triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   David Beckham goes Ironman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30301)

philster 27.11.2013 23:46

ich werde die ganze zeit hinter ihm lutschen - habe dann mehr TV coverage als die sieger. meinen körper vermarkte ich für eine internet-wettbude und verdiene noch ein vermögen dazu! mal wieder ein genialer plan von mir.
kurz vor dem ziel überhole ich ihn dann noch und vertreibe mir die zeit jubelnd auf der zielline bis er kommt...

Corki 27.11.2013 23:46

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 984729)
Wie kommt ihr auf die Idee, dass jemand mit Beckhams Physis, seiner finanziellen Ausstattung und ausreichend Zeit vor dem Wettkampf eine Performance abliefert, die unter dem Durchschnitt liegt?
Das sind die feuchten Träume derjenigen, die sehen möchten wie er sich blamiert. Mit der Realität wird das nichts zu tun haben.

14 Stunden ist blamabel?

be fast 27.11.2013 23:49

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 984732)
Denke, dass ca. 11h drin sein sollten. 6h Rad wird ja wohl locker gehen. 1:15 Schwumm und 03:45 Run. Kein Hexenwerk für jemanden, der einige Jahre Sport aufm Buckel hat..........selbst wenn's nur Fussball war. :Cheese:

Tja, Fußball wird, wie fast immer von Nichtfußballern unterschätzt. Was glaubt ihr was ein Mittelfeldspieler dieser Preisklasse auf 10 km läuft?
Je nachdem wie er trainiert würde ein IM von 11h weit entfernt sein....;) :Cheese:

Flow 27.11.2013 23:55

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 984738)
14 Stunden ist blamabel?

14 Stunden sind blamabel !
Von einem jahrelangen (auch laufenden) Profisportler darf man bei halbwegs vernünftiger Vorbereitung die von glaurung aufgerufenen 11h wohl mindestens erwarten.

be fast 28.11.2013 00:03

14 Stunden unterbietet er aus dem Fußballtraining....

triduma 28.11.2013 00:11

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 984740)
Tja, Fußball wird, wie fast immer von Nichtfußballern unterschätzt. Was glaubt ihr was ein Mittelfeldspieler dieser Preisklasse auf 10 km läuft?

Gibt es da irgendwo Ergebnisse wo gute Profi Mittelfeldspieler 10 km oder HM gelaufen sind?

be fast 28.11.2013 00:20

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 984750)
Gibt es da irgendwo Ergebnisse wo gute Profi Mittelfeldspieler 10 km oder HM gelaufen sind?

Hm, selten. Auch 100m Zeiten und Laktattests werden selten öffenlich rumgereicht.. Eher kriegt man "geschwärzte" Tests zu Gesicht oder liest Aussagen zu alten Coopertests oder Laktattests von Trainingswissenschaftlern
International werden alle Mittelfeldspieler (bis auf spezielle Ausnahmen) unter 40min (meist deutlich) und oft auch um und unter 35 Minuten auf 10 laufen. Das hängt nur zum Teil vom Training, aber noch viel eher vom Talent / der Veranlagung ab.

Homer Simpson 28.11.2013 09:03

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 984729)
Wie kommt ihr auf die Idee, dass jemand mit Beckhams Physis, seiner finanziellen Ausstattung und ausreichend Zeit vor dem Wettkampf eine Performance abliefert, die unter dem Durchschnitt liegt?
Das sind die feuchten Träume derjenigen, die sehen möchten wie er sich blamiert. Mit der Realität wird das nichts zu tun haben.

+1! Der wird da schon ganz anständig durchkommen, ich tippe auch mal so auf 11-12h. Er hat jahrelang Leistungssport gemacht, ist in einem vernünftigen Alter, wiegt keine 120 kg, kann sich für jeden Furz und Feuerstein einen Trainer / Physio / Ernährungsberater leisten, wird mit dem besten Equipment dort auftauchen.
Er hat ein Jahr Zeit unter Betreuung darauf zu trainieren und muß vermutlich nicht (wie manch einer IM-Finisher aus dem Forum) von 8-17 werkeln... Außerdem weiß er ganz genau, das einen Haufen Leute auf ihn ein Auge haben werden und noch ein paar zusätzliche Milliönchen im Nachhinein auf ihn warten, wenn er werbewirksam grinsend über die Ziellinie läuft. Also ich habe da keine Zweifel, das er das schafft.
Ob er GRUNDSÄTZLICH dort was zu suchen hat, steht auf einem ganz anderen Blatt. Da habe ich meine eigene Meinung dazu...

