triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   ULTRAMAN Hawaii 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30531)

DEJO 25.11.2013 15:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nochmal der Kea mit Observatorium aus Waimea Perspektive

DEJO 25.11.2013 15:40

Waimea mit den grünen Hügeln der Kohalas

DEJO 25.11.2013 15:43

Dann geht es von dort in 15km runter auf Meeresniveau! Richtung Kawaihae, dem heißesten Ort der Insel

DEJO 25.11.2013 15:46

Die rasch untergehende Sonne (aktuell 17:40) wirft ein tolles Licht auf den Hualalai !

DEJO 25.11.2013 15:49

Dieser Sonnenuntergang beschließt diesen Traumtag (leider nur I-Phone Qualität)

Raimund 25.11.2013 16:34

Ich denke da ist nach dem Urlaub - äh Rennen;) - mal ein Reiseführer für Triathleten geplant. Wo du dich doch so gut auskennst...:Huhu:

DEJO 25.11.2013 22:26

Breaking News:

Tag 9 beginnt mit der Once A Lifetime Experience - swimming with a female Humpback whale at Kealakakua Bay!
He was right under me less than 5m! We are in a group a four Ultraman. The other three with GoPro - I'm waiting for pictures!

I really hate the word but this was AWESOME :liebe053:

Jetzt Frühstücken mit meiner Frau - ich kann mein Glück nicht in Worte fassen :Danke: :hoho: O:-)

Raimund 25.11.2013 23:18

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 983711)
Breaking News:

Tag 9 beginnt mit der Once A Lifetime Experience - swimming with a female Humpback whale at Kealakakua Bay!
He was right under me less than 5m! We are in a group a four Ultraman. The other three with GoPro - I'm waiting for pictures!

I really hate the word but this was AWESOME :liebe053:

Jetzt Frühstücken mit meiner Frau - ich kann mein Glück nicht in Worte fassen :Danke: :hoho: O:-)

Mensch, das sind die Momente im Leben, die man nie vergisst. Davon vermisse ich inzwischen viel beim E.O.F.T.. (Wir waren am Freitag im E-Werk, wohl das letzte mal:( ).

sybenwurz 25.11.2013 23:27

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 983510)
... ich muss zugeben, ich bin ein bissi neidisch...

Oooch, ich denke, das legt sich.
Wenn nicht beim Schwimmen über 10km, dann sicher beim 84km-Lauf...:-((
:Cheese:

DEJO 26.11.2013 06:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 983735)
Oooch, ich denke, das legt sich.
Wenn nicht beim Schwimmen über 10km, dann sicher beim 84km-Lauf...:-((
:Cheese:

Das wird wohl genauso sein :Cheese:
Bei harten Bedingungen im Wasser, wird es bereits dort ein Fight und das Laufen ....:Lachanfall:
Habe mir Gestern auf dem Rückweg mit dem Rad von Kawaihae (die letzten 58km) wieder gedacht - ohhhhh Gott ist das laaaang und heiß x-(

ABER - NA UND ? Ich möchte nirgends anders sein. Danach noch 22 garantiert geile Tage in Paradise! And furthermore we're working on a longer Hawaii solution ;)

DEJO 26.11.2013 07:04

Here a first picture from today's experience swimming with a female Humpback whale :Danke:

Bleierpel 26.11.2013 07:45

Preferred Blog no. 1 in the moment!!

Kiwi03 26.11.2013 08:48

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 983762)
Preferred Blog no. 1 in the moment!!

Yeah, simply geil..DEJO, alle Daumen sind gedrueckt.

DEJO 26.11.2013 09:54

Die Liebste ist da, endlich kommen wir zu den wirklich WICHTIGEN Dingen - erste Shoppingerfolge - alleine macht es ja nun keinerlei Spass ! :Lachen2:

Raimund 26.11.2013 09:59

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 983806)
Die Liebste ist da, endlich kommen wir zu den wirklich WICHTIGEN Dingen - erste Shoppingerfolge - alleine macht es ja nun keinerlei Spass ! :Lachen2:

Tja, jetzt ist das schöne Leben vorbei...;)

DEJO 26.11.2013 11:15

Ich glaube hier kann man wohl keine Videos einstellen oder ?
Das Buckelwahl Video habe ich zumindest bereits auf Fake Book :Huhu:

Corki 26.11.2013 22:57

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 983757)
Das wird wohl genauso sein :Cheese:
Bei harten Bedingungen im Wasser, wird es bereits dort ein Fight und das Laufen ....:Lachanfall:
Habe mir Gestern auf dem Rückweg mit dem Rad von Kawaihae (die letzten 58km) wieder gedacht - ohhhhh Gott ist das laaaang und heiß x-(

ABER - NA UND ? Ich möchte nirgends anders sein. Danach noch 22 garantiert geile Tage in Paradise! And furthermore we're working on a longer Hawaii solution ;)

Sounds like a plan! Kaffeefarmer?:Blumen:

DEJO 26.11.2013 23:14

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 984161)
Sounds like a plan! Kaffeefarmer?:Blumen:

Wir, vor allem meine Frau, will sich keinen Winter in D mehr antuen! Es muss also eine halb-halb Lösung oder 40% Hawaii Lösung her :cool:

Corki 26.11.2013 23:31

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 984166)
Wir, vor allem meine Frau, will sich keinen Winter in D mehr antuen! Es muss also eine halb-halb Lösung oder 40% Hawaii Lösung her :cool:

Kann ich verstehen. Morgen früh gehts mit dem Rad zur Arbeit. (Frau und Kinder brauchen den Wagen...)
Heute morgen waren es -5 Grad.

