepennt, den verfixxxen Wecker um 5:30 nicht gehoert und dann war's schon 7 Uhr und die Termine... Bin jetzt hier fertig und duese volle Lotte nach Joure wo immer das in Holland ist - was'n fuer'n Sturm, wo soll der kommen? Bin heute/morgen in Region Amsterdam/Kueste/Friesland unterwegs, gibt's da Probleme? Mein Autoradio bringt die Tage nurTanzmucke von Volbeat und Konsorten, keine Kachelmanninfos... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr. |