Badekaeppchen 28.11.2013 09:47

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 984740)
Tja, Fußball wird, wie fast immer von Nichtfußballern unterschätzt.

Das kann schon vorkommen, wenn man noch die Bilder der Fußball-WM in Deutschland im Kopf hat, bei der die englischen Nationalspieler (auch Herr B.) nach 10 Minuten Spielzeit bei 35 Grad fast schon panisch nach Getränken gerufen haben..... :Huhu:

glaurung 28.11.2013 09:52

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 984781)
+1! Der wird da schon ganz anständig durchkommen, ich tippe auch mal so auf 11-12h. Er hat jahrelang Leistungssport gemacht, ist in einem vernünftigen Alter, wiegt keine 120 kg, kann sich für jeden Furz und Feuerstein einen Trainer / Physio / Ernährungsberater leisten, wird mit dem besten Equipment dort auftauchen.
Er hat ein Jahr Zeit unter Betreuung darauf zu trainieren und muß vermutlich nicht (wie manch einer IM-Finisher aus dem Forum) von 8-17 werkeln... Außerdem weiß er ganz genau, das einen Haufen Leute auf ihn ein Auge haben werden und noch ein paar zusätzliche Milliönchen im Nachhinein auf ihn warten, wenn er werbewirksam grinsend über die Ziellinie läuft. Also ich habe da keine Zweifel, das er das schafft.
Ob er GRUNDSÄTZLICH dort was zu suchen hat, steht auf einem ganz anderen Blatt. Da habe ich meine eigene Meinung dazu...

Genau so isses. Das einzige, was ihm vielleicht nen Strich durch die Rechnung machen KÖNNTE, ist, wenn er sich verletzt. Keine Ahnung, wie so ein Ex-Fussballer z.B. erhöhte Laufumfänge orthopädisch wegsteckt. Aber ich geh mal davon aus, dass sich Profifussballer auch im Training ein paar Kilometer bewegen müssen. ;)

Hafu 28.11.2013 10:17

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 984799)
Genau so isses. Das einzige, was ihm vielleicht nen Strich durch die Rechnung machen KÖNNTE, ist, wenn er sich verletzt. Keine Ahnung, wie so ein Ex-Fussballer z.B. erhöhte Laufumfänge orthopädisch wegsteckt. Aber ich geh mal davon aus, dass sich Profifussballer auch im Training ein paar Kilometer bewegen müssen. ;)

Ein offensiver Mittelfeldspieler wie Beckham muss in einem Fußballspiel von 90 km ca. 10km zurücklegen, davon etwa ein Drittel im Sprinttempo (wer schonmal ein Intervalltraining von z.B. 30x100m absolviert hat, weiß, wie sich die Beine danach anfühlen), dazu kommt dann noch das Einlaufen und Aufwärmen dazu, was auch rund eine halbe Stunde beansprucht.

Ich glaube nicht, dass Beckham sich über das Laufen im Ironman grpße Sorgen machen muss. Schwimmen und Radfahren wird da größeren Umstellungsaufwand erfordern.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Hochleistungssport, wird er das aber auch bewältigen.

be fast 28.11.2013 10:39

Hier werden die Schuhmodelle angeboten, mit welchen David B. aus Gewohnheit antreten möchte:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=30661
Wer sie schon vor dem Hype erwerben möchte - nur zu! :Cheese:

Hippoman 28.11.2013 10:43

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 984799)

Wenn man zum Beispiel Marcel Witeczek als Gradmesser nimmt ( ehemaliger Profifußballer u.a FC Bayern und Gladbach) , der beim IM Frankfurt Sub 11 erreicht hat, dürfte es bezüglich erhöhter Laufumfänge keine orthopädische Probleme geben.