Da erwarte ich morgen früh am Rechner also erstklassiges, herzerwärmendes Bildmaterial :Huhu:

PS: kannst Du beim Spencer Beach Park mal nach dem rechten sehen?

dickermichel 27.11.2013 00:45

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 984166)

Ähem, wir sollten uns mal sprechen, wenn Du zurückkommst...;) - meine Frau hat das gleiche Problem (darum sind ja 2005 auch u. a. nach Gran Canaria, wo es ihr aber leider nicht gefallen hat...).
Aber wir brauchen noch zwei Jahre, bis auch der letzte Sproß aus dem Haus ist und dann geht die Party los...:liebe053:

Raimund 27.11.2013 01:43

Meine Frau und ich sind auch Brian!!!:Huhu: :bussi:

HKB 27.11.2013 08:42

Toller Blog, wird jetzt meine Tageslektuere :) . Und weiter solche Bilder zeigen, auch wenn ich hier Temperaturverwoehnt bin, bisschen sauberer ist die Luft bei euch dann ja doch :cool: ...

DEJO 27.11.2013 10:08

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 984171)
Da erwarte ich morgen früh am Rechner also erstklassiges, herzerwärmendes Bildmaterial :Huhu:

Moin Clemens und den Rest der Forums-Gang, leider muss ich euch bezüglich Paradise Pics vertrösten :(

Heute kam mal etwas DRAMA in die ganze Geschichte hier - nix mehr nur Friede Freude Eierkuchen - durch eigenes Verschulden kam mal etwas Druck und schlechtere Stimmung beim Ultra-Jo auf - auf einmal war die ganze Entspanntheit verflogen :dresche

Heute morgen (zum Glück), ich weiss nichtmal genau wieso, den Neo im Auto gesucht. Da war er aber nicht. Schlagartig ALARM, weil er nur dort sein konnte. Nach kurzer Überlegung war klar, nach dem langen Schwimmen von Samstag am Pier hängen lassen. Ich weiss noch - an der Dusche ausgezogen, abgespült und über das Mäuerchen gehangen - dann selber schön geduscht und dann hat mich ein Kanadier angesprochen, der mich 1,5h zuvor vom Royal Kona aus beobachtet hat. Dadurch abgelenkt nicht mehr an den Neo gedacht, denn normalerweise braucht man den ja auch nicht und um einen herum trägt ja auch keiner einen.

Ich natürlich sofort runter zum Pier und dort + Paddle Board Shop + King Kam alle Leute verrückt gemacht. Leider nix zu finden.

Watt nuuu ? Sicherheitshalber mal zu Bike Works - Neos da aber natürlich kein Long-John. Der hat so gut gepasst und war ja auch eine Leihgabe von Freund Gregor (na da werden wir uns schon einig). Langarm hab ich ja zu hause und will mir natürlich nur im absoluten worst case (na ist der nicht schon eingetreten) einen kaufen.

Danach nach Hause und die Ultraman Ohara (Familie) per Rundmail kontaktiert. 10min später bietet mir Scott (Teilnehmer aus Kanada) einen Langarm in large an - schonmal was. Aktuell versuchen hier mehrere Leute weitere Anzüge für mich aufzutreiben -- meine zweite Landcrew (Julie aus Kona) gibt alles :Blumen:

Irgendwie war ich in den letzten Stunden etwas unentspannt -- meine liebe Judith musste einen grübelnden Ehemann ertragen.

Bin dann kurz vor Sonnenuntergang wenigstens noch ein Stündchen aufs Rad. Die neuen SwissStop Bremsbeläge funzen --- bin den 10km Anstieg nach dem Schwimmaustieg locker hochpedaliert, so wie ich ihn auch im Wettkampf fahren möchte -- kleiner Gang kurbeln und viel trinken ;)

Drückt mir die Daumen, dass Morgen ein passender Neo da ist --im Idealfall meiner sogar nochmal auftaucht. Morgen dann auch wieder PICS -- promised :)

DEJO 27.11.2013 10:35

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 984171)

Beaches gibt's in den letzten beiden Wochen (nach Oahu - dort natürlich auch schon). Dem Spencer statten wir dann im
Namen der Familie Coenen auch gerne einen Besuch ab - kostet ja keinerlei Überwindung :Lachen2:

DEJO 27.11.2013 10:37

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 984193)
Ähem, wir sollten uns mal sprechen, wenn Du zurückkommst...;) - meine Frau hat das gleiche Problem

Das wäre ein Treffen wert :)

dickermichel 27.11.2013 11:47

Ouch.
Viel Glück mit dem Neo - ob Deiner oder einem neuen!

Gruß aus dem weißen Lindau...:(

iron-bambi 27.11.2013 15:12

Lese hier auch mit wachsender Begeisterung mit, alles Gute für den Wettkampf!
Gibts eigentlich so eine Art Live-Ticker?

Grüße A.

3-rad 27.11.2013 17:25

Zitat:

Zitat von iron-bambi (Beitrag 984493)
Gibts eigentlich so eine Art Live-Ticker?

Du bist mittendrin.

DEJO 27.11.2013 19:06

So fahre jetzt dort runter zum Neo testen, drückt mal die Daumen dass Notalternative 1 schonmal passt :Ertrinken:
Keine Sorge das Wetter sieht schlecht aus, aber die Sonne ist spätestens in 30min da :Cheese:

Corki 27.11.2013 21:46

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 984293)
Beaches gibt's in den letzten beiden Wochen (nach Oahu - dort natürlich auch schon). Dem Spencer statten wir dann im
Namen der Familie Coenen auch gerne einen Besuch ab - kostet ja keinerlei Überwindung :Lachen2:

Das ist lieb :Blumen:
Läufst ja quasi am Sonntag dran vorbei...

DEJO 28.11.2013 00:40

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 984693)
Das ist lieb :Blumen:
Läufst ja quasi am Sonntag dran vorbei...

Für kein Geld der Welt (na ja ab Betrag X vielleicht schon) mache ich dort am Sonntag noch einen Umweg :Lachanfall:

DEJO 28.11.2013 01:14

So der Test mit dem Langarm-Ersatzneo, ist einigermaßen positiv ausgefallen! Anzug ist obenrum eigentlich etwas zu weit aber bei der langen Strecke finde ich das ok! Ist ein Orca Sonar! Bin 40min am Pier geschwommen, Rückweg etwas choppy!

Aber das Blatt scheint sich wieder zum
Guten zu wenden :Huhu:, denn guess what - habe in Höhe Bubba Gump meinen ersten Manta gesehen. War eher ein kleineres Exemplar und leider hatte ich keine GoPro am Start aber bin 2-3 min mit ihm rumgeschwommen! Außerdem habe ich nun auch endlich meinen Hawaiikumpel Cory angetroffen und meinen Ersatzlaufradsatz bekommen! Gleich geht es zum Check-In !

DEJO 28.11.2013 01:17

Kleiner Mittagssnack auf der Lanai

Das Mädchen 28.11.2013 07:08

Wenn heute schon das Einchecken ist, dann gehts ja schon bald los! ;)
Ich wünsche dir ein gutes Rennen! Hang loose in den richtigen Momenten, ebenso wie kick ass! Und nicht am Knie verzweifeln! :Blumen:

DEJO 28.11.2013 10:36

So liebe Leute, eingecheckt ist euer DEJO nun - Startnummer 618 !!
Nummern sind immer fortlaufend - hatte 1999 mal die 293 :Lachen2:

Leider keine Bilde, weil das Kabel der Sony Kamera zuhause liegt und kein Kartenleser für die Memory Stick vorrätig ist :-(
Ging aber auch vollkommen familiär und unspektakulär über die Bühne! Morgen wieder mit I-Phone ;-)

Hier noch zwei Bilder vom morgendlichen Neo-Test am Pier:

DEJO 28.11.2013 10:40

Muss mich am Hals ganz Dick einschmieren, weil der Anzug oben deutlich zu weit ist - aber ich habe einen Anzug der einigermaßen passt! Meine hawaiianische Landcrew Julie hat aber wohl noch Alternativen aufgetan, die Sie Morgen zum Frühstück mitbringt - unfassbarer Einsatz :Blumen:

DEJO 28.11.2013 10:45

Das Bild kam eben noch von Ihr! Sie hat jede Menge Muffins für die Inselumrundung gebacken - ich habe Sie bereits jetzt ins Herz geschlossen :bussi:

DEJO 28.11.2013 10:48

Den Stein vorhin noch im Kona Inn Village entdeckt - sieht ja fast aus wie das Ultramansymbol :-)

DEJO 28.11.2013 10:50

Zwischendurch mal wieder ein Pälmchen nahe Sonnenuntergang , damit ich nicht aus der Übung komme :Cheese:

dickermichel 28.11.2013 10:51

Mann, ich fiebere hier echt mit Dir mit - drücke jetzt schon mal alle Daumen.

Aber wir können schon davon ausgehen, daß Du auch während des WKs nicht das Bildermachen vergißt, oder?
Ok, beim Schwimmen nicht, wobei da Deine Begleiterin ja genügend Zeit hast, während Du im Kreis herumschwimmst...:Lachen2:
Doch spätestens beim Radeln möchte ich bitte all 10-15k ein schönes Bild!!

;)

Gruß vom Michel, der eigentlich heute früh laufen wollte, aber für minus 5° noch nicht stark genug ist...:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.