Hippoman :cool:

einzelstueck 28.11.2013 10:55

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 984781)

Wer hat denn GRUNDSÄTZLICH dort nix zu suchen?

Jeder der sich einkaufen kann oder der die Quali schafft oder Losglück hat doch schon, oder ....? :confused:

Homer Simpson 28.11.2013 11:18

Zitat:

Zitat von einzelstueck (Beitrag 984824)
Wer hat denn GRUNDSÄTZLICH dort nix zu suchen?

Jeder der sich einkaufen kann oder der die Quali schafft oder Losglück hat doch schon, oder ....? :confused:

Die Antwort hast dir doch selber schon gegeben! :)
Wenn sie sich "World Championship" schimpfen sollen dort auch nur Leute am Start sein, die sich qualifiziert haben.
Dann würde zwar ein "Hans Müller" dort anstelle eines DB antreten, was vermutlich außer Frau Müller kein Schwein interessieren würde. Aber der hätte sich die Teilnahme eben ehrlich erarbeitet und wäre nicht aufgrund irgendeines Promibonus dorthin gekommen.
Und das fände ich persönlich einer "Weltmeisterschaft" angemessener.

einzelstueck 28.11.2013 11:40

Die Regeln lassen aber nun auch mal andere Wege nach Kona zu. Das kann man gut finden oder nicht. Vom Veranstalter ist es gewollt.

schnodo 28.11.2013 11:46

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 984835)
Wenn sie sich "World Championship" schimpfen sollen dort auch nur Leute am Start sein, die sich qualifiziert haben.

Das alte Thema.
Ich habe unverhofft im Jahr 2012 auch bei Mitteldistanz-Europameisterschaften mitgemacht obwohl ich nach allen Leistungsmaßstäben und vom gesunden Menschenverstand ausgehend dort überhaupt nichts zu suchen gehabt hätte. Ich habe mich dadurch qualifiziert, dass ich das Startgeld bezahlen konnte. Bis jetzt hat sich niemand darüber beschwert, dass ich dort fehl am Platz war.

Verglichen damit sind die Ansprüche für Kona extrem - entweder ist man sehr gut, hat sehr viel Glück, ist ziemlich wohlhabend oder sehr berühmt. Ich will es mal so formulieren: Ich sehe mich nicht in nächster Zukunft auf Hawaii antreten. ;)

Homer Simpson 28.11.2013 12:13

Zitat:

Zitat von einzelstueck (Beitrag 984842)
Die Regeln lassen aber nun auch mal andere Wege nach Kona zu. Das kann man gut finden oder nicht. Vom Veranstalter ist es gewollt.

Was für REGELN meinst du denn? Welche Regel (mal abgesehen von der Lotterie) hat er sich denn zunutze gemacht? Wenn es eine Regel ist gilt die für Herrn Meier doch genauso wie für Herrn DB? :Gruebeln: Und Herr Meier kann eben nicht einfach mal so hergehen und sagen:" Tach! Ich bin der Herr Meier! Ich würde gern mal auf Hawaii mitmachen, gebt mir mal 'nen Startplatz!" Oder gibt's das? :Gruebeln: Ich bin da nicht vollständig in der Materie, weil ich in diesem Leben die Hawaii-Quali nie und nimmer schaffen werde. Von daher befasse ich mich nicht tiefergehend damit. ;)

Ich sehe das einfach nur so, das der Herr DB seiner selbstdarstellerischen Art weiterfrönt und nebenbei seinen Werbewert bissel hochtreiben will. Nix weiter! Wenn er nämlich die "Herausforderung IM" (wenn's denn unter seinen Voraussetzungen überhaupt eine ist), kann er auch bei irgendeinem anderen IM antreten. Aber nö- Hawaii ist halt die beste Bühne.
Das es auch im "Promi-Bereich" anders geht sieht man an Jenson Button. Der startet auch bei Triathlons und zwar gar nicht mal schlecht. Hängt das Ganze nicht an die große Glocke sondern macht einfach. Und will sich für Hawaii qualifizieren! Das finde ich sportlich... :Blumen:

http://www.faz.net/aktuell/sport/meh...-12224078.html

Was Ramsey oder Beckham und andere Promis bei der WM in Kona machen kann man (wie du schon sagst), gut finden oder nicht. Wenn aber bei der Fußball WM in Brasilien eine Mannschaft die sich rein theoretisch qualifiziert hätte (nehmen wir mal Deutschland) zu Hause bleiben muß, weil sich das "Team Oliver Pocher feat. Tine Wittler" einen Startplatz gekauft oder in den Hintern geblasen bekommen hat... Würdest du das akzeptieren bzw. in Ordnung finden?
Da kann man wahrscheinlich ewig drüber diskutieren. Bei mir regt sich bei sowas eine gewisse Ablehnung.

Eber 28.11.2013 12:15

Sind halt nur weitere merkwürdige aber sicher noch schwierigere Quali-Kanäle.
Ob über's Kicken, Poppen, Quark ...nichts kriegste für ne Mark :Cheese:

Homer Simpson 28.11.2013 12:16

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 984846)
Das alte Thema.
Ich habe unverhofft im Jahr 2012 auch bei Mitteldistanz-Europameisterschaften mitgemacht obwohl ich nach allen Leistungsmaßstäben und vom gesunden Menschenverstand ausgehend dort überhaupt nichts zu suchen gehabt hätte. Ich habe mich dadurch qualifiziert, dass ich das Startgeld bezahlen konnte. Bis jetzt hat sich niemand darüber beschwert, dass ich dort fehl am Platz war.

Verglichen damit sind die Ansprüche für Kona extrem - entweder ist man sehr gut, hat sehr viel Glück, ist ziemlich wohlhabend oder sehr berühmt. Ich will es mal so formulieren: Ich sehe mich nicht in nächster Zukunft auf Hawaii antreten. ;)

Eben! Wenn sich JEDER normal anmelden kann, isses doch ok. Ich war auch schon in FFM. :Huhu:

schnodo 28.11.2013 13:02

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 984860)
Was Ramsey oder Beckham und andere Promis bei der WM in Kona machen kann man (wie du schon sagst), gut finden oder nicht. Wenn aber bei der Fußball WM in Brasilien eine Mannschaft die sich rein theoretisch qualifiziert hätte (nehmen wir mal Deutschland) zu Hause bleiben muß, weil sich das "Team Oliver Pocher feat. Tine Wittler" einen Startplatz gekauft oder in den Hintern geblasen bekommen hat... Würdest du das akzeptieren bzw. in Ordnung finden?
Da kann man wahrscheinlich ewig drüber diskutieren. Bei mir regt sich bei sowas eine gewisse Ablehnung.

Ich weiß nicht, ob wegen Eric Moussambani, der in Sydney fast ertrunken ist, jemand zuhause bleiben musste.
Trotzdem hat HG Recht wenn er sagt "you will remember that long after you've forgotten everything else about the Sydney Olympics":
http://www.youtube.com/watch?v=oQ7uWpn4DTs

einzelstueck 28.11.2013 13:03

Mit "Regel" meinte ich die World Championship eBay® Auction. Wer hier genug bezahlt, darf nun mal auch teilnehmen. Und diejenigen haben dann eben auf Hawaii auch was zu suchen. Das sind dann 4 von 1850, was m.E. nicht den Charakter der WM zunichte macht.

Through The IRONMAN Foundation's charitable eBay auction, athletes have the opportunity to bid on one of four coveted slots which grant them entry into the event that takes place in Kailua-Kona, Hawai`i. Through this program, more than two-million dollars has been raised and over a dozen global organizations have received funding.

Homer Simpson 28.11.2013 13:18

Zitat:

Zitat von einzelstueck (Beitrag 984880)
Mit "Regel" meinte ich die World Championship eBay® Auction. Wer hier genug bezahlt, darf nun mal auch teilnehmen. Und diejenigen haben dann eben auf Hawaii auch was zu suchen. Das sind dann 4 von 1850, was m.E. nicht den Charakter der WM zunichte macht.

Through The IRONMAN Foundation's charitable eBay auction, athletes have the opportunity to bid on one of four coveted slots which grant them entry into the event that takes place in Kailua-Kona, Hawai`i. Through this program, more than two-million dollars has been raised and over a dozen global organizations have received funding.

Hat er seinen Platz so bekommen?

schnodo 28.11.2013 13:34

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 984886)

Er würde vermutlich über einen "sponsor slot" teilnehmen, so in etwa wie Hines Ward: http://gotchocolatemilk.com/become-one/hines-ward

einzelstueck 28.11.2013 14:02

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 984886)

Weiß ich nicht, aber das ist m.E. der wahrscheinlichste Weg....

Faul 28.11.2013 14:05

Lt. ursprünglichen plant er ja lediglich einen Start. Gibt es inzwischen weitere Infos, ob der Plan überhaupt in die Tat umgesetzt wird?

Pläne quatscht er vermutlich ziemlich viele irgendwo durch die Gegend.

Ich glaube nicht, dass irgendwer zuhause bleiben muss, weil der David ihm einen Platz wegnimmt. Notfalls gäbe es halt einen Platz mehr.

schoppenhauer 28.11.2013 14:12

Da die beiden Süßen für ihre Geschäftstüchtigkeit bekannt sind könnte ich mir vorstellen, dass er ein gutes Startgeld bekommt.

Kinesis 29.11.2013 11:10

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 984835)
Die Antwort hast dir doch selber schon gegeben! :)
Dann würde zwar ein "Hans Müller" dort anstelle eines DB antreten, was vermutlich außer Frau Müller kein Schwein interessieren würde. Aber der hätte sich die Teilnahme eben ehrlich erarbeitet und wäre nicht aufgrund irgendeines Promibonus dorthin gekommen.
Und das fände ich persönlich einer "Weltmeisterschaft" angemessener.

Sehe ich auch so. Und bei der Wahl zwischen "Hans Müller" und Beckham fällt die Wahl nicht schwer...Auch wenn er Stuttgarter war. ;)

Matthias75 10.11.2014 17:58

Ums mal wieder hochzuholen. Der Name "Beckham" taucht in der Ergebnisliste nicht auf. Wäre sicher trotz deutschem Sieger der Presse einen Absatz wert gewesen, wenn er gestartet (und ins ziel gekommen) wäre. Gibt's Infos warum er doch nicht gestartet ist?

Matthias

Mattes87 10.11.2014 22:24

Klare Info:
Er ist ein Trottel wenn ich das mit meiner eigenen freien Meinung hier so sagen darf! :o

Raimund 11.11.2014 02:16

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1094272)
Ums mal wieder hochzuholen. Der Name "Beckham" taucht in der Ergebnisliste nicht auf. Wäre sicher trotz deutschem Sieger der Presse einen Absatz wert gewesen, wenn er gestartet (und ins ziel gekommen) wäre. Gibt's Infos warum er doch nicht gestartet ist?

Matthias

Ich denke, er war inzwischen mal schwimmen...:Cheese:

einzelstueck 11.11.2014 14:19

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1094377)
Ich denke, er war inzwischen mal schwimmen...:Cheese:

...und das verträgt die Fönfrisur nicht .....:Huhu:

harryhirsch77 11.11.2014 14:40

Er hat doch seinen start/ambitionen nie bestaetigt. Das war Ramsey der alte Kochloeffel der ihn mal in Spiel gebracht hat.
Alles nur heisse Luft.
Wenn ich dem Manager glauben darf, wird Jenson 2 Jahre noch racen, und dann ueber AK quali Hawaii angehen.

Kingbaschniki 12.11.2014 13:08

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 970726)
glaub ich nicht. Da er vom Fussball kommt wird er Wasserballkraul schwimmen.

Soll das jetzt heissen nur weil er Fussballer ist hat er nicht die Eier sich richtig durchzubeissen?? Natürlich hat es bei den Fussballern viele verwöhnte Typen die bei der Talentvergabe einfach am richtigen Ort standen...aber da gibt es schon auch Typen die richtig "reinlatschen" können. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.